Hallo,
meine Frau und ich waren im Mai in einem Walmart in CA mit der Absicht, uns eine Sim-Card für mobiles Internet zu kaufen. Uns wurde dann von einem freundlichen Mitarbeiter angeboten, er könne für uns eine Art Probeabo bei AT&T abschließen, welches dann automatisch nach 4 Wochen ausläuft, wenn wir nicht auf eventuelle Mails reagieren würden. Wir haben das dann spontan angenommen und uns auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht, ob das alles so rechtens ist. Wir haben dann später auch Aufforderungen bekommen, das Konto zu verifizieren. Nach einigen Wochen bekamen wir dann auch die erste Rechnung von ca. 200 $. Wir haben darauf nicht reagiert, so wie es uns von dem Mitarbeiter gesagt wurde. Jetzt haben wir seit ca. 6 Wochen nichts mehr von AT&T gehört.
Da wir im November wieder in die USA fliegen wollen, machen wir uns nun aber Gedanken, ob uns dort deshalb die Einreise verweigert werden könnte. Wir würden das Geld sogar im Nachhinein überweisen, aber dadurch würden wir ja dann wahrscheinlich den Vertrag wieder aktivieren, was wir ja auf keinen Fall möchten.
Weiss jemand, ob sowas überhaupt an die Einreisebehörde weitergeleitet wird?
Gruß Manfred