Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Schade, dass das Wetter in Kodiak nicht so mitgespielt hat.

    ;;NiCKi;: Aber besser da als am nächsten Tag. ;)

    Was hätten sie denn überhaupt für Ausflüge angeboten, wenn es für die Bären zu kurz ist?

    Es hätte ein paar verschiedene Bootstouren gegeben, Stadtführungen per Pedes oder mit Bus, Russian Tea sowie eine Angeltour. Ich hätte höchstens noch eine der Bootstouren gemacht, aber die waren in Kodiak extrem teuer (3 Stunden für 260-280$ - in Sitka kostete eine vergleichbare Tour 130$).

    Nachdem ich das Kayak geflickt hatte

    War etwa die Luft raus? ;te:


    Die Fingerkuppen losen Handschuhe haben dabei nicht viel gebracht.

    Wundert mich nicht, da läuft ja das Wasser rein. :gg:


    Ich wusste bis eben nicht, dass Juneau die Hauptstadt ist. :schaem:

    Da warst du nicht der einzige. :gg:

    Du sollst doch nicht immer bummeln.

    Sondern? ;,cOOlMan;:


    Ja aber echt mal. Was war denn das für eine Planung ?

    Frag’ nicht mich, frag’ die Bären. :wut1:

    Ich wusste gar nicht, dass man Wale damit anlocken kann. Hätte ich das doch schon 2018 erfahren.

    Na siehste, hast du wieder was dazugelernt. ;;NiCKi;:

    Schwänze sind ja weiterhin keine Tiere

    Und was ist mit dem Gartenrotschwanz? ;,cOOlMan;:

    Das Bild gefällt am besten.

    Ja, das war schon eine tolle Aussicht dort. =)

    Schade, dass für die Bärentouren zu wenig Zeit war. Kodiak Island verbinde ich eigentlich nur mit Bären.

    ;;NiCKi;: Das war von HAL tatsächlich eher suboptimal geplant. So richtig gelohnt hat sich der Stop dort nicht. :nw:


    Oha! Gelb, weiß, grün oder gar rot, war wohl zu gewöhnlich.

    ;;NiCKi;::gg: Kann aber gut sein, dass das was mit dieser Brustkrebs-Kampagne zu tun hatte, wo ja auch alles rosa ist. Zumindest hoffe ich das. ;)

    Kleine Kinder und alte Leute... ;)

    :gg: Wo du recht hast... ;;NiCKi;:

  • Habe für 550$ ein Ticket im alten Flieger bekommen und bin hinterher geflogen.

    Heute nacht hatte ich ganz schön Rücken.

    Wird Zeit, dass sich da endlich langfristig was tut.

    Beim Aufstehen um viertel vor sechs

    Was für Zeiten im Urlaub. Aber nur so kann man viel erleben. Da können sich so einige meiner Bekannten nicht mit anfreunden.
    Für denen ist ja das Aufstehen vor 7 Uhr für die Arbeit zu zeitig.


    So würde mir das Wohnen gefallen.



    . Irgendwie wirkt aber alles ein bißchen steril…

    Aber die Lampen haben was.

    es keine einzige Minute schaffen, mal die Fresse zu halten.

    Was für eine Ausdrucksweise von Dir. Aber ich gebe Dir Recht. Viele schaffen es heut zu Tage kein 2-3 Minuten mehr.

    die mit der Zipline den Berg runterkommen. Hätte man auch buchen können - für knapp 150$.

    Sind das die selben Betreiber die in Kanada die Kayaks vermieten ? :rolleyes:


    Auch wenn Euch die Guides mit den Gewehren nur vor den Blümchen geschützt haben, gab es dennoch einige schöne Motive am Tag.
    Besonders altes Holz. ;;NiCKi;:

  • Um so glücklicher bin ich, daß ich mir letztes Jahr gleich zwei so tolle Reisen gönnen konnte. Davon kann man ja in Zeiten wie diesen dann zehren.

    Neid, Neid, Neid..... Nein, nicht doch. Ich gönne es dir. Ich schaue auch gerade öfter mal meine Fotobücher an und schwelge ein bisschen in Erinnerungen...



