Announcement Interessante Ziele

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

LeMay - America’s Car Museum Tacoma Für US-Cars Fans ein muss.

GPS: 47.235665, -122.430308

Mein Bruder und waren 2012 in diesem Museum, leider waren wir sehr spät dort und haben nicht alles gesehen.

Um alles anzuschauen braucht man ca. 3 Stunden, außer man läuft nur durch.

Hier sind wir vor dem Eingang.

Hier mein Lieblings Auto, wegen dem Jahrgang. Einen besseren gibt es nicht. ;haha_ ;haha_ Ist nämlich meiner.

Deutsche Autos sind auch einige im Museum.

Square Dance ist getanzte Freundschaft.

Viele Square Dance Grüße

Wolfgang sen.
    • New

Roe River kürzester Fluß der Welt Montana, Great Falls

GPS: 47.534127, -111.230342

Der Roe River ist der kürzeste Fluß der laut Wikipedia er hat eine Länge von ca. 61 Meter und fließt in den längsten Fluß der USA den Missouri River.

Er liegt in einem kleine State Park, dort kann man kurze Spaziergänge machen.
      Wer in der Nähe ist soll sich den Fluß anschauen, extra nur wegen dem Fluß hinzufahren braucht man nicht.

Hier entspringt der Fluß, es sind mehrere dieser Hotspots.

In diesem Bild sieht man den ganzen Fluß. Im hinter Grund ist der Missouri River zu sehen
      .

Hier ist die Mündung.

Ich habe hier ein Youtube Video hoch geladen wo man den ganzen Fluß sehen kann.

Square Dance ist getanzte Freundschaft.

Viele Square Dance Grüße

Wolfgang sen.
    • New

Mount Whitney Fish Hatchery California Hwy 395

In Kalifornien am Hwy 395 bei Independence gelegen.
      36°49'47.0"N 118°13'24.8"W
      Abfahrt Fish Hatchery Road 1,3 Meilen bis Ziel.

Ein sehr schöner massiver Granit Bau aus dem Jahr 1917 mit knapp 1 Meter dicken Wänden.
      Das angrenzende Gelände beherbergte zu diesem Zeitraum die größte Forellen Zucht in Kalifornien.

Aktuell bietet das Gebäude den Besuchern eine Dauerausstellung zur Forellenzucht.
      In den zurück liegenden Jahren wurde immer wieder mit kleinen Neuzüchtungen begonnen.
      Es gibt die Überlegung nach 2020 wieder im größeren Stil Forellen zu züchten.

„ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • New

Haiko wrote:

Es gibt die Überlegung nach 2020 wieder im größeren Stil Forellen zu züchten.
      Psst - aber nicht den Graureihern verraten. Die stehen bei uns im Nordschwarzwald mittlerweile dicht and dicht neben den Teichen und freuen sich über das leckere Mittagessen. :jump:
      Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit

REDROCKSPIRIT Reiseführer Faszination USA Südwesten
    • New

The Domes of Casa Grande, Casa Grande, AZ

Die Kuppeln wurden 1983 von InnerConn Technology Inc., einem Hersteller von Leiterplatten für Computer und Uhren, gebaut. Im Jahr 1982 kündigte Patricia Zebb, die Eigentümerin von InnerConn, Pläne an, den Firmensitz von Kalifornien auf den 135 Hektar großen Standort in Casa Grande, AZ, zu verlegen.

Die ungewöhnliche Form und Zusammensetzung der Strukturen wurde aufgrund ihrer relativ geringen Kosten, schnellen Bauzeit und effizienten Isolierung ausgewählt. Der Bau jeder Struktur dauerte ungefähr sechs Wochen und soll ungefähr 150.000 USD pro Stück gekostet haben.

Seit 1983 wurden die Kuppeln verlassen.

Ich war noch nicht dort, aber hier gibt es Infos und Bilder.

Gefunden habe ich diese Location bei Tripadvisor.

32.812552, -111.774055
    • New

Historic Donner Pass Trail
      Wo sich heute die Intersate 80 über die Rockies nördl. vom Lake Tahoe schlängelt, bohrten zwischen 1865-1867 chinesische Leiharbeiter durch den Granit für den Gipfeltunnel No.6 der Transcontinental Railroad. Die Strecke ist auch nach 150 Jahren meist unverändert in Betrieb, der Gipfeltunnel des Donner Pass wurde 1925 durch den längeren Mount Judah Tunnel ersetzt und die Gleise der Ursprungsstrecke entfernt. Die alte Strecke samt Tunnel kann man nun erwandern über den Historic Donner Pass Trail.

Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2020
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.