California Dreaming 2016

  • Die haben euch bestimmt aus dem Gebüsch beobachtet ;)

    Das habe ich auch schon oft bei Wanderungen vermutet, finde den Gedanken aber auch nicht so richtig beruhigend =)

    Ich stelle mir das gerade vor, wie die sich im Gebüsch verstecken und sich über die Touristen amüsieren.

    :MG: und dabei mit den Augen rollen.

    Hach, endlich wieder Pazifik…

    Hach, ja! Wie schön! Wie Du oben geschrieben hast (Pazifik-) Küste geht immer. Und ich finde auch bei trübem Wetter.

    Jedenfalls hat das vermutlich schönste und luxuriöseste BW, das Victorian Inn, was für 135$ frei - ein regelrechtes Schnäppchen, wenn ich bedenke, was die Hotels hier noch vor drei Wochen gekostet haben. Das buche ich dann auch gleich

    Gut gemacht :!! Das haben wir damals auch so kurzfristig bekommen, als wir wegen des Shutdowns nochmal nach Monterey gefahren sind. Wirklich nett dort.

    Bei den Buchungsportalen läuft es jetzt nur noch unter „Victorian Inn“, scheint also kein Best Western mehr zu sein.

    Immerhin interpretiert er meinen Blick sofort richtig ;:ba:; und parkt gleich um…

    :MG:

    Das hätte ich gerne gesehen.

    Genau, ich auch. Aber ich kann mir den Blick gut vorstellen, wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihm das Blut in den Adern gefriert.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • und dabei mit den Augen rollen.

    ;;NiCKi;: :gg:

    Wie schön! Wie Du oben geschrieben hast (Pazifik-) Küste geht immer. Und ich finde auch bei trübem Wetter.

    Finde ich auch - aber bei Sonnenschein ist es halt noch schöner. =)

    Gut gemacht :!! Das haben wir damals auch so kurzfristig bekommen, als wir wegen des Shutdowns nochmal nach Monterey gefahren sind. Wirklich nett dort.

    Mir hat’s da auch gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Bei den Buchungsportalen läuft es jetzt nur noch unter „Victorian Inn“, scheint also kein Best Western mehr zu sein

    Ja, das habe ich gesehen, als ich die Karte erstellt habe. Sehr schade.

    Aber ich kann mir den Blick gut vorstellen, wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihm das Blut in den Adern gefriert.

    :gg: Das muss man erstmal drauf haben. ;)

  • 10.6.2016 - Monterey-San Francisco


    Ich würde ja wieder sagen, dreimal dürft ihr raten, aber ich vermute, ihr braucht nur einen Versuch, um rauszukriegen, wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind… :rolleyes:


    Das Frühstück hole ich mir heute ins Zimmer, denn das ist fast größer als der Frühstücksraum. Anschließend fahre ich nochmal Richtung Lovers Point, aber da ist wegen irgendeinem dämlichen Triathlon einiges abgesperrt, so daß ich nicht dorthin komme, wo ich hin will. X( Naja, gibt ja noch andere nette Ecken hier quasi um die Ecke.


    p1430078eukfi.jpg


    p1430081teklc.jpg


    p1430086x7k5i.jpg


    Nachdem ich noch ein bißchen herumgebummelt bin, verlasse ich Monterey und fahre erstmal ein gutes Stück auf der 1 gen Norden. In Marina tanke ich mal wieder, und dann stellt sich mir dummerweise ein Michaels in den Weg, so daß die Tasche mit den Sachen, die mit nach Hause wollen, noch ein bißchen voller wird. :schaem: Glücklicherweise gibt‘s auch ein paar Dinge, die ich definitiv nicht kaufen muß. :gg:


    p1430090q4k2a.jpg


    Dann geht‘s weiter nach Norden, um Capitola und Santa Cruz herum leider mal wieder mit extrem viel Verkehr. Ich würde echt gern mal wissen, was hier immer so viele Leute wollen. ;][;


    p143009375kua.jpg


    p143009408kie.jpg


    Sobald ich die Staus hinter mir gelassen habe, gondle ich gemütlich weiter und mache einige spontane Stops, u.a. am mir bisher unbekannten Gazos Beach…


    p1430096bojj3.jpg


    p143010186kya.jpg


    …beim Pigeon Point Lighthouse, das ich mir auch mal aus der Nähe anschaue…


    p1430119b3zknh.jpg


    p1430126kfj9c.jpg


    p1430133uzj0d.jpg


    p14301349djrf.jpg


    p143014023k5d.jpg


    p14301517ejt2.jpg


    p1430152twk3a.jpg


    p1430155jojhn.jpg


    p14301682cj42.jpg


    p1430180zejxw.jpg


    …am bereits bewährten Pebble Beach…


    p1430195v0kfv.jpg


    p1430196cmjc5.jpg


    p1430199c6kuz.jpg


    …und am Pescadero Beach.


