2019 - Es ruft der Nordwesten!

  • Gemütlich bummelten wir auf der einen Strassenseite hinab und auf der anderen wieder hinauf und fanden dabei ein paar nette Fotomotive.

    Da kommen mir einige sehr bekannt vor. :gg:

    Allerdings entdeckten wir bald einmal, dass es an diesem See Null und Nichts zu sehen gibt! Trübes Wasser und eine wenig erbauliche Aussicht waren unser Eindruck :rolleyes:

    X( So ein Mist. Aber immerhin war der Rest des Trails schön. :!!

    Erst beim Diablo Lake Vista Point hatte sich der Nebel ein bisschen gelichtet und wir bekamen die schöne Farbe des Sees zu sehen

    Immerhin. :!! Das ist schon ein besonders schönes Fleckchen dort. =)

    Auf der weiteren Fahrt dominierten Starkstrom-Masten. Logisch, irgendwoher muss der Strom ja kommen. Für’s Auge war es aber überhaupt nicht schön ;noe;

    So ging es mir auch. Vor allem hatte ich den Eindruck, die hätten sich da wirklich bemüht, immer gerade die schönsten Ausblicke zu verschandeln. X(

    Es machte viel Spass, diesen kleinen Trail zu laufen.

    Glaube ich gerne, der sieht wirklich nett aus. :!!

    Bevor wir wieder beim Visitor Center zurück waren, beobachteten wir noch das süsse Eichhörnchen, welches sich in aller Ruhe seiner Mahlzeit widmete ;dherz;

    Sowas ist immer toll zu beobachten. ;;ebeiL_,

    Im “Best Western Plus Skagit Valley Inn and Convention Center” wurden wir äusserst zuvorkommend begrüsst und fühlten uns sofort sehr wohl.

    Das hattest du mir ja auch empfohlen. :!! Fand ich auch sehr gut. ;;NiCKi;:

  • Da kommen mir einige sehr bekannt vor.

    ;):!!


    Vor allem hatte ich den Eindruck, die hätten sich da wirklich bemüht, immer gerade die schönsten Ausblicke zu verschandeln.

    So ist uns das auch vorgekommen - Einfach schade für die schöne Gegend ;;NiCKi;:

    Glaube ich gerne, der sieht wirklich nett aus. :!!

    Komisch, dass die Tante im VC fand, es gebe da nichts Schönes zum Laufen :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem fanden wir den Blick von oben schon mal vielversprechend

    Ganz nett.

    Zuerst sahen wir uns das nette Westernstädtchen an.

    Sehr hübsch.

    Je höher der N Cascades Hwy anstieg, umso trüber wurde es.

    Ihr wieder.

    Die Rangerin vor Ort war der Meinung, dass es hier keine empfehlenswerten Trails geben würde.

    Das war eine richtig gute Entscheidung, denn dieser Loop gefiel uns sehr gut!

    ;te:

    Ich habe es mir abgewöhnt im VC nach was auch immer zu fragen. :nw: Eigentlich habe ich es mir nie angewöhnt. :gg:

    Das einzig intressante dort sind die Toiletten.

  • Ihr wieder.

    :rolleyes::ohje:


    Ich habe es mir abgewöhnt im VC nach was auch immer zu fragen. :nw: Eigentlich habe ich es mir nie angewöhnt. :gg:

    Ich hatte mir den Trail ja schon vorher aufgeschrieben. Es hätte ja sein können, dass sie was Besseres in Petto gehabt hätten :rolleyes:


    Es ist auf jeden Fall besser, wenn man weiss, was man will. Wir haben da schon schlechte Ratschläge bekommen - Manchmal aber auch ziemlich gute ;)

  • Zuerst sahen wir uns das nette Westernstädtchen an.

    Das ist urig ;;ebeiL_,

    Inzwischen war vom blauen Himmel nicht mehr sehr viel übrig, die Sonne hatte sich verzogen und es wurde immer grauer.

    Bei Regenwald finde ich das nicht sooo schlimm ;;NiCKi;:

    Trotzdem hielten wir am East Bank Trailhead an und beschlossen, den Weg hinunter zum Lake Ross zu wandern.

    denn man hat trozdem diesen wunderschönen Wald mit der mystischen Stimmung :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Wir fuhren bis Skagit, wo wir den Ladder Trail in Angriff nahmen.