    Und schon kommt der nächste Tag! Ich bleibe dran. ;;NiCKi;:

  • Habe für 550$ ein Ticket im alten Flieger bekommen und bin hinterher geflogen.

    Hui, das war ja ein Schnäppchen. :gg:

    Wird Zeit, dass sich da endlich langfristig was tut.

    Tja, das liegt momentan alles auf Eis. :rolleyes:


    Was für Zeiten im Urlaub. Aber nur so kann man viel erleben. Da können sich so einige meiner Bekannten nicht mit anfreunden.

    :gg: Kann ich verstehen. Normalerweise stehe ich im Urlaub auch nicht so früh auf, aber bei einer Kreuzfahrt wird man oft zwangsläufig wach, wenn angelegt wird. ;) Und dazu kam, dass es im Juni schon sehr früh hell wurde. :rolleyes::gg:

    So würde mir das Wohnen gefallen.

    Wenn ich mich recht entsinne, war das das Restaurant. Aber generell mag ich solche Holzbauten auch. ;;NiCKi;:

    Aber die Lampen haben was.

    Ufos. ;;NiCKi;:

    Was für eine Ausdrucksweise von Dir.

    Na ist doch wahr. X(;)


    Aber ich gebe Dir Recht. Viele schaffen es heut zu Tage kein 2-3 Minuten mehr.

    ;;NiCKi;: Nur wenn sie das Handy in der Hand haben. :rolleyes:

    Sind das die selben Betreiber die in Kanada die Kayaks vermieten ? :rolleyes:

    :gg: Vielleicht waren die vom selben Stamm. ;;NiCKi;:

    Auch wenn Euch die Guides mit den Gewehren nur vor den Blümchen geschützt haben, gab es dennoch einige schöne Motive am Tag.


    Besonders altes Holz. ;;NiCKi;:

    Tja, man nimmt, was man kriegen kann. :gg:

    Hat es. ;;NiCKi;: Es gibt wohl auch in Anchorage Exemplare in pink.

    Ah, die habe ich wohl verpasst. :gg:

  • Neid, Neid, Neid..... Nein, nicht doch. Ich gönne es dir.

    :knut1:

    Ich schaue auch gerade öfter mal meine Fotobücher an und schwelge ein bisschen in Erinnerungen...

    ;;NiCKi;:;;Gi5;: Damit lässt sich die Durststrecke wenigstens ein bisschen versüßen.

    Und schon kommt der nächste Tag! Ich bleibe dran. ;;NiCKi;:

    :!!

  • Da können sich so einige meiner Bekannten nicht mit anfreunden.

    Sowas kenne ich. :rolleyes: Deshalb dann lieber allein, da habe ich keine Diskussionen, wenn ich früh los will.

    Für denen ist ja das Aufstehen vor 7 Uhr für die Arbeit zu zeitig.

    :D Also das kann ich nun wieder verstehen. Zum Arbeiten muss man auch nicht mit den Hühnern raus. ;;NiCKi;::MG:

  • War etwa die Luft raus?

    Eins aus Glasfieber.
    Es wurde kurz vorher ein Hammerhai gesichtet.

    Wundert mich nicht, da läuft ja das Wasser rein.

    Ich sage ja, die sind nix für mich.

    Da warst du nicht der einzige.

    Da bin ich ja froh.

    Frag’ nicht mich, frag’ die Bären.

    Ich bin auf den letzten 2 Reisen ( Kanada USA ) so viele Wege gegangen, die als hoch Bärensichtung angepriesen waren. Nicht einen habe ich gesehen

  • Also das kann ich nun wieder verstehen. Zum Arbeiten muss man auch nicht mit den Hühnern raus. ;;NiCKi;::MG:

    In meinem Job gibt’s keine Hühner. :neinnein::gg:

    Eins aus Glasfieber.Es wurde kurz vorher ein Hammerhai gesichtet.

    Ach komm, das war doch bestimmt nur eine Schwanzflosse. ;,cOOlMan;:

    Da bin ich ja froh.

    Bist in bester Gesellschaft:

    Und ich wusste bis vorhin nichtmal, dass Juneau die Hauptstadt ist :schaem: .

