2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Im Doktor-Haus befindet sich unser Zimmer.

    Na, da kann ja bei einem Badeunfall nix schief gehen :D

    Auch die weitere Strecke gefällt uns sehr gut.

    Mir auch! Das behalte ich mal im Auge, da fahre ich vielleicht im November vorbei.

    uf dem Weg zum Parkplatz sehe ich dann zum ersten Mal die ersehnten Poppies! Leider nicht in der erhofften Anzahl – Aber doch besser, als gar Keine ;)

    Da gibts auch Kakteen in der Ecke... 2 Arten hab ich gefunden.

    In der Orange Ave finden wir heute ein irisches Pub, wo wir gute Burger und ein leckeres Amber bekommen.

    Das klingt sehr gut.

  • Ich will ja nicht schon wieder tüpflischiessen, aber der heißt Balboa Park. ;)

    Ich hab extra vor dem Posten noch einmal nachgeguckt, wie der heisst - Den Fehler habe ich wohl trotzdem nicht gesehen :schaem:X(

    die Landschaft ist nicht gerade hässlich,

    Es gibt definitiv weniger schöne Landschaften ;)

    fotogen

    Gefüllt mit fremden Leuten wohl eher nicht ;noe;

    Im Rosengarten wart ihr nicht?

    Ich hab grad nachgeschaut: Den haben wir wohl verpasst :rolleyes: Es sieht so aus, als würde es da auch ein paar Wege zum Ablaufen geben.

  • Ich hab extra vor dem Posten noch einmal nachgeguckt, wie der heisst - Den Fehler habe ich wohl trotzdem nicht gesehen :schaem:X(

    :gg: Geht mir auch oft so. ;;NiCKi;: Ich kann mir etwas, das ich geschrieben habe, zehnmal durchlesen und bin überzeugt, dass alles richtig ist. Und dann lese ich es nach einer Weile nochmal durch und finde doch wieder ein paar Fehler. X(

    Es gibt definitiv weniger schöne Landschaften ;)

    ;;NiCKi;:

    Gefüllt mit fremden Leuten wohl eher nicht ;noe;

    :gg: Das Gute ist, dass man die, wenn sie weiter oben auf der Treppe sind und sich nicht gerade über das Geländer beugen, meistens gar nicht sieht. Aber ich musste auch eine Weile warten, bis ich freies Schussfeld hatte. ;)

    Ich hab grad nachgeschaut: Den haben wir wohl verpasst

    Ist vielleicht auch besser so. ;) Sonst wärt ihr zu nichts mehr gekommen. Ich bin da jedesmal für mindestens eine Stunde versumpft. :schaem: :gg:

  • Im Balboa Park

    Den Park fanden wir auch sehr schön.

    Den fand ich jedenfalls auch superschön. ;;ebeiL_, Und ich finde, man braucht sich da den botanischen Garten gar nicht unbedingt anschauen - der frei zugängliche Teil des Parks bietet schon genug. ;;NiCKi;: Im Rosengarten wart ihr nich

    Wir waren auch nicht im Botanischen Garten, sind aber in dem ganzen Park ca. 2 Stunden herumgelaufen.

  • 31. März: San Diego - Los Angeles


    Nebel hat sich diese Nacht über die Stadt gelegt, da sieht es, wie überall auf der Welt, nur noch halb so schön aus :rolleyes:

    Nach dem Frühstück packen wir zusammen für unsere letzte Fahrt dieser Reise. Ich habe für heute noch einiges auf dem Programm, so dass wir schon ziemlich früh auf der Strasse sind. Der Verkehr ist bereits wieder am Zunehmen, aber im Moment kommen wir noch gut voran.

    Es ist kalt und feucht, als wir in La Jolla ankommen. Mit etwas Glück erwischen wir noch einen Parkplatz, ziehen Fleece und Regenjacke an und laufen dann ein wenig der schmalen Küstenpromenade nach.


    2018-31-03-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Sehr viel ist in dem dichten Nebel nicht zu sehen, aber wenigstens lassen sich Robben, Pelikane und Kormorane blicken :!!


