Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Nachdem ich 6 Tage lang mit der Pinzette alle Brötchenkrümel aus dem Bettzeug gezupft habe, bin ich wieder auf Tour.

    dem sehr flachen Strand einen Besuch ab. Hier kann man sogar mit dem Auto auf den Strand fahren.

    Keinen Schritt zu viel machen :p

    Sehen tut man allerdings herzlich wenig

    Ist ja auch das Meer.

    Es liegen zwar massenhaft Sand Dollars rum, aber die sind alle kaputt.

    Noch nie davon gehört, was soll das sein ?

    Immerhin gibt‘s statt Gorillas heute mal Pferde im Nebel zu sehen - ob die wohl zum Wellenreiten wollen?

    Die machen ihr Seepferdchen.

    ich mich wahnsinnig für Kutschen interessiere, aber hier steht eine ganz besondere, nämlich die aus dem Film „Virginia City“ von 1940. Ihr ahnt schon,

    Auch ohne Link konnte ich es erahnen. ;;NiCKi;:

    begeistert, daß ich extra aus Deutschland gekommen bin, um diese Kutsche zu sehen.

    Ja lass die Amis mal in ihrem Glauben. Die haben eh oft eine komische Ansicht von uns ;haha_

    Einen Leichenwagen aus einem anderen EF-Film gibt‘s auch, aber der interessiert mich nicht so sehr, weil er da nicht drin STß.

    Sei froh, dass er so zeitig noch nicht drin gelegen hat.

    Nachdem ich noch eine Broschüre fürs Fotoalbum eingepackt habe,

    Basteljule .

  • Nachdem ich mir ganz schnell Ohrenschutz gegen die lauten Plagen aus einem Bettvorleger gebastelt hatte, bin ich nach richtig falschem oder auch nicht Ei sofort in den Tag gestartet.


    22. Juni 2019 - Kelso-Chehalis

    Schönes Wetter und tolle Sicht.

    und weil sie ständig fressen, kommt hinten natürlich auch ständig was raus. Und genau das ist das Geräusch, das sich anhört wie Regen.

    Wieder etwas gelernt.

    bietet sich schon ein toller Blick auf die Helene,

    Auch alle weiteren Blicke mit Blümchen schauen sich sehr gut.

    Im Auto muß ich noch einen blinden Passagier loswerden…

    Faszinierend schön sind die Raupen schon.

    Wie schon 2014 zeigen sich hier Massen an Paintbrush und Penstemon, einfach umwerfend!

    Für mich hättest Du gern Massen der schönen Oldtimer zeigen können.

    Nachdem ich mir noch ein Büchlein über die Helene gekauft habe

    Ich würde mir maximal einen Kalender der anderen Helene kaufen.

    auf eine schöne Suite mit zwei Fernsehern und DVD-Playern;

    Beim ersten Blick dachte ich noch " Sie wird doch nicht die Microwelle als 2. TV angesehen haben " . . . .


    Dieses Foto wäre wieder was für den Esoteriker oder beim Zahnarzt .


  • Ich denke, ihr habt während des Berichts schon gemerkt, daß es mir total gut gefallen hat.

    Ja, so unterschwellig... :D

    Mein erster Flug in der Business Class war natürlich auch der Hammer. So entspannt bin ich noch nie geflogen, und wo ich normalerweise im Flieger vielleicht mal für eine halbe Stunde einnicke, konnte ich diesmal richtig gut schlafen - natürlich nicht so gut wie im eigenen Bett, aber deutlich besser als im Sitzen in der Eco oder PE. Für mich steht fest: auf Langstrecke nie wieder Legebatterie - PE muß es schon mindestens sein, und wenn ich wieder so einen guten Deal kriege wie hier, dann auf jeden Fall Business. Man kommt viel entspannter an, und ich hatte so gut wie keinen Jetlag.

    Das ist schon eine feine Sache. :!! Noch sind wir ja mit der PE glücklich und zufrieden. Aber als wir letztes Jahr das kostenlose Upgrade in die BC bekommen hatten, wollte das Grinsen gar nicht mehr aus unseren Gesichtern verschwinden. :D

    nicht träumen, sondern machen

    Genau!

    Mal abgesehen davon waren das doch auch nur Einzelfälle, wenn man mal bedenkt, wie viele Schiffe da so unterwegs waren.

