• Kurz beratschlagt, was wir heute machen. Ist ja schon spät, alles was wir eventuell ins Auge gefasst hatten, schaffen wir eh nicht mehr. Machen wir halt die Country Hall of Fame. Aber vorher zum Ryman. Karten kaufen.


    Zweimal umgefallen, und schon waren wir am Ryman. Also fast.


    Das hier ist nicht das Ryman.


    2013-550.jpg


    Das hier ist es:


    2013-554.jpg


    Und das ist der Herr Ryman. Genauer gesagt, Herr Thomas Green Ryman, Riverboat Captain and local Businessman.


    2013-553.jpg


    Das Auditorium ist nach dem benannt, Überraschung, weil der das hat bauen lassen. Und er ließ das bauen, damit ein Herr Samuel Porter Jones dort predigen konnte. Der war nämlich Prediger, der Herr Jones. Erweckungsprediger, um genau zu sein. Also so eine Art Vorläufer der heutigen Evangelikalen, vereinfacht ausgedrückt. Anfangs hieß das Gebäude "The Union Gospel Tabernacle" und nach Rymans Tod benannte man es ihm zu Ehren in "Ryman Auditorium" um. Seit 1943 bis 1974 wurde von dort aus die Grand Old Opry gesendet, die langlebigste Radioshow der amerikanischen Geschichte. Seit 1974 wird die Grand Old Opry aus einem am Stadtrand neu gebauten Konzerthallenkomplex namens Opryland gesendet. Das Ryman war einfach zu klein und veraltet geworden. Aber ab und zu wird immer noch eine Radioshow hier im alten Auditorium produziert. So auch heute Abend. So ein Glück. Da gehen wir natürlich hin.


    Also nix wie rein. Karten kaufen.


    2013-552.jpg


    Die besten Karten waren natürlich schon weg. So ein Pech. :rolleyes:


    Und was machen wir bis heute Abend? Broadway bei Tag anschauen, ins Visitor Center und dann in die Country Music Hall of Fame. Klingt wie ein guter Plan. :!!


    Broadway bei Tag:


    2013-563.jpg


    "Bier"vorräte werden wieder aufgefüllt.


    2013-558.jpg


    Tootsie's von außen:


    2013-560.jpg


    Es wird angebaut. Also aufgebaut:


    2013-561.jpg


    Dahinter links übrigens das Ryman und dahinter rechts das Batman Building. So nennen die Einheimischen hier das AT&T-Gebäude.


    Hier sieht man auch warum:


    2013-557.jpg


    Dann wie geplant ins Visitor Center. Das ist das große Haus rechts, mit der Antenne drauf.


    2013-555.jpg


    Da drin gab es den üblichen Krimskrams, T-Shirts und CDs und so. Und überall Bezugnahmen auf die ABC-Serie.


    2013-562.jpg


    Hauptdarstellerinnen sind Connie Britton, kennt man vielleicht aus Chaos City. Und Hayden Panettiere. Kennt man vielleicht aus Heros. Oder als Verlobte von Wladimir Klitschko.


    Aber eigentlich ist das ziemlich irrelevant, wir wollten einfach nur ein wenig Zeit schinden, bis wir so richtig wach wurden an diesem Vormittag. Und wir wollten irgendwo drinnen bleiben, wo nicht so viel Sonne war. Die Serie ist übrigens ganz nett, aber nicht sooo spannend. Hat aber teilweise ganz nette Musik. Wrong Song fand ich jetzt nicht so schlecht.


    Na dann gehen wir halt endlich in die Country Music Hall of Fame, da ist es schön dunkel drin.


    2013-565.jpg


    Neben der Hauptausstellung gab es, wie man hier sieht, eine über Carrie Underwearwood, Bakersfield und Reba. Aha, Reba. Kenn ich nicht, noch nie gehört. Dachte ich. Doch hier irrte ich.


    Tickets gibt's hier, wo es schön dunkel ist. :!!


    2013-566.jpg


    Wir entschieden uns für die volle Dröhnung. Museum mit Audio Guide und Historic RCA Studio B Tour. Immerhin gibt's AAA-Rabatt.


    Und er war schön dunkel drinnen:


    2013-567.jpg


    :!!


    Aber bevor wir die Hauptausstellung anschauen, geht es nach dem Aufzug erst mal nach links. Da war die temporäre Ausstellung über Reba. Aha. Nie gesehen. Dachte ich.


    2013-571.jpg


    Reba ist Reba McEntire und kommt aus Oklahoma. Entdeckt wurde sie, als sie bei einer Rodeoveranstaltung die Nationalhymne sang. Gleich darauf wurde sie nach Nashville geschleppt und bekam einen Plattenvertrag.


    2013-568.jpg


    Inzwischen ist sie eine der ganz großen, die in Amerika fast jeder kennt. Sie hat über 80 Millionen Platten verkauft, ist die Schwiegermutter von Kelly Clarkson und gilt als "Queen of Country". Und, nach den ausgestellten Bildern zu urteilen, hatte sie sich irgendwann zwischen dem Rodeo und heutzutage die Zähne richten lassen.


    Also eine Riesenberühmtheit. In den USA. Wir hatten noch nie von ihr gehört. Naja, nicht ganz.


    2013-569.jpg



    Natürlich kannte ich sie. Links auf dem Filmausschnitt, das ist sie.


    2013-570.jpg


    Das ist ja mal peinlich, dass ich sie gar nicht erkannt hab. :schaem:


    Immerhin haben wir endlich mal wieder einen Bezug zwischen Reisebericht und Titel desselben hergestellt. :!! War ja auch mal wieder Zeit, seit dem ersten dieser Reihe. Übrigens, ich hab mir dann später ein paar Sachen von Reba angehört. Ein paar fand ich eher langweilig und zu schmalzig, aber ein paar find ich nicht schlecht. Lustigerweise sind die beiden, die ich am besten finde, ursprünglich gar nicht von ihr. Fancy z.B. Ist eigentlich von Bobby Gentry, aber Reba singt das durchaus nicht schlecht. ;;NiCKi;: Was ich auch ganz nett finde, ist ihre Version von The Night The Lights Went Out In Georgia. Das ist ursprünglich von Bobby Russell, aber die hat erst niemand gefunden, der das singen wollte. Cher z.B hatte den Song noch abgelehnt. Weil der Süden dabei nicht so gut wegkommt und Cher ihre Fans aus dem Süden nicht verärgern wollte. Später traute sich zuerst Vicky Lawrence und schließlich Reba.


    So, jetzt aber weiter. Schauen wir endlich das Museum an. Das, wo es so schön dunkel war.


    2013-572.jpg


    Nicht ganz unüberraschend ging es chronologisch los.


    Die Ursprünge - englische und irische Volksmusik:


    2013-573.jpg


    Mit afroamerikanischen und Gospel-Einflüssen.


    2013-574.jpg


    Unter anderem. Das ist inzwischen so ein weites Feld. Das können wir hier beim besten Willen nicht alles abhandeln. Schon Herrn W. zuliebe.


    Das Museum find ich nicht schlecht gemacht. Anhand von Country-Größen werden die Entwicklung und die unterschiedlichen Stile und Einflüsse beschrieben. Der Audio Guide ist hier übrigens nicht unempfehlenswert. Normalerweise mag ich das nicht so, wenn mir einer was direkt ins Ohr säuselt oder plärrt, aber in diesem Fall ist das schon interessant gewesen.


    Wie man sieht, Country war eigentlich von Anfang an nie eine Sache nur von weißen Männern. Auch wenn das zwischendurch immer wieder von vielen so gesehen oder gar gewünscht wurde und auch noch wird.


    2013-575.jpg


    2013-576.jpg


    Was es allerdings schon anfangs war - eine eher südliche Angelegenheit.


    2013-578.jpg


    Viele Gitarren gibt's hier.


    2013-586.jpg


    2013-589.jpg


    Und Autos.


    2013-584.jpg


    2013-587.jpg


    Und Elvis goldener Flügel. Ein Geschenk von Priscilla zum ersten Hochzeitstag. Romantisch, was?


    2013-588.jpg


    Ich hätte auch gern einen goldenen Flügel zum Hochzeitstag gekriegt, den hätte man sicher teuer verkaufen können.


    Man geht natürlich mit der Zeit. Computer gibt's auch:


    2013-590.jpg


    Ein iBook hatte ich auch mal. Mit der Musikkarriere wurde es trotzdem nix. :(


    Bevor man dann in das nächste Stockwerk wechselt, kann man sich ganz viele Schallplatten anschauen. Die haben hier, glaub ich, mehr als so mancher Plattenladen.


    2013-592.jpg


    2013-593.jpg


    Man kriegt die alle gar nicht auf ein Bild. :rolleyes: Naja, fotografier ich halt einzelne:


    2013-591.jpg


    Nach den Schallplatten geht's nach Bakersfield.


    2013-594.jpg


    Als die Dust-Bowl-Flüchtlinge nach Westen wanderten, nahmen sie ihre Musik mit.


    2013-596.jpg


    Und entwickelten sie dort weiter. Hochburg des Country im Westen wurde Bakersfield.


    2013-597.jpg


    Viele der Migranten hatten nämlich in und um Bakersfield Jobs als Öl- und Landarbeiter gefunden.


    Einer der ganz Großen des kalifornischen Country wurde Merle Haggard. Er war eigentlich ein Kleinkrimineller, der in San Quentin inhaftiert worden war. Was dort passierte, könnt Ihr Euch denken. Als er dann raus kam, kam er groß raus. So groß, dass er sogar von einem kalifornischen Schauspieler Gouverneur nachträglich vollständig begnadigt wurde.


    Nach der Bakersfield-Abteilung kommt man zu moderneren Sachen. Also mehr oder weniger. Dolly Parton Kleid z.B.


    2013-600.jpg


    OK, das ist moderner:


    2013-604.jpg


    Oder Taylor Swifts Gitarre. Die kann nämlich nicht nur mit dem Computer.


    2013-605.jpg


    Was, schon fast halb zwei, jetzt wird es aber Zeit für die Studio-Tour. Also nix wie raus, ab zum Shuttle Bus.


    2013-607.jpg


    Dort nahm uns schon Sheila, unsere Führungsleiterin, in Empfang. (Sie hieß natürlich nicht Sheila, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber ich finde, Sheila ist ein guter Name für eine Führungsleiterin.) Sie scheuchte uns gleich in den Shuttlebus und machte uns gleich mit Al, dem Shuttlebusfahrer bekannt. (Er hieß natürlich nicht Al, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber ich finde, Al ist ein guter Name für einen Shuttlebusfahrer.) Say Hello to Al. Hello Al. Dann ging es los. Die Regeln wurden während der Fahrt erklärt. Das spart Zeit, wir haben nämlich nicht viel davon. Bald kommt die nächste Tour, bis dahin müssen wir durch sein. Regeln: Nicht von der Gruppe entfernen, Fotografieren ja, Blitz und Videoaufnahmen nein.


    Während der Fahrt redete Sheila wie ein Wasserfall und in einer atembraubenden Geschwindigkeit. Wir haben ja nicht viel Zeit, da muss man schnell reden. Ich bin dann irgendwann nicht mehr mitgekommen und hab lieber aus dem Fenster geschaut.


    Huch, wo bringen die uns denn hin?


    2013-608.jpg


    Und um was für eine Art von Studio geht es hier denn überhaupt. ;][;

  • Es ging natürlich nicht in den Gentlemen's Club. Frau H. war ja dabei. Stattdessen ging es hier hin:


    2013-608a.jpg


    Ins RCA Studio B. Das auf dem Bild ist übrigens die Rückseite, nur falls sich jemand wundert. Von vorne hab ich kein Bild. Da schaut es dann so aus.


    RCA, für die es interessiert, also alle außer Herrn W., steht für Radio Company of America. Gehört inzwischen zu Sony. Ist aber nicht so wichtig, denn bevor man "Sony" hätte aussprechen können, scheuchte Sheila uns ins Studio.


    Da sieht es dann ungefähr so aus. Schön dunkel.


    2013-609.jpg


    Also wenn viele Leute drin stehen, sieht es so aus. Ist ein wenig eng, wie man sieht.


    2013-610.jpg


    Wie die Aufgeweckten unter Euch möglicherweise erkannt haben, hängen da Bilder von allen möglichen Musikgrößen rum. Das sind die bekanntesten Künster, die hier was aufgenommen haben. Und Sheila hat es sich nicht nehmen lassen, zu allen was zu erzählen. Aber keine Angst, das meiste hab ich vergessen.


    Hier haben wir z.B. links Dottie West und rechts Charlie Pride.