    2018-30-03-14.jpg


    2018-31-03-12.jpg


    2018-31-03-1.jpg


    2018-31-03-2.jpg


    2018-31-03-4.jpg


    2018-31-03-3.jpg


    Trotz der unfreundlichen Bedingungen sind schon wieder viele Familien mit Kindern unterwegs. Allerdings macht es auch Spass, den Robben zuzusehen, wenn das Wetter nicht so besonders ist.


    2018-31-03 (10)


    2018-31-03-13.jpg


    2018-31-03-6.jpg


    2018-31-03-11.jpg


    2018-31-03-9.jpg


    2018-31-03-8.jpg


    2018-31-03-7.jpg


    Auf dem Weg zum Wagen gibt es noch eine kleine Attraktion, in Form dieser Riesen-Seifen-Blasen zu sehen. Da schauen wir natürlich ein Weilchen zu.


    2018-31-03-16.jpg


    2018-31-03-17.jpg


    Es ist erst kurz nach 10, als wir La Jolla verlassen, aber die Parkplätze scheinen inzwischen im ganzen Ort belegt zu sein. Es herrscht schon wieder ein Riesenverkehr!


    Und so geht das nun weiter :EEK: Ein Wagen reiht sich an den anderen und es geht sehr zähflüssig der Küstenstrasse entlang. Leider gefällt uns dabei die Gegend, von der wir uns so viel versprochen haben, überhaupt nicht! Wir sehen nur Häuser und Verkehr!


    Endlich erreichen wir Laguna Beach, wo wir mitten in einem Wohnviertel den Wagen hinstellen, was im Übrigen alle anderen auch tun, und laufen mit unzähligen anderen, den steilen Public Stairway Access zum Victoria Beach hinunter.


    Bei dem trüben Wetter gibt es nicht sehr viel hier zu sehen. Aber natürlich laufen wir trotzdem bis zum Pirate Tower, deshalb sind wir ja schliesslich hierher gekommen!

    Es braucht wieder viel Geduld, bis wir endlich ein brauchbares Foto im Kasten haben.

    2018-31-03-19.jpg?fit=768%2C1024&ssl=1


    Bei etwas besseren Verhältnissen würden wir bestimmt länger hier bleiben. Aber es ist weiterhin kühl und feucht, ausserdem nerven uns die vielen Leute :rolleyes:


    2018-31-03-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Ich mache Bruno den Vorschlag, weiter auf dem Pacific Coast Hwy (No 1) zu bleiben, denn ich möchte noch zum Point Vicente Lighthouse und anschliessend in der Nähe des Hotels den Bluff Cove Trail laufen.


    Diese Idee ist schlecht, denn wir kommen überhaupt nicht voran. Bald zeigt sich, dass wir die restlichen Pläne für heute vergessen können :(


    Deshalb beschliessen wir nach Newport, zur Interstate zu fahren. Was für ein Mist – Wir stehen schon auf der Auffahrt zur Autobahn im Stau :wut1:


    2018-31-03-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Inzwischen wird das Wetter immer besser, aber wir sind froh und völlig erschöpft, als wir Redondo Beach endlich erreichen.


    Es ist bereits 17 Uhr als wir unser Hotel für die letzte Nacht erreichen. Nach dem Einchecken räumen wir zuerst alles aus dem Wagen und entsorgen leere Flaschen, Prospekte und auch den kleinsten Papierschnipsel.


    Anschliessend räumen wir im Zimmer ein bisschen auf und gehen dann zu Fuss zum italienischen Restaurant Buca di Beppo, wo wir unser letztes Abendessen sehr geniessen – Das haben wir uns nach diesem, etwas unbefriedigenden Tag auf jeden Fall verdient!


    Später beginnen wir schon mal mit Packen, bevor wir müde in unser gemütliches Bett fallen.


    Unterkunft: Best Western Plus Redondo Beach Inn. Sehr gutes Hotel mit schönen Zimmern und vielen Annehmlichkeiten. Für den schönen Aussenpool war das Wetter leider nicht geeignet.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Na, das war ja passendes Wetter für den letzten Tag… :( Wenigstens gab’s noch schöne Tiersichtungen. :!!