    Trotzdem fand ich die ganzen Horrornachrichten von den Schiffen, die tagelang nirgends anlegen durften schon sehr verstörend. Natürlich kann einem eine Quarantäne auch in einem Hotel passieren, aber diese Nachrichten waren für mich persönlich nicht so bedrückend wie von den Schiffen.




    Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen tollen und inspirierenden Reisebericht.


    :laola:


    Ich bin gerne virtuell mitgefahren, auch wenn mir diesmal der Alkohol gefehlt hat. ;hicks;


    ;DaKe;;


    Irgendwann werden wir hoffentlich auch noch einmal eine Alaska-Kreuzfahrt machen.

  • Nachdem ich 6 Tage lang mit der Pinzette alle Brötchenkrümel aus dem Bettzeug gezupft habe,

    Warum machst du denn sowas? Wir waren doch da eh nur eine Nacht. :p:gg:


    Keinen Schritt zu viel machen :p

    Amiland halt. :gg:


    Noch nie davon gehört, was soll das sein ?

    click :gg:


    Die machen ihr Seepferdchen.

    Huch, in der Öffentlichkeit? Wo alle zuschauen können? :EEK:;te:


    Auch ohne Link konnte ich es erahnen. ;;NiCKi;:

    :gg::pfeiff:


    Ja lass die Amis mal in ihrem Glauben. Die haben eh oft eine komische Ansicht von uns ;haha_

    Umgekehrt aber auch. :gg:


    Sei froh, dass er so zeitig noch nicht drin gelegen hat.

    Stimmt auch wieder. ;;NiCKi;:


    Basteljule .

    ;;NiCKi;: Dazu steh‘ ich. :gg:

    Nachdem ich mir ganz schnell Ohrenschutz gegen die lauten Plagen aus einem Bettvorleger gebastelt hatte

    Huch, dafür brauchst du aber große Ohren... :EEK:

    Wieder etwas gelernt.

    ;;NiCKi;: Und sogar was Nützliches. :gg:

    Faszinierend schön sind die Raupen schon.

    Irgendwie schon, stimmt. ;;NiCKi;:

    Für mich hättest Du gern Massen der schönen Oldtimer zeigen können.

    So viele waren da aber nicht. :nw:

    Ich würde mir maximal einen Kalender der anderen Helene kaufen.

    Zum Bärenverscheuchen, wenn die Stimme nicht mehr mitmacht? ;)

    Beim ersten Blick dachte ich noch " Sie wird doch nicht die Microwelle als 2. TV angesehen haben " . . . .

    ;haha_ Das hätte ich spätestens beim Umschalten gemerkt. Auf allen Kanälen Mac & Cheese wäre mir irgendwann komisch vorgekommen. ;;NiCKi;:

    Dieses Foto wäre wieder was für den Esoteriker oder beim Zahnarzt .

    :gg: Vielleicht sollte ich damit wirklich mal ein paar Praxen abklappern. :.KnEEt;;

    Ja, so unterschwellig... :D

    :gg: Was hat mich verraten? :schaem:

    Das ist schon eine feine Sache. :!! Noch sind wir ja mit der PE glücklich und zufrieden. Aber als wir letztes Jahr das kostenlose Upgrade in die BC bekommen hatten, wollte das Grinsen gar nicht mehr aus unseren Gesichtern verschwinden. :D

    :gg: Kann ich gut verstehen. Auf der Herbst-Reise mußte ich ja auch mit PE vorlieb nehmen, das war schon irgendwie ein Abstieg. ;) Aber es war schon okay und eine deutliche Verbesserung zur Eco.

    Trotzdem fand ich die ganzen Horrornachrichten von den Schiffen, die tagelang nirgends anlegen durften schon sehr verstörend. Natürlich kann einem eine Quarantäne auch in einem Hotel passieren, aber diese Nachrichten waren für mich persönlich nicht so bedrückend wie von den Schiffen.

    Ich fand beides irgendwie gleich schlimm. Aber wie Betty schon schrieb, das waren ja einige wenige Fälle, auf die sich die Presse regelrecht gestürzt hat. Und bei manchen war da vielleicht auch etwas Schadenfreude dabei, weil die bösen bösen Kreuzfahrttouristen da festsaßen. :rolleyes:

    Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen tollen und inspirierenden Reisebericht.