    2013-612.jpg


    Die interessieren uns jetzt aber nicht, sondern die beiden in der Mitte. Porter Wagoner und Dolly Parton. Porter war Countrysänger und so erfolgreich, dass er 1960 seine eigene Fernsehshow bekam, die, wie kreativ, Porter Wagoner Show. Seine Gesangspartnerin wurde 1967 die damals völlig unbekannte Dolly Parton. Zu diesem Zeitpunkt war Porters Stern fast schon im Sinken, aber Dolly brachte augenblicklich die Wende und die beiden feierten riesige Erfolge, hauptsächlich mit Duetten. Und zwar wegen Parton, die die Hits schrieb. Eine Zeit lang ging das gut, aber irgendwann hatte Parton wohl das mehrfach operierte Näschen voll von Duetten und das Gefühl, sich so nicht künstlerisch weiterentwicken zu können. Sie wollte sozusagen was eigenes. Jodeldiplom gab es damals nicht (abgesehen davon brauchen das die meisten Countrysänger ja eh nicht :rolleyes: ), also trennte sie sich von Wagoner. Der war sauer und fürchtete - nicht zu unrecht - dass das Ende ihrer Zusammenarbeit auch das Ende seines Erfolges in der Musikszene sei. Sie versicherte ihm immer wieder, wie sehr sie ihn schätze und ihm dankbar dafür sei, dass er sie gefördert hatte. Aber er blieb sauer. Sie verarbeitete die Trennung indem sie eines Nachts einfach "just a little song" schrieb. Sie sollte später überrascht sagen "I never thought my little song would become so big". Aber das wurde er und sie sollte damit viele Millionen verdienen. Die Rede ist natürlich hiervon. Parton meinte übrigens später selbst, dass Whitney Houstons Version die beste ist. Und damit hat sie zweifellos recht.


    Kurz nach der Veröffentlichung von "I will always love you" äußerte auch Elvis Interesse daran, den Song zu covern. Parton war zuerst begeistert (Elvis!), bis sie erfuhr, dass Presley - das war seine Standardpolitik - die Hälfte der Veröffentlichungsrechte forderte. Tja, Elvis hin oder her, aber das war mit Parton nicht zu machen. Ihre Standardpolitik ist nämlich, Musikrechte möglichst nicht aus der Hand zu geben.



    Kommen wir zu dem Herrn zur Rechten.


    2013-613.jpg



    Waylon Jennings. Einer der wichtigsten Vertreter der Outlaw Country Bewegung und später einer der Highwaymen. (Das wird jetzt echt zu viel zu erklären, wer nachlesen will, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Outlaw-Bewegung) Soweit war das selbst mir bekannt. Nicht bekannt war mir allerdings, dass Jennings bereits bei Buddy Holly (den kennt Ihr hoffentlich?) in der Band war. Als die Musiker Anfang 1959 im mittleren Westen auf Tour waren, erwies sich der Tourbus als nicht gerade wintertauglich, die Heizung fiel kurz nach Tourstart aus. Einer der Musiker musste sogar wegen Frostbeulen ins Krankenhaus. Buddy Holly hatte dann am 2. Februar genug vom Bus und charterte ein Kleinflugzeug, um damit zum nächsten Konzert in Fargo zu kommen. Tja, dass Fargo im Winter tödlich sein kann, wissen wir ja von den Coen-Brüdern. Jedenfalls, einer der Musiker, "The Big Bopper", hatte sich im kalten Bus eine starke Erkältung zugezogen und bat Jennings, ihm seinen Platz im Flieger abzutreten. Der willigte ein. Als Buddy Holly davon hörte, meinte er scherzhaft zu Jennings: "Well, I hope your ol' bus freezes up." Worauf Jennings antwortete: "Well, I hope your ol' plane crashes."


    Diesen Scherz sollte er sein Leben lang bereuen… Denn es war The Day the Music Died. :traen:


    Kommen wir zu Elvis. Tja, Elvis. Den kennen jetzt hoffentlich alle hier. Was der in der Country Music Hall of Fame zu suchen hat, wollte jemand wissen. Tja, ganz einfach, Elvis hat auch Country gemacht. Und nicht nur das, er hat mit Country angefangen. Sein wohl erster öffentlicher Auftritt war als 10jähriger bei einer Highschool-Vorführung. Er sang damals den Country-Song „Old Shep“ (was übrigens einigen hier etwas sagen sollte ;,cOOlMan;: ) und wurde Fünfter. Naja, wie die Franken sagen, besser als Fürther. Dennoch, das war natürlich noch nicht der Grund für seine Aufnahme in die Country Music Hall of Fame. Sondern, dass er ursprünglich aus der Country-Ecke kam und diese weiterentwickelte, indem er neue Impulse reinbrachte und vor allem Inspiration und Türöffner für viele spätere Stars war wie Marty Robbins, Sonny James und Johnny Cash war.

    Aber natürlich reichte Elvis‘ Bedeutung weit über Country hinaus. So ist er Mitglied von gleich fünf Halls of Fame. Country, Rock’n‘ Roll, Rockabilly, Blues und Gospel. Viele seiner großen Hits wurden hier aufgenommen.


    2013-615.jpg



    Und zwar hier drin:


    2013-617.jpg


    Meistens lief das wohl so ab, dass Elvis erst spätabends antanzte, wenn es schon dunkel war (sehr sympathisch), dann erst mal ein paar Stunden mit der Crew rumalberte, ein wenig rumjamte, sich in Stimmung brachte. Alle anderen, die pünktlich schon seit einer halben Ewigkeit warteten, waren dann dementsprechend inzwischen etwas müde. Machte aber nix, Elvis war gut darin, die Leute trotzdem zu motivieren. So gegen zwei, drei Uhr in der Nacht ging es dann (endlich :rolleyes: ) mit den Aufnahmen los. So ähnlich lief es auch am 4.4.1960. Man hatte "etwas" Zeitdruck, denn bis 5.4. sollte ein neues Album fertig aufgenommen sei. Gegen vier Uhr nachts hatten sie erst sieben Songs fertig, und die Musiker wollten unbedingt trotz der späten Stunde weitermachen. Sie machten mit Are You Lonesome Tonight weiter, ein alter Song aus dem Jahr 1926, aber warum sollte nicht auch Elvis das aufnehmen. :nw: Um sich in Stimmung zu bringen, ließ Elvis die Lichter so weit wie möglich dimmen, so dass die Musiker die Noten kaum mehr erkennen konnten. Dummerweise war dann auch ein Glitch, ein Fehler in der Aufnahme. Im letzten Wort. Dem tonight. Da to- ging noch, aber das -night war im Eimer. :rolleyes: Was tun? Elvis meinte, vergesst es, kommt es halt nicht aufs Album, singen wir was anderes. Aber Steve Sholes, einer der Redakteure, widersprach. Es hatte das im Gefühl, das könnte ein Riesenhit werden. Er schlug vor, Elvis sollte den letzten Satz noch mal singen und der Tontechniker könnte dann die beiden Bänder zusammenkleben. Und so geschah es auch. Man nahm alles bis zum to- von der ursprünglichen Aufnahme und das -night von der Wiederholung. Und Elvis Aufnahme von Are You Lonesome Tonight, die es fast nicht gegeben hätte, wurde der Riesenhit, wie Sholes vermutet hatte. Trotz des kleinen Glitches. Den man übrigens in der Originalaufnahme hört. Also angeblich. Sheila ließ dazu die Lichter dimmen (was für eine Wohltat) und die Originalaufnahme vorspielen. Und wir alle lauschten andächtig und warteten auf den Glitch.


    Nun ja, wenn man es weiß, dann hört man ihn. Oder bildet sich ein, ihn zu hören. :nw:


    Wie dem auch sei, anschließend durften wir noch kurz in den Aufnahmeraum. Den Flügel anschauen, auf dem Elvis Are You Lonesome Tonight aufgenommen hatte.


    2013-618.jpg



    Man durfte sich dran setzen, aber nicht anfassen. Und dummerweise hatte ich grad die falsche ISO-Einstellung, so ist Frau H. am Flügel etwas dunkel.


    2013-619.jpg


    Elvis wollte den Flügel übrigens um jeden Preis kaufen, weil er den so toll fand und bot Unsummen. Aber RCA verkaufte nicht.


    So ist das Leben. :nw:


    Nach der Führung scheuchte uns Sheila wieder in den Bus zu Al (Hello Al!) und ab ging es zurück zum Museum. Na schön, was machen wir mit dem angebrochenen Nachmittag? Klar, Museum zu Ende anschauen.


    Wir kamen langsam zu etwas moderneren Zeiten.


    2013-623.jpg


    Was hat sich Waylon Jennings verändert. :EEK:


    Und es wurde noch moderner. :EEK: Rascal Flats, auch nicht schlecht. :!!


    2013-627.jpg


    Und Miranda Lambert, ganz und gar nicht schlecht.


    2013-628.jpg


    Wobei das Kleidchen von ihr schon ein wenig bizarr ist.


    2013-629.jpg


    Am Ende kamen wir noch an Garth Brooks vorbei und waren durch mit dem Museum. Und kamen endlich ins Allerheiligste:


    2013-635.jpg


    Da wurde gerade für irgendeine Abendveranstaltung aufgebaut. :rolleyes: Aber was soll's, man durfte trotzdem noch rein.


    2013-630.jpg


    Schaumama, wer da so alles hängt.


    Einer der ganz Großen. :jaMa:


    2013-634.jpg


    Reba darf natürlich nicht fehlen.


    2013-633.jpg


    Selbst für Porter Wagoner hatten sie ein Plätzchen frei.


    2013-631.jpg


    Schließlich, The Sources of Country Music:


    2013-632.jpg


    Und nochmal von außen:


    2013-636.jpg

  • Downtown Nashville – Teil 1


    Wir hatten uns eigentlich das Riverfront Parking als idealen Parkplatz ausgesucht. Als wir da aber den Parkpreis von 40 $ pro Tag :pipa: sehen, fahren wir wieder ab. Das ist dann doch zu üppig.


    Alternativ werden wir in einem Parkhaus in der Commerce Street fündig.


    Von hier können wir den geplanten Spaziergang ebenso starten. Wir werden den City Walk ablaufen, den Frommers auf seiner Webseite empfiehlt.


    Schon wenige Meter nach dem Parkhaus laufen wir durch die Printers Alley. Einst waren hier mal Verlage und Druckereien, jetzt ist es ein Entertainmentviertel mit Nachtclubs und Bars. Heute am Morgen ist es da natürlich noch ruhig.


    15885453947_20b3c169ee_c.jpg


    15885453707_4afbd1f7dd_c.jpg


    Johnny Trash?! ;haha_


    15448909064_51508a1fac_c.jpg


    15885125409_4bab0f4bec_c.jpg


    15885452557_ccfe1d0a51_c.jpg


    The Arcade soll italienischen Einkaufsarkaden nachempfunden sein. Nun, ich würde mal vorsichtig behaupten, dass das nicht so wirklich gelungen ist ;,cOOlMan;: :


    16045413846_1aa7261560_c.jpg


    Am besten ist da noch das Wandbild an der Außenfassade:


    15883937650_5dc4f676f3_c.jpg


    Wir sind in der Country-Music-Stadt schlechthin, so wundert eine Statue von Chet Atkins nicht:


    16071210985_49215aa475_c.jpg


    Der Weg führt uns zur Memorial Plaza, auf der es ein paar Kriegsdenkmäler gibt. Im Hintergrund sieht man bereits das State Capitol von Tennessee:


    15885120499_fca739814e_c.jpg


    Vietnam Veterans Memorial:


    15883935060_97e1641a5e_c.jpg


    Korean War Memorial:


    15451545393_4004235f33_c.jpg


    War Memorial Auditorium und Military Museum:


    16045410166_a93f8d461b_c.jpg


    Das State Capitol ist kostenfrei zugänglich. Man muss lediglich eine kleine Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen. ;;TeACH;; Lichtbildausweis nicht vergessen!


    15883789508_70ab4d76f7_c.jpg


    Und schon läuft man durch lange Gänge:


    15451544523_6cc60f314c_c.jpg


    Es wird dann aber schnell pompöser:


    16045471726_af23a00d40_c.jpg


    Es gibt hier auch geführte Touren. Wir laufen lieber allein rum, was anhand einer Broschüre, die man hier erhält, auch problemlos funktioniert.


    State Supreme Court Chamber:


    16045471586_e7a0b663e1_c.jpg


    16070571472_f1a0c3d285_c.jpg


    House of Representatives:


    15451603333_f66f751979_c.jpg


    Senate Chamber:


    15885175519_9586319a7b_c.jpg


    State Library:


    16045463646_1ff9406dca_c.jpg


    Ein kleines, dezentes Tischchen:


    16045474636_c40975f41d_c.jpg


    Im oberen Stock kann man auch in den Außenbereich und sich umsehen:


    15448966954_3abf9cb39e_c.jpg


    Andrew Jackson Statue:


    15883837888_bc574085de_c.jpg


    Nach rund einer Stunde im Kapitol marschieren wir den empfohlenen City Walk weiter.


    16070611502_c589ebf2ab_c.jpg


    15885220519_ae29b537be_c.jpg

  • Downtown Nashville – Teil 2


    Wir gelangen also zum Broadway. Hier im Vordergrund rechts die Bridgestone Arena, in der auch das Visitor Center zu finden ist, und weiter unten in der Straße die Musikbars und –restaurants.


