Mit dem Zelt durch den Südwesten - aller guten Dinge sind drei!

  • Könnte er nicht ein klein bisschen Utah dran hängen?

    dafür hat er leider keine Sondergenehmigung erhalten

    und überhaupt - ohne mich :neinnein:;)


    Falls er hinterher in Quarantäne muss, hat er dafür viel Zeit, um Fotos von Utah anzuschauen :rolleyes:

  • dafür hat er leider keine Sondergenehmigung erhalten

    Schade :traen:

    und überhaupt - ohne mich :neinnein:;)

    Ach, komm! Das würdest du ihm doch gönnen ;,cOOlMan;:

    Falls er hinterher in Quarantäne muss, hat er dafür viel Zeit, um Fotos von Utah anzuschauen

    Wieso "falls"? :nw:

  • Mit Homeoffice wäre aber eine längere Quarantäne auch kein Beinbruch ;,cOOlMan;:

    Na ja, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob du in deiner Freizeit am WE auf den Berg gehen oder abends nach der Arbeit einen Spaziergang machen kannst oder ob du 14 Tage in der Bude hocken musst ;,cOOlMan;:

  • Unsere Homepage ist wieder online! :clab:


    Die gute Nachricht ist, nun sollten alle alle Fotos sehen können - bitte um kurze Rückmeldung :!!


    Die schlechte Nachricht ist, das Verlinken der neuen Fotos klappt noch nicht :traen: , deshalb wird sich die Weiterreise noch ein bisschen verzögern. :(

  • nun sollten alle alle Fotos sehen können - bitte um kurze Rückmeldung

    ;;NiCKi;::!!

    deshalb wird sich die Weiterreise noch ein bisschen verzögern.

    Ok, ich suche mir ein Motelzimmer zwischenzeitlich ;)


    Und? Muss dein Gatte nun in Quarantäne?

  • Und? Muss dein Gatte nun in Quarantäne?

    Bis gestern war er in Quarantäne, dann wurde er "freigesprochen". ;,cOOlMan;:

    Bei seinem Kollegen (anderer Landkreis) ging es etwas schneller, der durfte schon Montagabend raus :rolleyes: .

    Die beiden wurden als Grenzgänger, ähm -pendler eingestuft.

    Alle Bilder da

    Super! :clab::clab::clab:

  • Donnerstag, 28.09.18



    22. Tag : Confluence Overlook


    Den Tip für unsere dritte Tour hier im Needles haben wir von einem Ranger aus dem Visitor Center bekommen: der Trail zum Confluence Overlook. Hier fließen Colorado und Green River zusammen. Die Tour ist mit knapp 18 km wieder recht lang und soll selten begangen sein.
    Los geht es am Big Spring Canyon Overlook. Direkt am Viewpoint geht es steil in einen Wash hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder hoch. Der Weg ist mit Cairns markiert. Kurzzeitig verlieren wir ihn, es scheint hier einen kleinen Erdrutsch gegeben zu haben, den wir weglos durchqueren. Der restliche Trail ist sehr gut zu finden.

    Sehr kurzweilig geht es hoch und wieder runter, ohne dass lange Anstiege zu bewältigen sind.


    DSC_0201_ergebnis.jpg



    0183_ergebnis.jpg


    DSC_0202_ergebnis.jpg


    Hier geht‘s durch:


    DSC_0203_ergebnis.jpg


    Zwischendurch zur Auflockerung eine Leiter:


    0186_ergebnis.jpg


    0188_ergebnis.jpg


    Dann wieder über eine weite Ebene:


    0189_ergebnis.jpg



    0190_ergebnis.jpg


    DSC_0207_ergebnis.jpg



    P0035_ergebnis.jpg


    DSC_0208_ergebnis.jpg



    Manchmal sind lange Beine von Vorteil:


    0202_ergebnis.jpg


    DSC_0209_ergebnis.jpg


    Durch eine wunderschöne Landschaft geht es einsam dahin. Auch heute ist es wieder gut warm. ;Hss;!

