Jeep und Hiking Tour 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon beim Kochen mit starken Windböen gekämpft habe.

    Und wir beim Grillen .....

  • Kurz bevor ich wieder zurück am Trailhead bin, genieße ich noch einmal den Blick von oben auf die gesamte Felswand mit ihren roten Felszacken, die aus dieser Perspektive tatsächlich wie die züngelnden Flammen eines riesigen Höllenfeuers aussehen.

    Ja, wunderbar, gerade auch bei diesem Licht:clab:

    Nur sind die bald alle zertrampelt.

    Ich hoffe doch nicht - dafür ist es wieder ein Vorteil, dass das Gebiet etwas abgelegen ist und nicht sooo viele hinkommen. Ich hatte auch Bedenken, ob man da etwas zerstört, wenn man oben läuft. Aber mit etwas Vorsicht kann man gut auf dem Slickrock gehen, ohne dass was kaputt geht. Es gibt halt immer wieder welche, die meinen, die Figuren wären da, um auf ihnen rumzukraxeln X(

    Ich habe also fast 10 Stunden geschlafen.

    Wow!

    Von hier führt ein interessanter Trail nach Süden durch eine wilde und großartige Felslandschaft zu mehreren großen Petroglyph Panels der Fremont Kultur.

    Toll, ich hatte bis jetzt keine Ahnung, dass es in dem Gebiet so viel Rock Art gibt :schaem:

    Damit habe ich jetzt alle Panels beisammen und einen Track für eine schöne Rundtour von 4 Meilen. Eine kurzweilige Querfeldein-Wanderung, die Spaß gemacht hat

    :clab::clab:

    Und dann wird das auch gleich noch im Fels verewigt.

    :gg: vielleicht einer der ersten Selfie-Darsteller ;:FeEl2;.

    Am großen Parkplatz kurz vor Beginn der New Gold Butte Road stelle ich mein Auto ab und wandere (wieder querfeldein) zu zwei Arches, von denen mir ebenfalls noch gute Fotos fehlen.

    Auch von den Arches hatte ich keine Ahnung :ohje:.

    so habe ich die Whitney Pocket mit ihren schönen Felsen auch wieder für mich allein.

    =):!!

    Wenn man es nicht vorher weiß, würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass der Weg da oben zwischen den Felsen weiter geht. Ich glaube, an dieser Stelle kehren auch viele wieder um.

    Nach deiner Beschreibung würde ich mich da, glaube ich, recht schwertun mit dem Durchkommen :gg:. Aber man könnte auch außen rum klettern, oder?

  • Damit habe ich jetzt alle Panels beisammen

    Toll, kommt auf die to do Liste.

    Als erstes erreiche ich den Neapolitain Arch, der hübsch bunt gestreift ist.

    ;;NiCKi;: Schönes Foto

    Wenn man es nicht vorher weiß, würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass der Weg da oben zwischen den Felsen weiter geht. I

    Interessanter Weg :gg:


    Das ist das tolle am vor Ort übernachten, man ist zur besten Fotozeit vor Ort.

  • Geht gerade erst los und ich hinke schon hinterher...

    und nehme wie immer den ICE von Karlsruhe nach Frankfurt. Das geht am schnellsten und man braucht keine Angst haben, mit dem Auto auf der Autobahn im Stau stecken zu bleiben.

    Bei meinem Bahnpech wäre mir das unsicherer als mit dem Auto

    Berge und Gletscher, soweit das Auge reicht.

    Wunderbare Aufnahmen aus dem Flieger:!!

    Gefühlte zwei Stunden später geht es dann endlich langsam mir dem einen Officer weiter - na klar, er hat ja auch viel Zeit.

    Ich bin ja immer ziemlich entspannt - aber bei sowas ...:wut1:

    Aber als ich den Store endlich gefunden habe und zur Eingangstür laufe, dreht die Lady innen mit einem süßsauren Lächeln gerade den Schlüssel um. Finito für heute. :ohje:

    Nicht Dein Anreisetag heute:ohje:

    Herz, was willst du mehr

    vielleicht ne Gaskartusche;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit etwas Vorsicht kann man gut auf dem Slickrock gehen, ohne dass was kaputt geht.

    Ja mit Vorsicht.....


    Auf dem Weg zur Fire Wave gab es auch viele, 2019 habe ich nix mehr gesehen.

