Unterwegs mit dem Doktor, on & off the road

  • Hi Doc!


    Auch an dieser stelle noch mal schönen Dank für den tollen Reisebericht und die Mitfahrgelegenheit.
    Habe bei der FC Deine Bilder auch noch mal bewundert und dabei festgestellt das mein Mann, der hier nicht mitliest, in der FC aber aktiv ist, Deine Bilder auch schon entdeckt hat.


    Gruß Eva

  • Hallo Doc,


    ich bin jetzt gerade mit Deinem Bericht durch den Südwesten gereist.


    Hat mir sehr gut gefallen und Deine Fotos sind umwerfend.


    Death Valley haben wir dieses Jahr auch wieder in unserer Route, nachdem wir dort vor Jahren nur durchgefahren sind (im Juli *schwitz*).


    Deine Fotos von den Alabama Hills bei FC sind der Hammer. Jetzt weiss ich, dass wir unbedingt den kleinen Abstecher machen müssen.


    Dass Du mit einem angeschlagenen Reifen nicht zur White Pocket fahren wolltest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bekomme heute noch feuchte Hände, wenn ich an unsere Fahrt zu den Cottonwood Teepees denke.


    Wo stand denn eigentlich, was mit dem Reifen offpaved passiert ist ???


    Kann mir jemand mit :ddu: weiterhelfen, ich habe es beim 2. Lesen noch nicht gefunden.


    Gruss Kate

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo,
    mein Kompliment zu dem tollen Reisebericht und den wirklich fantastischen Fotos! Zum Cathedral Gorge St.P. wollte ich einen kleinen Tip loswerden, weil er mir bei der Lektüre der entsprechenden Stelle in den Sinn kam: Für diejenigen von euch, die gerne baden, gibt es ganz in der Nähe eine wirklich schöne location: Panaca Warm Springs, erreichbar über ein kurzes Stück dirt road. Es handelt sich eher um einen Teich als um eine Quelle, man kann richtig darin schwimmen, die Wassertemperatur ist ídeal, sehr angenehm im Sommer, und das Ganze ist wunderschön gelegen, mit ein paar Bäumen drumherum...
    Das gehört wahrscheinlich gar nicht hierher, aber ich weiß nicht, wo ich diesen Tip oder auch die folgende Frage loswerden könnte (bin für diesbezügliche Belehrung dankbar):
    Die Frage also: Ich bewundere alle Leute, die ihre Reiseberichte live erstellen. Ich würde ja evtl. auch mal sowas versuchen, wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, die Akkus meines -uralten- Laptops aufzuladen. Wir übernachten mit unserem RV fast ausschließlich auf Nat.ForestCampgrounds, weil ich die schöner finde als solche mit hook-up, das bedeutet aber: kein Stromanschluß! Kann man die Akkus beim Fahren über den Zigarettenanzünder aufladen? Weiß das vielleicht irgendjemand? Ich habe keine Ahnung von technischen Dingen und nehme an, daß es nicht geht, weil ich noch nichts derartiges gelesen habe...
    Gruß Brigitte

  • Hallo Brigitte,
    erstmal danke für Deine Komplimente! :schaem: :gg:


    Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto gibt es für viele Notebooks. Schau einfach mal auf der Seite des Herstellers nach. Oder such bei Google mit "Notebookname, Autoadapter" oder Carkit. Meist sind diese Geräte auch im Flieger verwendbar (soweit ein Anschluss vorhanden ist).


    Somit steht einem Live-Reisebericht von Deiner nächsten Tour also nichts mehr im Wege :MG: :MG:

  • Zitat

    Original von Brigitte
    Kann man die Akkus beim Fahren über den Zigarettenanzünder aufladen? Weiß das vielleicht irgendjemand?


    Hallo Brigitte,
    dafür kann ich nur immer wieder einen Konverter/Spannungswandler empfehlen. Den schließt du am Zigarettenanzünder an und er wandelst dir die 12 Volt in 220 Volt um. Dann einfach dein Notebook anschließen und du hast Strom, wie zu Hause aus der Steckdose.


    Wenn du einen Mehrfachstecker mitnimmst, kannst du gleichzeitig auch dein Handy laden oder andere Akkus, Kleingeräte, wie Rasierer oder PDAs, anschließen. Es gibt nichts besseres.

  • Hallo Heinz,
    VIELEN DANK für deinen tollen Tip! Ich hatte keine Ahnung, daß das Aufladen über Zigarettenanzünder tatsächlich möglich ist, ich hielt das eher für einen joke. So einen Converter werde ich mir als erstes zulegen. Den bekomme ich ja wohl in einem der gängigen Elektronik-stores (Namen fallen mir eben nicht ein), oder auch in einem Walmart Supercenter?
    Wonach muß ich fragen? I would like to buy a converter from 12 to 110/120 V? Weiß der Verkäufer dann, was ich will? Und sind an den Enden des converters jeweils die richtigen Anschlüsse für den Laptop oder das Handy oder die Digikamera? Oder muß man da evtl. noch ein Zwischenteil kaufen?
    LG Brigitte

  • Hallo DocHolliday,
    die Komplimente waren ernst gemeint. Ich habe meinen Freund fürchterlich eingeschüchtert, weil ich ihm deine Fotos gezeigt und verlangt habe, daß er auf unserer nächsten Reise ebenso schöne macht (schafft er aber nicht...)
    Ich habe deine mail erst gelesen, nachdem ich eine an Heinz zum Thema Aufladen von Akkus abgesandt hatte. Wenn ich die Sache richtig verstehe, brauche ich also den converter, von dem Heinz sprach, sowie einen adapter, damit das Kabel in die entsprechende Steckdose/Buchse or whatever paßt? (Ich weiß, ich oute mich hier als absoluten technischen Idiot, aber das bin ich nun mal leider...)
    LG Brigitte

  • Also: Entweder Spannungswandler hier kaufen, dann passen auch die deutschen Stecker oder drüben kaufen plus Steckeradapter wie man ihn ja sowieso für die amerikanischen Steckdosen braucht. In den Zigarettenanzünder passen soweit ich weiß beide (habe aber keine eigenen Erfahrungen).


    p.s.: Setz Deinen armen Freund mal nicht unter Druck ;).
    Die eigenen Fotos sind immer die schönsten, weil sie ja mit eigenen Erinnerungen verbunden sind.

  • Der Groschen ist gefallen, habe jetzt alles bezügl. converter und adapter begriffen (war ja eigentlich gar nicht so schwierig :schaem: )


    Ich habe mir noch deine älteren Reiseberichte durchgelesen und fand auch dort Fotos, die mich in Begeisterung versetzten, z.B. die 3 vom Sonnenaufgang im Canyonlands, oder der von unten beleutete arch bei Sonnenaufgang - wirklich
    :clab: :clab:


    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!