    :gg:

    Ich bin auf den letzten 2 Reisen ( Kanada USA ) so viele Wege gegangen, die als hoch Bärensichtung angepriesen waren. Nicht einen habe ich gesehen

    Ging mir auch schon öfter so. ;;NiCKi;: Das ist so wie mit den Rehen etc., vor denen auf den Verkehrsschildern immer gewarnt wird. Die sind auch immer woanders.

  • Nach dem vielen Stehen gestern bei der Bootstour hat der Rücken wieder ordentlich gezickt,

    Das glaube ich gerne. So etwas ist immer anstrengender für den Rücken al rumlaufen.


    und quasi als Nachspeise eine Ibu 600

    Ich habe 800 :gg: Wer bietet mehr?


    An der Homer Spit, einem beliebten Urlaubsziel für Einheimische, gibt es aber eh genug zu sehen - nette kleine Geschäfte, in denen es nicht den üblichen Massenkitsch gibt, einen langen Strand, an dem man wunderbar spazierengehen kann, und nicht zuletzt eine atemberaubende Bergkulisse.

    Das war doch richtig schön und gemütlich. Da brauchtest du doch gar nicht in die "richtige" Stadt.



    Das Bild finde ich klasse. ;;NiCKi;:
    Ob der das Geld schon mal zusammengerechnet hat? Ist er oder sie reich? :nw:


    und zwar ein Alaska-Notizbuch für eine eventuell nächste Reise - man weiß ja nie ),

    Hast du es auf der nächsten Reise benutzt?


    Ein „bißchen“ Dessert gibt‘s natürlich auch wieder.

    Lass mich raten. Obst? ;,cOOlMan;:


    bummle ich nochmal etwas auf und ab und genieße erneut die grandiose Kulisse und das herrliche Wetter.

    Mit dem Wetter hattest du echt richtiges Glück. Wenn Engel reisen.... :pfeiff:


    ;;NiCKi;: Ich hab‘ ja schon kurz überlegt, ob Alf da vielleicht Stammgast ist. :gg:

    :lach::lach::lach:

  • Heute gibt‘s zur Abwechslung mal ein Crêpe mit Erdbeerkompott und Sahne

    Das hätte mir auch geschmeckt. Allerdings bräuchte ich nicht die Sahne.


    Am Pier wartet bereits ein Schulbus, der die Leute nach Downtown Kodiak bringt und vor dem Visitor Center abliefert.

    War der kostenlos? Und ist der dann für alle Schiffe oder nur eures?


    noch dazu bei diesem Wetter - es nieselt immer wieder, und warm ist es auch nicht gerade

    Du bist eindeutig verwöhnt. ;;NiCKi;:


    Hätte man mehr Zeit vor Ort,

    Wie lange hattet ihr denn Liegezeit?


    … aber du hast es ja weiter unten geschrieben.


    auch wenn die Feuerwehrautos etwas gewöhnungsbedürftig sind.

    :EEK::EEK: Rosa? :EEK::EEK:


    melde mich mal wieder ausführlich bei - wenn ich schon mal Gelegenheit dazu habe.

    Sieben Stunden sollten gereicht haben, oder? :MG:


    Einen Bus zum Walmart gäb‘s auch, aber ich brauche nicht wirklich was.

    :gg::gg:


    hat allerdings etwas von Grundschule, so wie sie manche Dinge mehrmals wiederholt und besonders betont...

    Das wäre genau das richtige für mich gewesen. Ich kann nicht sooo gut Englisch. :schaem:

  • Heute sieht‘s mal ziemlich trüb aus...

    Mal wieder... :(

    auch wenn die Feuerwehrautos etwas gewöhnungsbedürftig sind

    hrhr, das erinnert mich an den Film mit dem Rosa U-Boot :D

    Eine der Hauptattraktionen ist die russisch-orthodoxe Kirche, die ziemlich fotogen ist (wenn endlich die Vollpfosten mal zur Seite gehen ).

    Sieht schick aus. aber nächstes mal bitte bei besserem Wetter knipsen :D

    ein leichtes Lunch.

    mit leichtem Lachs...

    Um sieben gibt‘s dann schon wieder Futter im Lido Market.

    Oh...da ist ein anderer Fisch dabei,,, was isses denn?

    hat Archie mal wieder einen neuen Freund gefunden.

