California Dreaming 2016

  • und beobachte dabei eine alte Asiatin im rosa Hello Kitty-Bademantel… :EEK:

    Pah, Du hast ja keine Ahnung, wie stylisch das ist. ;:RoLlEy;: Ich hatte mal Hello Kitty Flipflops. :D


    Hörst Du eigentlich die ganze französische Musik, oder warum steht da immer 163 Chanson? :nw:



    pasted-from-clipboard.jpg


    Andreas Canyon, der neben weiteren Palmen ein herrlich plätscherndes Bächlein bietet. Auch hier könnte man schön wandern

    Hättest ja auch im plätschernden Bächlein baden können. ;:TuNk::

    und statte den schönsten Ecken einen Besuch ab - Skull Rock, Jumbo Rocks, Cap Rock usw.).

    Sind nette Fotos bei rausgekommenen. :!!

    wo jetzt kurz vor Sonnenuntergang das Licht auf den Felsen richtig schön golden leuchtet.

    Noch netter! :clab:

  • Pah, Du hast ja keine Ahnung, wie stylisch das ist.

    Anscheinend. :gg: Was Mode angeht, bin ich bekennende Banausin. ;)

    Ich hatte mal Hello Kitty Flipflops. :D

    Schick. :gg: Ob’s davon auch Crocs gibt? So für Marcs Latinas? ;;MfRbSmil#

    Hörst Du eigentlich die ganze französische Musik, oder warum steht da immer 163 Chanson? :nw:

    ;;NiCKi;: Sirius. =) Ging aber nur noch ein paar Tage. :rolleyes:

    Hättest ja auch im plätschernden Bächlein baden können. ;:TuNk::

    Tja, da gab es wieder das Problem, das wir schon am Salton Sea hatten… ;)

    Sind nette Fotos bei rausgekommenen. :!!

    Danke. Da konnte man mal wieder nix falsch machen. :gg:

  • Dann laufe ich in den Palm Canyon runter und schaue mich dort ausgiebig um

    Sehr schön - gefällt :!! Eigentlich hatte ich in der Gegend eine oder zwei Übernachtungen geplant - Ist mir aber eindeutig zu teuer :rolleyes:

    Es ist nochmal wärmer geworden…

    Puh, ganz schön heiss :EEK:

    .puh!; Nee danke, da hangle ich mich lieber von Schattenplatz zu Schattenplatz und suche mir dann ein lauschiges Plätzchen, wo ich ein kleines Entspannungspäuschen einlege.

    Das Bächlein wäre eine kühle Option gewesen... ;;PiPpIla;;

    wo ich mich für knapp 100$ im Best Western einquartiere.

    Auch das ist im April bisher eindeutig teurer :rolleyes:

    Auch zum Keys View fahre ich noch - da ist es zwar etwas diesig, aber die Aussicht ist wie immer beeindruckend.

    Beim dritten Besuch im Joshi muss ich das unbedingt mit einplanen ;;NiCKi;:


    Ein wundervoller Tag, den man genauso einplanen könnte :!!:clab:

    Auch am Skull Rock komme ich noch vorbei - mal wieder gar nicht so leicht, den ohne kraxelnde Selfiedioten zu fotografieren… :rolleyes:


    :EEK: Ich habe noch nicht mal eine Liste für 2022. ;)

    Dann wird's langsam Zeit ;;NiCKi;:

  • Eigentlich hatte ich in der Gegend eine oder zwei Übernachtungen geplant - Ist mir aber eindeutig zu teuer :rolleyes:

    Ja, das ist nicht gerade eine günstige Gegend. :rolleyes:


    Indio ist ja meist billiger als Palm Springs, aber das heißt nicht viel… ;)

    Puh, ganz schön heiss :EEK:

    Es wird noch heißer. :smile1:

    Das Bächlein wäre eine kühle Option gewesen... ;;PiPpIla;;

    Jaja, aber kein Badeanzug parat… ;)

    Auch das ist im April bisher eindeutig teurer :rolleyes:

    Da ist es halt noch nicht so heiß, deshalb ist der Andrang größer, denke ich.

    Ein wundervoller Tag, den man genauso einplanen könnte :!! :clab:

    :!! Hoffentlich mit ein paar Grad weniger. ;)

    Dann wird's langsam Zeit ;;NiCKi;:

    Tja, wenn ich wenigstens wüsste, was ich überhaupt mache… ;SEWat:::

  • und das hält an, bis ich aus der Stadt rauskomme.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse.

