Mother Road Part one & more

  • Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles Wissen. ;haha_ ;haha_

    deshalb haben wir ja in BS darüber gesprochen ;;NiCKi;:


    Ist wohl neu bei der Lufthansa, dass die Crew verschwindend. :ohje: :ohje:

    ne, hatte ich schon nach Denver, dass die auch Pause machen ;;NiCKi;: wichtig ist, auf Knopfdruck waren sie da =)

    Das war kein Regen, sondern die erste Dusche in den USA. :schweg;

    da hast du recht, allerdings mit Klamotten geduscht ;,cOOlMan;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • meine Cam getrocknet, Gott sei Dank sie funktioniert und ist nicht abgesoffen

    Die 7D dürfte doch auch vernünftig abgedichtet sein, ich mach mir bei meinen keine Sorgen.


    immer eine 4 als erste Ziffer, Regular $ 4.78.

    Ging uns im März um Chicago herum auch so. Beim ersten Supermarkteinkauf wirst du auch große Augen bekommen haben. :D

  • Die 7D dürfte doch auch vernünftig abgedichtet sein, ich mach mir bei meinen keine Sorgen

    naja da kam schon ordentlich was runter, paar Tage später hat der weather channel was von 27 inches erzählt :EEK:

    Beim ersten Supermarkteinkauf wirst du auch große Augen bekommen haben. :D

    das hielt sich in Grenzen, da ich auch keine genaue Erinnerung mehr hatte was Lebensmittel 2018 so gekostet haben

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Gerade erst den Thread gesehen. Klar fahren wir mit. Da wir 2019 zuletzt auf der 66 waren, sind wir auf Aktuelles gespannt. 👍

    ;ws108; willkommen an Board, für Detailwissen rund um dir 66 ist das sehr gut, ihr habt freie Platzwahl ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Der Kontrollblick hat sich gelohnt also storniert und für 80.- € mehr gegenüber dem Stadtbüro Thrifty am ORD gebucht

    :!! 80 € mehr wäre mir das auch wert gewesen - bzw die verbliebenen ca. 10 € für die Zeitersparnis.

    war der Sec Check in 10 Minuten!!! Erledigt

    Wir hatten uns im Mai auch schon gewundert, wie fix das da ging.

    „die Passagiere möchten schlafen“ als Antwort

    Was für eine Unsitte, tagsüber verdunkeln zu lassen X( - kann ich auch nicht leiden, hatte ich aber zum Glück noch nicht oft.

    Schlafende Passagiere nerven scheint's weniger ;)

    nix mit Choiceline, den Jeep gab es auf Zuteilung

    Spart die Qual der Wahl ;) . Und ist doch ein ganz nettes Auto - der Compass ist ja nicht so groß, aber das muss ja kein Nachteil sein. Und schöne Farbe :gg:

    die 7-er mit dem langen Rohr geschnappt und ab nach Chicago City

    Das klingt ein bisschen, als bräuchtest du dafür einen Waffenschein ;)

    Auf den letzten 0,3 mi kam dann ein Starkregen, der mich bis auf die Kochen nass gemacht hat.

    :EEK: Das braucht man ja nun nicht!

    Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die erste Mitreisende die Mitfahrt vorzeitig beenden musste ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

    Dann stalke ich eben so. :aetsch2:

    ;haha_

  • Tag 2, 26.08.2022, Chicago – Pontiac


    Am Morgen geht es erstmal wieder nach Downtown, Lou Mitchell’s Cafe ist die erste Anlaufstelle um den Tag und den Road Trip standesgemäß mit einem Frühstück zu beginnen.


    20220826_061541.jpg


    Da es beim Aufbruch noch nicht hell genug ist, und ich eh schon da parke wo ich nicht parken sollte ;) , gibt es die beiden 66 Schilder heute auch nicht, und es kommt für den letzten Tag in Windy City auf die To do Liste.



    Strikt nach meinem Roadbook fahre ich so gut es möglich ist die historische 66. In Romeoville gibt es einen kurzen Stop, achja ich wollte doch den Jeep Compass für den RB fotografieren, die Bilder habt ihr ja im Intro gesehen. Kurzer Spoiler, er wird nicht immer so sauber aussehen.


    In Romeoville sehe ich dann das erste mal Preise an der Tanke unter $ 4 pro Gallone, 3,94 für Regular.


    Mit Sheriff Eskorte geht es weiter Richtung Joilet.


    20220826_090934~0.JPG


    IMG_4331.JPG


    Der erste Stop ist die Eisdiele, da gibt es auch einen lockeren Schwatz mit einem älteren Herrn der auch auf der 66 unterwegs ist. Leider sind die Schautafeln die dort auf dem Parkplatz stehen alles andere als gepflegt und lesbar.


    IMG_4332~0.JPG

    20220826_094419.JPG



    Joilet liegt am Des Plaines River, und wo es einen Fluß gibt, gibt es doch sicher auch Brücken. Auf eine bin ich besonders scharf, eine Eisenbahn-Hebebrücke. Ich hab sie auch ziemlich schnell gefunden und mache mich mit meinen Cam’s ans Werk. Als ich zur 7-er greife und die Brücke anvisieren will, geht plötzlich gar nichts mehr, es tut sich nichts, oder eigentlich doch, beim Fokussieren hat sie sich ausgeschaltet. Ich probiere noch ein wenig, nichts, sie schein am Vorabend doch abgesoffen zu sein.


