California Dreaming 2016

  • Aber Du hattest ja vorher auch mindestens vier vollpfostenfreie Nächte am Stück

    Sag bloß, du hast mitgezählt. ;haha_

    Lass’ das nicht Markus hören

    :gg: Das Risiko gehe ich ein. ;)

    Von diesem Küstenabschnitt und den vielen kleinen Stränden waren wir auch so begeistert, und überrascht, weil man immer von Big Sur liest. Da ist es zwar dramatischer, aber dieses Stück weiter nördlich hat uns auch einfach gut gefallen, weil man sich so schön treiben lassen konnte.

    ;;NiCKi;: Und da gab’s auch nicht diesen Massenandrang. =)

    Moni, ich kann Dir auch noch den Ano Nuevo State Park empfehlen. Hier kann man auch noch einmal See-Elefanten beobachten.

    Da muss man aber ein Stück wandern, oder?

    Oh je, das ginge bei mir sicher daneben. :nw:

    :gg: Ich werde es noch auflösen, ob es geklappt hat. ;;GeHe;;

    Letzte Abende sind immer blöd X(

    Ja, die sollte man verbieten. X(

    Aber wenn die Tussi so komisch war, hätte ich es vielleicht auch gelassen.

    ;;NiCKi;:

    Die strammen Jungs hätten Claudia bestimmt gefallen ;;NiCKi;:

    Stramm vielleicht, aber so richtig glücklich sehen die da eigentlich nie aus. :nw: :gg:

  • wer wieder die Vollpfosten über sich hatte, die bis Mitternacht durchs Zimmer getrampelt sind…

    Ich wars nicht. Du bruchst einfach ein Bunkerhotel. :gg:

    Glücklicherweise gibt‘s auch ein paar Dinge, die ich definitiv nicht kaufen muß.

    Keine Lederhose? :EEK:

    Ich würde echt gern mal wissen, was hier immer so viele Leute wollen.

    Na die stehen in der Castingschlange:


    p143009408kie.jpg

    aber die Tussi an der Kasse (die Säule will mal wieder keine ZIP) möchte partout einen Betrag wissen, für den ich tanken will. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich nicht weiß, wieviel reinpaßt???

    Da kann Madam nix dafür, das geben die Kassen vor, auch den maximalen Betrag, selbst bei Kreditkarte und das sit nicht an eine Kette gebunden.

    Die Frage ist so alt wie das Tanken.

  • Ich wars nicht. Du bruchst einfach ein Bunkerhotel. :gg:

    Bei meinem Glück würde da auch noch einer drauf rumtrampeln. :rolleyes:

    Keine Lederhose? :EEK:

    :;IuSg,,Das überlasse ich meinen nicht-bayrischen Kollegen, die sind da alle ganz heiß drauf. ;)

    Na die stehen in der Castingschlange:

    :idee:

    Da kann Madam nix dafür, das geben die Kassen vor, auch den maximalen Betrag, selbst bei Kreditkarte und das sit nicht an eine Kette gebunden.

    Dann sollen die sich mal eine andere Kasse zulegen. :wut1: Bei anderen Tankstellen geht’s doch auch. :nw:

  • Dann sollen die sich mal eine andere Kasse zulegen. :wut1: Bei anderen Tankstellen geht’s doch auch.

    Anders herum, die Kassen wurden alle in diesen Status versetzt.

    Ich hatte kaum welche, wo es geht und die lagen meistens in der Pampa.

    Bei meinem Glück würde da auch noch einer drauf rumtrampeln.

    Bei Betonboden hörst Du nix.

  • 11./12.6.2016 - San Francisco-München


    Nach einer ruhigen Nacht (hab‘ ja diesmal keinen nachtwandernden Vollpfosten über mir) gibt‘s lecker Frühstück, das ist hier ziemlich reichhaltig, aber auch etwas umkämpft von den vielen Gästen. Danach wird fertiggepackt, und um halb neun stehe ich für das Flughafenshuttle auf der Matte. Das fährt auch pünktlich ab, braucht aber für die Fahrt zu den anderen beiden Hotels, wo es noch Passagiere einsammeln muß (Travelodge und Holiday Inn Express), die jeweils nur ein paar Meter entfernt sind, länger als bis zum Flughafen selbst. Aber ich bin ja eh notorisch früh dran, so daß das kein Problem ist.


