Unterwegs mit dem Doktor, on & off the road


  • Wir hatten ja 2005 im Death Valley einen Plattfuß. Dies war jedoch unser letzter Urlaubstag, bevor es zurück ging. Im DV hatten sie keinen passenden Reifen. Also mußten wir das Risiko eingehen und ohne Ersatzreifen weiterfahren.


    Hätten wir jedoch die Gelegenheit gehabt, einen Ersatzreifen zu kaufen, hätten wir ihn selbst bezahlt. So mußten wir das Auto jedoch so zurückgeben. Wir haben aber den kaputten Reifen von Alamo nicht in Rechnung gestellt bekommen.


    Sollte es uns heuer wieder passieren, ich hoffe jedoch nicht =), dann würden wir den Reifen auf eigene Kosten ersetzen.


    Übrigens: Hat jemand von Euch Erfahrung mir so Reifenflickmitteln (Name weiß ich nicht genau, irgendwas mit Flat Tire), die es beim Walmart zu kaufen gibt. Helfen die nur bei Mini-Löchern oder auch bei etwas größeren zumindest soweit, daß man zur nächsten Werkstatt kommt?


    Gruß


    Sandra

  • Tolle Berichte, auch wenn die zwei Ziele WP und CBS nun doch nicht geklappt haben. Aber gerade die Bilder vom Buckskin Gulch machen mich nun total neugierig. Vielleicht kannst du ja später ein wenig mehr dazu erzählen.



    Und das Krustentier - der Hammer!! Ähm Hummer =)
    Das ist aber nicht der gelbe, der in Las Vegas am Strip steht, oder? :MG:



    Und die Bilder vom Valley of Fire haben ja auch was, da hatte es ja letztes Jahr bei uns nicht mehr gereicht und wird deshalb dieses Mal nachgeholt. Die Bilder machen total Lust auf mehr.




    Und nun aber keine Plattfüsse mehr


    :r4w:



    Greetz,


    Yvonne

  • Inzwischen bin ich nach einem tollen Sonnenaufgang und Vormittag im Valley of Fire und der Fahrt über den North Shore Drive in Las Vegas angekommen. Ausführlicher Bericht folgt später (morgen). Jetzt werde ich erstmal irgendein Buffet überfallen und leer essen . Danach ruft der Blackjacktisch.


    Zum Thema Reifen ebenfalls später mehr. Der neue hat übrigens 149$ plus Tax und aufziehen gekostet. Die Reparatur des anderen war dann im Preis mit drin.

  • Ich bin Euch noch den zweiten Tag im Valley of Fire schuldig:


    15.3.07 Overton - Valley of Fire - Las Vegas


    Zum Sonenaufgang war ich noch einmal an der Straße zwischen Rainbow Overlook und White Dome. Hat mir gestern so gut gefallen, dass ich unbedingt noch mehr Bilder dort machen wollte. Hat sich gelohnt. Der Name Raibow Overlook ist nicht übertrieben, Besonders im Licht der auf- oder untergehenden Sonne eine ganze Palette von Rot- und Gelbtönen in Stein.







    Anschließend bin ich den White Dome Loop gelaufen. Nur 1,2 Meilen lang aber ein Querschnitt urch fast alles, was der Südwesten zu bieten hat: Farbenfroher Sandstein, Arches, eine kurze Narrows-Section, etc.





    Egal, wie wenig Zeit man für das Valley of Fire hat. Diese kleine Wanderung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
    Danach habe ich noch einen Blick in den Fire Canyon geworfen.



    Die klassischen Viewpoints wie den Atlatl-Rock und die Beehives musste ich mir natürlich auch noch ansehen.




    Ist doch nett, dass sich der Schöpfer der Felsmalreien gleich selber als Schattnriss verewigt hat ;).


    So langsam wurde es jetzt voller und als die ersten beiden Reisebusse auftauchten, war das das Zeichen für mich, zu fahren. Auf langweilge Fahrerei über den Interstate hatte ich keine Lust. Da war der North Shore Drive nach Henderson doch interessanter. Zuerst habe ich einen Abstecher nach Overton Beach eingeschoben. Nichts besonderes, nur eine Boatramp und ein Campingplatz aber zumindest die Gelegenheit, aus der Nähe einen Blick auf den Lake Mead zu werfen.



    Die Straße führt übrigens nicht, wie man aufgrund des Namens vermuten könnte, am Ufer des Lake Mead entlang, sondern in einiger Entfernung davon durch ausgedehnte Badlands mit einigen Felsformationen, die an das Valley of Fire erinnern. Interessant fand ich besonders die einige Thermalquellen mit kleinen Tümpeln und schönen Palmen, die so gar nicht in diese Landschaft zu passen schienen.