    Und das mit dem Verkehr kommt mir sehr bekannt vor - in beiden Richtungen. :rolleyes: Neulich hat in irgendeiner amerikanischen Serie einer behauptet, von San Diego nach LA wären’s ja nur zwei Stunden. :rolleyes: Klar, aber nur wenn man die komplette Strecke für den restlichen Verkehr sperrt. ;te:

  • Da hier eh nicht mehr allzu viel läuft :rolleyes: wollen wir langsam zu einem Ende kommen.


    1. April: Heimreise


    Gestern Abend habe ich uns noch eingecheckt, dabei gab es keine Probleme. Aber wie es aussieht, wird die Maschine um einiges besser gefüllt sein wie auf dem Hinflug.


    Kurz nach 7 Uhr sind wir heute Morgen schon auf dem Weg zum Strand. Wieder einmal ist es grau und trüb. Für unsere letzten Stunden hätten wir uns definitiv etwas besseres Wetter gewünscht.


    So marschieren wir fröstelnd durch den, um diese Zeit noch ruhigen Stadtteil und erreichen nach etwa 20 Minuten den Strand.

    Auch hier herrscht noch wenig Betrieb. Nur vereinzelte Jogger, Spaziergänger und Hundebesitzer sind unterwegs.

    Wir ziehen trotz der kühlen Temperatur die Schuhe aus und laufen im Sand.


    2018-31-03-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Viel zu sehen gibt es nicht bei diesen düsteren Verhältnissen. Natürlich ist auch der Blick auf’s Meer nach Delfinen vergebens :(


    Aber auf dem Rückweg entdecken wir eine grössere Gruppe Leute, mit und ohne Schwimmanzüge, die sich wie auf Kommando mutig miteinander in die Fluten stürzt :EEK:


    Puh, das wäre mir heute aber definitiv zu kalt! Vor allem der Gedanke, wie unangenehm es sein muss, aus dem Wasser zu kommen…


    2018-31-03-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Als ich in meine Schuhe schlüpfen will, entdecke ich das Malheur: Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt! Schimpfend ziehe ich mir die Socken über und merke auf dem Rückweg, dass es klebt :wut1:


    Im Zimmer stelle ich mich sofort in die Wanne, um den Dreck abzuwaschen – Was für eine Sauerei! Der Wannenboden wird ganz schwarz und meine Fusssohlen kleben noch immer. Bruno bringt mir mein Babyöl und Toilettenpapier, damit wir zuerst meine Füsse und dann die Wanne wieder sauber bekommen. Die Socken landen im Müll!


    Mit einigermassen sauberen Füssen und frischen Socken gehen wir jetzt gemütlich frühstücken. Zum letzten Mal lassen wir uns das gewohnt gute Frühstück der Best Western Kette schmecken.


    Anschliessend duschen wir und ziehen unsere Reise-Klamotten an. Ohne Schwierigkeiten bekommen wir alles gut in die Reisetasche und den Koffer gepackt.


    Zeit haben wir noch mehr als genug, denn unsere Maschine startet erst um 19:20 Uhr und jetzt ist es noch nicht einmal Mittag.


    Auf dem Weg zum Flughafen finden wir einen Toys’r us, wo wir uns nach ein paar Spielsachen für unsere zwei Enkelkinder umsehen.

    Für Selina finden wir eine blonde Puppe und Andrin bekommt je ein Auto der Feuerwehr, der Ambulanz und der Polizei, jeweils mit den passenden Sirenen. Da der Laden aufgelöst wird, bekommen wir eine Menge Prozente :!!


    Unser treuer Begleiter der letzten vier Wochen ist schnell abgegeben, das Shuttle bringt uns recht zügig zum Flughafen und das Abgeben des Gepäcks geht ohne Probleme vonstatten.


    Die Maschine der Swiss hebt pünktlich ab und bringt uns ohne Verzögerung nach Zürich. Wieder einmal sind wir froh, als der lange Flug überstanden ist.