    15883880338_f86b612bcc_c.jpg


    16070604082_b60de76954_c.jpg


    15883877948_10cdb706d6_c.jpg


    Hier sieht man auch das AT&T Building toll. Es soll ja umstritten sein, ich finde es jedoch cool :top1: und kann den Spitznamen Batman Building absolut nachvollziehen:


    15448996174_029dbc238d_c.jpg


    16071301045_8eaa0f8f0d_c.jpg


    Die Country Music Hall of Fame mit ihrer Tastaturfassade lassen wir links rechts liegen. Die meisten Künstler würden uns eh nix sagen ;:Blubba;;


    16069376901_af35ca4435_c.jpg


    Legends Corner:


    15884037690_2a540d9e2c_c.jpg


    Überall schallt es hier Musik auf den Bürgersteig. Ziemlich heftig schon um diese frühe Uhrzeit. :musi:


    15449037464_dabc9fd753_c.jpg


    16070647292_df34403b48_c.jpg


    16069419441_11517819a4_c.jpg


    Fast jeder Laden hat ein originelles Schild. Hier habe ich locker 15 Fotos gemacht…


    16069415521_e6799dabc0_c.jpg


    16045540126_4bdc6a450b_c.jpg


    15449031904_1cb225282f_c.jpg


    Und natürlich sind wir auch in ein paar Läden rein. Da gibt es dann z. B. sowas zu kaufen:


    16069386321_a2da01d3ef_c.jpg


    smilie_girl_275.gif smilie_girl_275.gif smilie_girl_275.gif


    16070611802_0ca765daff_c.jpg


    Man kann nicht früh genug zum Star werden! smilie_girl_086.gif


    Wem nach Süßem ist, der ist hier richtig – Savannah Kitchen Candy:


    15883910008_8e59e94558_c.jpg


    Fudge:


    15885249899_80d367ccc6_c.jpg


    Candy-Abfüllstation:


    16069412041_91b0c4c91f_c.jpg


    Schokoäpfel:


    15885249229_2af3cdf5d4_c.jpg


    Ok, jetzt haben wir Hunger :ess: .


    Der wird gestillt in der Rock Bottom Brewery gleich hier am Broadway:


    16070635882_4c1e703a27_c.jpg


    Wir bekommen einen Platz im Außenbereich mit nettem Blick auf den Broadway. Es ist ja warm genug mittlerweile.


    Wir laufen nun zur John Seigenthaler Pedestrian Bridge über dem Cumberland River. Sie wurde 1909 eröffnet und ist seit 2003 nur noch für Fußgänger zugänglich.


    16070642562_1fe7aefdd9_c.jpg


    Von hier blickt man auf die Korean War Veterans Memorial Bridge:


    16045535636_bee18287c2_c.jpg


    Wie auch auf das LP Field, in dem die Tennessee Titans (NFL) spielen:


    16069417901_dfd5c3a9b2_c.jpg


    Riverfront Station mit dem dahinter liegenden Hard Rock Café:


    15885637037_b3b7cfc256_c.jpg


    Aber das Beste ist natürlich der Skylineblick auf Nashville:


    15885638457_a8b7b57d40_b.jpg


    Wir laufen wieder zurück Richtung Broadway. Der Regen von heute früh beschert uns hier eine Spiegelung des Batman Buildings in der Pfütze:


    15885634937_33d52184f4_c.jpg


    15885310259_4409c5253a_c.jpg


    Weiter geht’s durch die City:


    15451732433_2cfc5db690_c.jpg


    15451734093_b4fd274604_c.jpg


    Wer Candies kaufen will, der sollte hier in den Rock Fizz Candy Shop mal reinschauen. Viel Auswahl, auch Retrosachen und günstiger als die Savannah Candy Kitchen:


    16069468661_18873109ec_c.jpg


    Davidson Country Public Building and Court House:


    15449089344_f70f396cdb_c.jpg


    Das Fort Nashborough ist derzeit wegen Renovierungsbedürftigkeit geschlossen und abgesperrt. Es gilt als erste Ansiedlung hier und damit Vorläufer von Nashville:


    16070692232_54d2ed1b93_c.jpg


    Von der Riverfront hat man auch einen guten Blick auf die Pedestrian Bridge, die wir zuvor abgelaufen sind:


    16070691132_7675d53b1a_c.jpg


    Kurz vor dem Erreichen unseres Parkhauses kommen wir nochmal am Batman Building vorbei:


    15883991108_7109fcdbd6_c.jpg


    Also, ich mag das einfach! :!!


    Nach 5 Stunden verlassen wir die Stadt. Uns hat es hier gut gefallen. ;;NiCKi;:

  • In Nashville sahen wir uns gestern die Country Hall of Fame and Museum an. Allerdings in erster Linie wegen der Führung durch das Studio B, in dem schon über 1000 Hits produziert wurden. In den 50ern und 60ern nahm hier fast jeder bekannte amerikanische Musiker auf. Die Führung durch das Studio kann man nur mit Platin-Ticket des Country Museums machen.


    An diesem Klavier STßen sie alle. Elvis, Dolly Parton, The Everly Brothers, Roy Orbison, Dottie West usw. Oder zumindest die Session Musiker bei den Aufnahmen.


    17338848845_68a6b95d45_z.jpg


    Das Studio:


    17152611669_a9c5fd5037_z.jpg


    Einen richtigen Gänsehautmoment hatten wir, als unser Guide erzählte, dass Elvis hier das Licht dimmen ließ, als er "Are you Lonesome Tonight" hier aufnahm. Sie spielte das Lied ab und dimmte ebenfalls das Licht. Der Spirit der ganzen Künstler ist hier noch in den Wänden. Man spürt es richtig.


    Danach schauten wir uns das Museum und die Hall of Fame an. Selbst wenn man sich nicht großartig für Country-Musik interessiert, kann man sich hier lange aufhalten. Es ist schon sehr interessant.


    17312863486_854f31bdf8_z.jpg


    Da es hier in der Innenstadt mit dem Parken etwas schwierig ist, waren wir den restlichen Nachmittag zu Fuß unterwegs. Da wir Johnny Cash-Fans sind, sahen wir uns natürlich sein Museum auch an.


    17338447631_6a95de20a6_z.jpg



    16718583663_33d064c5a2_z.jpg


    17151036668_73c062209c_z.jpg


    Einige Artefakte seiner letzten Aufnahmen, der American Recordings-Alben (auf der Gitarre hat er bis kurz vor seinem Tod gespielt):


    17336932332_4b4960741d_z.jpg


    Wir waren total begeistert von diesem kleinen, aber sehr feinen Museum. Ein absolutes Muss für Johnny Cash-Fans!


    Danach sahen wir uns noch die Riverfront an sowie das State Capitol. Danach fuhren wir zum Parthenon (eine 1:1 Nachbildung des Parthenons in Griechenland aus dem Jahr 1897).


    17151254690_65706b2ffe_z.jpg



    17338434731_46cee6b1ba_z.jpg


    Nach dem leckeren Abendessen in der Cheesecake Factory fuhren wir noch mal nach Downtown, um Fotos zu machen. Es hat uns richtig gut gefallen. Nashville hat eine ganz schöne Skyline, finde ich. ;;NiCKi;:


    17336921262_fa6c4dee7d_z.jpg


    16718562803_6f9c2e8fdb_z.jpg


    17312833296_6039fd40d7_z.jpg


    17338807925_5ba097f8ac_z.jpg

  • Wie ich gerade festgestellt habe, haben wir hier noch gar keinen Thread von Nashville. Das muss natürlich geändert werden, denn bei unserem Besuch der Südstaaten im Oktober 2016 hat uns diese Stadt besonders gut gefallen.


    Leider war es so wie immer und wir hatten viel zu wenig Zeit diese tolle und abwechslungsreiche Stadt wirklich ausführlich zu besichtigen. Aber ein paar Sachen haben wir doch geschafft und die möchte ich euch hier vorstellen.


    HIER gibt es ein paar wichtige Basisdaten zu Nashville.



    Da Nashville die Hauptstadt von Tennessee ist, gibt es natürlich ein Capitol und das haben wir als erstes, gleich in der Früh besucht.



    Das Capitol liegt auf einem Hügel, fast mitten in der Stadt. Vielleicht war es deswegen ein wenig schwierig einen Parkplatz zu finden. Entweder waren sie für die Angestellten reserviert, oder besetzt. Vielleicht haben wir uns auch nur ein wenig angestellt. :gg:
    Wir haben dann einen Platz auf der Rückseite des Gebäudes gefunden. Von hier aus gab es dann allerdings sehr viele Stufen zu erklimmen. .puh!;:gg:

    Immer wenn man dachte man ist endlich oben, kamen nochmal Treppen. :gg:




    Oben angekommen gab es eine nette Aussicht auf Downtown.





    Am Eingang gab es die üblichen Kontrollen und Gerds Fotorucksack sorgte wie immer für einigen Diskussionsstoff. Ich glaube so oft verirren sich da keine Touristen mit voller Fotoausrüstung hin. :gg:



    Innen konnte man fast in alle Räume hineinsehen. Sah ganz nett aus.


    Danach ging es in die Stadt und so zu sagen in das Herz der Country Music. Der Broadway mit seinen unzähligen Kneipen ist dabei der "place to be". :!!



    Hier erst mal zwei Lokalitäten für die wir keine Zeit hatten. Vielleicht kann ja jemand von euch darüber berichten.



    Zum einen das Jonny Cash Museum und zum anderen.......



    ..... das legendäre Ryman Auditorium. Es ist DIE Kultstätte der Country-Musik und beherbergte von 1943-1974 die Grand Ole Opry. Auch heute noch treten hier regelmäßig die Größen der Country Music auf.


    Statt dessen haben wir uns für einen Besuch der Country Music Hall auf Fame Zeit genommen.




    Hier wurde alles zusammengetragen was für die Country Music irgendwie von Bedeutung war und ist. Wir sind zwar keine besonderen Country Fans, aber trotzdem war das Museum sehr sehenswert und interessant.







    Unzählige goldene und platine Schallplatten von allen Country Music Größen kann man ebenfalls bewundern.



    Pünktlich zum Literatur-Nobelpreis für Bob Dylan gab es eine sehr interessante Sonderaustellung über die Zeit von Bob Dylan mit Jonny Cash in Nashville.




    Auch Blake Shelton war eine Sonderausstellung gewidmet.



    Schließlich haben wir uns dann natürlich auch noch die eigentliche Hall of Fame angesehen. An deren Wänden hängen die Künstler, die bisher in die Hall auf Fame gewählt wurden.



    Da wir jetzt super über alle wichtigen Vorgänge der Country Music Szene informiert waren ;):gg: , ging es anschließend hinaus auf den Broadway um ein wenig durch die Kneipen zu ziehen und den vielen Livebands zu lauschen.



    Von außen sieht das ganze nicht besonders spektakulär aus. :gg: Aber wie man sieht ist auch schon tagsüber ganz schön was los auf der Straße.




    Überall spielen Bands oder Einzelkünstler und das was wir hier schon am Nachmittag geboten bekommen, kann sich wirklich hören lassen. Eine der legendären Kneipen ist das Tootsies. Hier ist dementsprechend auch schon ganz gut was los. Ein Platz zu bekommen ist fast nicht möglich. Weil Gerd seien Rucksack aber nicht mit hinein nehmen darf, beschränken wir uns darauf einzeln reinzugehen und nur ein paar Fotos zu machen.


    Schließlich setzten wir uns ins "Honkey Tonk" und lauschen der Band von Hoss Skelton. Hat super viel Spaß gemacht und die Band war richtig toll und eine super Stimmung gemacht.



    Ach ja und für alle HRC-Interessierte, ein Hard Rock Café gibt es am Broadway auch. :gg:


  • Nashville, TN

    Die Grand Ole Opry besuchten wir an diesem Tag als erstes. Dazu fuhren wir einmal um Nashville herum, bis wir zum Opryland gelangten. Das Opryland ist ein großer Shopping- und Hotelkomplex, inmitten dessen die Grand Ole Opry liegt.


    Wir waren so früh dort, dass die Halle noch geschlossen hatte, aber draußen gibt es mit den beiden großen Gitarren schon mal ein cooles Fotomotiv.


    2016-10-24_10-07-16_dsc00752.jpg


    2016-10-24_09-59-08_dsc00741.jpg


    2016-10-24_10-07-02_img_0025.jpg


    Dann schlenderten wir noch durch den Bass Pro Shop in der Mall – wir kauften aber nichts.


    2016-10-24_10-19-02_dsc00763.jpg


    Nun wartet die Innenstadt von Nashville auf uns.


    Wir sind ja nicht so die großen Städtefans, aber auf dieser Reise stehen doch einige Großstädte auf dem Programm, die man einfach mal gesehen haben muss. So lassen wir uns drauf ein und schalten um in den „Stadtmodus“.


    Auf eine Übernachtung in Nashville selber haben wir verzichtet, wir wollten auch die Stadt nicht am Abend erleben, sondern einfach nur mal dort gewesen sein, denn Städte sind ja noch zu ertragen, aber Kneipen und Menschenmassen gehen für uns gar nicht.
    Wir wählten ganz bewusst den Montagmorgen für den Besuch von Nashville. Man glaubt nicht, wie viele Leute bereits gegen Mittag das Partymachen beginnen.


    2016-10-24_11-19-48_dsc00766.jpg


    Parken wollten wir in der Parkgarage vom Hilton Graden Inn, das mitten in der Stadt liegt. Die Adresse haben wir ins Navi eingegeben und fanden es somit ohne Probleme. Im Hotel holten wir uns dann einen Stadtplan und bekamen von dem netten Concierge einige Infos.
    Auf dem Plan für Nashville stand: Broadway, State Capitol, The Parthenon, eventuell bei schlechtem Wetter noch die Hall of Fame und das Johnny Cash Museum.