    Dankeschön fürs Mitkommen. Freut mich, wenn er dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    auch wenn mir diesmal der Alkohol gefehlt hat. ;hicks;

    ;haha_ Mal schauen, vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal wieder mit Seabourn unterwegs, da gibt‘s genug. ;;NiCKi;: Oder ich buche doch mal ein Getränkepaket dazu, damit du nicht nüchtern bleiben mußt. ;)

    Irgendwann werden wir hoffentlich auch noch einmal eine Alaska-Kreuzfahrt machen.

    :!! Das ist wirklich ein grandioses Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann. =)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren.

    ;VbG;;

    Meine allererste Kreuzfahrt hat mich einfach nur begeistert.

    So sollte es ja auch sein. Mich nicht. :pfeiff: (also nicht Deine, sondern meine.)

    Man kommt viel entspannter an, und ich hatte so gut wie keinen Jetlag.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    daß man wegen der Konstruktion des Flugzeugs nur selten freies Sichtfeld hat)

    Dafür ist es aber auch eine Beaver. ;;NiCKi;:

    Und bei manchen war da vielleicht auch etwas Schadenfreude dabei, weil die bösen bösen Kreuzfahrttouristen da festsaßen

    Mit Sicherheit. Wie mit den Fällen in den Schlachthöfen, bei DHL wird weniger Aufhebens drum gemacht und negative Testung erscheinen erst gar nicht in den Medien.


    Abgesehen vom letzten Bild ;auweia;;auweia; hat mir das Bild vom Reflection Lake am besten gefallen. :gg:
    ;;ThYo;; das wir Dich bei dieser reise begleiten durften.
    Und gut das Du dekadent genug warst, die zweite Reise gleich hinterher zu machen. Man weiß nie was kommt, was man hat, das hat man.

  • Trotzdem fand ich die ganzen Horrornachrichten von den Schiffen, die tagelang nirgends anlegen durften schon sehr verstörend. Natürlich kann einem eine Quarantäne auch in einem Hotel passieren, aber diese Nachrichten waren für mich persönlich nicht so bedrückend wie von den Schiffen.

    Nun ja, man kann alles auch auf verschiedene Arten medial aufarbeiten. Und ich bin da recht entsetzt, was da so alles verzapft wird gerade. Das ist für mich viel mehr erschreckend und verstörend.


    Aber ich hatte auch schon selbst die CDC an Bord und wir STßen da erstmal fest. War zwar nicht Corona aber Kreuzfahrt mit Noro Virus hatte auch so seine Glanzstunden. Angesteckt habe ich mich übrigens nicht, obwohl wir von einem Fall bis auf 250 während der Reise kamen. Waren immerhin 10% aller Leute an Bord.

    Aber als wir letztes Jahr das kostenlose Upgrade in die BC bekommen hatten, wollte das Grinsen gar nicht mehr aus unseren Gesichtern verschwinden.

    :D Geht mir immer noch jedes Mal so, kannste glauben. Und nach dem Cathay Flug hatte ich regelrecht Muskelkater davon. :D

    Auf der Herbst-Reise mußte ich ja auch mit PE vorlieb nehmen, das war schon irgendwie ein Abstieg.

    :la1;:lls:

    Ich fand beides irgendwie gleich schlimm. Aber wie Betty schon schrieb, das waren ja einige wenige Fälle, auf die sich die Presse regelrecht gestürzt hat. Und bei manchen war da vielleicht auch etwas Schadenfreude dabei, weil die bösen bösen Kreuzfahrttouristen da festsaßen.

    ;;NiCKi;: So sehe ich das auch. Es war da schon viel Dramatik dabei. Aber komisch, dass z.B. über das deutsche Schiff gar nichts kam außer die Doku auf der ARD. War wohl nicht dramatisch genug, weil keiner krank war. Aber anlegen durften die ja auch nicht.

    Mit Sicherheit. Wie mit den Fällen in den Schlachthöfen, bei DHL wird weniger Aufhebens drum gemacht und negative Testung erscheinen erst gar nicht in den Medien.

    So ist es. Ist mir gerade heute wieder aufgefallen. Da kommt dann nichts oder nur eine Fußnote. Das ist wie mit den Genesenen. Wie lange hat es gedauert, bis mal klar war, dass nicht mehr alle krank sind? Und in einigen Ländern gibts dazu bis heute keine Zahlen.