    Noch besser ;;NiCKi;:

    Die Rangerin vor Ort war der Meinung, dass es hier keine empfehlenswerten Trails geben würde. Sie gab uns den Tipp, nach Marblemount zu fahren und dann dem Cascade River entlang zu fahren. Dort seien die richtig tollen Trails.

    Leider vergass die Dame, dass es schon früher Nachmittag war und wir nur schon für die Anfahrt dorthin viel zu lange brauchen würden

    Wir haben uns auch schon einmal gewundert, wieso wir bei einem VC so traurige Infos bekamen ;te:

    Vielleicht hat sie euch als hardcore Wanderer angesehen und wollte euch längere Touren anbieten :nw:

    Wir entschieden uns deshalb für den River Trail, der direkt hinter dem Visitor Center begann

    Auch nett ;;NiCKi;:

  • Wir haben uns auch schon einmal gewundert, wieso wir bei einem VC so traurige Infos bekamen

    Gedankenlos :nw:



    Vielleicht hat sie euch als hardcore Wanderer angesehen und wollte euch längere Touren anbieten :nw:

    Wenn sie uns zumindest kurz angesehen hätte, wäre ihr bestimmt klar gewesen, dass wir nicht mehr so ganz taufrisch sind ;,cOOlMan;:

  • Die Häuser an der Hauptstrasse sind durchwegs im Westernstil gestaltet und sehen richtig klasse aus.

    Gefällt mir. :!!

    Erst beim Diablo Lake Vista Point hatte sich der Nebel ein bisschen gelichtet und wir bekamen die schöne Farbe des Sees zu sehen.

    Na immerhin! Das ist schon eine tolle Aussicht! :clab:

    Hier rauschte überall das Wasser, es hatte viel Moos und zauberhafte Plätzchen.

    Schöne Wanderung! ;;NiCKi;: Die Fotos erinnern mich teilweise an den Olympic NP.

  • Schade, dass die Vulkane der North Cascades von den Wolken verhüllt waren, aber:

    Der Trail gefiel uns eigentlich ziemlich gut: Es gab viel Moos, immer wieder ein kleines Gewässer, dass sich irgendwo hervordrückte und der Weg war angenehm zu laufen.

    River Trail

    das sind doch wieder wunderbare Regenwald-Impressionen!

    zauberhafte Plätzchen

    "zauberhaft" ist genau der passende Ausdruck =)

  • 24. Juni: Island in the Sun


    Leider mussten wir an diesem Morgen auf das, bestimmt sehr leckere und umfangreiche Frühstück im Hotel verzichten. Unsere Fähre sollte um 7:30 Uhr auslaufen und wir waren aufgefordert worden, trotz Reservation ein Stunde früher am Fährhafen zu sein. Die Anfahrt von Mount Vernon nach Anacortes war knapp 22 Meilen lang. Da wir nicht wussten, wie intensiv frühmorgens der Verkehr sein würde, fuhren wir kurz nach halb sechs Uhr beim Hotel ab. Die Strassen waren noch ziemlich ruhig und wir kamen gut voran.


    Das Ferry Terminal wirkte noch ziemlich ausgestorben, als wir um einiges zu früh dort ankamen. Wir bekamen unsere Linie zugewiesen und nun hiess es warten. Am Verpflegungsstand holte ich Kaffee und einen Muffin für uns. Wir waren schon längstens fertig mit unserem Frühstück, die Linien neben und hinter uns hatten sich aufgefüllt, als endlich das Boarding begann.


    Blitzartig waren die vielen Personenwagen und LKW’s auf der Fähre platziert. Wir verliessen den Wagen und gingen hinauf auf das Deck, um das Ablegen der Fähre zu beobachten.