    Das Wetter war aber bombastisch geil und somit wollten wir lieber draußen sein als drinnen.


    2016-10-24_11-23-28_img_0047.jpg


    Zum Broadway sind es vom Parkplatz aus nur ein paar Schritte, den ließen wir aber erst mal links liegen und liefen zum State Capitol. Rund um das State Capitol ist eine große Baustelle angesagt und so richtig gut konnte man das Capitol nicht aufs Foto bannen, entweder man hatte auf der guten Lichtseite den Bauzaun drauf oder eine Schulklasse, und gegen das Licht war die Perspektive nicht so schön. Aber zur Dokumentation gibt es natürlich ein Foto.


    2016-10-24_12-01-12_dsc00823.jpg


    2016-10-24_11-55-52_dsc00818.jpg

    2016-10-24_11-53-50_dsc00816.jpg


    2016-10-24_14-59-58_dsc00889.jpg


    Nächster Punkt auf der Liste ist das The Parthenon, das liegt einige Meilen vom Broadway entfernt, wir entschieden uns zu laufen.
    Es gibt in Nashville den Touristen Trolleys, der uns dort vorbeiführe, aber dazu hatten wir keine Lust.
    Wir laufen immer nach Osten mit Hilfe des Smartphones, wo Oruxmaps drauf ist, finden den Weg zum Centennial Park, in dem das Parthenon steht, leicht. Wir mussten praktisch immer nur geradeaus laufen.


    Vorbei kommen wir hier:


    2016-10-24_14-53-30_dsc00883.jpg


    Sehr schön ist der Spaziergang von dem, was wir zu sehen bekommen, nicht. Wir laufen immer an einer sehr großen Straße entlang, die kurzen Abstecher mal auf die Church Street gefallen uns auch nicht richtig. Eine merkwürdige Stadt, dieses Nashville, es dreht sich wirklich alles um den Broadway.
    Gegen Mittag kommen wir an einem italienischen Restaurant vorbei, in dem es glutenfreie Gerichte gibt. Steht draußen ganz groß dran, das passt super, so essen wir dort erst mal eine Kleinigkeit.


    Dann geht es weiter in den Park. Es ist sehr warm heute, bis 25,5° steigt das Thermometer. Mitten im Park steht das Gebäude „The Parthenon“, ein originaler Nachbau von dem aus Athen. Es ist etwas fehl am Platz hier, aber schon ein tolles Gebäude und ein gutes Motiv.


    2016-10-24_13-53-50_dsc00865.jpg


    2016-10-24_14-04-08_img_0178.jpg


    Im Park ist nicht zu viel los, ein paar Jogger, Familien und ein paar Obdachlose genießen den sonnigen Tag. Wir machen eine kleine Pause.
    Dann gehen wir auf selben Weg zurück zum Broadway, wo mittlerweile schon einiges los ist, in den Honky Tonk Bars spielen die Musiker und viele Leute laufen auf und ab.


    2016-10-24_15-08-22_dsc00901.jpg


    2016-10-24_11-28-32_img_0055.jpg


    2016-10-24_11-30-58_dsc00788.jpg


    2016-10-24_16-05-46_dsc00984.jpg


    2016-10-24_15-25-36_dsc00932.jpg


    2016-10-24_11-30-30_img_0065.jpg


    2016-10-24_15-27-34_dsc00936.jpg


    2016-10-24_15-29-34_dsc00938.jpg


    Uns ist es schon fast zu voll. Daher gehen wir noch kurz auf die Brücke über den Cumberland River und bleiben dort etwas in der Sonne sitzen.


    2016-10-24_15-34-32_dsc00945.jpg


    2016-10-24_15-47-28_dsc00950.jpg


    Zum Schluss laufen wir noch die andere Seite des Broadways zum Hilton Hotel zurück. Und wir haben genug Stadtluft für heute geschnuppert.
    Wir zahlen 18 Dollar an Parkgebühren und geben ins Navi die Adresse vom Bluebird Café ein. Das Café ist bekannt aus der Serie „Nashville“.


    2016-10-24_17-05-50_dsc00999.jpg


    Vor dem Café hat sich eine Schlange von Leuten gebildet, hier spielt wohl heute Abend eine Country-Größe.

  • Nashville / TN


    Nach der Rundfahrt schauten wir uns ein paar Dinge an, welche wir „als für uns interessant“ vorgemerkt hatten. Mal zu Fuss, manchmal hüpften wir wieder auf den Bus. Natürlich auch den Broadway rauf und runter, kurze Erfrischung in einem Lokal, in welchem 2 Bands live ziemlich gut spielten. Danach wieder ein paar Souvenirs gekauft.


    IFdNRd8mkA5v_H9MKEG5DizeiT5S1VqKXtNHLaRadUzqE8-XpVNrt83lVlvpJp0kV82ea1XfNgCxHskoDE9hAhxW2FAxeRW4VCvxjuYDT2EfiWoFNYW5YA4E0rXGi6EoBR32mYer1K867RBEriwKn6Nior6bzZ78N99jJdj7k6XGoMlD-d8gpYkeH9WbyjDJ2A-Qjwe_V6YOp3yRRxpFSLUMMfxPKt_nyBVgThhrvDPFOb0vAyGlhBguzuCmDQjfkQg2xh3dlpmuoQDI8-S0XYYr2jXPVQTz5W6EH8JwUDwlutWQpTAmJ451UvAX_7-jGUDUvQcBsVxm2Jos6V9N_JpWZjEYR6Dka7-kw--o2Fo4SoVH9SdIUXmj3Pot7u836M4iHRprsKaXGxmQFmgsibyQrT6qEK3cY_aAqOJWxe5ud-1aMWFFPDxNQfTGSiYdRDL2bEsYVZuBH74PEzXgVDUXUCj5BqwYw4lJx7gdjg6eRTnw8Wgi_XhVGMqrew6mM2IXLxxS6r4kiiQ-LOSn1GaEnkY-xsDrHbXx-w9S_Mgl7kpScxYvkWyLco1oTGUdfq4J8PQ-hquB_xERJ1XBTGrMAJ1Vpaz7fLj55zIwdpVoMBCNb2KHX-1-FSwmlqMgaIrsNqyM6791iOnPb2XXVSDvbpZ15Oe92Ambii2zzWtpJ8ZRR2RlzqGtCA6eFob1McyP2n17AepLRATZcRbXeHTCOovN9ttUATvGNQRknImOxzFN5g=w800-h955-no


    xwl5HUE8NchileSXBtEydn7jc5E0Y44G8MRGwQ21LWgtD7C1X0jp0z_XqcYO6YDOaQE6ufcsXxvEZG29xHpVy6vmHWQPiq0o03XY3eAcNwlXdD2QvtvcyIDofxG3GDU5i3J2NCIvvFvt6xrTLv1dxJCxjPcQIBJPHGHQHG6ZW1beHTYtqE0ARbRyDk921NfAyhTRMZhK_aqsjuGgQz1i_K6bkACNivh7rPnaKRJeL-wmeYONy0JE_8mJz1VmJX8CovKKCpgfFj8j1mq1kxXgAXo2oEOqcZO6g-kmabocJoXnS7-ijWNTHMVu7Kg5JRqkCElEvvrSu7cQ75RHrwtat2wjZX_WgCfyqGv2KwQvElL3KPIbHfDZpi3j_Bwsya-LWKvqNL0A6tNCKeGrGWb82HeUoskH9T5htoD0HGC-YJLeluKBl2GyQVChz4GQ4IHqCWRjO-gqxCxaZe2MHi_v0pG7bajoH8I1DfBQ0pLy5y1Pa67pAPAQuTMjW4dCVk7J6xxpgwQ_t9Enr-uUpZGP7q3D7Md7T88u7mtOLwE9KFn3xENwH0b9JXPHxQqQbsJH7FdGbdQwmlmOj1FZTZTtZzv1Kwi1k-cqnnFDJWpLdKhMb-0zJUgIes-XpSONDzihA4A0HIBr6syiBDEut-ArflBuAd5mpKfFXUn6oBby-Lk0sxl7bGsSz7gNgY9kP2nU7GV_5qBkcL4u4jS1HpkNP2y6fh66X7dc1uF3tNuAt-55LBqx5Q=w636-h954-no


    8m3zYpOWcNJ7BJwerI_SemlSM3N06glkGsyMasbv4pS5VvYNX7hZ9299EU7L6oJtfPRHC431JDHaEP9N9Ru32YEhurBamGltPXqSYvz3_zjRv00yLQEE1lYrKgrQlooQ_nF0Lwxn6Jl6SaA49MNAfo5H7309JHOO1JCX4NIUc17i95-ZBcg_IU8V5C_RbW3u5XgiVPXuN7gA4jDmCjtbN05YxueaClIWycToAJ6ykM64-qOQhH9oOKyx7ky-saEleYgayU8Ln0Dq4Q05zKpm3OoiqunNGug_eQ37YBrXzmDnxUNRIV7eEz2qHd3FPfcK2yQIyHLZSDkPhAnQ7Q5zQnazzk0mjbqwckWzPHq99KnkJmARXUGHV9os6m4YTY9IhDmO-CP1SFe1JPHH6oIUSeG3ekZm1b57HOdyOV9_SopF0ibC9Atu2CVAPy8FNRTQn_Mr6HYGr1jDHSdsw1JxETRgXcZ18tqZEWeiHidQX8tmgH-kKejtMX0bGHWDFf1Fhx2qDcsWHNg_33a8VkbxqTtoUBQ9r6DyVwSr7e-sQ8hItAuaJsnunwHEOIJvGsBgJd25greOFRnJSpXW2rz7XEeFjpG1qTy8fgBf2bsYomxxiulmsHI_xlhmqyv9rQ2RXGmmbJ9Tg_iPq9iR4GSXEZEts6YL65ZoEddm7XglYtOzQNcIhWQSrfponzr6azbG2mgNEHOUV8B8FtNKDca5CGfJddHxjL9k351rdd_sqUwhUX0EPA=w636-h954-no


    6fX8UTbTQkxKMmZ1nS8n5SX2dgKD0rW3ZdYVRAYxwcH8vymGZ5w0_fPYZROapFWUG1OmxlKbnee5_6qpk08zQ_JyLQr1ddbUxlpWHZJkiPy0MwyOn0vvBrkFm3ps53Igi7vUTDOnddrdsG7CoraD-hbS9gqxLq8z5uu8QFkT5mgdfkaxazwElodHRcc9ADWUAMg1A-swH1TjLiDHcHMP_QHpibEO4swGjY_F8tGJ2oNrZ2CxSydKJpf41UBD30TJRn3bzUhJPOh-z8OjjS-4S1O8ByrLUmSh0FfKNPBWR3jGAw3OJ9Fr5CjnUNnJeb-EIUuDoLX3JGKBJHEfv5NvO_pN6x8zvuJMC67zwaGu7K0mJ68In2SXsTY5H3qkUmGhHj7TjJoIBhlckuzT3KPDdvMKJvy3nhdXXUSXLK4krF_yHFRpgyDa8uSs5zDbfgYUMB_bLDm3OmC0m1Cg5RQpiecEk0ZbJN7I4NJX6_5VedZRJu5LdgmyMKtqQKSJynWWiUeyds-0Ct9RYt1wGTb7Zn4F58Aq98Nbc0oG9Tz0S4HZ_Qj7W1FcQGkPXbXZquwEPggLPe8W-FDRsS0LIY3LvHlRigGygTgWQg8s9IP7qpaVkN4zASk--mReZLPIs6UDgbal88rU3QmDlqr8xKm8KaIuhzQbJS9YNFtIsmWLW8bYNwalKW3YfJ9Z2cDtaLwPK5ZvkxN4PiZmMLwGSe-6-Hv13yXMDpTcKPaVDMnVbQpjARjC-A=w636-h954-no


    aRaq75yLpXgfe0VUWvzK2EA8eak9ihvNpjRwsqWjp3esfLuT9NLHwb_1b2gSX0UOA4n2QuHuWmzd8XM9WJIaGssRu1upHwpXhUy7r1v46loYUovvquxq4-rUUyNSpdPVIzl7msbnpv5SPRTKbKfDmbk1_ewOfNwjQKnK4cqAxrXJQlkTVlSSN5PQNNARnRPF0LqHf3L2oS6ZxnzaKJKwgNpn3tbxrypWwMogDy3Tvw0K3J1oH3eKGQUh1TWByMBZhxZ61YwI5AlpIqkUoELmDRxlFyQ-WZ1Bya7TmMH3QWfVKX7K6PHktC_avMBaqGkd6KFmfRrGh2EBMfAePLe_cTMtjRYtrvm-2Jjz6L9PR7b_RtjMUGm8ngRvzsEu7I3yt0yZXXqu8tUyz2H4mu539vt4GHBKMJXuE0EQhhD07p6gQfgrRsukT24a2TH5H46xC6-QnQXEjNduAxKh5walVyQoQkGnhmb3WfIbiP9GDCTvfDnFrJ2s-inTV5ial0-Geh4rAef8QQZLCuauvfuigmqQaqCHrV1JSKkK2MOPoHP33qaOCihEtkRQrcYeJQcGnD1WEjF6du6tlFCKl6JofAuuaI4bgf3LF3vs9zLIxbbCeSSDEJTKmM974d5G-rNquUWUU4G4k_3w-q7BNMS6g5AuVVia0qbZoElfHv6u-LixTeTOk17kCRstM4gWJoljAdORx83-5MKdXnY4W8SgI2wt0IPyENDoYJrFmCK6FI0EytxlJg=w800-h955-no