    Schade, in die Gegend komme ich nicht mehr :traen:

    denn die Aussicht am Ende ist umwerfend

    Jetzt vergleiche ich dazu die Betonwüste in der "Stadt" und muss keine Millisekunde überlegen, was schöner ist ;,cOOlMan;:

    ein paar Minuten schwirrt eine nervige Drohne herum

    White Pocket?

    schön, nach dem ganzen Städterummel

    ;;Gi5;:;;Gi5;:

    nach 29 Palms, wo ich mich für knapp 100$ im Best Western einquartiere.

    :gg:

    Zum Abschluß des Tages bekomme ich noch ein paar schöne Sonnenuntergangsfarben geboten.

    Der Joshi halt! So schön da :thumbup::thumbup:

    Ich habe vor einer Stunde meine letzte Übernachtung für 2022 reserviert.


    Das ging nicht früher, es wurde das Badland Inn, den die Cedar Pass Lodge geht trotz Ankündigung immer noch nicht.

    Stornierbar?

    Die Cedar Pass Lodge nimmt Wartelisten an!

    Da stehe ich bereits seit 1 Monat drauf


    3 Nächte fehlen mir noch (außer der Warteliste) ;;NiCKi;:

  • .;P_aNAAH;-

    Tote Fische? :nw:

    Das auch. :gg:

    White Pocket?

    :gg:

    Der Joshi halt! So schön da :thumbup: :thumbup:

    ;;NiCKi;::!!

    Schade, in die Gegend komme ich nicht mehr :traen:

    Sag niemals nie. ;,cOOlMan;:

    Jetzt vergleiche ich dazu die Betonwüste in der "Stadt" und muss keine Millisekunde überlegen, was schöner ist ;,cOOlMan;:

    ;;MfRbSmil#;][;:]]


    :gg:

  • Mein erstes Ziel sind heute die Indian Canyons (bin gespannt, wann die politisch korrekt umbenannt werden :rolleyes: )

    vielleicht habe ich die deswegen bisher ignoriert? ;;MfRbSmil# Ne, ernsthaft, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm

    Andreas Canyon

    :SCHAU:

    schick, die Palmen-Detailfotos :!!

    Bei immer noch über 90° gondle ich gemütlich durch den Park, mache viele Stops und wenige Schritte und statte den schönsten Ecken einen Besuch ab - Skull Rock, Jumbo Rocks, Cap Rock usw.).

    ;dherz;

    Dann geht‘s zurück zum Jumbo Rocks Campground, wo jetzt kurz vor Sonnenuntergang das Licht auf den Felsen richtig schön golden leuchtet.

    Zum Abschluß des Tages bekomme ich noch ein paar schöne Sonnenuntergangsfarben geboten. Kann man lassen…

    und noch die Steigerung =);dherz;;dherz;;dherz;

  • Ne, ernsthaft, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm

    Dabei ist das doch die Attraktion von Palm Springs schlechthin. ;)

    schick, die Palmen-Detailfotos :!!

    ;DaKe;; Ich fand diese Strukturen total faszinierend. ;;NiCKi;:

    und noch die Steigerung =) ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Da scheint jemand den Joshi zu mögen. ;)

  • 31.5.2016 - 29 Palms-Ridgecrest


    Nach einer ziemlich heißen Nacht (nicht was ihr schon wieder denkt! :p ) gibt‘s leckeres Frühstück - endlich haben die hier auch aufgerüstet auf warme Sachen wie Rührei - und den obligatorischen Besuch bei DA,, ehe ich aufbreche. Momentan hat‘s noch knapp unter 90°, aber ich fürchte, das wird nicht so bleiben.


    Als erstes geht‘s heute wieder in den Joshi, aber nicht in den bekanntesten Teil, sondern zum Indian Cove Trail, für den die Zufahrt ein Stück westlich von 29 Palms liegt. Hier ist es so gut wie menschenleer; ich entdecke nur ein einziges Auto bei einer der Campsites (hier gibt‘s auch einen schön gelegenen Campground) und treffe ansonsten nur auf ein paar tierische Besucher.


    p1390611bdjol.jpg


    p139061543k4x.jpg


    p13906230yjq0.jpg


    So gefällt mir das - tolle Landschaft, keine Leute und ein interessanter, kurzer Trail. Nur auf die nervigen Fliegen könnte ich verzichten.


    p139062906jwf.jpg


    p1390644npjgs.jpg


    p1390650hmk5g.jpg


    p1390678r5jsm.jpg


    p1390685fskcf.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p139068980k37.jpg


    p1390690o6kxo.jpg


    p1390692cyk5a.jpg


    Sogar ein Nest von Archies Verwandten kann man hier bewundern.