    p1430211cejil.jpg


    p1430215bkkdf.jpg


    p14302180dkv1.jpg


    Ab hier zieht es sich dann ziemlich zu, so daß ich durchfahre bis San Francisco. In der Nähe vom für heute gebuchten Best Western gleich beim Flughafen will ich bei Valero volltanken, bevor ich den Renegade zurückgebe, aber die Tussi an der Kasse (die Säule will mal wieder keine ZIP) möchte partout einen Betrag wissen, für den ich tanken will. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich nicht weiß, wieviel reinpaßt??? :pipa: Oh Mann, dann trage ich mein Geld halt woanders hin. :aetsch2:


    Erstmal checke ich aber im Hotel ein (diesmal gibt‘s ein Willkommenstütchen mit Wasser, Chips und Snickers) und bekomme ein nettes Zimmer ganz oben im 9. Stock.


    p1430222whjnk.jpg


    Nachdem ich meine gesammelten Werke hochgebracht habe, versuche ich für den morgigen Flug einzuchecken, aber irgendwie klappt das nicht. Immerhin kann ich für den Flug nach Denver einen Sitz auswählen und mir sogar einen Exit Seat auf der rechten Seite schnappen. :SCHAU: Mal schauen, wie das dann für den Weiterflug aussieht.


    Anschließend fahre ich zu Flyers und tanke dort ohne jegliche Probleme voll. Billiger als bei Valero ist es auch noch. Ha. Dann war‘s doch gut, daß die Tussi dort so zickig war. :gg: So kann ich den Renegade, der mir gute Dienste geleistet hat, guten Gewissens abgeben. Knapp über 3.100 Meilen bin ich gefahren.


    Mit dem Air Train geht‘s anschließend zum Terminal und von dort mit dem Courtesy Shuttle, auf das ich eine ganze Weile warten muß (mittlerweile ist es auch ganz schön frisch geworden), zum Hotel zurück.


    Hier geht‘s ans Packen, was gar nicht so leicht ist, denn es hat sich doch einiges angesammelt, und ich muß auch den Wein aus Monterey bruchsicher verpacken - er kommt gut in Klamotten eingewickelt in den stabilen Handgepäcktrolley und dieser wiederum in den großen Trolley, das müßte halten. Im Bad gibt‘s hier sogar eine Waage für das Gepäck, und die verrät mir, daß ich vermutlich etwas zu viel reingepackt habe. Deshalb packe ich meinen Ordner mit den Reiseunterlagen so ein, daß ich ihn notfalls schnell rausholen und in den Handgepäckrucksack stecken kann. Dann sollte es passen.


    Abends gibt‘s dann noch die letzten Essensreste, den übrigen Wein aus dem Karton und ein paar zarte Sonnenuntergangsfarben über einer zugegebenermaßen nicht so wahnsinnig malerischen Gegend.


    p1430232fhjx7.jpg


  • Ich würde ja wieder sagen, dreimal dürft ihr raten, aber ich vermute, ihr braucht nur einen Versuch, um rauszukriegen, wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind… :rolleyes:

    Den hatte doch gewiss dein Zimmernachbar über sich. ;);)

    Anschließend fahre ich nochmal Richtung Lovers Point, aber da ist wegen irgendeinem dämlichen Triathlon einiges abgesperrt, so daß ich nicht dorthin komme, wo ich hin will. X(

    Du wolltest dabei doch mit machen, hast du das vergessen? :schweg;

    Ich würde echt gern mal wissen, was hier immer so viele Leute wollen. ;][;

    Dich ärgern. ;);)

    …beim Pigeon Point Lighthouse, das ich mir auch mal aus der Nähe anschaue…

    Schöne Gegend, gefällt mir sehr gut. :!!:!!

  • dann stellt sich mir dummerweise ein Michaels in den Weg, so daß die Tasche mit den Sachen, die mit nach Hause wollen, noch ein bißchen voller wird.

    So eine Sauerei. Hast Du die CHIPS angerufen?

    möchte partout einen Betrag wissen, für den ich tanken will. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich nicht weiß, wieviel reinpaßt???

    Naja.... sagst Du 50 Dollar und der Betrag zuviel wird wieder auf die Karte gebucht (bzw. gar nicht erst abgebucht).

    So schwer ist das nicht. Aber: Gute Nachrichten, es scheint langsam auch die Erleuchtung in den USA stattzufinden, dass man nützliche PINs haben kann, evtl wirds dann in 10 Jahren auch mit PIN statt ZIP gehen.

  • Den hatte doch gewiss dein Zimmernachbar über sich. ;) ;)

    Der hat den bestimmt auch noch gehört. :rolleyes:

    Du wolltest dabei doch mit machen, hast du das vergessen? :schweg;

    ;;MfRbSmil# Das muß mir irgendwie entfallen sein. ;)

    Dich ärgern. ;) ;)

    Sieht so aus. :rolleyes: :gg:

    Schöne Gegend, gefällt mir sehr gut. :!! :!!

    Ja, da kann man sich durchaus auch mal länger aufhalten, gell Markus? :gg:

    So eine Sauerei. Hast Du die CHIPS angerufen?

