Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • Vielleicht finden sich ja ein paar Mitreisende, auch wenn diese Ecke von Nordamerika hier leider nicht so hoch im Kurs steht.

    Also, bei mir steht diese Ecke sehr hoch im Kurs. :D Von daher melde ich mich, wenn auch mit Verspätung, zur virtuellen Mitreise an. :wink4:

    In den Glacier NP wollte ich schon lange mal. Nur ist es mit dem leider ähnlich wie mit dem Yellowstone; er liegt relativ weit vom Schuß und läßt sich nicht so leicht in eine Tour einbauen. So kam ich auf die Idee, mich ihm sozusagen „von hinten“ zu nähern

    Den Glacier NP hatte ich früher nie so wirklich auf dem Schirm. Leider! Aber die Annäherung von hinten, in Verbindung mit den Rockies, hatte ich mir auch schon überlegt.

    Das Auto gab’s wieder von Alamo, natürlich mit Zuschlag für die Einwegmiete. Auch egal, mußte sein.

    Wir sind 2014 andersherum gefahren. Von West nach Ost wurde keine Einwegmiete berechnet. =)

  • Ich habe bei Flügen nach Kanada ja immer die Hoffnung, daß die vielleicht mal einen knackigen Kanadier neben mich setzen. So viel Glück habe ich auch diesmal wieder nicht,

    Konntest Du mit der Stewardüse nicht verhandeln, dass sie Dich neben ein Objekt der Begierde umsetzt? ;)

    Der Flieger nach Calgary ist fast ganz voll, nur der Platz neben mir ist frei.

    Schon wieder kein knackiger Kanadier...:rolleyes:

  • Also, bei mir steht diese Ecke sehr hoch im Kurs. :D Von daher melde ich mich, wenn auch mit Verspätung, zur virtuellen Mitreise an. :wink4:

    Na dann herzlich willkommen an Bord. ;ws108;


    Und so weit sind wir ja noch nicht gefahren, das holst du sicher schnell auf. :gg:

    Von West nach Ost wurde keine Einwegmiete berechnet. =)

    Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mir war, aber ich wollte hauptsächlich wegen des Wetters lieber erst die Berge machen und dann die Küste.

    Konntest Du mit der Stewardüse nicht verhandeln, dass sie Dich neben ein Objekt der Begierde umsetzt? ;)

    :gg: Wenn ich denn eins erspäht hätte... :rolleyes:

    Schon wieder kein knackiger Kanadier... :rolleyes:

    Nee, daran muss Air Canada wirklich noch arbeiten. ;;NiCKi;:

  • Und die Landschaft ist einfach nur traumhaft, finde ich. ;;ebeiL_,

    100% Zustimmung! :!!

    auch wenn die Sonne sich etwas rar macht

    Für kanadische Verhältnisse ist das Wetter doch in Ordnung. :D

    Bin heute immerhin ziemlich genau 450 km gefahren. .puh!;

    Ganz schön langer Ritt!

    Der angrenzende Park ist schon mal sehr ansprechend gestaltet.

    Das Blumenbeet gefällt mir, obwohl ich Eisbegonien eigentlich nicht mag.

    Glücklicherweise hat der Regen gerade etwas nachgelassen, aber es ist ganz schön windig und kalt. ;;schlotter1;;

    An dem Wetter musst Du aber noch arbeiten! :D Diesen Matschepampe-Himmel hasse ich.

    Der Name „Head-Smashed-In“ stammt übrigens von der Geschichte eines jungen Mannes, der unbedingt sehen wollte, wie die Bisons von der Klippe stürzen, und sich deshalb direkt unterhalb positionierte. Dummerweise hatte er offenbar keine Ahnung von Physik, weshalb die Bisons direkt auf ihn fielen und sein Kopf zerquetscht wurde.

    Dumm gelaufen gestanden...:rolleyes:

  • Menno, nur weil das hier Waterton heißt, muß doch nicht so viel Wasser von oben kommen! :wut1:

    Daher also der Name...:D

    Also fahre ich erstmal den Red Rock Parkway lang. Vorerst gibt‘s da nicht viel zu sehen, obwohl die Landschaft sicher schön wäre, könnte man sie denn sehen...

    Immerhin sind die Berge etwas angezuckert...