    Gegen 14:00h war ich in Las Vegas. Leider war mein Zimmer im Venetian noch nicht fertig und ich musste 2 Stunden warten. Die Zeit habe ich genutzt, um schon einmal ein paar Dollar an einem Automaten zu gewinnen :),
    Das Venetian ist schon ein geiles Hotel. Die Zimmer (bzw. Suiten) sind von feinsten. Nachdem ich mich "stadtfein" gemacht hatte (raus aus den staubigen Klamotten, geduscht und den Zweiwochenbart abrasiert) war ich im Mirage zum Essen. Das "Cravings"-Buffet ist nach wie vor lecker! Ganz habe ich es nicht leer essen können aber ich habe mein bestes gegeben. Den Rest des Abends habe ich am Blackjacktisch verbracht. War lustig und im Endeffekt bin ich plusminus Null um Zwei Uhr ins Bettchen.


    Heute habe ich erstmal ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und ein bisschen am Pool gelegen. Jetzt muss ich mal überlegen, wo ich heute essen gehe.


    Das nächste mal melde ich mich, wenn ich wieder zuhause bin und berichte, welche Jackpots ich geknackt habe :).

  • Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
    Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wo ist denn der "Slot Canyon", den du da aufgenommen hast?


    Ich bin mal so frei und antworte, damit wir den Doc jetzt nicht beim Pokern stören müssen.


    Durch den Slotcanyon kommt man auf der Wanderung White Domes Trail. Wie Doc schon schreibt, eine überaus schöne Wanderung.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
    Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!


    Das lässt ja übles befürchten!
    Mal sehen wer der erste ist, ders schafft.



    Joe

  • Klasse Bilder aus dem Valley of Fire. Zumal der White Domes Trail dieses Jahr auch auf unserer Liste steht. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich schon richtig Fernweh. =)
    Und die PIcs vom North Shre Drive sind ja fantastisch!!!


    Hm, das mit der White Pocket klingt ja nicht so gut. :( Ich bin auch mal gespannt, wer es hinschafft und uns dann mit Infos versorgen kann.



    Greetz,


    Yvonne

  • So, dass war es dann wohl.


    Im Augenblick sitze ich in Las Vegas am Flughafen und gerade kam die Durchsage, dass mein Flug 45 min. verspätet ist :(.
    Eigentlich egal. Ob ich nun hier am Flughafen rumhänge oder in San Francisco. Mein Anschlussflug nach Europa geht so oder so erst um 17:00h.


    Dankenswerterweise gibt es hier wenigstens ein freies WLan (dafür haben sie die Raucherecken abgeschafft, auf die ich mich fest verlassen hatte :(), so dass ich die Zeit nutzen kann, meinen Bericht zum Abschluss zu bringen.


    Es waren wieder einmal zwei tolle Wochen in dieser unglaublichen Landschaft, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie geplant. White Pocket und CBS wären sicher toll gewesen aber soooo schlimm ist es auch nicht, dass die Tour dorthin gescheitert ist. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass ich meine geplante Route ohne Änderungen gefahren wäre. Auch so habe ich viel schönes gesehen und (glaube ich) auch ein paar ganz brauchbare Fotos gemacht.
    Die kleineren Probleme mit dem Auto waren halb so wild. Das kaputte Rücklicht hat bei der Rückgabe keine Probleme gemacht (nachdem ich das Schadensereirgnis auf gestern verlegt und bei der Roadside-Assistance von Alamo gemeldet hatte).


    Ach so, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Am Gold Butte Highway hatte ich mir bei zurücksetzen auf einem Parkplatz die Rückfahrleuchte zerdeppert. Da hat doch jemand ganz plötzlich einen Felsbrocken in den Weg geworfen ;).


    Der demolierte Vorderreifen war ja Folge meiner Ausflüge jebseits des eers und damit mein Problem. Das Risiko gaht man halt ein, wenn man die asphaltierten Straßen verlässt. Das war es aber auf jeden Fall wert.


    Laut der Alamo-Abrechnung bin ich (wie immer) viel mehr Meilen gefahren, Als ich vorher gedacht hatte (ziemlich genau 3000, immerhin ca. 215 Meilen/Tag, wenn ich die Tage in Las Vegas, in denen das Auto nur im Parkhaus stand, nicht mitrechne).


    Mit dem Abstecher zu den Ghosttowns im südlichen Nevada habe ich mal wieder eine neue Ecke kennengelernt, die mir gerade aufgrund ihrer Einsamkeit gut gefallen hat. Der Extraterrestrial Highway ist sicherlich das einsamste Stückchen Straße, das ich bisher gefahren bin.


    Die (Wieder-) Entdeckung dieser Reise war für mich das Valley of Fire, dass sicher mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Las Vegas war wie immer klasse und ich hae auch nicht allzuviel verzockt :).


    That's it, Dienstag geht der Ernst des ebens wieder los.


    p.s.: Neue Fotos von Las Vegas gibt es diesmal keine. Ihr könnt Euch ja die vom letzten Jahr nochmal ansehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!