    na, kennt Ihr auch alle ? ;)
    hr0hgNOHyo0o-KTYzGWd2BZGr10Ym7VcGsVjCXxR7W8EeZKG9X1DX8sZTSwfNSQBCc2PbAsH6nYVU7UnFGzbnvaG1r-3j0REeJvVpq9J9DpJB_M0i1QBI2t9AzKy81EMZV_zDIrTrPhc9JOI72mcnOirwol51KaMS4ud9j8PLtHUpW10Y72Ygr8Vx-7BplFBAeNoRugUU_t5ovpy3jckiqCcgSCUlxNruZIutgoEnfq4Fq2qzS3BX2ZoWdRcu_x63iyMzVZ0dy__zUe4o7AbRNsgir7wpeRSZEWqzUaj98zUhayKkBFi0pB0j-9K9OPYVXvxl2t4iipnwWVi3XPfPIDcbsi2hzKVTJBYBOdQ3-xna1SDay1yw6rGMhVleiSPB6bvr-MIP_4hmgG1oEfpYioRpT_zoEE96HdTdXg7PUgEmRCpuUgxGX1x3DhAObwKs-rKCCmtMRMQRYyqlg7kvdoGuFf128bSe6e2S_Y2QfuquiYIb5XD8jpM2bzxYush7s_UWMSKTKdPztm2SFereT0mOIeosoy_GZK9yMAmXctA-psStaec-_K_veo8hE7kLwUdQoLEaqmKrwUl-Gpkl11m7lXqb0NQY07WxqVeDv9xMCii9ihvZRC8wnsQV_U7gpPCEFMHBIWrUHhPJfpNIPmiWB8KS0ssjo0b_7s-Zi7eR3BNtsYQN2mZdo9fZfKZs7JLc_gZrf_-_nGD-GALnbP2Ljp1ZRT0ueVelaLtOwMROGyVBw=w800-h954-no


    LsWDttbNHWBpGq6DyDdBaG8YSzSyyeZqsbNEFOHS7ro6l5J7KOGRXYvHqo_qeVlp8gSSO5Xa1yJCQBHDFKiToV_RFa_DF3OyTCTbUqj-zcdhK2q3eDnAdrag_ZhVzQCcXhWXnZ-law6iTxZDLh-76-Pv6GHfZ3yqlTMm0jTK4qafi-bPEKt_eK9PY-FVgQnKD-pe8FDTUNFUQztJf8TW9aTJF34-ocGgKxtjdicvLVMWR1afXIMPeLAzKaF1c1LSwcE-grzwcekC9CeCM-CwAqJLq6FY1Y1EqokkFhq_33TkfejkV_rp9ZAwHuZ499R0Tv5x3ZpwR5Ot9xXJPBsfBYGHblO0d11FLBJJl6sX2F-eo4xTE3tdY9FwUTnFg1C9CVtitDq90omAUV_cRazkxMHzDbvdvSLHRPN7VQslN0j9vshraPOTnHn7xLcKQsQNLmjpJAeICJX22zT19lz-YhLEy95L0Kyte4OShdAphJVYqPb8rd_HPeZarZyJfczkoQajmDhLISjqQTdNmcDiMUKjKU6d3UAR2xJeGj-Q7WKNSbXxqDjHnWFXfrAeYF0U3374yElpYzWoYk1Mq28SDxT2xYr5w8lkbU3CxZca7RiHaOAh9GS9yLmYa6xHuAsvvz2JX2OHdzUKAWW1KzWCHnd0mPizyjQxEoD8NEI8Lqad-_EgLZceMNnV2Nohs3tw1J4d16YcRzWNptydZ9C0ZbZxVpav75Zr9-fXOvZz6d-vzVlKnQ=w716-h954-no


    Tennessee WW II Memorial
    CLuOQsZB6ko8I0RDSkYtzP-8ImXxdWYHz0YD9t64ycnM0NIIJq7SHihGAnRPt2fXtIyWI_egMg3J8Bh55829S_w2d7o8CbakEeEzabzS8sNyuuf046kbVXxMNXlDd2JHi9CvmH60Du_reDq7eD4sIelCno3zus-l5p4vGgxpdYRzXJBnlVXLlnvAuYf9KGmyKZEqTZtOAi2K-V5sJ6GAK1ICBdZqFIr19mmjKavI_VnaajUwL83_9NhqlDPBhLc3luXxEPXhv4KKBuUPA-FmZDl3LCANAwiJnZoD0chwzf5d7nBCYuf7nlpM08ZKyTfLJq5f_kXSiTRTslnXuAX7T0qxXg-41FvuyO0HXJGlq7_Po5Xtbep64iaMXrk7rw7s4ZBOVi6YXQUDy_4rWctNRQwublTfnBYeElw1HqnBOx1iFt03RSdRwOL9fWpdEsRuuAkV4cZg_bhkOOi3h3nEGviKugBIE91JIZPjEocLEw13FGrtEgMVAIQCy17KQIDoXZ1dBHG4h1119icafOHpp_NGlm3LX4GwunPjB7FS16EcJ0EDEjYlJeR_m8n4PKybrEwFwCAdJTHVI15SG_E-Irx4XsvcwbvTZJsbOOyQaBeMbmoV8EBhD2FFHo1JZr9hZSadhqL9gm27YtzVhIPe615khF-DEov3Hld8NElFx-60TiiPEryU9boIq_nEgvoQB-h2BIEJHJe8CllDmN7dswEsBYS2kwWGZ1g9GJDof5fyZOl1Qw=w537-h955-no


    JhNUZvD89KOBsM4GeQnc_Gr2gEmoezyMcRZl2Lu13bb1kHTpXa4VyHfTESBzWXNwRcL4zgTnb9cMgSwQNcz9Su8sHPGeoytQbhPc9Sjh9gcg_PjRwjMUy2H1TO-7dvNq7QYbeyGXQaZ9Hk_AoFfXUwXFTn5_UO_Yzw6xyXMTewvUe2G1aK8lS0UbWpfAggvAv0o5TGR2VkHAyZD71nDldiLHapdm2SQeXmQ4ydZj3YBMxDHdz2fUS3JVhw0GkhvAywjESUpvoP1HU8nNpWsjGrmb3OZdMXVr8uFIuLKF7CfznC4aJHHWBlbaNt7yIIQvjbJtJzrVJiCl7JH3wbmAzzPLqV2LSsDhf2CZMqh9MVpjEmdc-IZzY0b_OKNDA2q2MQ4m4yJ_hQ4UKSH4MzAf-sh5lbFq7o76ba_C5WTi7wmHtMYXL5gHvO_vjBVMFYlvOUO33XVqExPScO277hBCMzhzeW0Gv9jQSNAqDs53RfgjI_iOTix7M9o765APZNTYHSZrbJohabYcD9lm67Cv7j_vMQjcDst1SOQgyX-LhTgTGCsyaQx4yoyFy0ILPRc77DmAnUZenFGXOYfIxeaAqC_69Y5Dw143kdXanWvbTkSNdjgx2GVZlC8oee4ruL-gle1JwPwngxbXRupdMGFAIkXEcpx_jmN3_ozp7nRIQs6t46v-ISn0hLq_w5KzRT7YLMkWI47JfkzAAdtncJQzsLVxOQVoOeZfKU0Ounw8WjtP9sPUtg=w636-h954-no


    xv8LrNK16wyCzYcJIWSt9WgLfbkaffNg91Re0AHw6rM4tLmTqyf1IpBAjKXgsEVsikUOWjEbfW1brRP1uaiNiqP1cLX_lMy9Mu2F0tib_7l4q-8dCYs2K8MQeehb95Law4qG0n3cVrNKcypfEL48xKJxYMnInLVV5F_j4wOOM3mZiRdSCfyxasIg6g4xKOxA13VwCFZj8GhEIRHs3Nb5o_CttU2-WPWG7DpkqtmJdHCepELeh0qcYiUZ5OOyRIXT9cXKKqSDxcW_tuzWS-wjAABvY6cmsxrKO46vIZaJjnZcPWjaRvuZaA_w1Y-8amkZ3LIHI5XUzDw8ayTcd2fXqQbfczjPdRSgRt6IPuTxy5femp0vhE1EGs3etNQkPhYRTxwvvEZCffZFiXHcAMZ4rjMhDFgbUKgjWjScVU-Im33ST4igewGxzf7ttJlcVEcOXLvdbe0Y6csVWPLM9sIrkTnJw8agDVJwMNkos6WLR7t4roCSaxLfDGwtrwaxgjvy-hnGYIIoi_0M_cwZaZ5h5GAwZGZIsRVdeiBPBjIc9Fc94As8AaeT92lO0OtIp2Y9npNMbeMbU96dqfjZ-7rCKFAloXKP54yIpEzILw1r-NGrq5cnHZ37MTSAcqsHZ35p4Mw5pHrC4z21TLL2QhBEty43_wR4DzsY0wh9Zkn7kZXXc28M4iIvCupyIqPCpuGkplAONHa-71XKp5dtfjcJ0fzN9AaHInxc0qnTBTKDIEX_rk-smA=w800-h954-no


    9cmDHcRy7Y5mwhtlavdT7_y0-qMy9Qg8867cMipd81zE-umDX2cjMxdflK8WMLX7hjfhnNWjIrn6lgT-OJ5a6XyoLd3uybV9B4kmPIidA5StjHickZTr3yxHQEzYHd1aJn4MLDTSvA2_bDS5D2HnrQsr0HvnsBTx0Be9eEFOX-3s9HxEbf7Nc4Xb3HK5v9BNT_5WjsP-EOz62W7WaUjX0XNOYb5oQvUznlIGVXWCx27VspHtCc3BEr2e86zGzQTinXcD5AbIjUf87kZY4lA2NKOMjcqq2LcNBFfIp0W0Hno7Ttisd0Ox7pZcF9MtC7fKLycbgBnM0j0ER0ircZcfuM_JP9lU8-aSpmcBhZUKDLs_In_a9ml_YkN4SqifJixeABy0Jvt3Lidpixo9Fqflv0UPZuUk4YPhqaWGqpK9-wWQpfFK9uwmfMgM5rEI-l78i9PruEf-wi8gHzX5wsFTEcIrC1CYTiz7zciQYpEpsayVQrhPMKJkYGRUMD-6mSrDdyqInUP-n1W5dSIUz51xh3U6kgIUFWhlYs1vvbVq5MpP6WUTDvGBQwLEK5oVvbaPerIuqlSSkNYghYWMSQ5AoXhvDJjjFqwBGX5LCQI4MFVEKACgvxMYBtet8vod15Y32apNle9iu17qCm1jDdXk7V6AUzKJdIHkaUT0X8sppKnN7ZceWsJ2h05zl7TA4GO08lLNnjv9TnE-8VzIcYuRi7dea7h52a62tpoIJhh6qArLH2YJlA=w800-h954-no


    feE9zggpk-YhKb6HPnjWjLlGTYPB9SNLF0BYS103cIw3CG35UfS_poeWUxAoGnXCPqNMBXWMYdvGolmn-tKoK8bshER48tEeZlkp3HnmWOZbxJ4fYFrbff8A5r60uuIGXjA69fyCrqhqjM3U8e6iQYZMjYeKATvdUerjEFdIgIFwUrNSW153QYJzv2SHx5oqrqfKUpHaVjIqnBU_AGNSoFbOCNZqN_0tkCNOkfHq8SZS9ZIVR96v7x-sA8B-hOF4JEx7yMJ37ZnEhc_1WYelflcp01lstiOJBn-QX4A-DdgMkP_S3yLbQ9r1EOmXEiHUc3Wqq-71lCm0P7S2oYXIFKk_stFgO-Sc5oBGMCvzpDEpeLIEj3-bZXt4GfcUgi1UoqK5xa9QH8W3xxilCqlG_PSnNUObsa2T-lPJOtMquuHykXHRRiVmink8nH5mexlFjVNfY-WzbpzSgNFuSs6kbiRGAe4GukPYdYdeBHcyAN3gkw-NxUaOfrNjzHtrvXeA-tya99z6O1XrXG1zS--TgviLVBu5pdjzLTX6IlKZUcDuVbShPLhYF3BYImfDP_fp9QmmiTzMxQKgPrlx1mL_snL8XsaQOj8jWNpCP3tzVlEHcXDBf7y_4fw7E8Xxrw87O_fCrqF3dc9FzwDiH36ZUzpkZGn-oi3kY5dyajymceLsg7LYICVFkg-9k3kZBvDIoLMAS37sR1MoweE9K0JvO_gIIEqwpIY3Ak4ohVeIhg7rO6CZNA=w800-h954-no


    yWdRg0NohSr0hLCED6wGzeSZqZSRdBx-0_PP1L-CM7F5ZiyiGoQUgPaC6vbPZrHBH4KAdd1Zgsu0gCFZ9XJcU2zI-uoXEPXtWPt2KxfEPDAe0TWq6BBXk3_gyc58PRhAL2wYunmXiyxTbXhelMjsgwD5FQnPiNl-v06iKAK4PFE8GwVwUvWiqCPj83-jAIfwWXUjcH8iRgP_c18YoE-4AUIg8vC5e00gRjsd2hZkpHhmi0XnCV2j05TAyHtWjWj26pjQEEuF8lgHYJ-9iAy9knQTWgPLMdO6am0-aI2SJ2IpkI9Vl--Zg7UDwuGR_vfg2SA1HpK9QojMSJEJG0RqdWg_TtBBoaCX5fpaw-ZKHqOl99kifRH1rM9jPO72ciLVzGAKzQyADdU5Qat6c15Koq-l0FZvcozZZuri4JQhFnGReyIDwJcek91otG0FELJF6Mcc86wZW_RR76k8ZYOTdhJ9tb_8ViWVHb1eZuoqVPnC9GzVQ9o5xnZNDiH7PxUrov_7x-OOaQglWbrZ60la2icTCjWPTXMkrzDrRtBhpzPCpaEnxsiVJsvelQEBrm7MJQZU2kt7QrQOtg2c5eHtMThsKPixbY4AAwn1Fv1YG2lmxOOHgOdlzvGocM1-JiPbsKmBoVT3isSNcJQCDk57faVhBVo0Sh_GsxCt6BCDWACx8Vs8fyiZoWJ47lSJufK6zgE_Y-Tmgf5V_FeEY-2hxKnY5eLGWI1e4jKyigIU46zZKbwnwA=w716-h954-no