    Nö, die waren doch in meinem Willkommenstütchen. ;)

    Naja.... sagst Du 50 Dollar und der Betrag zuviel wird wieder auf die Karte gebucht (bzw. gar nicht erst abgebucht).

    So schwer ist das nicht.

    Sollte man meinen, habe ich auch schon gemacht. Aber die hat einen so _#IriE;; kompetenten _#IriE;; Eindruck gemacht, daß ich das lieber bleiben ließ. ;)

    Aber: Gute Nachrichten, es scheint langsam auch die Erleuchtung in den USA stattzufinden, dass man nützliche PINs haben kann, evtl wirds dann in 10 Jahren auch mit PIN statt ZIP gehen.

    Dann gibt‘s ja noch Hoffnung. :gg:

  • Sobald ich die Staus hinter mir gelassen habe, gondle ich gemütlich weiter und mache einige spontane Stops

    Hach, auf diesen Küstenabschnitt freue ich mich schon sehr und hoffe natürlich, auch so einen blauen Himmel zu haben ;;PiPpIla;;

    bekomme ein nettes Zimmer ganz oben im 9. Stock.

    Endlich keinen Volltrottel über dir, der die ganze Nacht durch's Zimmer tanzt .puh!;

    Naja.... sagst Du 50 Dollar und der Betrag zuviel wird wieder auf die Karte gebucht (bzw. gar nicht erst abgebucht).

    Wir tanken immer so ;;NiCKi;:


    Tja, jetzt hat sich der Kreis geschlossen, was bedeutet, dass die Reise zu Ende geht :(

  • Hach, auf diesen Küstenabschnitt freue ich mich schon sehr und hoffe natürlich, auch so einen blauen Himmel zu haben ;;PiPpIla;;

    Das hoffe ich für euch auch. ;;NiCKi;: So ein kleines bißchen Nebel kann ja ganz reizvoll sein, aber manchmal sieht man halt auch gar nichts.

    Endlich keinen Volltrottel über dir, der die ganze Nacht durch's Zimmer tanzt .puh!;

    ;;NiCKi;: Ausnahmsweise mal. :rolleyes: :gg:

    Wir tanken immer so ;;NiCKi;:

    Ich habe es auch schon öfter gemacht, aber da hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Und so wie die Tussi drauf war, hatte ich auch überhaupt keine Lust, da mein Geld zu lassen. ;noe;

    Tja, jetzt hat sich der Kreis geschlossen, was bedeutet, dass die Reise zu Ende geht :(

    Ja, leider… :sens:

  • Das war ein schöner letzter Tag an der Küste. ;;NiCKi;:


    Ich würde ja wieder sagen, dreimal dürft ihr raten, aber ich vermute, ihr braucht nur einen Versuch, um rauszukriegen, wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind… :rolleyes:

    Das war bestimmt der Typ, den Du böse angeschaut hattest… :D

    aber die Tussi an der Kasse (die Säule will mal wieder keine ZIP) möchte partout einen Betrag wissen, für den ich tanken will. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich nicht weiß, wieviel reinpaßt??? :pipa: Oh Mann, dann trage ich mein Geld halt woanders hin. :aetsch2:

    Doof, aber eigentlich kein Problem, da man die Differenz doch zurück bekommt.

  • Das war ein schöner letzter Tag an der Küste. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Und ich fand‘s auch schön, quasi die Runde dort wieder zu schließen.

    Das war bestimmt der Typ, den Du böse angeschaut hattest… :D

    :gg: Ob der sich das noch getraut hat? ;;MfRbSmil#

    Doof, aber eigentlich kein Problem, da man die Differenz doch zurück bekommt.

    Theoretisch ja, aber so wie die aufgetreten ist, wollte ich da kein Geld lassen.

  • um rauszukriegen, wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind… :rolleyes:

    :MG: Aber Du hattest ja vorher auch mindestens vier vollpfostenfreie Nächte am Stück

    irgendeinem dämlichen Triathlon

    Lass’ das nicht Markus hören

    gondle ich gemütlich weiter und mache einige spontane Stops

    Ach, wie schön! Von diesem Küstenabschnitt und den vielen kleinen Stränden waren wir auch so begeistert, und überrascht, weil man immer von Big Sur liest. Da ist es zwar dramatischer, aber dieses Stück weiter nördlich hat uns auch einfach gut gefallen, weil man sich so schön treiben lassen konnte.

    Hach, auf diesen Küstenabschnitt freue ich mich schon sehr und hoffe natürlich, auch so einen blauen Himmel zu haben

    Stimmt, der blaue Himmel ist nochmal das Sahnehäubchen. Moni, ich kann Dir auch noch den Ano Nuevo State Park empfehlen. Hier kann man auch noch einmal See-Elefanten beobachten.

    und ich muß auch den Wein aus Monterey bruchsicher verpacken

    Oh je, das ginge bei mir sicher daneben. :nw:


    Letzte Abende sind immer blöd X(


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!