    Jetzt bin ich bedient und versuche wenigstens so gut es geht mit der 5-er und dem 35-er klarzukommen.


    Nachdem die Brücke im Kasten ist, glücklich bin ich nicht nur mit der kurzen Brennweite und dem Geeiere ein halbwegs vernünftiges Bild zustande zu bekommen, bin ich total bedient. Jetzt ist der Punkt an dem ich eigentlich nur zurück nach Chicago will und in den nächsten Flieger nach FRA. 3 ½ Wochen noch vor mir und das nur mit `ner 35-er FB am KB Format, was sollen das für Sch***bilder werden. Im Kopf rechne ich schon, neue 7D II (7D gibt es nicht mehr) ~ 1.000 € plus 70 – 200 ~1.200 €, ok Reparatur für beide eventuell 1K incl. Justierung. Oder den ganzen Krempel verhökern und eine schöne Super-Zoom-alles-kann Cam im leichten Gepäck. Mein Problem ist nur, die Suppenzoom mag ich nicht, was alles kann, kann eben nichts richtig gut.


    IMG_4344.JPG

    IMG_4345.JPG



    Nach einem kurzen Bummel, und nachdem mir die Cops ob der Karre die sie fahren müssen leid tun, geht es weiter Richtung Süden.


    IMG_4355.JPG



    Hinter Joilet hängt mir einer im Kofferaum und hupt mich an, ich weis nicht warum, Speedlimit ist 35 mph und die fahre ich. Als er dann endlich überholt, ohje ein schrottiger KdF Jetta.


    So eine runde Scheune hab ich noch nicht gesehen


    IMG_4356.JPG


    Ein kleiner Abstecher zum Abraham Lincoln National Cemetry


    IMG_4359.JPG



    Und weiter geht es nach Wilmington


    IMG_4360.JPG

    IMG_4364.JPG

    IMG_4366.JPG

    IMG_4370.JPG


    und das hat mich dann doch überrascht, erzgebirgische Volkskunst Made in China vermutlich :gg:


    IMG_4368.JPG



    Hinter Wilmington gibt es noch eine Immobilie ;)


    IMG_4376.JPG

    IMG_4380.JPG




    Gardner, hier bin ich bei Tom in seiner men’s cave, so nennt seine Frau sein 66 Museum, er ist gerade am Rasenmähen, aber sobald er mich kommen sieht ist der Rasen vergessen und er kommt auf mich zu. Nach einen sehr netten und ausgiebigen Gespräch mache ich mich wieder auf.


    IMG_4383.JPG

    IMG_4384.JPG

    20220826_133649.JPG

    20220826_133713.JPG


    und ob Facebook Account oder nicht, keiner kommt bei Tom ohne Foto weg :gg:


    20220826_133703.JPG

    IMG_4385.JPG



    Das Museum an der Tanke in Odell hat leider zu


    IMG_4391.JPG



    Aber auf dem Weg nach Pontiac gibt es doch was zu sehen


    IMG_4389.JPG

    IMG_4390.JPG

    IMG_4393.JPG


    Und natürlich den heiligen Asphalt ;;NiCKi;:


    IMG_4396.JPG




    In Pontiac hat das Route 66 Museum natürlich schon zu, aber die Murals sind ja noch nicht abgehangen. Ich schnappe mir also meine Cam’s und lege los.


    IMG_4407.JPG


    Irgendwie war ich wohl total in Gedanken oder wegen Jetleg neben der Spur, jedenfalls habe ich die 7-er in der Hand lege an und … sie funktioniert. Gottseidank ist sie wohl im Auto unterm Tag ‚ausgetrocknet‘, egal sie tut was sie soll und das sehr zuverlässig. Jetzt macht auch Urlaub wieder Spaß :SCHAU:


    IMG_4405.JPG

    IMG_4403.JPG

    IMG_4401.JPG

    IMG_4402.JPG

    IMG_4400.JPG

    IMG_4399.JPG

    IMG_4398.JPG

    IMG_4397.JPG

    IMG_4408.JPG

    IMG_4409.JPG

    IMG_4411.JPG

    IMG_4412.JPG

    IMG_2650.JPG

    IMG_4414.JPG

    IMG_4415.JPG

    IMG_2653.JPG

    IMG_2651.JPG

    IMG_2647.JPG

    IMG_2643.JPG

    IMG_2642.JPG

    IMG_2641.JPG

    IMG_2640.JPG

    IMG_2639.JPG

    IMG_2638.JPG



    Wer keinen Flyer zur Hand hat oder Schwierigkeiten die Murals zu finden der folge einfach mit happy feet den Red Feet ;;NiCKi;:


    20220826_171438.JPG



    Bei meinem letzten RB gab es folgenden Kommentar:


    Noch nie habe ich in einem RB so viele Schrottautos gesehen :gg: .


