Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • ich begnete nur sehr wenigen Leuten; am Overlook gar nur einer Person.

    Am Overlook waren wir alleine, aber unterwegs haben wir eine kleine Gruppe älterer Wanderer überholt, die dann wahrscheinlich umgekehrt sind. Wir haben sie nicht mehr getroffen.

    Ich denke, die meisten, die eine längere Tour gehen wollen, machen erst einmal den Chesler Park und den Druid Arch Trail. So schön die Tour war, würde ich allen zuerst die anderen zwei empfehlen. Wie siehst du das? Du kennst die anderen zwei doch sicher auch?

  • Chesler Park ... unbedingt! :thumbup:

    Druid Arch - da bin ich zwiegespalten: 1. Teil (bis es in den Wash geht) und Duid Arch selber ja -aber der Weg dazwischen ;:ba:; .

    Wir hatten dann den Rückweg über den Chesler genommen. ;Wass:::

    Übrigens waren die ÜN im Zelt im Mai/ Juni im Needles NP CG (neben der am Mather CG im Mai und einer ÜN in der Tioga Road im Oktober) die kältesten Nächte ,die wir erleben DURFTEN ;;schlotter1;;;,cOOlMan;: .

  • Damals haben wir sie noch nicht gekannt :nw: . Haben uns schon gewundert, warum der ;;RbA;; so hartnäckig bei uns bleiben wollte :gg:

    :gg: Also, wenn’s ein Hund gewesen wäre, wüsste ich es. :p ;)

    wie, du läufst ihn gleich zweimal hintereinander? Bist aus Versehen am Parkplatz vorbei gelaufen und musstest deshalb nochmals eine Runde drehen :schweg;

    :aetsch2: Nee, ich wollte wissen, ob er gegen den Uhrzeigersinn genauso lang ist wie im Uhrzeigersinn. ;te:


    Das war natürlich bei zwei verschiedenen Reisen. ;,cOOlMan;:

    Kann ich mich nicht mehr erinnern. Entweder waren sie sehr unscheinbar oder wir haben sie komplett übersehen. :nw:

    Oder beides. ;)

    Ja, aber dieses mal war es das kurzbeinige. Je weiter man in den Süden kommt, desto kurzbeiniger werden sie, hast du das nicht gewußt? ;,cOOlMan;:

    Nee, wusste ich tatsächlich nicht, aber mit Monstern kenne ich mich nicht so gut aus wie ihr. :p Schmelzen dem die Beine weg, weil es im Süden immer wärmer wird? ;][; ;)

  • Nee, ich wollte wissen, ob er gegen den Uhrzeigersinn genauso lang ist wie im Uhrzeigersinn.

    ;_CoHo_;

    Nee, wusste ich tatsächlich nicht, aber mit Monstern kenne ich mich nicht so gut aus wie ihr. :p Schmelzen dem die Beine weg, weil es im Süden immer wärmer wird?

    Nee, die haben kürzere Beine, damit die Füsse mehr Schatten haben und vor Sonnenbrand geschützt sind :wirr:;:FeEl2;.

  • Die Tour ist mit knapp 18 km wieder recht lang und soll selten begangen sein.

    Angesichts der beiden anderen Touren im Gebiet der Needles verständlich. Schön, dass ihr ihn trotzdem gegangen seid und ihn hier vorstellt. Das ist also etwas für Needles Liebhaber.

    Zurück am Auto bekommen wir Besuch. ;;RbA;;

    Den kenne ich, der war bei mir damals auch dort. Ein Riesenviech ;te:



    Wir beschließen noch den Cave Spring Trail zu machen. Der ist sage und schreibe 1 Kilometer lang und man kann ein Historisches Cowboy-Camp besichtigen. Das hört sich doch interessant an.

    Jetzt habt ihr die Needles aber wirklich sehr ausgiebig kennengelernt. Wobei ich da noch einen hübschen kurzen Trail kenne, den Pothole Point Trail.

    Abends dann wieder eine toller Tagesabschluss, mit vielen Wolken zwar, aber auch sehr schön.