    p1390648wwj0i.jpg


    p1390649dbkhq.jpg


    Bis ich wieder beim Auto bin, hat es sich schon wieder ordentlich aufgeheizt… .puh!;


    p1390693bpkhz.jpg


    In Yucca Valley ist mal wieder volltanken angesagt. Natürlich will die Säule meine ZIP wieder nicht, deshalb muß ich rein und bei einer bis oben tätowierten jungen Dame mit schlumpfblau gefärbten Haaren, die für das Kassieren von zwei Flaschen Bier bei dem Typen vor mir schon ewig braucht, bezahlen. Eine Quittung gibt‘s auch erst als ich insistiere… Die wird’s bestimmt mal weit bringen. ;te:


    Jetzt heißt es erstmal wieder Meilen machen. :r4w:


    p1390695d8knr.jpg


    Über Lucerne Valley, wo ich weder lebendig noch tot überm Zaun hängen möchte, geht‘s via Barstow und die Metropole Kramer Junction auf die 395 Richtung Bishop, aber das steht erst später auf dem Plan. Erstmal fahre ich über weitere Megacities wie Red Mountain und Johannesburg nach Randsburg, eine „living Ghost Town“. Naja, besonders lebendig sieht’s hier nicht aus, aber ein paar nette Fotomotive finden sich in so einer Gerümpelsammlung ja immer. Und es fasziniert mich jedesmal, wie viele „Antiquitäten“ es an solchen Orten immer gibt. :gg:


    p13906982qkqu.jpg


    p1390701qyj89.jpg


    p1390702sxjcl.jpg


    p13907034ojfk.jpg


    p1390705uqk7y.jpg


    p13907088lksz.jpg


    p1390710xvjbc.jpg


    p1390712k1jm0.jpg


    Weiter geht’s auf der Randsburg-Red Rock Road (sagt das mal nach drei Gläsern Wein ;-HiC;; ), die sich wegen der eher geringen Verkehrsdichte hervorragend für Mittelstreifenfotos eignet.


    p1390715kfkfh.jpg


    Und es wird wärmer und wärmer… ;Hss;!


    p1390722jkkjp.jpg


    Wie der Name schon vermuten läßt, bringt mich diese Straße zum Red Rock Canyon State Park, nicht zu verwechseln mit dem bei Vegas. ;) Hier schaue ich mir erstmal die beeindruckenden Red Cliffs an, die man allerdings in ein paar Minuten gesehen hat.


    p1390736eok17.jpg


    p1390731qejfb.jpg


    Ein Stück weiter geht‘s zum Ricardo Campground, wo ich im Auto eine Runde drehe und fotografiere. Es gäbe hier auch den 1,5 Meilen langen Hagen Canyon Trail, der sicher durchaus reizvoll wäre, aber nicht bei diesen Temperaturen. ;noe;


    p1390742wzk20.jpg


    p1390748enk5z.jpg


    p13907552pjgv.jpg


    p1390759wzji9.jpg


    p139076362jbv.jpg


    p1390778rajtj.jpg


    Die Hitze macht mir heute ziemlich heftig zu schaffen, deshalb fahre ich erstmal weiter nach Ridgecrest, das ich mir für die heutige Übernachtung ausgesucht habe, und besuche erstmal den örtlichen Bastelladen (leider nicht sehr erfolgreich; die sind nicht wirklich gut sortiert hier - aber es ist wenigstens kühl da drin), ehe ich mich im Best Western einquartiere.


    p1390790nijrc.jpg


    Ich überlege kurz, ob ich vielleicht von hier aus noch die Trona Pinnacles mache, aber erstens liegen die morgen eh auf dem Weg und zweitens habe ich keine große Lust, mit Brummschädel und im eigenen Saft brutzelnd in der Wüste herumzulaufen, deshalb gönne ich mir mal wieder einen faulen Nachmittag, schreibe ein paar Postkarten und gucke in der Lobby auf dem brandneuen Computer (der wurde gerade installiert, als ich eingecheckt habe) bei DA vorbei. Bin die allererste, die ihn benutzt, und DA ist die erste Seite, die jemals darauf aufgerufen wurde. :EEK: :SCHAU:


    Abends kann ich noch einen durchaus brauchbaren Sonnenuntergang beobachten; ansonsten gibt‘s wie üblich Futter und endlich mal wieder Game of Thrones.


    p1390804hwkzt.jpg


  • Nur auf die nervigen Fliegen könnte ich verzichten.