    Ein etwas größeres Problem ist der Check-in am Automaten, da muß ich warten, bis eine Dame von United kommt und mir beisteht. Ahaaaaa, daß ich nicht einchecken konnte, lag daran, daß diese Genies von United meine beiden Vornamen zusammengeschrieben haben. Da muß man auch erstmal drauf kommen. :ohje: :rolleyes:


    Mein Koffer ist tatsächlich zu schwer, aber ich bin ja vorbereitet und kann meine Infomappe rausnehmen und in den Handgepäckrucksack stopfen. Der arme Archie wird so zwar ein bißchen gequetscht, aber er ist ja anpassungsfähig. :gg:


    Für den Flug nach Denver habe ich mir ja einen schönen Exit Seat am Fenster geschnappt, der hat eine gigantische Beinfreiheit.


    p14302342hj0x.jpg


    Neben mir sitzt so ein Smombie-Blondchen (Blombie?), das vermutlich nicht mal einen Absturz mitkriegen würde. :rolleyes: Ich hingegen genieße die tollen Ausblicke während des Fluges.


    p14302350xkrg.jpg


    p1430240agjxr.jpg


    p1430243x8kex.jpg


    p14302460hj1t.jpg


    p1430256chjj4.jpg


    p1430284iljdc.jpg


    p1430297jekxw.jpg


    Kurz vor Denver gibt’s noch einen herrlich dynamischen Himmel.


    p1430305p7jwv.jpg


    p14303093tksy.jpg


    p14303191sjtk.jpg


    Nach gut 2 Stunden landen wir bei stolzen 84° in Denver. ;;ebeiL_,


    p143033296k0f.jpg


    Hach, das ist echt schwierig, hier nicht einfach rauszulaufen und hierzubleiben… ;SEWat::: Am Gate nebenan ginge auch ein Flieger zurück nach San Francisco… ;SEWat:::


    Aber es hilft ja nix, ich muß wieder nach Hause und arbeiten, um mir die nächste Reise leisten zu können. Also ab in den Flieger nach München, wo ich zwar immerhin einen Exit Seat habe, allerdings einen am Gang, was total bescheuert ist, weil ich da nicht mal eine Trinkflasche unterbringen kann. :rolleyes: Und zu allem Überfluß sitzt neben mir auch noch ein widerlich nach Kautabak stinkender Kroate - der zeigt mir zwar gleich sein Tabakdöschen und entschuldigt sich, aber das hilft meinem Geruchssinn auch nicht weiter. Baaaaah, sowas sollte echt verboten werden. :kotz:


    Leider hat United mein bestelltes vegetarisches Essen verbummelt, aber das stellt nicht als nicht so schlimm heraus, denn die Nudeln mit Tomatensoße und Käse, die ich bekomme, sind gar nicht mal so übel. Zum Abschluß gibt‘s noch einen Schluck Baileys, während der Stinker neben mir wenigstens nüchtern bleibt. Wenn der sich auch noch die Kante geben würde, wäre das Ganze vermutlich noch schlimmer.


    Schlafen kann ich wie immer kaum, aber irgendwie geht auch dieser Flug rum. Nach einem recht leckeren Frühstück mit Omelette und Minikroketten landen wir bei gerade mal 15° butterweich im trüben München. Auf das Gepäck muß ich ausnahmsweise mal nicht ganz so lang warten, und den Bus in die Stadt erwische ich auch sehr gut. Just in dem Moment, als dort im Radio „Here comes the sun“ läuft, fängt‘s an zu regnen. :ohje:


    Auch den Rest des Trips nach Hause bringe ich hinter mich (die Weinflasche ist übrigens heil geblieben :SCHAU: ), und so kann ich bald alle Viere von mir strecken und von der nächsten Reise träumen. ;;PiPpIla;;



    Fazit kommt noch. ;)

  • Und zu allem Überfluß sitzt neben mir auch noch ein widerlich nach Kautabak stinkender

    Wenn Covid so riechen würde, hätten wir glaub ich 101% Impfquote :gg:


    und so kann ich bald alle Viere von mir strecken und von der nächsten Reise träumen.