    Eine schön dramatische Stimmung. ;;NiCKi;:

  • Die gute Nachricht ist, nun sollten alle alle Fotos sehen können - bitte um kurze Rückmeldung

    Ja, jetzt auch in meinem Standard-Browser - super :clab:

    Confluence Overlook. Hier fließen Colorado und Green River zusammen.

    Das hätte ich mir auch gewünscht, mal mit eigenen Augen zu sehen. Es wird beim Wunsch bleiben, aber ich freue mich sehr, die Tour und den Ausblick hier mitgenießen zu dürfen =) . Sehr schön dokumentiert, und tolle Fotos :!!:clab:

    Nach 3,9 Meilen, kurz nach dem Abzweig zum Squaw Flat Campground, biegen wir rechts in die Cave Spring Road ein und erreichen nach weiteren 2,3 Meilen den Parkplatz.

    Jetzt dachte ich doch erst, ihr wärt die paar Meilen auch noch eben schnell hingewandert :gg: (Ich hoffe nicht ...)

    Huch, ein Mensch mit zwei Köpfen!

    :EEK: Wem ihr so alles begegnet!

    Abends dann wieder eine toller Tagesabschluss, mit vielen Wolken zwar, aber auch sehr schön.

    ;;NiCKi;::!!

  • Jetzt habt ihr die Needles aber wirklich sehr ausgiebig kennengelernt. Wobei ich da noch einen hübschen kurzen Trail kenne, den Pothole Point Trail.

    Ach, den kenne ich nicht. Der ist beim nächsten mal dran ;;NiCKi;:

    Außerdem würde ich noch gerne den Lost Canyon Trail machen. Kennst du den?

    Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine Tagestouren mehr, oder hast du noch was in petto? ;)

  • Ja, jetzt auch in meinem Standard-Browser - super :clab:

    Schön, dann hat sich der Umzug gelohnt :!!

    Das hätte ich mir auch gewünscht, mal mit eigenen Augen zu sehen. Es wird beim Wunsch bleiben, aber ich freue mich sehr, die Tour und den Ausblick hier mitgenießen zu dürfen

    :neinnein: Da kann man auch mit dem Jeep hinfahren, lediglich die letzten 500 m musst du laufen ;;NiCKi;:

    Sehr schön dokumentiert, und tolle Fotos

    ;DaKe;;

    Jetzt dachte ich doch erst, ihr wärt die paar Meilen auch noch eben schnell hingewandert :gg: (Ich hoffe nicht ...)

    ;haha_ Ganz so verrückt sind wir doch nicht :neinnein:

    Aber ich wüsste schon ein paar aus dem Forum, die das schaffen würden... =)

    • Offizieller Beitrag

    Und dann sehen wir den Zusammenfluß.

    Schön. Wir sind nicht mehr dahin geradelt, weil es sich zuzog. Mit bedeckten Himmel hatten wir keine Lust dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir noch sagen, in welchem RB das war?

    der von 2011 Wilderness Tour 2011 - Eine Winterreise im Mai

  • Freitag, 29.09.18


    23. Tag: La Sal Mountain Loop


    Heute geht es nach Moab. Die nächsten Tage möchten wir dort verbringen, was wir wann genau machen werden, ist noch nicht fest geplant. Ein Besuch im Arches ist natürlich obligatorisch. Vom 1.-3.10. haben wir einen Platz auf dem Devils Garden Campground ergattert. Wir würden gerne in die Fiery Furnace gehen, wenn wir ein Permit bekommen. Dann steht natürlich auch wieder Canyonlands Island in the Sky an.


    Schweren Herzens verlassen wir dieses schönen Platz und unseren Lieblingsdistrikt, aber wir haben die letzten drei Tage so schöne Touren gemacht und nun ist es an der Zeit, unser Zelt wo anders aufzuschlagen.


    Unterwegs machen wir einen Stopp am Wilson Arch. Bisher sind wir immer daran vorbei gefahren, es wird Zeit, ihn mal mitzunehmen.


    Um die Mittagszeit ist ein ungünstiges Fotolicht, zumindest von unten. Wir waren um 11 Uhr dort.


    DSC_0013_ergebnis.jpg



    0008_ergebnis.jpg



    Der Aufstieg lohnt sich nicht nur der Aussicht wegen.