    2019-23-06-6.jpg?fit=800%2C454&ssl=1


    Es versprach ein sonniger Tag zu werden und wir freuten uns auf eine schöne Überfahrt :SCHAU:


    2019-23-06-5.jpg?fit=800%2C489&ssl=1


    Die verstreuten Inselchen sahen nett aus, aber wir hofften darauf, einen Wal zu entdecken und schauten immer wieder angestrengt auf’s Wasser hinaus. Einmal verkündete der Käpt’n, es sei Einer gesichtet worden, aber wir bekamen ihn leider nicht zu sehen ;noe;


    2019-23-06-4.jpg?fit=800%2C429&ssl=1


    Nach etwa 50 Minuten erreichten wir Orcas Island und konnten schon kurze Zeit später die Fähre verlassen. Orcas Island ist die grösste Insel der San Juan Islands. Auf der Insel gibt es mehrere Ortschaften.


    Vor vielen Jahren habe ich Nora Roberts Krimi “Das Geheimnis von Orcas Island” gelesen und war neugierig darauf, die Insel kennenzulernen.

    Wir fuhren auf direktem Weg zum Moran State Park. Hier hatten wir uns einen Trail ausgesucht, den wir nun abwandern wollten. Am Twin Lakes Trailhead stellten wir den Wagen ab und während wir die Wanderschuhe anzogen, stellten wir fest, dass sich der Himmel immer mehr zuzog und Nebel aufkam :rolleyes:


    2019-23-06-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Obwohl es nun ziemlich trüb aussah, gefiel uns die Natur hier unheimlich gut. Es gab immer wieder Lücken, um auf den Mountain Lake zu schauen.


    2019-23-06-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir entdeckten immer wieder leuchtend grünes Moos und hübsche Pilze.


    2019-23-06-16.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir waren wieder einmal ganz alleine unterwegs, erst später begegneten uns wenige Leute. Es machte richtig Spass durch den Wald, an hohem Farn und violett blühenden Blumen vorbei zu wandern.


    2019-23-06-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2019-23-06-18.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bald erreichten wir die Twin Lakes, zwei kleine Seen, die mitten im Wald liegen. Während wir um beide herumspazierten, begegneten uns sogar ein paar vereinzelte Wanderer.


    2019-23-06-15.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es war wunderschön hier und wir hielten uns eine ganze Weile an diesem hübschen, ruhigen Ort auf. Von den Twin Lakes aus könnte man nun direkt hoch zum Mt Constitution wandern. Wir entschieden uns aber für den Rückweg zum Wagen.


    2019-23-06 (10)


    2019-23-06 (12)2019-23-06 (13)


    2019-23-06 (14)


    Es war zwar nach wie vor grau und eher kühl, aber wir empfanden diesen Trail trotzdem als ganz besonderen Genuss :!! Als wir den Wagen erreichten, waren wir erstaunt, dass wir stolze 7 Meilen gelaufen waren :clab:

    Nach einigem Überlegen entschieden wir uns, zum Mt Constitution hoch zu fahren, mit der kleinen Hoffnung, vielleicht doch noch etwas Sonne zu sehen.


    Auf der Passstrasse begegneten wir diesem Deer, welches aber schnell im Unterholz verschwand.


    2019-23-06-19.jpg?fit=800%2C562&ssl=1


    Die Hoffnung, etwas Sonne abzubekommen, sank, je höher wir fuhren :EEK:


    Doch kurz vor dem Summit machte der Nebel urplötzlich der Sonne Platz und wir blinzelten in das grelle Licht – Wie schön :songelb:

    Hier oben hielten sich eine Menge Menschen auf und die verschiedenen Tische und Bänke waren alle belegt. Wir sahen uns erst einmal etwas um und blickten hinunter auf die schöne Inselwelt vor uns.


    2019-23-06-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Während sich Bruno mit einem älteren Paar unterhielt, welches wir schon bei den Twin Lakes gesehen hatten, stieg ich auf den Observation Tower und genoss die wunderbare Aussicht. Ohne den Wolkenkranz im Hintergrund, hätte ich den Mt Baker sehen können.


    2019-23-06-21.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Noch ein Blick auf die andere Seite, wo es leider etwas diesig war, und dann ging ich wieder zurück zu Bruno und seinen Gesprächspartnern.


    Die Beiden hatten in Oregon eine Farm besessen und haben sich vor ein paar Jahren entschlossen, das Festland zu verlassen. Seither leben sie auf San Juan Island. Heute hatten sie einen Ausflug auf Orcas Island unternommen und waren, genau wie wir, zu den Twin Lakes gewandert.

    Es war nett, mit den beiden unternehmungslustigen und rüstigen Rentnern zu plaudern :!!