    Genau, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... wenn nur das Zwischendrin immer nicht wäre... Aber nächster Flug ist bestimmt in Biz, da haste denn etwas mehr Abstand ;haha_

  • Neben mir sitzt so ein Smombie-Blondchen (Blombie?), das vermutlich nicht mal einen Absturz mitkriegen würde.

    Da hattest du wenigstens deine Ruhe :!!

    Ich hingegen genieße die tollen Ausblicke während des Fluges.

    Herrlich :SCHAU::SCHAU: Ich habe ja meist das Pech, auf dem Flügel zu sitzen, wo man kaum was sieht :rolleyes:

    Just in dem Moment, als dort im Radio „Here comes the sun“ läuft, fängt‘s an zu regnen. :ohje:

    Wie passend :rolleyes:

    so kann ich bald alle Viere von mir strecken und von der nächsten Reise träumen. ;;PiPpIla;;

    Zu der Zeit war Corona so weit entfernt und man brauchte keine Angst zu haben, dass die nächste Reise vielleicht gar nicht stattfinden kann ;;NiCKi;:

    Wenn Covid so riechen würde, hätten wir glaub ich 101% Impfquote :gg:

    ;haha_:!!

  • Wenn Covid so riechen würde, hätten wir glaub ich 101% Impfquote :gg:

    :gg: Mindestens.

    Genau, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... wenn nur das Zwischendrin immer nicht wäre..

    Da sagst du was. ;;NiCKi;:

    Aber nächster Flug ist bestimmt in Biz, da haste denn etwas mehr Abstand

    Ich glaube, bei dem Stinker hätte das auch nicht geholfen. :rolleyes:

    Da hattest du wenigstens deine Ruhe :!!

    Stimmt auch wieder. :gg:

    Ich habe ja meist das Pech, auf dem Flügel zu sitzen

    :EEK: Ist das nicht ein bisschen kalt? :schweg;

    Zu der Zeit war Corona so weit entfernt und man brauchte keine Angst zu haben, dass die nächste Reise vielleicht gar nicht stattfinden kann ;;NiCKi;:

    Stimmt - heutzutage traut man sich ja kaum noch, was zu buchen… :(

  • Neben mir sitzt so ein Smombie-Blondchen (Blombie?), das vermutlich nicht mal einen Absturz mitkriegen würde. :rolleyes:

    Sie ist doch die wichtigste Person auf dieser Welt und darum ist sie so mit sich selbst beschäftigt. ;haha_;haha_

    Aber bei einem Absturz hat sie es viel leichter als du, denn sie bekommt ja nichts mit.

    Ich hingegen genieße die tollen Ausblicke während des Fluges.

    Finde ich auch immer schön die Erde von oben anzuschauen. :!!:!!

    Nach gut 2 Stunden landen wir bei stolzen 84° in Denver. ;;ebeiL_,

    War ja nur der Vorgeschmack auf deinen nächsten Flug.

    Hach, das ist echt schwierig, hier nicht einfach rauszulaufen und hierzubleiben… ;SEWat:::

    Einfach machen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    fängt‘s an zu regnen.

    Auch der Himmel weint, weil du wieder nach Hause ankommst.

    bei gerade mal 15° butterweich im trüben München.

    Jetzt ist es Dir wieder zu kalt, du weißt auch nicht was du willst. :schweg;

    Wenn Covid so riechen würde, hätten wir glaub ich 101% Impfquote :gg:

    Da gäbe es vermutlich Mord und Totschlag.

    Ich habe ja meist das Pech, auf dem Flügel zu sitzen, wo man kaum was sieht

    Ich bezahle meine Flüge immer und muß nicht draußen auf dem Flügel sitzen. ;);)

    Immer diese Blinden Passagiere.

  • Sie ist doch die wichtigste Person auf dieser Welt und darum ist sie so mit sich selbst beschäftigt.