    Der Canyon selbst ist natürlich nicht vergleichbar mit den Red Rocks im Südwesten, aber mir gefällt er - auch im Regen - ausgesprochen gut, zumal das Rot hier ein richtiges Rot ist und kein Orange wie im Südwesten.

    Das Rot kommt durch den Regen wahrscheinlich besonders gut zur Geltung. :D

    Dann erspähen meine Augen auf einmal einen ziemlichen Auflauf an der Straße, und als ich mich nähere, sehe ich tatsächlich einen Bären ::;;FeL4;

    Da freut man sich wie ein Kleinkind an Weihnachten! =)

    ...aber der Blick von dort auf den Waterton Lake und den kleinen Linnet Lake ist auch nicht so ganz übel.

    :!!

    Weiter geht‘s zum Prince of Wales Hotel,

    Nett, aber wahrscheinlich kaum bezahlbar?

    Hach, mit ein bißchen Sonne und blauem Himmel sieht doch die Welt gleich ganz anders aus! =)

    Geht doch!

    Am Visitor Center macht sich gerade gut getarnt die Nachtschicht bereit...

    Wirklich gut getarnt. :D Ich dachte zuerst, was meint sie nur...;][;

    Hach, das hätte ich mir heute morgen auch nicht träumen lassen, daß das noch so ein toller Tag mit so vielen wunderschönen Ausblicken wird! ::;;FeL4;

    Da hast Du echt Glück gehabt. =)

  • die Landschaft ist einfach wunderschön, vor allem bei diesem Wetter

    Ja, das Wetter macht schon viel aus...

    Archie mußte nicht mal seinen Paß vorzeigen. :gg:

    Illegal alien! :D

    Nur schade, daß es auch hier ziemlich windig ist und ich deshalb keine richtige Spiegelung zu sehen bekomme, aber bei so einer Szenerie kann man das vernachlässigen.

    Sei froh, dass es nur der Wind ist. Bei prasselndem Regen hättest Du auch keine Spiegelung. ;)

    die Landschaft schreit ja geradezu danach, abgelichtet zu werden

    Das stimmt wohl! :clab:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Dieses Bild kommt mir bekannt vor. :D


    Dieses Bild gefällt mir sehr gut:


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Und wieder eine ziemlich üble Nacht. :rolleyes: Ab ca. drei Uhr habe ich wohl durchgeschlafen, aber davor… Nase dicht,

    Von der Erkältung hattest Du aber ganz schön lang. :rolleyes:

    Nach einem kurzen Stop im Visitor Center nehme ich die GttSR in Angriff, und schon von den ersten Viewpoints aus bieten sich grandiose Ausblicke

    Wirklich toll! :clab:

    hat aber einen Höhenunterschied von immerhin 12 Metern

    Wahnsinn, dass Du diesen Hike gemeistert hast. ;)

    Und so kreativ wie andere kann ich leider auch nicht parken…

    Dafür ist der Schurke vielleicht auch nicht das richtige Auto. :D


    Schade, dass es so voll war. Finde ich schon erstaunlich, wo der Park doch eigentlich weit vom Schuss liegt.

  • Für kanadische Verhältnisse ist das Wetter doch in Ordnung. :D

    Stimmt, da erwartet man ja von vornherein nicht, daß es drei Wochen lang nur strahlenden Sonnenschein gibt. Ähnlich wie in Alaska. :gg:

    Ganz schön langer Ritt!

    ;;NiCKi;: Danach war ich auch platt. Aber bis auf das letzte lange Stück nach Lethbridge gab‘s ja zwischendurch jede Menge Stops, deshalb war das nicht ganz so anstrengend.

    obwohl ich Eisbegonien eigentlich nicht mag.

    Ich eigentlich auch nicht. ;;Gi5;:

    An dem Wetter musst Du aber noch arbeiten! :D Diesen Matschepampe-Himmel hasse ich.

    ;;NiCKi;: Dann lieber fette dunkle Wolken. :gg:

    Das Rot kommt durch den Regen wahrscheinlich besonders gut zur Geltung. :D

    Ja, das kann gut sein. :gg:

    Da freut man sich wie ein Kleinkind an Weihnachten! =)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nett, aber wahrscheinlich kaum bezahlbar?

