http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/120631.html
Leider muß man sagen, daß man mit LTU-buchungen wohl vorsichtig sein muß.
In Branchenkreisen wird schon länger gemunkelt, daß es die LTU wohl
Ende nächsten Jahres nicht mehr geben wird.
Joe
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/120631.html
Leider muß man sagen, daß man mit LTU-buchungen wohl vorsichtig sein muß.
In Branchenkreisen wird schon länger gemunkelt, daß es die LTU wohl
Ende nächsten Jahres nicht mehr geben wird.
Joe
wieso? laut dem wöhrl sind sie ja eh auf dem aufwärtskurs... sparmaßnahmen sind nun mal an der tagesordnung, seid es die no frills-carrier gibt... hat ja bei der alitalia auch schon hunderttausend mal geheißen, die danken jetzt ab, aber die gibts doch auch noch immer, nicht?
Wieso?
Weil sich keiner erlauben kann eine hochdefizitäre Airline auf
Dauer zu halten. Zumal die Gewerkschaften ja absolut blockieren.
Alitalia ist sicher kein Argument, da mit dem Alitalia Aus wohl fast
jede Minute zu rechnen ist.
Außerdem ist Alitalia ein stark subventionierter Staatsbetrieb, der
ständig Geld vom Staat bekommt. Ob das diesmal allerding reichen wird?
LTU kann nicht auf staatliche Hilfen hoffen!
Joe
naja, aber die gewerkschaften werden im endeffekt doch einlenken, denn was ist besser - den ganzen kobel zu zu machen, oder zumindest einen teil der mitarbeiter zu behalten? ich weiß es steht, dass neue mitarbeiter eingestellt werden, aber davon wird ja wohl auch ein teil alte mitarbeiter sein...
ZitatOriginal von winodino
naja, aber die gewerkschaften werden im endeffekt doch einlenken, denn was ist besser - den ganzen kobel zu zu machen, oder zumindest einen teil der mitarbeiter zu behalten? ich weiß es steht, dass neue mitarbeiter eingestellt werden, aber davon wird ja wohl auch ein teil alte mitarbeiter sein...
Da sei Dir mal nicht so sicher.
Gewerkschaften denken ideologisch, nicht rational.
Ich kenne aus meinem Freundesumkreis einen Betrieb, dem wurde von Gewerkschaftsseite ganz klar gesagt, daß er den betrieb in die Pleite fahren soll, dann verliert die Gewerkschaft ihr Gesicht nicht.
Das selbe passiert jetzt bei Alitalia und wohl auch der LTU.
Joe
des is jo a bledsinn... und ich hab ma dacht bei uns in österreich sans deppad...
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/120631.html
Es wird allgemein gemunkelt, dass die LTU in ihrer jetzigen Form
vor dem aus steht.
Entweder wird die Airline zerschlagen oder die Air Berlin übernimmt die
Airline. Im jetzigen Zustand dürfte die LTU nicht überlebensfähig sein.
Joe
geht es bei denen auch LOS
Joe, schön daß Du wieder da bist.
Nun bekommen wir wieder all die interessanten Meldungen zu lesen!
Gruß
Sandra
Wäre schade um den Flughafen-Standort Düsseldorf.
Ist schließlich immer noch ne "Düsseldorfer Institution".
Ich fliege ja auch sehr gerne über Düsseldorf, da sind die Verbindungen einfach schöner als von Hamburg aus. Wäre schade, wenn das wegfallen würde.
Denn FFM mag ich absolut nicht als Airport
Greetz,
Yvonne
Die Gewerkschaften lassen eine Firma lieber schliessen, als ein bißchen flexibel zu sein. Diese Art der Arbeitnehmervertretung hat sich in der heutigen Zeit mehr oder weniger selbst überlebt und denkt nicht an an die Mitglieder, sondern nur noch, selbst gut da zu stehen. Das Wichtigste, wie auch in der Politik: Jeder hat einen Posten erschachert, auf dem er sich ausruhen kann, alles andere ist egal.