  • Du kannst ja bei mir mitfahren... ins Hotel.

    mit Haiko ins Hotel ?:EEK: Ohlala...;)

    Vor dem Motel werde ich gleich mal mit hübschen Palmen, angenehmen Temperaturen und einem blauen Himmel begrüßt.

    der Urlaub kann beginnen

    Richtung Little Finland.

    ich sehe immer schöne Bilder - Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal

    Fertig ist mein Traumbett

    sieht gut aus:!! wie lange ist das ? der rechte Vordersitz ist ganz vorne ?

  • Besonders gefällt mir dabei die große Felsskulptur mit dem Greifvogel.

    Oh, ich habe mal was erkannt - würde es aber eher als Hühnchen bezeichnen:gg:

    Kann man nicht auch schöne Fotos machen und dabei ein bisschen aufpassen, wo man hin tritt ?

    Rücksicht und Aufmerksamkeit ist nicht jedem gegeben:rolleyes:

    Um mich herum nur einsame Wildnis und Stille.

    herrlich:!! keine anderen Camper ?

  • Hier ist auch noch ein Bild von meinem Übernachtungsplatz bei Little Finland - da sieht man schön, wie viel Sand es dort gibt.

    der Sand sieht sogar etwas Pink aus, im Gegensatz zu dem im Coral Pink Sand Dunes...;)

    Vermutlich als Ausgleich für die endlose Immigration und die schlecht geschlafene Nacht in Las Vegas.

    und wegen der neuen Kuscheldecke natürlich

    Dies ist der Newspaper Rock mit einem großen und mehreren kleinen Petroglyph Panels. Sehr eindrucksvoll und sehr gut erhalten.

    obwohl ich nicht so der Fan bin, würde mir so ein Felsen auch gefallen;;NiCKi;:

    einen großen Topf Spaghetti mit Tomatensoße und geriebenem Parmesan. Dazu gibt's noch einen großen Eisbergsalat mit Ranch Dressing und geschnippelten Radieschen.

    hört sich sehr lecker an bis auf die Radieschen;)

    Jetzt am Sonntag abend sind alle Camper verschwunden und so habe ich die Whitney Pocket mit ihren schönen Felsen auch wieder für mich allein.

    Tolle Gegend, wunderbares Licht - da kann mans aushalten:!!

  • Montag, 21.10.2019 - Whitney Pocket bis Overton


    Mitten in der Nacht wache ich auf - irgend etwas knabbert an meinem Auto :zfla;  ;][;


    und nein, es sind keine Koyoten, sondern etwas kleineres. Vielleicht eine Maus? Oder ein Wüstenkaninchen? Oder eine Känguruhratte? Weil das mit dem Knabbern auch nicht aufhört, raffe ich mich schließlich auf, mein schönes warmes Bett zu verlassen und mit der Taschenlampe draußen nach dem Rechten zu sehen. Aber egal, wohin ich leuchte, es ist nichts zu sehen. :nw:


    Die Reifen sehen auch noch gut aus. Also schlafe ich weiter.


    Als ich am nächsten Morgen aufstehe, ist es noch richtig kalt. Kein Wunder bei fast 13 Stunden Dunkelheit Ende Oktober. Also mache ich mir nur schnell einen heißen Kaffee und setze mich dann auf einen nahen Felsen, der schon von der Sonne beschienen wird und genieße ihre wärmenden Strahlen. Erst als ich langsam aufgetaut bin und es warm ist, mache ich mir dann einen zweiten Kaffee mit Frühstück.


    Mein heutiger Tagesplan ist recht kurz. Zuerst fahre ich vom First Rock nochmal ins Hauptgebiet der Whitney Pocket zum CCC Damm. Dieser befindet sich am Ausgang eines kleinen Slot Canyons und wurde während der Great Depression in den Jahren 1933 bis 1942 vom Civilian Conservation Corp (CCC) erbaut, um hier etwas Wasser aufzustauen. Über ein paar Steinstufen kann man zum Rand des gemauerten Damms hinaufsteigen.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/12485/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/12484/


    Dann fahre ich mit dem Jeep noch ein kurzes Stück weiter auf der CR 111, die über Pakoon Springs weiter nach Arizona führt, aber die Piste ist jetzt so grottenschlecht (lauter große Steine, man fährt wie in einem Bachbett), dass ich bei den letzten Campingspots umkehre und wieder zurück fahre. Ich bin zwar mit einem Jeep unterwegs, aber auch der hat nur Straßenreifen, die zudem schon ziemlich abgefahren sind. Und auf Reifenwechsel habe ich grade überhaupt keine Lust.