    Och, in der Nebensaison ist es gar nicht sooo schlimm. Mit ca. 200 EUR ist man dabei. :gg:

    Illegal alien! :D

    ::pAk2::Um so erstaunlicher, daß er seitdem noch sechsmal ohne Paß eingereist ist. :gg:

    Sei froh, dass es nur der Wind ist. Bei prasselndem Regen hättest Du auch keine Spiegelung. ;)

    Wo du recht hast... :gg:

    Dieses Bild kommt mir bekannt vor. :D

    Hm, woher nur...? ;;MfRbSmil#:pfeiff::gg:

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut:

    Dankeschön. =) Ich mache ganz gern mal solche Bilder, die auf den ersten Blick fast ein wenig abstrakt aussehen. Die Natur hat einfach wunderschöne Muster zu bieten. ;;NiCKi;:

    Wahnsinn, dass Du diesen Hike gemeistert hast. ;)

    Ja, ich wundere mich heute noch drüber. Beinahe hätte ich mich danach für einen Marathon angemeldet. ;te:

    Dafür ist der Schurke vielleicht auch nicht das richtige Auto. :D

    :gg: Glaube ich auch. Obwohl, mit den richtigen Reifen... ;;MfRbSmil#

    Schade, dass es so voll war. Finde ich schon erstaunlich, wo der Park doch eigentlich weit vom Schuss liegt.

    Ich denke mal, das lag hauptsächlich daran, daß die GttSR eben am Tag davor gesperrt war und die Leute, die ihren Besuch für den Tag geplant hatten, dann eben an „meinem“ Tag kamen, zusätzlich zu denen, die es ohnehin für diesen Tag geplant hatten. ;)

  • 15.9.: Whitefish-Invermere


    Trotz Ruhe habe ich mal wieder nicht so wirklich gut geschlafen, hauptsächlich wegen der verstopften Nase. Deshalb fahre ich nach dem Frühstück (guter BW-Standard) und dem Auschecken (dank Travel Cards hat mich die Übernachtung gerade mal 37$ gekostet :SCHAU:) zu Walgreens und hole mir dort eine Packung Sudafed, denn jetzt wird’s langsam Zeit, schwere Geschütze aufzufahren. Bin ja auch kein Profisportler, der deswegen Probleme kriegen könnte. :gg:

    Nachdem ich Whitefish verlassen habe, geht’s erstmal ziemlich ereignislos durch sehr viel Wald gen Norden. In Eureka tanke ich mal wieder voll und schieße ein ganzes Foto.


    p1440887snjpj.jpg

    Bald erreiche ich wieder die Grenze, und die Kanadier lassen mich auch ohne Probleme wieder rein, auch wenn ich hier etwas mehr Fragen beantworten muß als bei der Einreise in die USA vor ein paar Tagen. Ist allerdings auch ein größerer Grenzübergang als neulich, wo die Grenzer wahrscheinlich jedesmal froh sind, wenn überhaupt jemand kommt. :gg:

    Nach weiteren unspektakulären Meilen erreiche ich Marysville, wo ich den kurzen Trail zu den hübschen Marysville Falls laufe. Gerade richtig, um sich zwischendurch mal die Beine zu vertreten.


    p1440890v0kvt.jpg


    p144089616jdi.jpg


    p1440899e6jvs.jpg


    p1440903c2j7y.jpg


    Mein nächstes Ziel ist Kimberley, das meine interne Abstimmung gegen Fort Steele gewonnen hat. Hauptargument war, daß Lachen ja gesund sein soll, und das kann man als bayrische Ureinwohnerin hier wirklich ausgiebig, denn hier sieht man, wie Nordamerikaner sich Bayern vorstellen. Das Ganze besteht hauptsächlich aus einer Hauptstraße namens Platzl, die sich über zwei Häuserblocks erstreckt, und hier gibt’s Schnitzel, Applestrudel und Bratwurst in totaaaal authentischem Ambiente. Daß Mozart vielleicht gar kein Bayer war und sein Köchelverzeichnis kein Kochbuch für Steaks und Schnitzel war, ebensowenig wie die Kleine Nachtmusik traditionell gejodelt wird, ist hier eher nebensächlich. Hauptsache zünftig. :_ByBuB._


    p14409100vk9g.jpg


    p1440906v7klt.jpg


    p14409095djzt.jpg


    p1440915nbjme.jpg


    p144091851j6m.jpg


    Mittlerweile habe ich meine Turnschuhe angesichts der momentan herrschenden 23 Grad gegen die Sandalen ausgetauscht und bummle eine Weile herum, immer bemüht, nicht laut loszulachen. Na, wenn das nicht gegen die Erkältung hilft! :gg:


    p1440919dhk2i.jpg


    p1440928u6jl0.jpg


    p14409309zktl.jpg


    p14409317qksr.jpg


    p1440934qqkdk.jpg


    Immerhin gibt‘s hier auch die weltgrößte Kuckucksuhr (auch eine typisch bayrische Erfindung ;te:) zu bewundern.