    Ach so, das muss einem doch gesagt werden. ;)

    Aber bei einem Absturz hat sie es viel leichter als du, denn sie bekommt ja nichts mit.

    Stimmt auch wieder. :gg:

    War ja nur der Vorgeschmack auf deinen nächsten Flug.

    :neinnein: Der ging weiter nördlich. :gg:

    Einfach machen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn Rentnerdasein. ;,cOOlMan;:

    Jetzt ist es Dir wieder zu kalt, du weißt auch nicht was du willst. :schweg;

    :;IuSg,, Ich hab‘ nicht gesagt, dass mir das zu kalt ist. Ich bin doch nicht Betty. :p:gg:

  • widerlich ........ stinkender

    Das Trauma eines Alleinreisenden

    Schlafen kann ich wie immer kaum

    In der Konstellation könnte ich das auch nicht, dazu brauche ich eine Kabinenwand.

    „Here comes the sun“ läuft, fängt‘s an zu regnen.

    Das üben wir noch mal.

  • Das Trauma eines Alleinreisenden

    Also doch in Zukunft Privatjet. :gg:

    In der Konstellation könnte ich das auch nicht, dazu brauche ich eine Kabinenwand.

    Nee, da kriege ich Nacken, wenn ich den Kopf die ganze Zeit seitlich anlehne.

    Das üben wir noch mal.

    ::SsSo::


    Funktioniert immer noch nicht. :rolleyes:

  • Fazit


    Da gibt‘s eigentlich gar nicht viel zu sagen - es war eine tolle Reise mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Locations und schönen Erlebnissen. Meine persönlichen Highlights waren natürlich die, die mit Errol Flynn zu tun hatten ;;ebeiL_, , aber es gab auch noch ein paar andere nette Orte, zum Beispiel der Ancient Bristlecone Forest, Sequoia und Kings Canyon sowie die Pazifikküste, die mir sehr gut gefallen haben. Schön war auch, daß es so viele Blümchen gab - da war ich wieder ganz in meinem Element. :gg: Die Hitze und die Staus hätten nicht sein müssen, und daß sich keine Bären haben blicken lassen, war natürlich enttäuschend, aber die positiven Dinge überwiegen bei weitem.


    Mit dem Renegade war ich vollauf zufrieden, auch wenn er in meinen Augen nicht gerade eine Schönheit war. Aber es zählen ja die inneren Werte. ;;NiCKi;:


    Übernachtungstechnisch gab‘s eigentlich nur zwei Ausreißer, das El Mono Motel in Lee Vining, da würde ich definitiv nicht mehr buchen, und das BW auf Coronado Island in San Diego, da war einfach das Preisleistungsverhältnis schlecht und der Service lausig, aber alle anderen Unterkünfte waren in Ordnung bis sehr gut.


    Zusammenfassend möchte ich mir diese Worte von John Muir borgen, die hier hervorragend passen:


    z-fazitytjqf.jpg

    („geklaut“ im Yosemite Visitor Center)



    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgereist sind und so fleißig kommentiert haben. Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht, die Reise mit euch zusammen nochmal zu erleben.


    ;danke:;gk;;danke:


    ;Un__Ts:

  • Und zu allem Überfluß sitzt neben mir auch noch ein widerlich nach Kautabak stinkender Kroate

    Das nächste Mal musst du halt 2 Bodyguards mitnehmen, links und rechts im Flieger.

    Und die können sich dann auch um die Trampler und nächtlichen Ruhestörer kümmern ;haha_


    Bin gerne mitgereist, war ein sehr schöner Bericht, steigert meine Vorfreude (in ca. 100 Tagen geht es los)

  • und so kann ich bald alle Viere von mir strecken und von der nächsten Reise träumen. ;;PiPpIla;;

    Träumen tue ich vieles :traen:

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgereist sind

    Die letzten beide Tage (Städte halt) waren nur im Schnelldurchgang. Ich wäre gerne noch bei den Bäumen geblieben.

    Und ich befürchte, in Denver wäre ich wieder ausgestiegen. ;)


    Danke fürs mitreisen dürfen. :jaMa::jaMa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!