    Walk of Fame Park


    ftON6WA64dkV5IzLqnyPtQp_KDKQvQFTsddY2a_M4grPUHuo82F9IQ06e1uau51ohUMAhE5g5RgtQxQGaTNU6RcpbkyCX5ZRhEnnx1hkoyHvjGZtceC_pM5jMd2f1aggPYtDdO9ANKjfkdEMKm7_e9Kwz10IPCwwH1rAo6kpIE7JxGx55ZlMjvbqX2piOt8V4-8csT3vssNPjkCp4JAp9aCQRKsYMxwK70EFT59lCgkAAsLWwB44VvLEDu27xBU4ihOqFN0a3f9QlziSmKyTNJaDorMgAw2G9FmrJiNAaFTUsY2H7779XclRCznEl3yU6IPK_fyPylHQD2OB6CeFWTmPhY5b_GBYkdkLyucJlWs2sXocNrrc_lSoEzF4wnXgYFMsoR0yZRatZXUxJudBfgC-v9OKjirnBXXXTRppoI9xXLmBdT_vBn-Na-kx7V5Cpcb32TwHcJjKBbWrlcwzhC3cMiYCB5Wm87QvpQDvzjUrplRi5T7CKLHpcVFbpYwqYS6PTgdfGvwoRpuFYxEp9nYNgvrrP74SuwNVjygP8Jj6Ro8_iPrM2T6OkDHqK93KmWa6k-7Rn_A1EsVrk7YxJOWAe_mOjkr7JgvdbdAjx7fI3uX6xME4UnstrKXc6HkgSz6I_lsvlIrZHY3NkmmJ6Hn5e9iZtYSfOUnZxlgL9eeCwOEkWDzkDb2Vt3ADWyuiBqGRWspMrFlCwZfCH7HbEGK1aEWDgjwJutQcXKUHiMghQQJTXA=w636-h954-no


    mofP9vCtJerNcB-GCpAQ6WZ9iHhng6f9q3Vczsl_JJhNajGKyBdPYCsCYFVQ7ctSiWOnEcuYSlNLnF7SdC12U3o3l5iLYhcxmNSA68eWGZwhX_L-dH5eJNPMYgzRm7FenbCZ4BwZpXv3W5lTvvZkL6KlYEpYBdx8zMDVFuOGHLmMAx6EAXrz9xC4M5wFdJzgkwsoG2ZL2zDDoQS26gOX4pcaCluxX8HiD3Ol7yRdFHAIrQU2mmQk76JfCur-9JWlqWoH-WXp_oPhwQ1MgZRAGAL_mfWkM415bZN6sNr3SzIRVCziIQF9eFZcbkGI0VxBxqnip58TO6NLwIfk93npfNoshus27PF-F34KwBXMxc6GFUZpfbB2vqOAFCiAthsURqhy7jA3KE6Zl-A8I6W60lAm42Ps8wuIZT1PzZxxQsnHOgQ4Xg1lSPNgQhHkAtu0CfCqa-XAm5ytCX-80pDJQBH4aG5jskVIqGPj82MrfZ_JB6Ycne9KrRjzIrU46D7zm05mEQjg4WtIwKEQiHH-fR5dlSLfir5AoH2CxqNpX_4kYhMUxlfor5bd5g6YbW5S3i6DrgpzZ9BR-CpIDlakL1QD5x825LrD5nkX4Va3_AyoB77SOOpCpbJ2sRkpRmseU6lldVfRNQPFtg5EyLWZelarUcHNQV-IJPcXeUBXx_z2BMFZU_MdHzYshK2IilH9eljxal893r2KriM6mq59V7Z0JpdAC_sYnhCJTrPNmW_iCLm1FA=w800-h954-no


    hYiVylEC5Y-HeCKy3J4HgbkPxUlYauKnpm2zG36JyLEmuEXmzGbm0djRGFjF3qh9ACa3l1fLEBZ-4JkytRFFY0Bu56ytaUUaCBmhdgK_sDknHXiry7Zrf4mZSnVQ4ZrJ7wrXBaPKaza81bJA3q43P_g3P80JVUDgySfU503cXnRwriCegVtfXw1i9F7yfG5cGslnYGELGGgo4_HCbG3y6-DqEy8S-uNNxBRtZfZcEgdbUNBXNoMqJ0vrohhDbmQgJarVM5PUkPD0h18jPoV83DM7-JmPWG-lMbY4jx0a9qwglZtzF2bRicUnXvh4Yno33bYsu1jNCE5FMYpGiNx9HlouflPl3tnEdNPxtfJyRunxEePd_EHySgXSsghAWHX78_iPxYT3LA0_KJgYy9YB2xLgo5qATvg32HISyXxC_mcgKBQBKnIJdmdghwouDtgVDoUsX_vWwtNmIzz_0d3Omg0WmHPFzg9kkvoXBvEoAOsa2k1WQklGugePAXHp_gJSwQyYVMhjsGNzIQ60tpHl3HYtU8YHFu01GnKFZGEWhiWodKQaXA8uIJzZiA2-duqyIqJRvDJiYlCEH92driJjxMLwPRX4D7HklbNALYo90shcPJqmdXr5UH4G9wDcSI9sFoOCEkBeA6s22kyqA-Um1Oohyv79h7fmPBSIkUbnCEz526Xr7fcjA_2XGr_VOfLtMUSn09ZzzjEuOWbWVGlxzPxYFoy5Q2_4htFVtq1IdR5J0WO0UA=w800-h954-no


    finde den besten Platz ? (der, welcher nicht trampeln muss.... ;) )


    a8i9VFgnEm94_79xsOCRXl7ALcMiqm2qkph8nAtv30kyEHiXep2YwMyLn51l4A-_OlKoXkP0UxFNq3SOz5rHEjyC1QeBnzMd1xYshHPHIaxIyeJHeeLTG8J7JfSkZYCcz7LpQqFrfqIlbATteCYHEFSVfSYUxBIo38T3hX1Kcqg7QOUV1J0FnvTSytT4AXnJ2tUDtCjWWvNv2oiMhnuS2hHOpG1oAVRLFbsyu5Z3l-Keq97Pgi1KyAIz2uIN4qoiKsnLbmyaKP6C8LGsL9lqKjbzFqgrL162qx8u_o_KLjDyoEMLKLuU1us6kmjJFrLQ7Q7fKftO4IafahAi85j7F31_ncgtVzsD3gCwPoX2-6ED2R6jJs20Jt0osCGQR2D9H8qea32kEevT6xqSBJHIZK4a6Il_4xEVxYDJh4xu4GliMGpeU6TkXPNzBSy7LkAppJRxai5zmvHts3mPHCH4iNvFtIIs4HMa0aW5kIwySqgu-u9PyBR7Ppv3ke5JT67tUNP60Gw-HRlbte23Q6nAaIopOXc8o-rpEVmbDEPP_8gfdU3UsfYhUzslIg1Zel_f_Y-apG7Y81Ma2n6BBZswEEQfDryUl7J5A1VPVa_5cx5phb-tuD98btVdWrQk_dCmyyzI3RaWMIkqNb6UMnTmUquTbkpKiD2mcKtcuVa8Lv921te9WUeper1VE2FH37p_bxtGPfNyC93m263tbOwgWrJcCkuQcUKrdxsTJKXblfIZmvycgQ=w800-h954-no


    girls only wanna have fun...


    PDuFl4_Lup--3Nt69C4JlWAtNSMsvE6PCWuurEXoegKVj8-q5geTPfachJFhXaJHKMffg16XQOf5D2-zYxtKQYOWvDGMu8-Y6qVUP28K9pWH6k-2_wS6YnSE2wFVkMPcLn5wIWJxwG07xfdj72taeSHLsVUa0oNAeBzCiwgIQ0BCiaem3iNuDQGgN0_gV3u54QKYZByCaLDrrFnZfpHNSoRN3su7TrhB_rKUagLcjURyky_ssxWkZnbCQm2srTQ5DFJDWINVmdhdVdjL5EzUmPsMlg6EGZttdioPCqxEBY6AfrTaTAkxOizR-n9h4jyW4AFAZF_BwpuloITFEV9odvXtP2jMHfh0JGqDqiA1DF-_Ks39WoYsx0H4bfWkTnkDnDizmJfaCVGV8tfn6HuqSzqsN2wox5u01wmTEOSC5DiIGjckba14_ukSU8OuHdoFBRJCRC6Lpjd1GOiVIV9FAitBc_vXMrX4xgFUYin8TcswSoA9QZUdfIpGd8H60yN5_gtaC5wWqKrv3Pv8isQOKhzKOaCjKmWqRsGRUemIby7RFTYOj-aBI6svaVsqfIpsO0wUqxRhJns5G_fWKmHaBuf4TBDG-xDMnOSRfXZi8HIMa2oQDKiWlPZyf7gDuuAWEC7FtUc1GqbMIiBVBwE90x65_-RwKyCwjKWudC76q7jnOtGenkQ5N8FrLi2C_q8be2sl8AchbLQacqXao51d4tWRrsgIPawg7-M1UwRQxq6jIcsjug=w800-h954-no


    Tennessee State Capitol / Victory Park


    2IQGE8V-OQvbU8CEUQIzMbjifhBmw1ZwMP28rhsLf-iQqcUqgAZfvvxAilj1E6gDLz1rfUhkwBaLj7yMOgFwKhf3NyhKAcvjoAtfUnd2R52Kc6B83CF_nCqxSssTvnhSCKugkfhmupLvC95omWA7ZcoxoBeFN50ao5CryElr2dC5Zcax2FyqNSjRXk1MnHIC17trmG5KrSOTO1cSKIUWj0FLzshdlFqTjDeM9Y28i5zlYh9DZDoASj8XKfEJ1ngxrG0OdrO8YtsHs4wyu0kSIUzgp-ntqA7XtFTlzXDHbmANz4pUeoJfO2RI1ZNCqf3DZ8dw0YMsMaliDYeVg9Z0563vqBwN0ktd3RJA4ZO3tZELXjpo44p5yVuux0BDLziKAphPYghtQxndHdJ0UdOUW9jshrJS3HN1L2L5-EhHwYdjU10ZhPNM2_THtCe2euu0qw8x_VtCFkPngPy-Fn9A0yEemu6tZgNOHnYfo8UcbjBQDhXzhfDkk9u979KUzhgqGGACCq0GjCwCOySzaHSAJWn3FSXOUKoo8-2hrZiuj6b5UVQaZmDmz7sP_xmr41axCGmWKxCNbMC6bfrEyzRjRTfDQcG5GuzdiTd5Xi11msMk-LAW14IAIioe90pdR77rHV9E6qZABOoeb-RHIymF0D_eFCREbJrmGbs3a_flMn001_HuhXVYQMkMCOHokra9pAN56S7gTRVolrnLIy9fl3WmzHEfaNM4Znh2rHMa_5o5uC-U7Q=w800-h954-no


    l9h3wmjMo87tZAyv0DMHZSs53SOIXIEM3CIjUojX8WcwjGC3gNBzgB1oVzieJUC3VEWNsMW2DrbqDFgAV-NpqwBM6cJfL-uojE4KlKKdZT8OQh-aLQosErvm_w3ekcEsCZ7AnhVrL4X6ij7KpDOmOQiFD2IChlu2kIXLX3DBsXEa2pGJFEUOdWCF5_YQppzNOZ7bHnDDuDawOh8ygCepWvG-kLYwemD7HDvPztI9ROPtBIUYZ_k7Wg1Xf_lMGzxlwcZnYBA-RvlI1JiiBvu6Mm-DmfW9r2ulRXrs6rPc8AbZ1vC-dcJwV-d_--lrT2scMAnfT-dhih-VVobIvWnRkYSxcv3LQfwrOwbK3UF1rjAJTYc7llKPuin_kB_Yvsi4BeoV9BiD57UW7R6K0X6IPaq0R24gHOXIuFNbg1RGKPN5GBvruHvza3K19wl4HakTPjdDF467OouCS2BfL1n2wSgx8Ck3KkpPxc_mD8OOF6flXDFnyWE2FRsh7w2sBnp9OmknCFjgfw-xE7ymk5NhE_c3kkBa3UfovWquTyZa9eklgCYurJ5De_KrfIaofhn5YsEIYPo8RmX0OOxWASjd-q6bkdPkiNT5zk97PZ8H14sHYj5thnEz1rg3ufuq9mK9-KK2YsTcuGEhrTywwtXMn6dXILV-31iCIeK9EUMUq6Sd_LFBnFzUY7gRD8eHeG3Pr1nfusrHhUCEmvjSBeDx7wPnwMuy_0o36SCj9l4JI2EQXx5iwQ=w636-h954-no