    Weiter geht es ins Valley of Fire, wo ich aber nur einen kurzen Stopp bei den Cabins und danach bei der Seven Sisters Picnic Area einlege. Schließlich war ich schon oft hier und jetzt am späten Vormittag ist es für längere Wanderungen schon zu heiß. .puh!;


    Bei den Seven Sisters ist gerade Hochzeit angesagt. Kurz nachdem ich ankomme, parkt neben mir eine weiße Stretch-Limousine (das passende Auto für Alf) und das Brautpaar steigt aus. Foto Session bei den roten Fesen. :knips::knips::knips:


    Der Fahrer bleibt derweil bei der Limousine und passt auf.


    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/12482/


    usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/12483/


    Nach diesem kurzen Abstecher fahre ich weiter bis Overton, wo ich mich für heute im North Shore Inn einquartiert habe. Nach einem üppigen Mittagessen mit einer leckeren Fajita im mexikanischen Restaurant gegenüber verbringe ich den Rest des Tages entspannt am Pool, während im Zimmer die Akkus für die Kamera, das Smartphone und Powerbank laden. Die nächsten 3 Tage bzw. Nächte werde ich nämlich keinen Stromanschluss mehr haben. Niente. :gg:



    >>> zum nächsten Tag

  • Die Reifen sehen auch noch gut aus. Also schlafe ich weiter.

    Wenn du dich im Wrangler bewegst, ist das Vieh längst weg ;)

    parkt neben mir eine weiße Stretch-Limousine (das passende Auto für Alf)

    Jetzt übertreibst du es etwas :ohje:


    Mir reicht der 4wd Tahoe

    wo ich mich für heute im North Shore Inn einquartiert habe

    Na also, geht doch mit Hotel.


    Claudia und Haiko sind sicher auch bereits einquartiert :gg:

  • Toll, ich hatte bis jetzt keine Ahnung, dass es in dem Gebiet so viel Rock Art gibt :schaem:

    Ja, und alle noch sehr schön erhalten. Die großen Panels beim Newspaper Rock und das 21 Goat Panel sind jeweils mehrere Meter lang. Das Gebiet gehört jetzt auch zum Gold Butte National Monument und steht unter Schutz.


    Nach deiner Beschreibung würde ich mich da, glaube ich, recht schwertun mit dem Durchkommen :gg: .

    Nein, das geht schon - da passt eigentlich jeder durch, man muss sich nur ein bisschen Mühe geben. ;,cOOlMan;:  ;)

    Das ist das tolle am vor Ort übernachten, man ist zur besten Fotozeit vor Ort.

    Genau ;;NiCKi;:


    Wunderbare Aufnahmen aus dem Flieger

    ;DaKe;;


    mit Haiko ins Hotel ? :EEK: Ohlala...

    :pfeiff:


    sieht gut aus :!! wie lange ist das ? der rechte Vordersitz ist ganz vorne ?

    Ja, der Vordersitz ist ganz vorn. Ich denke, bis 1,70 Meter Körperlänge kann man auch mit geschlossener Hecktür entspannt liegen. Danach wird's etwas knapp.


    herrlich :!! keine anderen Camper ?

    keine Menschenseele weit und breit - Entspannung pur =)

  • Mitten in der Nacht wache ich auf - irgend etwas knabbert an meinem Auto

    So lange nichts an Deinen Füßen knabbert...:D

    Bei den Seven Sisters ist gerade Hochzeit angesagt. Kurz nachdem ich ankomme, parkt neben mir eine weiße Stretch-Limousine (das passende Auto für Alf) und das Brautpaar steigt aus. Foto Session bei den roten Fesen.

    Das scheint ein beliebtes Ziel für Hochzeitspaare zu sein. Wobei ich mir mein weißes Hochzeitskleid nicht unbedingt mit dem roten Staub versauen lassen möchte.:rolleyes:

    wo ich mich für heute im North Shore Inn einquartiert habe.

    Jetzt wird es luxuriös! :D

  • irgend etwas knabbert an meinem Auto

    Und, hattest du die Füße innen oder außen? ;)

    während im Zimmer die Akkus für die Kamera, das Smartphone und Powerbank laden. Die nächsten 3 Tage bzw. Nächte werde ich nämlich keinen Stromanschluss mehr haben. Niente.

    Ah, das Hotelzimmer ist also nicht nur für Dusche und Pool gut - die Elektronik braucht ja auch mal wieder Futter :idee:. Notfalls würde das Aufladen aber auch beim Autofahren gehen, oder?