    Das ist aber auch eine sehr große Fliege. :lach::lach:

    Natürlich will die Säule meine ZIP wieder nicht,

    Ist schon irgend wie komisch, bei manchen Tankstellen klappt es ohne Probleme und andere wollen nicht. :ohje::ohje:

    Jetzt heißt es erstmal wieder Meilen machen. :r4w:

    Und viel am Lenkrad kurbeln bei so einer Kurvenreichen Strecke. ;haha_;haha_

    Und es fasziniert mich jedesmal, wie viele „Antiquitäten“ es an solchen Orten immer gibt.

    Das wird das einzige sein, was sie in solchen Orten immer haben.

    Es gäbe hier auch den 1,5 Meilen langen Hagen Canyon Trail, der sicher durchaus reizvoll wäre, aber nicht bei diesen Temperaturen. ;noe;

    Das verstehe ich jetzt aber nicht.

    Mit 20 Liter Wasser geht das schon. :schweg;


    Die Bilder schauen wieder sehr schön aus und die machen einen neugierig.

    deshalb gönne ich mir mal wieder einen faulen Nachmittag,

    Nachdem vielen laufen heute, hast du es dir verdient, einen faulen Nachmittag zu machen. :smisa::smisa:

  • und treffe ansonsten nur auf ein paar tierische Besucher.

    Oh, Exi ist ja total schick! N bisschen schlecht gelaunt vielleicht ;)

    Natürlich will die Säule meine ZIP wieder nicht,

    Nimmt man da nicht immer die ZIP einer US-Fernsehserie?

    Hier schaue ich mir erstmal die beeindruckenden Red Cliffs an

    Wow, die gefallen mir. Muss ich mir später mal raussuchen, fürchte aber dass sie zu weit weg von der kommenden Route liegen.

    Und - wie immer: Schöne Fotos/ schöner Bericht =)

  • Nach einer ziemlich heißen Nacht (nicht was ihr schon wieder denkt! :p )

    Schade ;fei:

    So gefällt mir das - tolle Landschaft, keine Leute und ein interessanter, kurzer Trail.

    Immer wieder schön, dass es doch noch Plätzchen gibt, die von der grossen Menschenmenge bisher nicht wahrgenommen wurde :!!

    ein paar nette Fotomotive finden sich in so einer Gerümpelsammlung ja immer.

    Randsburg hatte ich 2018 auch auf dem Schirm. Wir hatten dann aber keine Lust für den Umweg. Sieht aber aus, als hätte man durchaus ein paar Meilen dafür investieren können :!!

    für Mittelstreifenfotos

    Hast du dich dafür auf die Strasse gelegt :D

    Es gäbe hier auch den 1,5 Meilen langen Hagen Canyon Trail, der sicher durchaus reizvoll wäre,

    Der ist definitiv reizvoll - Uns hat er jedenfalls gut gefallen ;;NiCKi;: Es war bei unserem Besuch allerdings auch nicht sehr heiss ;,cOOlMan;:

    DA ist die erste Seite, die jemals darauf aufgerufen wurde.

    Hoffentlich weiss der Computer das zu schätzen ;)

    Das ist aber auch eine sehr große Fliege. :lach: :lach:

    Ich wollte mir einen Kommentar wie diesen verkneifen. Aber jetzt, wo Wolfgang es erwähnt... ;haha_

  • Font’s Point muss ich mir merken. Eine beeindruckende Aussicht.

    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse. ;;NiCKi;:

    Da bin ich bei Dir. Vielleicht ist es so, dass diese Skulpturen in der relativ „leeren“ Wüste so gut zur Geltung kommen. Gerade der Drachen gefällt mir auch besonders gut.

    Leider haben wir Anza Borrego vor 3 Jahren wegen unserer Umplanung dann auslassen müssen. Ich hoffe, es klappt vielleicht noch einmal, dorthin zu kommen.


    Die Indian Canyons empfand ich auch als sehr lohnend. Wir hatten glücklicherweise nicht ganz so hohe Temperaturen (Mitte November), so dass wir dort weiter laufen konnten.

    Auch zum Keys View fahre ich noch - da ist es zwar etwas diesig, aber die Aussicht ist wie immer beeindruckend.

    Immer wieder schön, auch und vielleicht gerade bei dem leicht diesigen Wetter. Das erste Foto gefällt mir sehr gut.

    wo jetzt kurz vor Sonnenuntergang das Licht auf den Felsen richtig schön golden leuchtet.