    0030_ergebnis.jpg



    0026_ergebnis.jpg



    DSC_0008_ergebnis.jpg



    „Autark“ fahrendes Auto:


    0034_ergebnis.jpg



    Hole „N“ the Rock:


    0038_ergebnis.jpg



    Wir nähern uns Moab.


    Mist, jetzt hab ich unsere Hausnummer vergessen, welches Haus war nochmal unseres? :gg:



    0044_ergebnis.jpg



    Wie immer, wenn wir die Zivilisation erreichen, wird eingekauft und getankt. Dann fahren wir zum Arches Visitor Center und erkundigen uns nach geführten Touren in die Fiery Furnace. Die sind aber auf Monate ausgebucht. Eine Tour auf eigene Faust könnten wir für übermorgen bekommen. Das Wetter soll in den nächsten Tagen unbeständiger werden, aber das macht nichts, wir greifen zu.

    Eigentlich liegen uns individuelle Touren eh mehr, aber in diesem Fall wäre es sicher interessant gewesen, mit einem Ranger unterwegs zu sein, der einem viel erzählen kann. Andererseits scheut es uns auch, in einer großen Gruppe unterwegs zu sein. So wird uns die Entscheidung abgenommen, auch gut.


    Wir bezahlen unsere Permits, 6 $ pro Person und schauen uns zur Einführung das verpflichtende Video an. Außer uns ist nur noch ein anderes Paar anwesend. Nach dem Film stellt uns der Ranger verschiedene Fragen zum Inhalt. Dabei geht es hauptsächlich um Verhaltensregeln, z. B. ist lautes Schreien und Unterhalten verboten und um Vorsichtsmaßnahmen, da man sich durchaus darin verirren kann. Nach wenigen Minuten haben wir es geschafft, wir haben bestanden. .puh!;



    Da wir noch keinen Übernachtungsplatz haben, entscheiden wir uns dagegen, in den Park hinein zu fahren. Stattdessen fahren wir zum Colorado River, um uns entlang der 128 eine Site auf einem der vielen BLM-Plätze zu suchen. Sieben Stück sind es und alle sind voll! :(

    Macht nichts, noch haben wir Zeit. Wir beschließen die La Sal Mountain Loop zu fahren und biegen ins Castle Valley ab.


    Kommen an einem Campground vorbei, dem Rock Castle CG. Er hat nur 5 Sites und liegt recht schmucklos in einer weiten Ebene. Den Gedanken, hier zu nächtigen, verwerfen wir schnell wieder, aber es ist höchste Zeit für ein Mittagessen. ;:HmmH__



    0048_ergebnis.jpg



    0049_ergebnis.jpg



    Nun geht es hoch in die Berge, der Loop wird mit jeder Meile bunter und schöner. :clab:


    0054_ergebnis.jpg



    0055_ergebnis.jpg



    Am La Sal Lookout Point.


    0057_ergebnis.jpg



    DSC_0027_ergebnis.jpg



    0063_ergebnis.jpg



    0064_ergebnis.jpg



    0070_ergebnis.jpg



    Schräg gegenüber ein Abzweig zum Mason Draw Campground (5 Sites), den schauen wir uns natürlich an. Eine holprige Piste führt bergauf zu den weit im Wald verteilten Sites. Wir lassen das Auto stehen und sehen uns zu Fuß um. Du meine Güte, ist es hier oben kühl geworden! Verständlich, schließlich befinden wir uns auf ca. 2750 Metern! Wir überlegen kurz hier zu bleiben. Aber was machen wir mit dem restlichen Tag heute? Keine Ahnung, ob man von hier aus was schönes Wandern könnte. Und um schon zum „gemütlichen Teil“ des Tages überzugehen, ist es zu früh und vor allem zu kalt. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;; Und der Weg am nächsten Tag nach Moab runter ist sehr weit. Kommt auf die To-do-Liste für eine geplante Übernachtung.