    2019-23-06-22.jpg?fit=800%2C498&ssl=1


    Nach einem Kaffee in der warmen Sonne, verliessen wir den Summit und fuhren ins Tal hinunter. Unser nächstes Ziel waren die Cascade Falls.

    Es gab einen schönen Pfad durch den Wald, hinunter zu dem hübschen Wasserfall. Allerdings trieben sich hier viele Menschen herum und es war wieder einmal schwierig, an ein Bild zu kommen, ohne fremde, Selfie-verrückte Leute darauf :rolleyes:


    2019-23-06-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir verliessen nun den Morant SP und fuhren ein Stück nach Süden, auf der Suche nach einem Strand. Beim Obstruction State Park wurden wir zufälligerweise fündig. Es gab hier einen schönen Waldweg, der uns nach etwa 20 Minuten hinunter an einen kleinen Kiesstrand führte. Einige junge Leute hatten im Wald ihre Zelte aufgebaut, waren am Faulenzen oder sassen unten am Strand. Wir hielten die Füsse eine Weile ins Wasser und genossen das kühle Nass.


    Bald darauf machten wir uns wieder an den Aufstieg und fuhren dann zu unserer Unterkunft.


    2019-23-06-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Im “Kangaroo House B&B” in Eastsound, wurden wir sehr freundlich von unseren Gastgebern begrüsst und bekamen ein kleines, aber sehr gemütliches Zimmer. Der Besitzer empfahl uns ein Restaurant im Hafen und reservierte telefonisch einen Tisch für uns.


    Im “Madrona Bar and Grill” ass ich leckere Fish and Chips und Bruno einen Burger. Mit dem schönen Blick auf’s Wasser schmeckte das Essen noch besser :!!


    Anschliessend bummelten wir noch die Main Street auf und ab, bevor wir zum B&B zurückfuhren und gleich darauf die kurze Strecke zum North Beach gingen.


    2019-23-06-1.jpg?fit=800%2C524&ssl=1


    Wow, da waren wir ja gerade noch rechtzeitig gekommen :clab:


    2019-23-06-3.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Gemeinsam mit ein paar anderen Leuten bestaunten wir das wundervolle Spektakel. War das schön, dass wir in diesem Urlaub doch noch zu einem so herrlichen Sonnenuntergang gekommen waren ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Glücklich mit diesem besonders schönen Tag gingen wir ziemlich müde zurück in unser nettes Zimmer.


    2019-23-06-2.jpg?fit=800%2C476&ssl=1


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:

  • Es versprach ein sonniger Tag zu werden und wir freuten uns auf eine schöne Überfahrt :SCHAU:

    Tolle Inselwelt! :clab:

    Vor vielen Jahren habe ich Nora Roberts Krimi “Das Geheimnis von Orcas Island” gelesen und war neugierig darauf, die Insel kennenzulernen.

    Von Nora Roberts habe ich auch schon ein paar Romane gelesen. Ich finde es immer schön, wenn man sich die Szenerie so richtig schön vorstellen kann. ;;NiCKi;:

    Es machte richtig Spass durch den Wald, an hohem Farn und violett blühenden Blumen vorbei zu wandern.

    Wie ein verwunschener Wald. =)

    Doch kurz vor dem Summit machte der Nebel urplötzlich der Sonne Platz und wir blinzelten in das grelle Licht – Wie schön :songelb:

    Traumhafte Aussicht! :app:

    Gemeinsam mit ein paar anderen Leuten bestaunten wir das wundervolle Spektakel. War das schön, dass wir in diesem Urlaub doch noch zu einem so herrlichen Sonnenuntergang gekommen waren ;:BEifal;;;:BEifal;;

    Wow, der war wirklich toll! :clab:

  • Leider mussten wir an diesem Morgen auf das, bestimmt sehr leckere und umfangreiche Frühstück im Hotel verzichten.

    Hatten die nicht mal ein „to go“ Frühstück? Wird ja mittlerweile in vielen Hotels angeboten.