    Wine Tasting im Nashville Farmers' Market


    bXmCkBoASjK0zER8vFQfyeAQMdHjrnzXiqcZSYXO-4lfWF1ndAvj4d4L-pk7N35P-hFJ6lr7dEZ5O7hr6aZ-64EZJddxcONgwtVHTfwKLCb8AArL6Fea0yLNBUcdfPT95ztTyEbBl8Ax5NmGYxzOvxfR0EMyF8dWrk-qB6gRtjKvzYJphMoMCzGKGUPP012rwPhvMA7KFTued1qoitaohNghbr9uriedhvwa2GI_k13hCSaFI8W5dS-RWJR0_XRgKao9ANvYEJ6ma6YxxHGFr_iRszo8W3KFsq4CNmuEgPb8CbFJ5QfdQekDGNb6NZPnzuoCd7wjaxzm3xmwZGZ9fIO63z6TatDjyw9xTYZj3W9ZcS8k9iMQadgSfDMo9EPLAR93x9ow7ZFgGVgxyFbxItRR85CB_7YCVvxyI1r9r0T0BxKghyBD0YqmLMb-Ii6gh27BeZi0k7VFcu3Bwhaek_qZOP16gBFaqe_u2NZcfwV9kahzZ8obTDEXsjrcaSEJoqgMeE1KSgkt70RWqAw5F0IZDtYi2gdkpVRwWbROoTVLq-crNy5B6yOUwnBkizJ4OdvYuwkRt01ZqcNiy4Mq2ACKK9Xjjc1ju-WZIemTB24xTT-hm7UiFV2cIJX0srR3H5MSGJzpTEAJLvlb_9Er9xKdcrDLk5_hjppOvDJZzrP_0m8Em7nuFlvOcnQwsOhT0cZmkKk9fTZsWAUTjvwa2tO5A1U0J1cBO71waf9n0dRLoD9gxA=w716-h954-no


    Flora und Fauna im Bicentennial Mall State Park


    RF8PZzByivQNNeDdGBtjkcB5kdUDui4iMxRk9Ip0248AR7Z3iv6Hkv9QvogfKt_yiyc3i_Ck4OCSEPls9iLuoqamLAwoGlAqm01-zGy8jC1HPLoxIAHb_rzegh5Qc-nT8Dqb_ykwAv2kKd1CuNwwioJ64fSp9d-UbLE1oAzDicV4uVOUaKJpTYUxpYdLeZEU0z0Nv00A_T2Di5gqZ003lcD60y2lA7isBcl8SCT9tV_pCJsf-AknNou-DUKPGqVHZnf78I9Ynn_tMt2NKCRXH6CN3uBdRu5tBkYHGobePtbqo_fTI3xnViG9RUfX50Q-8h4hXvqBgWgoSrGyBxxN4iNXGBTS3FnkqH6mJCCaayGRxfYJeyinXJxZF78KvPt_DUYtITKXw2VPKxP94vm25Z16Fz7MU8J4kPpEUJgpZv5G1jfiX7cLYdzoc3FQJbqzS8PmQdv8jbyEMFZyDACx6Mm6zSqBzUGDYcPiu3wQSu4PWJ7DAqOFgUOdofPE1sLjQPIFeqSKGeQRoXh6UXV1huSGvEmZgec2T1MhcPFMDNR3OL97Ofp-li08FmFoMyMRZa6d8B6VRpGHFyxrXey4KRRLgF1XCsvmWeYIGfyh98vrnJmKZRR1Sn1GqmiycfsDL5vrv2C7-wnCVOLHTq9pPKFqbTMReI4tLL_g9D9WQpzSHdDhxouHmD8mEwxHCyfFZ98KNJJowiunqSP9bQN8_6auPzlTAhlyUwUyBF3JMyaFaoVaCw=w800-h954-no


    6-8l8zzVtbVIclFkUtlOo449-MN3GyzS8RCQPJq9yWCiy1FeBIWPpDR933aUdaSRXyz6HAK1XPh6bx7ne-pdaSQAdKQ3_5bNJ5fh2difhulKx7puaF8wnuD6QqPxznzsIEWsbs47sqYQ1lWszyby8RI0OAc07HEUC7KtMaBZ1mUUKcNR-vIuDtimUV0g3BCyTH52BKo9tdDZnOF5Lyfaz5TqNYFcIMoww8su8hrntJ3bhxKeNHiHbBYb-3_woTssm0QBfHV0UsCt_irzXhK6A-yFWZnOOjQwsTl4SnuefnlQchHWPs4w1HSPIob8x9WInwyoXMIIT8TjWf_uCkkHZfFOm8584GzWeV1FpIXV4w5KYFGXA_08uFvUG9bD9j3BlDz9Jo6-Obrd3jZoB-HHiHJzRk3RzKxRXYDSuJoHXjXzAvkNP9RY26mN2tUIA95VieE--QWcih_DsK4-9NwjRV1BHs-jBw7nCqTohjZDa7W40gBMSssEI-AVHhOGMNwUj15OyQO6ix8nViq9dCne_t0LF2ZH8NAYaOUnhbDQWjFo64-D1pROar5S5rIjlalgorqAIgSWI7uRG4UMWoOF1WaMTLjzSlCIlO4aLEgXi-QNAzqg4-5sdGiq0BzgpLati5oiyh4RYrPj61VwIIF2A6MyE1-p7wgKYlePwUSircTgrBtM8tmtDM99j46fKRTtZhqkNcWUvtpugvPAGHa_XhoE2NRS24Hq2e96Xm77t1sbw8zTDA=w800-h954-no


    pic für die Sammlung nicht vergessen ! ;)


    UJWOre4E9NH0rZ2lr9PSgXf_ej2OZDKszpjlJKFnU_LJCLxAJnPo5dCuqkTeSUzEETxEU3cs5C-g_QhD9oOnmluF-JUPEMFrkAnANEhfJqqNmuh7SuvirbPxRlDeu8SeUu-Xw4E_XS1yl1zsTQf2nD6NdrJ9WYeXTAPVEuMVqTOkWbz4kI0lPSQ6454-chfpnidt52Wh_skjOIbdTpjaeU4DE9c22qr6mld7H45Vg4x3DHd4khBv0jMpju6eWPk-WfzJszM_Z8OqvQr9wZssexCWBb504Dbwhezbaqu3SBHBMO4Bj2yGdzfwFNTB3parbA3CTiWTS5XnhTWjxVqOf6RpNhJmDBfDQuPDf_GGdEeq-uCgOg5qxjL8dn5ra27geeE8hk7HRo1CxVn-NsAjk2b8u4L6mayoV5lYi_nd8rk_7LBiNJNIRYvwaF7OfbE2B0ZImUYGXOfQol05bKywdj6xBt1Hot7YbeBfoZWMWr6FyOKhqnktBEtuBmHXqZGsytcRRvpTy4uqQu3RlmYM8v6gllkuwGebfr30eUZCWUO851VoyiOmx9Z1RolahSxLtDTD3i-H6PAJHa-owBErN8500TMsuOZ8H5B1a24lCfpR5l2larbkpVf7DedVAafwZHZLrH9K73q4BR2VlyO0x8ltNpyTGkZTtPQbp8nAkidWqYodc41CLvaPfQxD9v3HuQGJMK4Se-YmTAlUaBA_Ugi0W8XsxW8aOCw26X-iAe5zdsnrUw=w800-h955-no


    und kurz vor sieben, es dunkelte schon etwas, unser Hotel.


    WjT-8bnENtNjpcQ12QJ8WNhES6xdazCKqP9Ol75byNjA-9OH7H6c3iep7BCna18nPiO7234NHt0JNqup3fkDCo1BlcyQihe_K9CGlY8n1z4VpyYwALErZXoiMZTHMvwq9u0qoNlchVUk6SRmybucN29q54_6YXwbPSZhMBsHbKG9pcNva7UrQxJJiJQH1-V9KPUgjJvJLs3S-wW_08lrn50MVtcheRjWFaCr2dG8KdTahAD54aOw8wWSRFD8_CSQUXzH2PBqXWTJiA5l-b0waSOi25N9g8cACwQQAemCkyaq3m5Sop6B7XnLA7v6XA5wf0UiKy3Y6wxUO6W83M8IYwcpRO2pGjLK7L9c-0_6ifIiZ1bFXkP5SivpLiCCS3m8oBmxYhrCP65Fd4CjFFYxdZc7bXDwW_rP6z8gXjkjDDBVGTCqlzi-qyQL47QaBexeBvTqt2Bp7uGSkk-zO4j09Cc9o1hlIt0i9SKPB_cCZj_UXN6YQhwudLyoVhtu2daPRM5DUGCXPIb2_W1ZoN4rBTVTelW8inuAZVBTy5lwamnz6kLGqlX_-qfd76AmrloHjgmWf9euhMtKVdhvANvyCGmiZy1CUWKPIqoiLhpbtSGrJzFtrOugdgth2IcOuHZpHDJIMeG2VAXeU3cCKZp69t-oPwtOSe64-NyRS6XRmmLoZDRz41Jejaian3uH5itxaZufps6162IgNPSmEH-PzGGGiTD1vsmFzsJUNudjLPdxWvO0SQ=w800-h954-no


    Anschliessend eine erste, kurze Erkundungstour im nächtlichen Nashville, wo die Post abgeht und die Strassen und Restaurants voll sind und in jeder „Gaststube“ mindestens 1-2 Bands live Musik performen. Hier steppt der Bär bis weit in die Nacht….


    jErMlAs5YSBAdSFEnBcltmHRqF_jb5e10dZkpNlNuxpsl_zJBDMNfh5ptFc3HZ8Opzpmwm10j2L7u6ActF5Sr9e-NR2iqsqT6zUglUgoTkgWBKWUGJiEqUua0q0Xwg9Aan7xQHRL0kM7rGLorBtFWRvPam0F2huHQbKWmO1uAcVNEbGb_piikU1NZOmisUwe-3VeyCrxaptzhtwi2oaqk9rPnLehqv-0DQ-5VZx0sR5qRSSnJK6FH2Hean5mM6p7r5ZLXbUDJUtOY_1MPizU0K9hDyEin0t2H0QTuWGNSsuo7Skz_AqGO8wKqiE5fKyQlrWMglhTZGBqYjOU8DcS66VMcZH9nyb2A55AH6LaRupxcV4NBKgRN5XUh_i9Fv8dUVOIbJHbMmghEceU3xVkbx0tOUF6ky0gxPDG1u-I7m9ts41RAdpRRFWeBS9InlprR05_X1YlGQq9QBaEngOpZIpnQsgJpD49UyTi1ZZVRvUWtqttZEu5w9o3d7FqZC2j-UDfPlVGA8ULHsyEYA3tnKzJa6-RstqaThSdKLyHwst8LkFcUmy1z4tsF8D5ldEFodO05uleRWRvsOs9Zw-E_ENG_i8QqMc7Ey7-TwLJ6P9dsrCCu17NzQ0qX-4W2ooeDJeTAhqv9d3Hzfw8qTicDIMUru2BUcdY2K2V39TraYTkTZce6j7PLKueqWe9aCOGbxmm9NmZyXSsTeRvzIKZzERzMeKGUQLgI9zxeL_km8dxq1mw7w=w716-h954-no


    cEdkB8FttN_hSUBIcxRXoBeHCVLIcMUN0odxaGgLfYR799vZZMV21TOQlm-dqQAPurS2cmPaeLAGgh0p8vskk8ycQOkjBAfEP6r2IlYKklKmVs-_ZclTbkWHdLwOwZpor7JTcyaMraQbD_4UCNdGSm7ZSjB6cBfABuvL7EdKrjwVLbqEqskfQvkIBkqejD9H-tOa7Cx6PnroxP01Dk9zlStFrESud18xOtF0bfl5ExyCkSqcy2FhaBVhEeGMITqjc_yyxw-dXJu62pVHVoqNv_0Bwhi2np2ZTKFCDzsILUAqp_VI8PTxx4rKbG3k5HTzzUaJNTEPRj0bywP__ljnLJePTT8yky-NSvnAjWmvx5WgBSSOOShKfrb5VWyTh07XiSgZRTFR-_C9RqEKIW-ropnrBsRTKPDJFJ2BwSqxhHfR46U8P1UC-AJ6ySmg_UvFhfrYpLJe5cg7RS78E3j8sA3ML_ZUVae9kMVM_ktnipSe8dhjKTeo0bUvA6hE9JGqA0OEOxL60Lv_X3WFkj0d2NMmtpo0JHrvEC5Nlfpys9hIQ3UhDaKVPV9NruTyCYsh8zdt5pscPDMgrCsJl6P5QCOnOz9UxXErRWZ7c2zhrCqmdOPvacY9QN5LALUxHSDNrBI2TIbbZn9N1WqI0YIZXA43AjdSDh3i7Iraa4GZVHIYkRbgas87nn6rjHVV8ey3HtQS3kVuvITmqpNosg3Qcm9EXPGmwKSS8uJbpwDhG-cU9qFrmw=w800-h955-no