    Nun um das klarzustellen, gebogenes / geformtes Blech, egal in welchem Verottungszustand ist sehens- und zeigenswehrtes Alteisen.


    Schrott ist sowas! Da hätten hierzulande sowohl der Amtmann als auch der TÜV Ingeneur ihre Freude daran. ;haha_ :gg: :gg:


    20220826_173906.JPG

    20220826_173914.JPG

    20220826_173930.JPG




    Die Tagesroute



    Kleiner Nachtrag: an diesem Abend habe ich mich das 2. mal geärgert (Auflösung später)


    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Kurzer Spoiler, er wird nicht immer so sauber aussehen.

    Das verstehe ich aber nicht. ;)

    Hinter Wilmington gibt es noch eine Immobilie ;)

    Ist das dein neues Zuhause? ;)

    jedenfalls habe ich die 7-er in der Hand lege an und … sie funktioniert. Gottseidank ist sie wohl im Auto unterm Tag ‚ausgetrocknet‘, egal sie tut was sie soll und das sehr zuverlässig. Jetzt macht auch Urlaub wieder Spaß :SCHAU:

    Da freue ich mich doch sehr für dich. :!!

    Schrott ist sowas! Da hätten hierzulande sowohl der Amtmann als auch der TÜV Ingeneur ihre Freude daran.

    Der ist doch noch ganz gut in Schuss, um die Rostlöcher herum sieht er doch noch gut aus. :nw: :nw:

    Das war ein interessanter Tag. :!! :!!

  • Ist das dein neues Zuhause? ;)

    :neinnein: für interessierte mitreisende die einen Zweitwohnsitz suchen :gg:

    Da freue ich mich doch sehr für dich. :!!

    Ja der Stein der von meinem Herzen fiel hatte einen Ausschlag von ca. 3,8 auf der Richter Skala ;,cOOlMan;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Am Morgen geht es erstmal wieder nach Downtown, Lou Mitchell’s Cafe ist die erste Anlaufstelle um den Tag und den Road Trip standesgemäß mit einem Frühstück zu beginnen.

    Der Klassiker =)

    Auf eine bin ich besonders scharf, eine Eisenbahn-Hebebrücke. Ich hab sie auch ziemlich schnell gefunden und mache mich mit meinen Cam’s ans Werk. Als ich zur 7-er greife und die Brücke anvisieren will, geht plötzlich gar nichts mehr, es tut sich nichts, oder eigentlich doch, beim Fokussieren hat sie sich ausgeschaltet.

    Schade, die Hebebrücke ist ein paar gute Bilder wert. Next time.

    Der erste Stop ist die Eisdiele,

    Sieht geschlossen aus. Schade, das Eis ist prima. Und mit den Blues Brothers auf dem Dach erst recht ... ;). By the way: Das Joliet Prison hast du ausgelassen? Movie Location der ersten Szene aus Blues Brothers.

    Und weiter geht es nach Wilmington

    Frage dazu: Hatte das Launching Pad auf? Der Diner mit dem Gemini Giant. Da gab's seit einiger Zeit ein Hin-und Her. Wir haben die beiden Besitzer in unserem Buch gefeatured, aber seitdem so gut wie nichts mehr gehört. Vielleicht ist es dir aufgefallen. Nicht zu übersehen gegenüber der Shell Tankstelle .


    Gottseidank ist sie wohl im Auto unterm Tag ‚ausgetrocknet‘, egal sie tut was sie soll und das sehr zuverlässig.

    Wir hatten auch lange eine 7D - immer zuverlässig. Pontiac ist einer unserer Lieblingsorte an der 66. Allein schon wegen dieser Geschichte.

    Außerdem passt er so gut für die erste Übernachtung. Meist im BW, aber letztes Mal im Hampton Inn. Zufälligerweise sind wir gerade in unserem RB über die Buchenstehung auch in Pontiac .. allerdings auf der Rückreise. Im De Long's Casual Dining gehen wir meistens zu Essen. Kann man empfehlen .

  • Schade, die Hebebrücke ist ein paar gute Bilder wert. Next time.

    Ja und nicht nur die Brücke, die anderen auch, ich war zum dem Zeitpunkt wirklich richtig bedient :traen: :traen:

    Sieht geschlossen aus.

    ja war noch zu

    Das Joliet Prison hast du ausgelassen?

    das hatte ich für mich gar nicht auf dem Zettel

    Hatte das Launching Pad auf?

    nein, war auch zu

    Meist im BW,

    ich hab gegenüber im Super 8 genächtigt

    hmmm, ich kenne nur Suppengrün ;;NiCKi;:

    haste wieder was dazugelernt ;;NiCKi;:

    ich wusste gar nicht, dass es in Illinois dry counties gibt :nw:

    egal die Kamera hat wieder funktioniert =)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ich freue mich darauf, wie es weiter geht =)

    soso, hast du mal in anderen / älteren RB's gestöbert :nw:  kannst du denn die Vorfreude ggf. auch über Jahre hinweg aufrechterhalten :aetsch2: :gg: :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!