    0074_ergebnis.jpg



    Hier oben soll es auch Bären geben. :pfeiff:



    0076_ergebnis.jpg



    0078_ergebnis.jpg



    Open Range:


    0097_ergebnis.jpg



    Wieder im Tal angekommen fahren wir weiterhin auf der La Sal Mountain Road, die in den Spanish Valley Drive übergeht (parallel zum Highway 191). Dabei entdecken wir ein Schild, das zur Sand Flats Recreation Area führt. Nie gehört – anschauen. Die Entrance Station ist nicht mehr besetzt, aber wir lesen, dass es hier 120 Campsites verteilt auf 9 Plätze gibt. Das ist ja genial. :clab: Eintritt kostet pro Auto 5 $, eine Übernachtung 15 $. Der erste Platz (Loop A) ist gleich ums Eck, keine 500 Meter weiter. Wir fahren rein, finden einen der letzten Plätze, den ich in Beschlag nehme, während Ralf zurückfährt und unsere Fee für zwei Nächte einwirft.

    Außer uns sind fast nur riesige Trailer da. Das Gebiet ist ein Biker- und OHV-Paradies. Alle anderen haben Quads und Jeeps dabei.


    0100_ergebnis.jpg



    Da ein super schönes Licht herrscht, muss der Hunger erst mal warten (ist eh nicht groß, nach unserem späten Picknick) und wir besteigen die Felsen hinter unserem Zelt.


    DSC_0046_ergebnis.jpg



    0116_ergebnis.jpg




    Hier ist es so schön! :_LoSMi;:_


    DSC_0047_ergebnis.jpg



    Blick Richtung Arches:


    DSC_0048_ergebnis.jpg



    Blick Richtung Moab:


    DSC_0051_ergebnis.jpg


    Auf dem Felsen am rechten Rand kann man die schwarze Spur des Baby Lions Back sehen:


    DSC_0052_ergebnis.jpg



    Wildlife hat es unten am Campground auch:


    0125_ergebnis.jpg



    0127_ergebnis.jpg



    Abends wird es dann noch richtig stürmisch, trotz sternenklarem Himmel und wir verziehen uns bald ins Zelt.


    Gefahrene Meilen: 149


    Übernachtung: Sand Flats Recreation Area 20 §


  • Vom 1.-3.10. haben wir einen Platz auf dem Devils Garden Campground ergattert.

    Für mich, einer der schönsten NP Campgrounds

    Übrigens, kommen wir bei mir auch bald dahin

    es wird Zeit, ihn mal mitzunehmen.

    :neinnein: Da bekommst du einen dicken Aufschrei. Mitnehmen geht gar nicht ;:ba:;

    welches Haus war nochmal unseres?

    Das mit der blauen Tür?

    z. B. ist lautes Schreien und Unterhalten verboten

    :!!:!!

    und um Vorsichtsmaßnahmen, da man sich durchaus darin verirren kann.

    Man muss ein Wollknäuel mitnehmen?

    Oder Brotstücke verteilen?

    Das Gebiet ist ein Biker- und OHV-Paradies. Alle anderen haben Quads und Jeeps dabei.

    Hättet ihr euren Wrangler dabei gehabt :ohje:

    Hier ist es so schön!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Für mich, einer der schönsten NP Campgrounds

    Übrigens, kommen wir bei mir auch bald dahin

    Für mich kommt er auch direkt hinter dem White House Campground :!!

    Super! Da freu ich mich schon drauf! ;;PiPpIla;;

    Da bekommst du einen dicken Aufschrei. Mitnehmen geht gar nicht

    Hat nicht mehr ins Auto gepasst - ist noch dort ;;NiCKi;:

    Und wenn nicht - wir waren es NICHT!

    Das mit der blauen Tür?

    Ah, danke für den Tip, jetzt ist es leicht zu finden :wirr:

    Man muss ein Wollknäuel mitnehmen?

    Da brauchst du schon mehrere - so eine Lauflänge hat kein Wollknäuel :neinnein::gg:

    Hättet ihr euren Wrangler dabei gehabt

    Ehrlich gesagt, hätte ich lieber mein MTB dabei gehabt! ;;NiCKi;:

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn ich sehe, welche Massen von Fahrzeugen sich da durch die Gegend schieben und ihre schwarzen Spuren auf den Felsen hinterlassen ;;MfRbSmil#:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!