    Die verstreuten Inselchen sahen nett aus, aber wir hofften darauf, einen Wal zu entdecken und schauten immer wieder angestrengt auf’s Wasser hinaus. Einmal verkündete der Käpt’n, es sei Einer gesichtet worden, aber wir bekamen ihn leider nicht zu sehen ;noe;

    Da mußt du eine Kreuzfahrt machen, da stehen die Chancen deutlich besser. ;,cOOlMan;: :gg:

    Vor vielen Jahren habe ich Nora Roberts Krimi “Das Geheimnis von Orcas Island” gelesen und war neugierig darauf, die Insel kennenzulernen.

    :!! Und was war das Geheimnis? :gg:

    Es machte richtig Spass durch den Wald, an hohem Farn und violett blühenden Blumen vorbei zu wandern.

    Glaube ich gern, das ist mal wieder so ein richtiger Zauberwald. :HERZ4;

    Wir sahen uns erst einmal etwas um und blickten hinunter auf die schöne Inselwelt vor uns.

    :!! Toller Ausblick.

    Allerdings trieben sich hier viele Menschen herum und es war wieder einmal schwierig, an ein Bild zu kommen, ohne fremde, Selfie-verrückte Leute darauf :rolleyes:

    :ohje: Das werde ich nie verstehen.

    “Kangaroo House B&B”

    Sieht nett aus. :!!

    War das schön, dass wir in diesem Urlaub doch noch zu einem so herrlichen Sonnenuntergang gekommen waren ;:BEifal;;;:BEifal;;

    Wow, der ist ja wirklich grandios. :clab:

  • Leider mussten wir an diesem Morgen auf das, bestimmt sehr leckere und umfangreiche Frühstück im Hotel verzichten. Unsere Fähre sollte um 7:30 Uhr auslaufen und wir waren aufgefordert worden, trotz Reservation ein Stunde früher am Fährhafen zu sein

    Puh, dass ist echt früh :rolleyes:

    Vor vielen Jahren habe ich Nora Roberts Krimi “Das Geheimnis von Orcas Island” gelesen und war neugierig darauf, die Insel kennenzulernen.

    ;][; ich glaube, dass Buch habe ich auch gelesen. Toll, dass ihr auf die Insel übergesetzt seid ;;NiCKi;:

    Als wir den Wagen erreichten, waren wir erstaunt, dass wir stolze 7 Meilen gelaufen waren

    Ein wunderschöner Weg

    Doch kurz vor dem Summit machte der Nebel urplötzlich der Sonne Platz und wir blinzelten in das grelle Licht – Wie schön :songelb:

    Hier oben hielten sich eine Menge Menschen auf und die verschiedenen Tische und Bänke waren alle belegt. Wir sahen uns erst einmal etwas um und blickten hinunter auf die schöne Inselwelt vor uns.

    und hier habt ihr Glück gehabt, die Aussicht ist genial ;:BEifal;;

    Mit dem schönen Blick auf’s Wasser schmeckte das Essen noch besser :!!


    Anschliessend bummelten wir noch die Main Street auf und ab, bevor wir zum B&B zurückfuhren und gleich darauf die kurze Strecke zum North Beach gingen.

    und der Sunset erst, gut erwischt Moni :clab::clab::clab::clab:

  • Puh, dass ist echt früh :rolleyes:

    Der Vorteil war natürlich, dass wir auf diese Weise praktisch einen vollen Tag auf der Insel hatten ;;NiCKi;:



    und hier habt ihr Glück gehabt, die Aussicht ist genial

    Es wäre wirklich schade gewesen, wenn sich der Himmel nicht aufgeklärt hätte.


    Super! Diese Gegend hatte ich noch nie auf dem Schirm

    Wir können sie sehr empfehlen :!! Man könnte eine Inseltour machen und auch die anderen Inselchen besuchen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Vor vielen Jahren habe ich Nora Roberts Krimi “Das Geheimnis von Orcas Island” gelesen und war neugierig darauf, die Insel kennenzulernen.

    So etwas ist immer schön.

    stellten wir fest, dass sich der Himmel immer mehr zuzog und Nebel aufkam

    Ihr wieder.

    Als wir den Wagen erreichten, waren wir erstaunt, dass wir stolze 7 Meilen gelaufen waren

    Dann muss der Weg schön gewesen sein. ;;NiCKi;:

    Wow, da waren wir ja gerade noch rechtzeitig gekommen

    :clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!