    Schön

    Zum Abschluß des Tages bekomme ich noch ein paar schöne Sonnenuntergangsfarben geboten. Kann man lassen…

    Und noch besser!


    Du hat ja ein ordentliches Programm gemacht bei den hohen Temperaturen

  • Das ist aber auch eine sehr große Fliege.

    :gg: Vermutlich eine texanische. Da ist ja alles größer.

    Ist schon irgend wie komisch, bei manchen Tankstellen klappt es ohne Probleme und andere wollen nicht. :ohje: :ohje:

    Das werde ich auch nie verstehen. :rolleyes: Manchmal klappt’s auch, aber es kommt keine Quittung raus, dann muss man doch wieder rein. :rolleyes:

    Und viel am Lenkrad kurbeln bei so einer Kurvenreichen Strecke. ;haha_ ;haha_

    ;;NiCKi;: Am besten vorher noch Pillen gegen Seekrankheit nehmen. :gg:

    Das wird das einzige sein, was sie in solchen Orten immer haben.

    :gg: Davon aber wirklich reichlich.

    Das verstehe ich jetzt aber nicht.


    Mit 20 Liter Wasser geht das schon. :schweg;

    Wenn du mir dazu noch einen Sherpa organisierst… ;,cOOlMan;:

    Die Bilder schauen wieder sehr schön aus und die machen einen neugierig.

    :!! Ist auch eine interessante Ecke, die viele gar nicht auf dem Schirm haben.

    Nachdem vielen laufen heute, hast du es dir verdient, einen faulen Nachmittag zu machen.

    Ja, gell? :gg:

    Oh, Exi ist ja total schick! N bisschen schlecht gelaunt vielleicht ;)

    Machogehabe, sonst nix. :gg:

    Nimmt man da nicht immer die ZIP einer US-Fernsehserie?

    Kann man, aber selbst damit klappt’s nicht immer.

    Wow, die gefallen mir. Muss ich mir später mal raussuchen, fürchte aber dass sie zu weit weg von der kommenden Route liegen.

    Dafür gibt’s ja die Eimerliste. ;)

    Und - wie immer: Schöne Fotos/ schöner Bericht =)

    ;DaKe;;

    Schade ;fei:

    Moni!!! :EEK: ;auweia;

    Immer wieder schön, dass es doch noch Plätzchen gibt, die von der grossen Menschenmenge bisher nicht wahrgenommen wurde :!!

    ;;NiCKi;: Und oft gar nicht weit von den Massen.

    Randsburg hatte ich 2018 auch auf dem Schirm. Wir hatten dann aber keine Lust für den Umweg. Sieht aber aus, als hätte man durchaus ein paar Meilen dafür investieren können :!!

    Ein paar Meilen ja, aber mehr auch nicht, finde ich. Wobei ich jetzt auch kein ausgesprochener Ghost Town-Fan bin. ;)

    Hast du dich dafür auf die Strasse gelegt :D

    Na klar, machst du das nicht? ;) :gg:

    Der ist definitiv reizvoll - Uns hat er jedenfalls gut gefallen

    Mir auch. :smile1: Ich war ja ein paar Jahre danach nochmal dort, da war‘s nicht so warm. Da bin ich den Trail gelaufen und fand ihn auch sehr schön. :!!

    Hoffentlich weiss der Computer das zu schätzen ;)

    Bestimmt. :gg:

    Ich wollte mir einen Kommentar wie diesen verkneifen. Aber jetzt, wo Wolfgang es erwähnt... ;haha_

    Mir war während des Schreibens schon klar, dass das kommt. :gg:

    Font’s Point muss ich mir merken. Eine beeindruckende Aussicht.

    Ja, das war schon toll. Aber man braucht halt das passende Auto, für das Sand kein Problem ist.

    Vielleicht ist es so, dass diese Skulpturen in der relativ „leeren“ Wüste so gut zur Geltung kommen.

    Da könntest du recht haben. ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, es klappt vielleicht noch einmal, dorthin zu kommen.

    ;DD!

    Die Indian Canyons empfand ich auch als sehr lohnend. Wir hatten glücklicherweise nicht ganz so hohe Temperaturen (Mitte November), so dass wir dort weiter laufen konnten.

    :!! Ich will da auch zu einer anderen Jahreszeit unbedingt nochmal hin. Das Blöde ist halt, dass diese Gegend sauteuer ist, wenn es nicht ganz so warm ist.

    Du hat ja ein ordentliches Programm gemacht bei den hohen Temperaturen

    Och, das war alles im Rahmen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!