    Der Schwiegervater von Heiko holt uns heute ab und bringt uns nach Hause :!!:clab:

    *Hier geht's weiter ohne Schnattern zum Fazit*:

  • 1. April: Heimreise

    Das ist doch ein Aprilscherz, am 1. April fliegt man nicht zurück. ;haha_;haha_;)

    Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt!

    Die wollten den Strand vielleicht Teeren und du hast es jetzt vermasselt. ;haha_

    Das ist eine schöne Sauerei und das kurz vor der Heimreise. :ohje::ohje:  

    Der Schwiegervater von Heiko holt uns heute ab und bringt uns nach Hause :!!

    Dann hattet ihr ja bei der Heimreise keine Probleme.

    Schade das der schöne Urlaub wieder vorbei ist. :wink4::wink4:

  • Für unsere letzten Stunden hätten wir uns definitiv etwas besseres Wetter gewünscht.

    Naja, so fällt der Abschied aber doch leichter. ;)

    Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt!

    :EEK: Iiiiiih, wie ist das denn passiert?

    Für Selina finden wir eine blonde Puppe und Andrin bekommt je ein Auto der Feuerwehr, der Ambulanz und der Polizei

    Das ist aber nicht gendergerecht. ;te:

    Wieder einmal sind wir froh, als der lange Flug überstanden ist.

    Das kann ich sowas von nachvollziehen. Dass sich das aber auch immer so ziehen muss… ;SEWat:::


    Aber Hauptsache, wieder gut zuhause angekommen. :!!

  • Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt!

    new member of the "Blackfoot" tribe... :nw:

    Ohne Schwierigkeiten bekommen wir alles gut in die Reisetasche und den Koffer gepackt.

    wie macht Ihr das bloss... :nw:

    je ein Auto der Feuerwehr, der Ambulanz und der Polizei, jeweils mit den passenden Sirenen.

    :clab::clab: die Eltern werden sich freuen :clab::clab:

    Wieder einmal sind wir froh, als der lange Flug überstanden ist.

    geht mir genauso

    Das ist aber nicht gendergerecht.

    wart's ab: in ein paar Jahren kriegt Andrin die Puppen und Selina spielt mit den Jungs der Feuerwehr, Polizei, Ambulanz ;;NiCKi;:;haha_

    Dass sich das aber auch immer so ziehen muss…

    dat is net weit - ävver dat zieht sich... ;;NiCKi;:


    schon wieder game vacation over :traen:


    war schön, mitzureiten ;) , danke

  • Die wollten den Strand vielleicht Teeren und du hast es jetzt vermasselt. ;haha_

    Ja, jetzt ist der geteerte Strand voll mit meinen Fussabdrücken :D

    :EEK: Iiiiiih, wie ist das denn passiert?

    Wir hatten das mal an einem Strand in Kreta, so heftig war das aber nicht. Bruno hatte komischerweise nur ein paar kleine braune Flecken an den Füssen, aber vermutlich bin ich direkt in einen grösseren Klumpen reingetrampelt :rolleyes:

    Das ist aber nicht gendergerecht. ;te:

    Vielleicht kann ich es damit verbessern, dass Selina seit letztem Winter auch ins Eishockey-Training geht ;;MfRbSmil#;)

    new member of the "Blackfoot" tribe... :nw:

    :D:D

    wie macht Ihr das bloss... :nw:

    Immer nur soviel für die Reise mitnehmen, dass noch ein bisschen Platz für Einkäufe bleibt ;,cOOlMan;:

    wart's ab: in ein paar Jahren kriegt Andrin die Puppen und Selina spielt mit den Jungs der Feuerwehr, Polizei, Ambulanz ;;NiCKi;:;haha_

    ;haha_;haha_

  • Um den Bericht abzuschliessen, wenden wir uns doch gleich noch ein paar Fakten zu =)


    Das Fazit


    Zum ersten Mal wagten wir den Versuch, im März zu reisen. Der Hauptgrund war die Aussicht auf blühende Poppies und Kakteen. Ausserdem wollten wir für einmal das Death Valley bei erträglichen Temperaturen besichtigen ;;PiPpIla;;