    p14409209nkuu.jpg


    Was passiert, wenn man da leichtsinnigerweise eine Münze einwirft, könnt ihr hier sehen (wenn ihr euch traut ;))


    Als nächstes geht’s – immer noch in Kimberley – zu den als große Attraktion gepriesenen Cominco Gardens. Naja, ist halt ein kleiner, nett angelegter Garten mit einigen Blumenbeeten – recht hübsch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, aber mehrere Stunden wird man hier nicht unbedingt verbringen.


    p14409446rknj.jpg


    p1440948kxkwh.jpg


    p14409520rj62.jpg


    p1440955nfk9z.jpg

    p1440962ohj2z.jpg

    p1440967hsj6w.jpg


    p1440971bdjtq.jpg


    p14409776ejt1.jpg


    Auf der 93 fahre ich weiter nach Norden, muß aber mal wieder mehrmals halten. Zuerst gibt’s eine Rest Area mit herrlichem Blick auf den Kootenai River – da besteht sogar Archie darauf, mal fotografiert zu werden. :gg:


    p14409835tk8q.jpg


    p1440996vwkew.jpg

    Nachdem ich noch ein paar hübsche Wanzen vom Auto entfernt habe (von blinden Passagieren halte ich nicht viel)...


    p144099952jbv.jpg


    ...kommt nach einer Weile eine weitere Rest Area mit Blick auf den Columbia Lake. Auch nicht häßlich.


    p1450003dsjjo.jpg

    p1450007kvknf.jpg


    p1450009tukwd.jpg


    Inzwischen bin ich bei stolzen 26 Grad mit offenem Sun Roof unterwegs. So könnte es meinetwegen bleiben. =) Weil ich gut in der Zeit liege, beschließe ich, meinen heutigen Übernachtungsort, Invermere, erstmal links liegenzulassen und ein bißchen in den für morgen geplanten Kootenay NP reinzuschnuppern. Gute Idee, denn kurz nach dem Sinclair Canyon kann ich gleich eine Herde Bighorn Sheep aus der Nähe beobachten.


    p1450015ipjfd.jpg

    p14500180njb6.jpg


    p1450030etke0.jpg


    p1450036fpjsu.jpg


    Beinahe kommt es hier zu einer Familientragödie, denn ein Jungtier hat sich irgendwie verstiegen und kommt nicht mehr weiter. Die Familie wartet aber geduldig unten an der Straße, bis es dann doch irgendwie einen Weg nach unten findet, und zieht erst dann geschlossen weiter. ;dherz;


    p1450038itje5.jpg


    p1450064wak0x.jpg

    p1450048kxke3.jpg


    p14500528fj1g.jpg


    Auch dem Sinclair Canyon, wo es einen hübschen Wasserfall zu bewundern gibt, statte ich noch einen Besuch ab.


    p1450072eejwi.jpg


    p1450073rckuu.jpg


    p14500813djzi.jpg


    Hier holen mich dann wieder die Bighorn Sheep ein, und da ich ein Stück zu Fuß gelaufen bin, kann ich die Schäfchen wunderbar fotografieren, während sich die Autofahrer schwer tun.


    p1450086tjj5o.jpg

    p1450093ieko5.jpg


    p1450095klj6c.jpg


    p1450115dkjk7.jpg


    p1450124acjzw.jpg


    Nachdem ich die Herde ein Stück begleitet habe, breche ich wieder auf und fahre mit Fotostops in Radium Hot Springs...


    p1450125e2kis.jpg

    p1450126rbjn6.jpg


    …und an einem Viewpoint mit Blick aufs Columbia Valley…

    p145012806jkk.jpg

    p1450131p9jl8.jpg

    …weiter nach Invermere, wo ich auch wieder im BW reserviert habe. Ist schon ein etwas älteres Etablissement, und das Zimmer ist ziemlich handlich, aber sauber und außerdem quasi kostenlos, weil ich mal wieder mit Punkten bezahle.