    Siehst wohl, während Du Matratzenhorchdienst geschoben hast, ist der Filius brav in der Jedischule gewesen :D

  • Ich habe 800 :gg: Wer bietet mehr?

    An manchen Tagen brauche ich zwei, das sind dann 1200. :p

    Das war doch richtig schön und gemütlich. Da brauchtest du doch gar nicht in die "richtige" Stadt.

    Genau, das wäre wohl eher was für Betty gewesen mit den historischen Gebäuden und so. :gg:

    Das Bild finde ich klasse. ;;NiCKi;:
    Ob der das Geld schon mal zusammengerechnet hat? Ist er oder sie reich? :nw:

    Habe ich auch überlegt. Da dürfte schon ordentlich was zusammenkommen. :.KnEEt;;

    Hast du es auf der nächsten Reise benutzt?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Lass mich raten. Obst? ;,cOOlMan;:

    Zweifellos. :gg: Und bestimmt auch Gemüse. Schokobohnen. :gg:

    Mit dem Wetter hattest du echt richtiges Glück. Wenn Engel reisen.... :pfeiff:

    Aber hallo. ;;SmSu;;; Ich hatte ja davor einige Berichte gelesen und gesehen und hätte nie damit gerechnet, daß ich so viel Sonne abkriege. :SCHAU:

    Das hätte mir auch geschmeckt. Allerdings bräuchte ich nicht die Sahne.

    Die gab‘s ohne Fragen dazu. :gg: War aber eh nur ein Klecks.

    War der kostenlos? Und ist der dann für alle Schiffe oder nur eures?

    Ja, der war kostenlos, und wenn ich mich recht entsinne, waren wir das einzige Schiff im Hafen. Aber den gibt‘s sicher für alle Schiffe. ;;NiCKi;:

    Sieben Stunden sollten gereicht haben, oder? :MG:

    Gerade so. ;)

    Das wäre genau das richtige für mich gewesen. Ich kann nicht sooo gut Englisch. :schaem:

    Dann wärst du da tatsächlich gut aufgehoben gewesen. Vieles stand ja auch auf der Präsentation, die sie gezeigt hat, und für viele ist es ja leichter zu verstehen, wenn sie es zusätzlich auch lesen können. So wie Untertitel. :gg:

    Mal wieder... :(

    ;][; Bist du etwa gedanklich noch bei der Seabourn-Reise? ;,cOOlMan;: Bis jetzt war‘s doch überall außer Icy Strait Point schön.


    hrhr, das erinnert mich an den Film mit dem Rosa U-Boot :D

    :gg: Der war klasse. :!! Wie sie das Schwein gekidnappt haben... ;haha_ Wobei, das war dann wohl eher gepignappt.


    Sieht schick aus. aber nächstes mal bitte bei besserem Wetter knipsen :D

    Och, wenn da blauer Himmel gewesen wäre, hätte man die hübschen blauen Zwiebelchen nicht so schön gesehen. ;)


    Oh...da ist ein anderer Fisch dabei,,, was isses denn?

    Puh, du fragst mich Sachen... ;;MfRbSmil# Scholle vielleicht? :nw:

    Siehst wohl, während Du Matratzenhorchdienst geschoben hast, ist der Filius brav in der Jedischule gewesen :D

    Wird auch Zeit, daß er mal was lernt. Schließlich ist er schon fünf. ;;NiCKi;::gg:

  • Der ist normal recht hell...

    Ist der doch. :nw:

    Oh, dann darf er ja bald nicht mehr kostenfrei mitreisen. :gg::gg:

    :gg: Naja, solange er nicht wächst, kann ich ihn ja immer noch mit reinschmuggeln. ;)

    Dann brauchst du aber auch keinen Einzelkabinenzuschlag mehr zu zahlen. ;,cOOlMan;:;)

    Ich weiß nur nicht, ob er seinen Anteil in Steinen und Muscheln zahlen kann. Müßte ich mal bei HAL oder Seabourn anfragen. :gg:

    Also einen Tag lang richtig dick eingepackt auf der Liege am Deck durchschaukeln lassen und dabei hin und wieder etwas futtern könnte ich auch aushalten.

    :gg: Ein Hoch auf die Seetage. ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!