  • Notfalls würde das Aufladen aber auch beim Autofahren gehen, oder?

    Eher nachladen, das dauert im Auto ewig die ganzen Akkus aufzuladen.


    Mal über ein Solarpanel nachgedacht, kann zumindest während der Hikes im Auto die Power Banks den ganzen Tag schön laden

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • So lange nichts an Deinen Füßen knabbert...

    Und, hattest du die Füße innen oder außen?

    Außen :D


    Aber der Jeep hat ja eine gute Bodenfreiheit ;)


    Das scheint ein beliebtes Ziel für Hochzeitspaare zu sein. Wobei ich mir mein weißes Hochzeitskleid nicht unbedingt mit dem roten Staub versauen lassen möchte.

    Das habe ich mir auch gleich gedacht :ohje:

    Ah, das Hotelzimmer ist also nicht nur für Dusche und Pool gut - die Elektronik braucht ja auch mal wieder Futter :idee: . Notfalls würde das Aufladen aber auch beim Autofahren gehen, oder?

    Eher nachladen, das dauert im Auto ewig die ganzen Akkus aufzuladen.

    Mit mehreren Ersatzakkus und einer starken Powerbank klappt das eigentlich ganz gut für mehrere Tage.


    Dann brauche ich sowieso eine Dusche ;)

    Mal über ein Solarpanel nachgedacht, kann zumindest während der Hikes im Auto die Power Banks den ganzen Tag schön laden

    Ja, aber bis jetzt komme ich ganz gut so zurecht. Es gibt ja inwischen sogar schon Solar-Powerbanks für den Rucksack, aber das Ergebnis scheint bisher noch nicht sehr befriedigend zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar mit einem Jeep unterwegs, aber auch der hat nur Straßenreifen, die zudem schon ziemlich abgefahren sind.

    Das führt das ganze ad up surdum. Ich hatte mal Niederquerschnittsreifen drauf. ;te:Was soll so ein Mist?

    am späten Vormittag ist es für längere Wanderungen schon zu heiß.

    Im Oktober?;,cOOlMan;:

    parkt neben mir eine weiße Stretch-Limousine (das passende Auto für Alf)

    ;haha_

    wo ich mich für heute im North Shore Inn einquartiert habe.

    :EEK::EEK::EEK:  :idee: bei Haiko und Claudia nach dem rechten sehen.

    Wobei ich mir mein weißes Hochzeitskleid nicht unbedingt mit dem roten Staub versauen lassen möchte. :rolleyes:

    Wurscht. Man trägt es nur einmal.:nw:

  • Jetzt übertreibst du es etwas

    ok - wenn du meinst - du musst es ja wissen ;)


    Das führt das ganze ad up surdum. Ich hatte mal Niederquerschnittsreifen drauf. ;te: Was soll so ein Mist?

    Nicht ganz - die Original Wrangler Reifen sind trotzdem noch eine Klasse besser als normale SUV Reifen. Auf jeden Fall haben sie sämtliche Schotter-, Kies-, Sand und Felsenpisten während meiner Reise ganz gut weg gesteckt.

    :EEK::EEK::EEK::idee: bei Haiko und Claudia nach dem rechten sehen.

    wird gemacht :;SaTiE;:

  • Wie jetzt was jetzt warum ?:nw:

    Ich dachte Du machst am nächsten Morgen noch mal Little Finland unsicher.


    Das Frühstück hört sich nach Luxus Frühstück an.

    Bei mir würde es Kalte Bohnen aus der Dose und Snickers geben.


    Wie groß ist der Joshua Tree Arch ca ?


    Mit Kocher ist es natürlich fein alles zuzubereiten. Würde ich aber nur zu zweit machen. Allein gibt es bei mir kalt.

    Spagetti mit Tomatensoße in der Wüste hat aber was. ;;NiCKi;:

  • Ich dachte Du machst am nächsten Morgen noch mal Little Finland unsicher.

    So schöne Fotos wie am Abend gibt es dort morgens nicht :neinnein:


    Wobei ich da trotzdem nochmal in die Nähe will - aber wegen was anderem.

    Das Frühstück hört sich nach Luxus Frühstück an.

    Bei mir würde es Kalte Bohnen aus der Dose und Snickers geben.

    urks - würg - und dann auch noch kalt :schreck:


    Ich glaube, das verträgt nur ein Männermagen ;)



    Wie groß ist der Joshua Tree Arch ca ?

    Nicht besonders groß - vielleicht 3 Meter hoch und 3-4 Meter breit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!