    p145013707j2h.jpg

    Das Mädel an der Rezeption ist sehr nett und gibt mir auf meine Frage nach einem schönen Blick über den See den Tip, gleich die nächste Straße links bis runter zu laufen, da hätte man eine nette Aussicht. Mache ich dann auch, und der Blick ist wirklich nicht unnett, auch wenn einige Gebäude, Lastwagenanhänger und Stromleitungen im Weg sind.


    p1450141m6kw1.jpg


    p1450143njkiy.jpg

    Auf dem Rückweg zum Hotel finde ich dann noch die Antwort auf die jahrzehntealte Frage „Where have all the flowers gone“. Ein junger Weißwedelhirsch ist nämlich gerade dabei, die an den Straßenecken gepflanzten Blümchen zu futtern. ;:HmmH__


    p1450159nokv1.jpg


    p1450171t8jbg.jpg


    p1450178b1jdc.jpg

    Nach Duschen, Abendessen und einem Blick auf das letzte Licht auf den Bergen...


    p1450183xej46.jpg


    ...gibt’s als „Dessert“ gleich mal eine Sudafed – mal schauen, ob die hilft. ;SEWat:::

  • Mein nächstes Ziel ist Kimberley, das meine interne Abstimmung gegen Fort Steele gewonnen hat. Hauptargument war, daß Lachen ja gesund sein soll, und das kann man als bayrische Ureinwohnerin hier wirklich ausgiebig, denn hier sieht man, wie Nordamerikaner sich Bayern vorstellen.

    :_ByBuB._ Leavenworth in Washington State ist als "Bayerische Stadt" viel Größer und auch viel schöner als Kimberley. :_ByBuB._

    Immerhin gibt‘s hier auch die weltgrößte Kuckucksuhr (auch eine typisch bayrische Erfindung ;te: ) zu bewundern.

    Das war einmal die weltgrößte Kuckucksuhr, jetzt ist die weltgrößte Kuckucksuhr im Uhrenpark von Eble im Schwarzwald.

  • Leavenworth in Washington State ist als "Bayerische Stadt" viel Größer und auch viel schöner als Kimberley.

    Größer vielleicht, schöner ist Ansichtssache. ;,cOOlMan;:

    Das war einmal die weltgrößte Kuckucksuhr, jetzt ist die weltgrößte Kuckucksuhr im Uhrenpark von Eble im Schwarzwald.

    Die einen sagen so, die anderen so. :nw: Die in Kimberley scheint auf jeden Fall die größte freistehende zu sein.

  • Leavenworth in Washington State ist als "Bayerische Stadt" viel Größer und auch viel schöner als Kimberley.

    Auch schon in Helen, Georgia gewesen? :D

  • Wunderschöne Fotos vom Glacier Park, das Wetter und immer blue sky

    Danke, bei einer so tollen Landschaft und so gutem Wetter müssen Fotos ja schön werden. =)

    Montana, Canada, lange her 1994, unseren Erinnerungen werden mit dein RB wieder wach

    Das ist schön. =) Mir geht es auch gelegentlich so, dass ich mich erst beim Schreiben wieder an manche Dinge erinnere. :gg:

  • Packung Sudafed

    Was ist das für ein Wundermittel?

    Daß Mozart vielleicht gar kein Bayer war und sein Köchelverzeichnis kein Kochbuch für Steaks und Schnitzel war, ebensowenig wie die Kleine Nachtmusik traditionell gejodelt wird, ist hier eher nebensächlich.

    Naja, soooo genau muss man das ganze schliesslich nicht nehmen :D

    (wenn ihr euch traut ;)

    Jodeln ist nicht unbedingt Deine erste Präferenz, oder ;,cOOlMan;:;haha_

    Zuerst gibt’s eine Rest Area mit herrlichem Blick auf den Kootenai River

    Wow, was für hübsche Wölkchen :SCHAU::SCHAU:

    da besteht sogar Archie darauf, mal fotografiert zu werden. :gg:

    Mir scheint, Dein Mitfahrer wird sowieso etwas vernachlässigt ;,cOOlMan;:

    Die Familie wartet aber geduldig unten an der Straße, bis es dann doch irgendwie einen Weg nach unten findet, und zieht erst dann geschlossen weiter. ;dherz;

    Im Notfall müssen Familien zusammenhalten ;;NiCKi;:;;ebeiL_,

    und an einem Viewpoint mit Blick aufs Columbia Valley…

    Ein netter Ausblick :!!