Jetzt will LTU mit Condor zusammengehen.
Gleichzeitig soll LTU als eine internationale Airline aufgestellt werden,
dazu solls 4 A340-300 von Air-Canada geben.
Wie soll das gut gehen?
Was sind eigentlich die Ziele?
Sehr verworren das ganze.
Dazu gibts ein neues Design für die Flieger.
Man beachte die Schrift, die sich nach unten liest. Nomen est Omen?
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Jetzt will LTU mit Condor zusammengehen.
Gleichzeitig soll LTU als eine internationale Airline aufgestellt werden,
dazu solls 4 A340-300 von Air-Canada geben.
Das mit Condor ist doch schon lange ein Gerücht.
Und die Internationalität kommt dem Standort Düsseldorf ganz gut.
Die meisten größeren internationalen Verbindungen ab DUS werden doch von LTU bedient.
So! Es ist kein Gerücht mehr.
Die LTU wurde von Air Berlin aufgekauft.
Dabei sollen die Europa-Verbindungen komplett unter AB laufen, der
Langstreckenname LTU soll (vorerst?) erhalten bleiben.
AB würde dann als Zubringer zu den LTU-Fliegern dienen.
Joe
Mal sehen, wann auch die LTU-Langstrecken vollständig einverleibt werden und dann auch auf den LTU-Airbussen das Air Berlin-Logo prangt. Herr Hunold ist wie eine Krake und verleibt sich ein, was geht, was vor allem zum Nachteil der Beschäftigen der aufgekauften Airlines ist.
Hier dazu der Artikel in RP Online
Wie das Beispiel dba zeigt, bleibt es bei Air Berlin nicht lange beim Namen.
Good bye LTU.
Das glaube ich aus der dba-Erfahrung auch nicht so recht:
"Die LTU soll im Air-Berlin-Konzern ein rechtlich selbstständiges Unternehmen mit eigener Geschäftsführung bleiben. Auch der Name LTU soll auf absehbare Zeit erhalten bleiben."
Leider ist auch nichts dazu zu finden, welche Konsequenzen das für den Standort Düsseldorf der LTU hat.
Da LTU wahrscheinlich nicht gekauft worden ist, um die Firma zu liquidieren, gehe ich davon aus, daß der Nahbereich zum Vorteil von Air Berlin gekürzt und die Fernstrecken ausgeweitet werden, dann kann AB als Zubringer fungieren. Sehe ich nichts schlechts bei.....
Gerüchten und dem spiegel zufolge soll Air berlin jetzt auch noch die Condor übernehmen.
Condor und LTU würden dann wohl recht schnell als Air Berlin fliegen und
die traditionellen Namen würden verschwinden.
Damit hätten wir in D als Charter Langstecke nur noch 1 Fluggesellschaft.
Für Kurzstrecke Charter wäre nur noch Air Berlin und TUI Fly.
Das ist eigentlich eine ungute Situation, die zwar evtl. bessere Flugverbindungen verspricht, aber wohl steigende Preise.
Joe
ZitatAlles anzeigenOriginal von utahjoe
Damit hätten wir in D als Charter Langstecke nur noch 1 Fluggesellschaft.
Für Kurzstrecke Charter wäre nur noch Air Berlin und TUI Fly.
Das ist eigentlich eine ungute Situation, die zwar evtl. bessere Flugverbindungen verspricht, aber wohl steigende Preise.
Joe
Air Berlin ist durch den Deal die 4-größte europäische Fluggesellschaft. Wenn die nun auch noch Condor einfangen, werden die sich in den Kreis der Top 3 wohl hocharbeiten.
Eigentlich gibt es dann nur noch 2 große in D.
Und ich habe gestern gelesen in der Zeitung, dass es dann auch eng für Ryanair und Easyjet im deutschen Markt würde.
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