Wie findet ihr diesen Flug?

  • Eine grundsätzliche Frage ist ja, ob die Airlines überhaupt ihre Flugpläne einhalten können. Wobei CDG - SFO ja eher eine gut frequentierte Strecke sein dürfte.


    Wie schätzt ihr das ein mit dem Zubringer: Ich könnte mit HOP von DUS oder FRA nach CDG fliegen. Macht das einen Unterschied hinsichtlich der Planungssicherheit, wenn man überhaupt davon sprechen kann?

  • Wenn Du mit AF oder anderen SKy Teams fliegst, hast Du die Chance das Gepäck durchecken zu können. Von daher kann HOP schon mal nicht so verkehrt sein.

    Falls das nicht klappt, musst Du halt wieder das Gepäck neu aufgeben.

    Ansonsten denke ich dass der Flugplan an sich gar nicht das Problem wird, weil umbuchungen wahrscheinlich Tage vorher anfallen. Das mit zwei unterschiedlichen Buchungen synchronisiert zu halten wird Deine Aufgabe sein und die Airlines werden sich nicht drum kümmern. Würde den Zubringer also eher recht kurzfristig buchen.

  • Wenn Du mit AF oder anderen SKy Teams fliegst, hast Du die Chance das Gepäck durchecken zu können. Von daher kann HOP schon mal nicht so verkehrt sein.

    Würde den Zubringer also eher recht kurzfristig buchen.

    Nee, der Zubringer ist damit drin. Das ist quasi ein Flug bestehend aus zwei Segmenten.


    Vielleicht könnte es passieren, dass AF nicht mehr mehrmals täglich CDG - SFO fliegt. Das wäre aber nicht schlimm. Vielleicht wird man auch auf KL umgebucht über AMS. Fände ich auch nicht schlimm.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!