    Ein junger Weißwedelhirsch ist nämlich gerade dabei, die an den Straßenecken gepflanzten Blümchen zu futtern. ;:HmmH__

    Scheint besser zu schmecken als das ewige Gras :D

    Foto des Tages:

    Stimmt - Das ist besonders hübsch :clab::clab:


    Jetzt bin ich gespannt, was Du im Kootenay NP zeigen wirst ;;PiPpIla;;, damit ich weiss, ob ich ihn in meine Route einplanen soll ;;MfRbSmil#

  • und hole mir dort eine Packung Sudafed

    Ist das was Besonderes? Mir reicht immer ganz ordinäres Nasenspray.

    Ist allerdings auch ein größerer Grenzübergang als neulich, wo die Grenzer wahrscheinlich jedesmal froh sind, wenn überhaupt jemand kommt. :gg:

    Aber würde man nicht gerade dort ein längeres Gespräch führen? ;;MfRbSmil#

    Daß Mozart vielleicht gar kein Bayer war

    So weit ist Salzburg nun auch wieder nicht weg. Das ist doch alles das Gleiche. ;)

    Was passiert, wenn man da leichtsinnigerweise eine Münze einwirft, könnt ihr hier sehen (wenn ihr euch traut ;) )

    Ich hab mich getraut. :D

    zu den als große Attraktion gepriesenen Cominco Gardens. Naja, ist halt ein kleiner, nett angelegter Garten mit einigen Blumenbeeten – recht hübsch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet

    Ich mag solche Gärten allein schon wegen der Blümchenfotos. ;;NiCKi;: Da sind Dir ja auch ein paar sehr gute Schnappschüsse gelungen. :!!

    Zuerst gibt’s eine Rest Area mit herrlichem Blick auf den Kootenai River

    Die Wolken machen es! ;;NiCKi;:

  • Was ist das für ein Wundermittel?

    click (ist schon was Stärkeres, aber ich hatte keine Geduld mehr. ;)

    Jodeln ist nicht unbedingt Deine erste Präferenz, oder ;,cOOlMan;:;haha_

    Was hat mich verraten? :gg:

    Mir scheint, Dein Mitfahrer wird sowieso etwas vernachlässigt ;,cOOlMan;:

    Nööööö. Er sitzt doch auf fast jedem Hotelfoto auf dem Bett. ;,cOOlMan;:

    Scheint besser zu schmecken als das ewige Gras :D

    Bestimmt. Und das Auge ißt schließlich mit. :gg:

    Jetzt bin ich gespannt, was Du im Kootenay NP zeigen wirst ;;PiPpIla;; , damit ich weiss, ob ich ihn in meine Route einplanen soll ;;MfRbSmil#

    Ich habe so eine Idee, wie deine Entscheidung ausfällt. ;)

    Ist das was Besonderes? Mir reicht immer ganz ordinäres Nasenspray.

    Siehe oben. ;) Mit Nasenspray bin ich vorsichtig, das macht ja ganz schnell süchtig. Und so dicht wie meine Nase da tagelang war, mußte ich irgendwann schwere Geschütze auffahren.

    Aber würde man nicht gerade dort ein längeres Gespräch führen? ;;MfRbSmil#

    ;;MfRbSmil# Vielleicht Small Talk, aber die scheinen der Ansicht gewesen zu sein, daß sich keiner, der irgendwas im Schilde führt, die Mühe macht, einen solchen Umweg zu fahren. :gg:

    So weit ist Salzburg nun auch wieder nicht weg. Das ist doch alles das Gleiche. ;)

    Jaja, Hauptsache südlich vom Weißwurstäquator. ;te:

    Ich hab mich getraut. :D

    :EEK:::pAk2::

    Ich mag solche Gärten allein schon wegen der Blümchenfotos.

    ;;NiCKi;:;;Gi5;:

    Da sind Dir ja auch ein paar sehr gute Schnappschüsse gelungen

    Das war wirklich Glück, vor allem das eine Bild. Eigentlich wollte ich nur den Falter fotografieren, aber dann kam noch das Bienchen angeschwebt. :gg:

    Die Wolken machen es! ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Ohne wär‘s langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!