  • Nun ja, man kann alles auch auf verschiedene Arten medial aufarbeiten. Und ich bin da recht entsetzt, was da so alles verzapft wird gerade. Das ist für mich viel mehr erschreckend und verstörend.

    Schon klar, aber es gab ja auch weniger reißerische Berichte. So lange man eine Balkonkabine Hat, wird man es wohl in der Quarantäne relativ gut aushalten können. In einer Innenkabine stelle ich mir das jetzt aber weniger angenehm vor.

    • Offizieller Beitrag

    In einer Innenkabine stelle ich mir das jetzt aber weniger angenehm vor.

    wäre ich über Bord gesprungen. Ich war ja einmal in einer, wenn auch nur für eine Nacht.Das ertrage ich länger nur als Leiche.

  • ;So sollte es ja auch sein. Mich nicht. :pfeiff: (also nicht Deine, sondern meine.)

    :gg: War das die auf dem Rhein?

    Dafür ist es aber auch eine Beaver. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Ein tolles Fliegerle.

    Mit Sicherheit. Wie mit den Fällen in den Schlachthöfen, bei DHL wird weniger Aufhebens drum gemacht und negative Testung erscheinen erst gar nicht in den Medien.

    :!!

    Abgesehen vom letzten Bild ;auweia;;auweia; hat mir das Bild vom Reflection Lake am besten gefallen. :gg:

    ;haha_ Ich sag‘ ja immer, blauen Himmel kann jeder fotografieren. Erst bei sowas zeigt sich die wahre Kunst. ;te::gg:

    ;;ThYo;; das wir Dich bei dieser reise begleiten durften.

    War mir ein Vergnügen. ;VbG;; Schön, daSS du dabei warst. =)

    Und gut das Du dekadent genug warst, die zweite Reise gleich hinterher zu machen. Man weiß nie was kommt, was man hat, das hat man.

    :!!:!!:!!

    Aber ich hatte auch schon selbst die CDC an Bord

    Besser als die Pest vor Madagaskar. ;;NiCKi;:

    So lange man eine Balkonkabine Hat, wird man es wohl in der Quarantäne relativ gut aushalten können. In einer Innenkabine stelle ich mir das jetzt aber weniger angenehm vor.

    Da geht‘s mir wie Ulli, da würde ich auch durchdrehen. Noch ein Grund, warum ich nie eine Innenkabine nehmen würde. Zumal meistens der preisliche Unterschied zwischen Innen und Außen gar nicht so groß ist. Nur Balkon kostet meistens deutlich mehr.

  • Besser als die Pest vor Madagaskar.

    :MG::MG::MG: Vor Madagaskar war ich ja noch nicht. ;)

    Zumal meistens der preisliche Unterschied zwischen Innen und Außen gar nicht so groß ist.

    Ja, heutzutage. Das war vor ein paar Jahren aber noch ganz anders, als es weniger Balkons gab und das Nonplusultra schon ein Fenster war. ;;NiCKi;: Das ist halt durch die neuen Schiffe gekommen, die viel mehr Balkone haben.


    Aber da es sogar Hotelzimmer ohne Fenster gibt, kann man das auch im Hotel erleben.

    • Offizieller Beitrag

    War das die auf dem Rhein?

    ;;NiCKi;:

    Aber da es sogar Hotelzimmer ohne Fenster gibt, kann man das auch im Hotel erleben.

    Stimmt und dort bin ich dann trotz nicht stornierbarer Rate gleich wieder getürmt. ::pAk2::;:ba:;

  • Stimmt und dort bin ich dann trotz nicht stornierbarer Rate gleich wieder getürmt.

    :D Ich habe jedes Mal ein anderes Zimmer bekommen, sowohl in Cornwall als auch in Doha. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Sie sagte sie hätte keins.
    Als wir wieder unten waren, meinte die Tusse dann, sie hätte eins.
    Ich: Brauch ich nicht mehr!

  • Sie sagte sie hätte keins.
    Als wir wieder unten waren, meinte die Tusse dann, sie hätte eins.
    Ich: Brauch ich nicht mehr!

    na toll. Bei mir waren sie jedes Mal sehr verständnisvoll.
    Und in Doha wäre ich in dem Zimmer sowieso nicht geblieben, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Oh, schon der dritte Bericht, der gerade zu Ende geht :(:(

    Es hat wie immer viel Spaß gemacht, meine Reiseerinnerungen mit euch zu teilen.