    Wegen der Trockenheit in diesem Winter wurde es mit den Blüten leider nichts :( Das Death Valley meinte es leider auch nicht allzu gut mit uns: Statt der unsäglichen Hitze anderer Besuche, gab es an dem Tag, den wir für den Racetrack geplant hatten, Regen und Wind :rolleyes:


    Dass unsere Reisezeit in den Spring Break der Amerikaner fallen würde, war uns bewusst gewesen. Es waren auch tatsächlich ungewöhnlich viele Amerikaner auf Reisen. Trotzdem fanden wir sehr viele Orte und Wege, wo wir praktisch allein unterwegs waren :!!


    Insgesamt hat uns diese Jahreszeit im Südwesten sehr gut gefallen und wir können uns vorstellen, noch einmal so früh zu reisen. Wenn man vom letzten Urlaubstag absieht, der in die Kategorie “Zum Vergessen” fällt, hatten wir eine wunderschöne Reise :clab::clab:

    Das Wetter: Während diesen vier Wochen wurden wir meistens vom Wind begleitet, was dann auch wärmere Temperaturen ziemlich frisch erscheinen liess. Regen gab es selten, Schneetage hatten wir zwei. Oft war der Himmel blau, ab und zu grau. Unsere wichtigsten Ausflüge konnten wir bei sehr gutem Wetter durchführen :SCHAU::SCHAU:


    Der Mietwagen: Der Hyundai Santa Fé von Alamo war uns ein treuer Begleiter und brachte uns Dank AWD sicher zu den Coyote South Buttes :app::app:


    Die Unterkünfte: Dieses Jahr hatten wir durchwegs sehr gute Unterkünfte. Etwas abfallen dürfte das Americas Best Value Inn Joshua Tree. Es war in Ordnung, mehr aber nicht.


    Besonders hervorzuheben sind:

    Das Essen: Dieses Jahr haben wir eigentlich immer gut gegessen. Italienische Restaurants sind meistens eine gute Wahl, aber auch mit Breweries und Steakhäuser haben wir gute Erfahrungen gemacht ;:HmmH__


    Die schönsten Highlights:

    • Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South! Die Anfahrt war für uns ein grosses Abenteuer und der Aufenthalt in dieser zauberhaften Gegend bleibt uns unvergesslich ;dherz;

    2018-14-05-10.jpg?fit=800%2C514&ssl=1

    • Begeistert haben uns natürlich auch das Valley of Dreams und der King of Wings :HERZ4; Solche Naturschönheiten zu entdecken, machen für uns eine Reise zu einem riesigen Erlebnis.

    2018-20-05-26.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2018-20-05-19.jpg?fit=800%2C643&ssl=1

    • Sehr gefreut haben wir uns auch über die unzähligen Moqui Marbles, welche wir ganz für uns alleine hatten :SCHAU::SCHAU:

    2018-16-05-19.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die Liste könnte natürlich viel länger sein, denn wir kamen fast jeden Tag in den Genuss wundervoller Naturschönheiten, weshalb unsere Reiselust noch lange nicht gestillt ist ;;PiPpIla;;

    Vielen Dank an diejenigen von Euch, die uns bis zum Ende dieser Reise begleitet haben ;DaKe;;


    --Ende--

  • wie macht Ihr das bloss...

    Man nimmt einen Schrankkoffer mit oder vielleicht auch zwei. ;);)

    Der Hauptgrund war die Aussicht auf blühende Poppies und Kakteen.

    Das ist auch der Hauptgrund um diese Jahreszeit zu fahren.

    Aber auch um keine Waldbrände zu haben.

    Wegen der Trockenheit in diesem Winter wurde es mit den Blüten leider nichts :(

    Da steckt man leider nicht drin und muss es nehmen, wie es ist.

    Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South! Die Anfahrt war für uns ein grosses Abenteuer und der Aufenthalt in dieser zauberhaften Gegend bleibt uns unvergesslich

    Das sind die Erinnerungen, die man nie wieder vergisst. :!!:!!