    1VhWopaowVrb8div3tNxHa9xXFUDgA-8f3fzGG8VKlfQf8Prwz3-paEy59QUzK4-K52dSijxS2IFAmHQ9WKcGEH1iObXdBLtQPsWwM9Q9Idp2zm_6hypS-Wb7maNTP2-YUZvclDy4-iVh2Sga9SkMw5M3Ml3CGk4v2IThO-XvDWiJsEE9DAmvbSokoXLj02wbMyZ0XsAL3Nq5Yc8y0k44dnngjEHQbzv7lT7xl0RhIfHGEbCsrFxTVgtfJUrpd2neSakQ_T_HSvMj4Jk-iorA1I9zFFjfp6m0w__X-mSSBkE_gRV4BD9rM9DQrkBFs_261wvUs1t7im_4oMMP_Msi7Ii2-kuV9t8rvd3xG7_EMFApA7xsP5HEc9KQIrnL_DxxjeMAMGjC4JpEn_Gf55lVm1MajzmJDiwrAv2yrap6mhEo0MldnmlTibNbNWZo75ciNPzQfBZk_pCCmZ1KCeOXFDAkYOqnIyMh5L7N_eAoFwebO0jYv9WcbZGJMXvSr_OG99sWYk6c-MafS_4D8gOxOT0LtLLYRzVR_dlO8FyuLYrA6ncKy8p9jgVJ5_j1NpF-eIpc-YTXg-yMdmQSwZoyMir3jNYNEa2ShK9_bsZQcB-ClpsTQnVwlea05i2H80wRB4W_jmNQXB7qD5aJ3Hii81K467Uh2REi88NKtZng32EjoCrNu9gmH1DQflfXG3tYmV_5zUcWdc91zzGID7c8lwll-REt4hST52n9_u5vCfuO4aOZA=w800-h955-no


    XSPCsZG95mK2CVdmwcBcrkwkA8gzDKB1LFMQ-phuW3OAzHKvX-Ru1VG7f8TMF2qbR2hkr4J0WwRwURZOg6zZejklW0xIiMJn28Fb0TKV6AU84eXYnm8RnbIxIX0Cgx8mKaHJhYjXEjsVpfpOhLAKvHWP7WGNbdnwtQb2GnHDu33FQK9M959cytvTILKHynMtG5aGb3DMBKAn68Wq3Vy3FibdZBaghs4oPxulKRPPMvAZk8Q_6acxCWujNOBbAjPAILUjOk7yrU7LZxGkfVtZsqJLM_JQJEecIHYVWuJE4-R6C8Wz5f-OYfpLADMXFqsutjJTqJ0nYWhW_UMi4QfrspRrh0LMoZmrwj7ZGWE8jS5JP108kWsOviPT1TqevR2AapEi2FoSsCktOiH5QbuVcag4iZlTdnJRUbh8wzH3aCSNtz0myr2W3yAOkur6_5IsVJMaDlnAadBw8IBEgscLrO219VJqMH-URn7I8_427-lcLwb6whRotpHk2dJwWOzsjfucxe41YWgOHM-vwnKyZ3NmyZL5xj8WtdkAeQ9tKBo7wYD9lygZ2EdMrbZ1_Vve0jNMhJm4jONlUOi4nEQxFxW6E_RQmwOhpnOVWFKb274yVKz7u_y-ojLI4BuHLptfgCeFmq6MAjsXJIvkGTEMdxfOWDsXAQbaUQAH4q1RjF-SbGOfq-lSVrzrWFmbN98ndCSB4f5nvPFj4T395IVCOvqCpwf_NvTfG2muCaz5AI43ZwjXtg=w800-h955-no


    wTXkZUFr8avDbL-4bsCGLFbx3vg3YOEZuMN_-Xn-k43PsQDTLKP2t_ROTqK1IAWrxuqlF0jYWMcG8ZSq9dn9Y0qgNDO-A-XZrdC7qBh5vjFgo6NCCCUBvyABQUzd3WEek-RCXcfKisFZPsciPw-nF8h1vbYXdvplQGH7c729-Bw2XGZXIkYmHAVUB8qStX4gbFx7_eE7S10OvltrBFSLkNbH6OOeATN80WjFJRMcFNRNnTArpQy5fDYBhkdxk9yv6ik3Z77Ul7k_-SLsJRJaWj0UsfmO9Fqdaac0SSMOUaGMeX92d4pd8vDvS8ApvJSpbHH9SLflB3uolMSQFax4OiRbtieFKkoUJlO0ihZCN7BUvTsbOaUyVBjjkCEOjpntnXv9WQ5OTnSWPkPlOw4NL3Bv9-S610Jz03c72UVy0HNyn-l00Kh8qiuY2vZumBE0bD0_aKhG8JtdgfSUB6rI1A3BVFGdIL72NlKql0UHUQuSp5_WMSFwrrMYUZy0o9ueOd0XtzQ2kbP7bCnv310UzmsLn8ALn0tANxR3kaTn9UJfb7eHaJog0-WC-dCHTRWhW932YQPv94fgMehjgKkMg_rMvpky9k_K5l_FlYqkeNMzuR1YRf3yLVgZQiZzjZxHAl5u6ceAdA5nyzs-KtMP_dhzt6wDp4VHnorW_k_9qFSNsrbHvbETNiKtU5JlHBs3VDyRHvsQyoMg28loEj8V1HUPTd9yyB46sdcz6Ycw-ewXdIgmEQ=w800-h955-no


    pdJkohY645SLaFBhX76iV6iGxx3rdw9uHL_QC44Etcua0UQUNb-B9U8ZgPHpN-5EMtnky-xclqvsA9sjibnofSFAkNQUyNRnualN5Jva0OZ9QScZJ-bGio6O4DAU_crvXBbMZ1wKIojEHfMmltd475xBIEFffS4rrJlo_EmZQkOwolPCx_eUuRO6and_aZqHXvAbVBmAAppGO2q5cp0_dOTL_-xVZJtmFpfHa0SwoTDMuPanYiLFhlBZ347Sf-WZxV2NZoto5KkZCZob-t7NBsyEHj6JzlqZkaV70nOZ5KopPEqkvjv5fxdqift3UiWDsHL1u4hI1Td5B8VWqHzDi6kiLjsx1iVmibFvt9VwNsOc0ciRH4c8Yg0Zea9l5sMjV6BW5dG9oxAWiZ659a8R5KqsFrbx8L0_30VSa6XFCVk3bnQxwO5FIQlRnFtlUiATzU7Nfy3X3sdRjmKGHfif8eFRGI337e6SfqKx4qdHnyeL6G6aiQ2lmPSVukTUzxYQYNSCkFTBsh_cB3KGPBGuQeNfv_8p5SXYASAuEShoK5lKkUlqLKN0zLe3NjyyLnb5f7RZ2ZS9JCNWKYeLgULs7h7JUENqe3IdvkuBvD2zvTDW6r_R1UueEoNmSmW_D4OhI4m9iCNZm_yoMnYf0WSF7Tyr_guzCm9voqFRbij-CX78GL6dhxFu91N93tN63JjlvxMhuH2QGzCBdoAhY_k8uMlcrBaCiniYyOO7_TLIwZkybffmIQ=w716-h954-no


    zfxImuzAm_SPvCSqY6UbQcY4vWOTit537-USk_1v8KKUgIGcCqMHZAGeH8dlXsKNXL7mC5fCdBB7SpX3PQzqdQ-nvfS0PZhQ3WINbCOj-jXkUuuIAus0n2UXiflSh-IaBYed8hFERqaOGavC23MjLiO9_wy0rb0-RO0UuQaQczRaWOYgwQJBAPNRXVvtG0qAzYDl5rHjYHgzyAKMttfrWdTF32qkNn6UdTJKbRlVgxCcUiMKEWzT6Q6rWJRPAzb9O734eZlbMATFGyJowl8zayJkdVyNV8xPXYhQmXDskjaXbczVvLZLCmxU4UYm-LpQbNtiABFUAXV72yTDqoQUSN4uIPiXaL11awizJ1GbEMREurYWmW6KQYBGYONdIgMFz94ynMBjDjAPzhSJZ8_QoMz1T4a6_yKJsTryRHiPxa0aLRpf_LMhKRGvIrKi_u98AKAErbp8-GVABC5wi7KCeDKq1RsMoGAeE3u4KQUjnUkjSojqxyoeYO1UTncwyd-c60QIWZ4dT7clDt7TtU1S_1UsE9MTFUSKXrdKrLy5K6lhdD3rz4UL2gHKg-Sxgy7_r1tDJ0YGuvqanZGLPp2g71g_m1RdZ0bnVGNSZKk3OgYhWpZNjjlrI_AwxSCQYeH7ICJ-gn-eJshc9zUVP2gta5_ENrkiXNqBG4wq4ZUqLjcTEuNEiJQMUu0jUUGPGkEcxf8a286zZmuMaptWGPHXLxJNtkB1XYPEYk6A3IFhEOPNpQYsrQ=w716-h954-no


    AVBr5QzPndWNwR1mZvQYEufnNXJcFqxv3En2-_vlhnnQHwq0jdv0uogItHlo7jpyJfcfRkSpnmcvqLmn5f7mbyh4eyjD_LSPd-209oOiGpKNqChWsIJ2hPNENogVoxy83W2mEW1pauwWH1GfQC9vlsbNZKiramPOmH97NPf7uhCA6sGYO1F9HHS-uaxrm1loDY1fYn3VAnt231FqRQwbpYjeuK6Qv4HkaP-Yi5O7ngZ1XSj9aLMosBKySh_BqiIMzMIeRt_YRLH62PTGUk-Wvnj8gTDHzPwSY4XPJ-uMpD2cHBPyK7IovDfaHA3OptrR3_KV8UkkAAv74AdJUjv1g0prTBNZn102pyXVoJyb0DJMceTpgBmQCTQWJQtwNHmlJDiJ-rwdYxoeLA1lF3fTLj1f0Zrf0WqeoNx3W_DyEFfTYZemXER31RmaWaa2-wXspYRCt-N0Vw4snSfH43g6N09rwPkd7OY_aPXnTKXyXPAwYo0I4f07X_CugNMn1h_EJQ8X93rsUlfGPSx9npAAORT5A3bvYhE7qnKSyF_k0eo1WCqMMaBe1aCmCotnFWZd_R7WjznZp5tfVPXjzFn6MMw-hDiE3JCTzghZdW5hsZ9S7pKCWfrfbYulqStT4x5c06tHPFCdymhAIeeUY8ZWsyNy0vmoe-HhQFXmhE7llEBDZ8VL3FZnlYMmKCGfdiLaKao7zvnFCH8XqIFHX4HkI4c_l9zQ8a9Mx4ttvineKHbs_jqvag=w800-h955-no


    h1bCxNHiqPDtDwdzowVj6nu4Jlv8eKGcOklCCTUF3b2lH6TT-HncW-BDuFbugX61aimKluXt45yXGIlK2yZQzC-OU9Q_IqrrQuZnhl0YCtinRlMyNHJp7PvkpODoE9U50yJuYatycvqkkIBEorRg1CHpRdjMWZHxMKOeZwr-GJFRYL91eJ0NnIU8y0a-YRjF70EEPlHgewrnlFACh-FS38CeQqQT2Jw-YHZaaO8VpDs2QbUXX8ofC2llHTM2zHEoC7p0c7R7ABggLYvYhA3YzgTvzrtqmQypPl4x8Q0FkWDNsPkJ8gq-4sMC7L0pVm9s1jCB95DSE-R7InWowfFkE4eauZBbg9EyUKmAwooXWan2tiygViJMf-5RqMiW8s0epes9DwFpRGCFyjRFoSPe5Nlf1QOo7f-SAnWhtaoPSGAhbqFNC13IN6RT7JDX4WDoxp4mvLoIn3zZEARaosaxl9zMbv1VkO5pJe6Xf1x-RzsnWDjL_GvPwQAJoe2L7v4T2s61COPHa4rVOPa_IulqEEEk5YtQMh0MDCHi91pptGkxua4sY0gSDkAUOYQVsGkLZwBmgDleJxmvhll6pat5vLe0j3csgIWvumjyL2FwOZEA4sVFYjeOvS3EUAiWYEfMg03qniYpzd_yu4haRllGCO-euX_8Ze15iXea-UFCGR1TF3NdJodF0-ecJnAGWXkocS28I6orOXlrnxai86N0lFrTuVfjjT1_rzQG5KCOMRqoADcylg=w716-h954-no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!