    0203_ergebnis.jpg



    0207_ergebnis.jpg


    0209_ergebnis.jpg


    Fast geschafft:


    0210_ergebnis.jpg



    Gut einen halben Kilometer vor unserem Ziel stossen wir auf ein Toilettenhäuschen und einen Picknicktisch im Schatten. Beides wird gerne in Anspruch genommen. Frisch gestärkt nehmen wir das letzte Stückchen in Angriff.


    Und dann sehen wir den Zusammenfluß. Ich hatte mir die unterschiedliche Wasserfarbe (blau - grün) etwas krasser vorgestellt, aber man kann sie erkennen. Hängt wohl auch immer davon ab, wieviele Sedimente gerade mit geführt werden.


    0211_ergebnis.jpg


    Von links kommt der Green River, von rechts der Colorado:


    0216_ergebnis.jpg


    DSC_0215_ergebnis.jpg


    Auf dem Rückweg sind wir deutlich schneller, weil wir viel weniger fotografieren. Aber ein Foto durch das große Loch vom Anfang muss noch sein. Diesesmal in die andere Richtung.


    DSC_0217_ergebnis.jpg


    Zurück am Auto bekommen wir Besuch. ;;RbA;;


    0221_ergebnis.jpg


    Es ist nun 16.30 Uhr. Was anfangen mit dem angebrochenen Tag? 5,5 Stunden, 17,8 km und 535 Höhenmeter, da geht noch was. :gg:

    Wir beschließen noch den Cave Spring Trail zu machen. Der ist sage und schreibe 1 Kilometer lang und man kann ein Historisches Cowboy-Camp besichtigen. Das hört sich doch interessant an.

    Nach 3,9 Meilen, kurz nach dem Abzweig zum Squaw Flat Campground, biegen wir rechts in die Cave Spring Road ein und erreichen nach weiteren 2,3 Meilen den Parkplatz. Schnell in die Five Fingers geschlüpft und los geht‘s. Schon nach wenigen Metern stehen wir vor diesem kleinen „Freilichtmuseum“:


    0224_ergebnis.jpg


    Die Felsen sind so stark überhängend, dass hier alles trocken bleibt und eine super Unterkunft abgibt.


    0235_ergebnis.jpg



    0238_ergebnis.jpg



    Gewürzt ist die Runde mit zwei Leitern und Slickrock gehen.


    0240_ergebnis.jpg Man(n) trägt weiße Socken. :MG:



    DSC_0222_ergebnis.jpg



    Huch, ein Mensch mit zwei Köpfen! :EEK:


    DSC_0223_ergebnis.jpg


    Abends dann wieder eine toller Tagesabschluss, mit vielen Wolken zwar, aber auch sehr schön. :clab:


    0256_ergebnis.jpg


    0255_ergebnis.jpg


    0257_ergebnis.jpg


    P0044_ergebnis.jpg



    Gefahrene Meilen: 9,1


    Trails:

    Confluence Overlook 17,8 km, 535 Hm

    Cave Spring Trail 1 km


    Übernachtung: Hamburger Rock Campground 10 $

  • Die Tour ist mit knapp 18 km wieder recht lang und soll selten begangen sein.

    Hm, dass ist ja wieder so eine Mamuttour :wut1::gg:;)

    Gut einen halben Kilometer vor unserem Ziel stossen wir auf ein Toilettenhäuschen und einen Picknicktisch im Schatten.

    Wie aufmerksam ;;NiCKi;::gg:

    die Tour gefällt mir sehr gut, die Landschaft scheint wirklich sehr abwechslungsreich zu sein, vielleicht würden wir ja wenigstens die mit unseren alten Knochen noch schaffen ;te:

    5,5 Stunden, 17,8 km und 535 Höhenmeter, da geht noch was.

    Aber bestimmt nicht sooo flott wie ihr :lach:

    Wir beschließen noch den Cave Spring Trail zu machen. Der ist sage und schreibe 1 Kilometer lang und man kann ein Historisches Cowboy-Camp besichtigen.