    Aber da hättest du ja durchaus noch weitere Gelegenheiten, Spaß zu haben ;WmZp;;

    Ich denke, ihr habt während des Berichts schon gemerkt, daß es mir total gut gefallen hat.

    Ach was - hat es? :EEK::gg:

    Aber auch sonst hat so ziemlich alles gestimmt,

    Das ist doch super! Auch wenn die Seabourn später das Kreuzfahrt-Erlebnis noch getoppt hat - für den Beginn war es doch optimal :!!

    Die Nachspeise in Form eines kleinen Roadtrips um die Olympic Peninsula und zu den Vulkanen war dann noch das Sahnehäubchen für diese tolle Reise.

    und mein Highlight ;;NiCKi;: - hätte ruhig noch etwas ausgedehnter sein können ;)

    gerade in der momentanen Situation kann ich jedem, der von etwas Ähnlichem träumt, nur raten: nicht träumen, sondern machen (sobald es wieder möglich ist). Ich zehre immer noch von den beiden traumhaften Reisen im letzten Jahr und hoffe, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird, uns unsere Reiseträume zu erfüllen.

    :!! gut gebrüllt, Löwe gekräht, Rabe! Genau so ist es ;;NiCKi;:



    Vielen Dank, Claudia, für den schönen Bericht, für das Teilen deiner Eindrücke, die Infos, die schönen Fotos und den amüsanten, kurzweiligen Schreibstil ;ws108;;DaKe;;
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dich zu begleiten. Und gerade fällt mir auf, dass ich (außer dem Teil 1 mit der Seabourn, was ja gefühlt zusammengehört) vorher noch nie Gelegenheit hatte, bei einem deiner Berichte dabei zu sein :EEK: - musste bisher immer "hinterherlesen"! Also es wurde echt mal (wieder) Zeit für einen Raven bzw Miss Chaco Bericht ;;NiCKi;: . Weiter so ;)

  • Oh, schon der dritte Bericht, der gerade zu Ende geht :(:(

    Tja, sowas lässt sich leider nie vermeiden. :(


    Aber da hättest du ja durchaus noch weitere Gelegenheiten, Spaß zu haben ;WmZp;;

    :gg: Och, das davor waren aber eher „Standardreisen“ in den Südwesten, da gibt’s ja schon sooo viele Berichte, und ich habe selten etwas Außergewöhnliches gemacht. :nw:

    Ach was - hat es? :EEK::gg:

    :gg: Tatsache. ;)

    Das ist doch super! Auch wenn die Seabourn später das Kreuzfahrt-Erlebnis noch getoppt hat - für den Beginn war es doch optimal :!!

    Absolut. ;;NiCKi;: Und ich bin froh, dass ich die beiden Reisen in dieser Reihenfolge gemacht habe, denn andersrum wäre ich von der Amsterdam vielleicht ein bisschen enttäuscht gewesen. :gg:

    und mein Highlight ;;NiCKi;: - hätte ruhig noch etwas ausgedehnter sein können ;)

    :gg: Dann hätte ich aber nicht mehr genug Urlaub übrig gehabt für die zweite Reise.


    :!! gut gebrüllt, Löwe gekräht, Rabe! Genau so ist es ;;NiCKi;:

    :gg::!!

    Vielen Dank, Claudia, für den schönen Bericht, für das Teilen deiner Eindrücke, die Infos, die schönen Fotos und den amüsanten, kurzweiligen Schreibstil ;ws108;;DaKe;;


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dich zu begleiten.

    Dankeschön - freut mich sehr, dass du dabei warst und dass es dir gefallen hat. =)


    Und gerade fällt mir auf, dass ich (außer dem Teil 1 mit der Seabourn, was ja gefühlt zusammengehört) vorher noch nie Gelegenheit hatte, bei einem deiner Berichte dabei zu sein :EEK: - musste bisher immer "hinterherlesen"!

    :EEK: Das war mir bis eben auch nicht bewusst.


    Also es wurde echt mal (wieder) Zeit für einen Raven bzw Miss Chaco Bericht ;;NiCKi;: . Weiter so ;)

    :pfeiff: Ich muss weg. :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!