    Damit hat sich dieser Urlaub schon einmal gelohnt.

    Vielen Dank an diejenigen von Euch, die uns bis zum Ende dieser Reise begleitet haben

    Ich möchte mich bedanken, dass ich bei dieser schönen Reise dabei sein durfte. :clab::clab::!!:!!

    Ich habe mir auch einige von den vorgestellten Orten notiert und möchte diese einmal selbst besuchen.


    Ich war bei diesem Reisebericht sehr gerne dabei.

    ;danke:;danke:;danke:

  • Ja, jetzt ist der geteerte Strand voll mit meinen Fussabdrücken :D

    Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Paläontologen vor, wenn sie die entdecken und sich fragen, was das bloß für eine Spezies war. :gg:

    Vielleicht kann ich es damit verbessern, dass Selina seit letztem Winter auch ins Eishockey-Training geht ;;MfRbSmil#;)

    ;;NiCKi;: :clab: :clab: :clab:

    Wenn man vom letzten Urlaubstag absieht, der in die Kategorie “Zum Vergessen” fällt, hatten wir eine wunderschöne Reise :clab::clab:

    Das ist doch kein übles Fazit. :gg: Besser so als umgekehrt. ;)

    Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South!

    Das kann ich voll und ganz verstehen - das ist ein absolutes Highlight, von dem ich auch immer noch schwärme. ;dherz;


    Liebe Moni, lieber Bruno, es war mir wie immer ein Vergnügen, mit euch zu reisen. :!! Danke für den schönen Bericht, der bei mir und sicher auch bei vielen anderen ganz tolle Erinnerungen geweckt hat. ;;NiCKi;:


    ;danke:;danke:;danke:

  • Da steckt man leider nicht drin und muss es nehmen, wie es ist.

    Es gibt definitiv Dinge, die man nicht beeinflussen kann und sie deshalb nehmen muss, wie sie sind. Am besten versucht man, das Beste draus zu machen ;;NiCKi;:

    Ich habe mir auch einige von den vorgestellten Orten notiert und möchte diese einmal selbst besuchen.

    Es hat mich sehr gefreut, regelmässig Deine Kommentare zu lesen, Wolfgang - Schön, dass Du mit dabei warst :!!:clab: Sollte es die eine oder andere Location geben, die Du Dir irgendwann wegen dieses RB mal anschauen wirst, freut mich das natürlich doppelt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Paläontologen vor, wenn sie die entdecken und sich fragen, was das bloß für eine Spezies war. :gg:

    Schade, dass wir das nicht mehr erleben werden :D:D

    Liebe Moni, lieber Bruno, es war mir wie immer ein Vergnügen, mit euch zu reisen. :!!

    Deine inspirierenden Antworten zu lesen, macht immer sehr viel Spass, liebe Claudia :clab::clab: Vielen Dank für Deine Kommentare und die absolut nötige Aufdeckung jeglicher Fehler meinerseits - Ich bin natürlich froh darüber ;DaKe;;:knut1:

  • Schade, dass wir das nicht mehr erleben werden :D:D

    Och, wer weiß… ;)

    Deine inspirierenden Antworten zu lesen, macht immer sehr viel Spass, liebe Claudia

    :schaem:  :jaMa: :knut1:

    Vielen Dank für Deine Kommentare und die absolut nötige Aufdeckung jeglicher Fehler meinerseits - Ich bin natürlich froh darüber ;DaKe;;:knut1:

    ;:HuCKnU;; Ich bin sicher, du hast bei mir auch schon einige entdeckt - selber sieht man die ja meistens nicht. :rolleyes: Ich finde oft nach Jahren noch welche. :rolleyes: :gg:

  • Sollte es die eine oder andere Location geben, die Du Dir irgendwann wegen dieses RB mal anschauen wirst, freut mich das natürlich doppelt ;;NiCKi;:

    Da waren schon einige dabei, die mir sehr gut gefallen haben.

    Darum habe diese ja auch notiert und sollte ich dann dort sein werde ich gewiss an Euch denken. ;gk;


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!