    :ohje:

    Schon nach wenigen Metern stehen wir vor diesem kleinen „Freilichtmuseum“:

    wie knuffig ;dherz;;dherz;;dherz;

    Man(n) trägt weiße Socken

    ;haha_


    das ist der Nachteil bei kurzen Hosen :MG:

    Wanderstiefel ohne Socken drin geht halt garnicht :MG::MG:

  • Die Tour ist mit knapp 18 km wieder recht lang

    Da habt ihr euch aber viel vorgenommen.

    Manchmal sind lange Beine von Vorteil:

    Das ist nichts für kleine Leute.

    Diesesmal in die andere Richtung.

    Da hat der Berg ja einen schönen Rahmen. :thumbup::thumbup:

    Zurück am Auto bekommen wir Besuch. ;;RbA;;

    Da ist ja die Claudia euch besucht.

    Der ist sage und schreibe 1 Kilometer lang

    Was so lang, das schafft ihr doch gar nicht. ;haha_;haha_

    Huch, ein Mensch mit zwei Köpfen!

    ::pAk2::

  • Schön, es geht weiter. ;ws108;


    Für den ersten Trail musste ich mal wieder die Sänftenträger bemühen, aber...

    Wir beschließen noch den Cave Spring Trail zu machen. Der ist sage und schreibe 1 Kilometer lang

    ...den habe ich tatsächlich schon zweimal ganz alleine bewältigt. :gg:

    und man kann ein Historisches Cowboy-Camp besichtigen.

    Nicht nur das, Pictographs gibt’s da auch. ;)

    Huch, ein Mensch mit zwei Köpfen! :EEK:

    Oha, da hat euch wohl das Swell-Monster verfolgt. .;P_aNAAH;-

    Abends dann wieder eine toller Tagesabschluss, mit vielen Wolken zwar, aber auch sehr schön. :clab:

    Kann man lassen. ;;NiCKi;:

  • Hm, dass ist ja wieder so eine Mamuttour

    man kann sich ja den ganzen Tag Zeit lassen, dann ist das nicht so schlimm ;;NiCKi;:

    Aber bestimmt nicht sooo flott wie ihr

    muss man ja auch nicht ;)

    Wanderstiefel ohne Socken drin geht halt garnicht

    Und selbst wenn, die Wanderschuhe sind ja gleich hoch :gg:

    Da habt ihr euch aber viel vorgenommen.

    Nachdem die Tour tags zuvor auch schon so lange war, hatte ich kurzzeitig auch etwas Bedenken, gleich wieder eine so lange dran zu hängen. Aber es ging viel besser als gedacht ;;NiCKi;:

    Das ist nichts für kleine Leute.

    ;;NiCKi;: Ich bin 20 cm kleiner

    Da ist ja die Claudia euch besucht.

    Damals haben wir sie noch nicht gekannt :nw: . Haben uns schon gewundert, warum der ;;RbA;; so hartnäckig bei uns bleiben wollte :gg:

    Was so lang, das schafft ihr doch gar nicht.

    Das letzte Stück bin ich auch auf allen vieren gekrochen ;)

    Das war wirklich ein sehr schöner Tagesabschluss, den habt ihr Euch auch verdient.

    Finde ich auch. :!!

  • ...den habe ich tatsächlich schon zweimal ganz alleine bewältigt.

    wie, du läufst ihn gleich zweimal hintereinander? Bist aus Versehen am Parkplatz vorbei gelaufen und musstest deshalb nochmals eine Runde drehen :schweg;

    Nicht nur das, Pictographs gibt’s da auch.

    Kann ich mich nicht mehr erinnern. Entweder waren sie sehr unscheinbar oder wir haben sie komplett übersehen. :nw:

    Oha, da hat euch wohl das Swell-Monster verfolgt.

    Ja, aber dieses mal war es das kurzbeinige. Je weiter man in den Süden kommt, desto kurzbeiniger werden sie, hast du das nicht gewußt? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!