North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • So, jetzt kann ich am Rechner schauen. Das war mir am Handy doch zu fummelig. :MG:

    Auf dem Weg trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich die mit den Hotpants und Flipflops gehen Richtung Carnival-Pott und die etwas anspruchsvoller gekleideten Leute zur Seabourn Sojourn.

    :la1;:la1;:la1; Ich kann es mir bildlich vorstellen. :D

    An Bord geht‘s dann zum „richtigen“ Check-in im etwas dusteren und handlichen Theater. Hier wird die Kreditkarte registriert und ein Foto gemacht, und ich bekomme meine Bordkarte.

    :EEK: Die machen den Check-in an Bord? D.h. du gehst das erste Mal ohne Registrierung an Bord?

    eine (bereits gut gefüllte) Minibar

    Inklusive?

    Ein Marmorbad mit Badewanne und Dusche,

    :!! Die besseren Bäder finde ich immer toll auf den besseren Schiffen. Das ist mit der größte Unterschied, den man sofort sieht.

    Ebenso durchläuft man gleich die US Immigration, wo die nette Beamtin erstmal eine Weile nach meinem ESTA sucht. Bin schon kurz davor, es aus meinen Unterlagen herauszusuchen, als sie es dann doch findet.

    Liegt wohl daran, dass du das erste Mal auf der Tour per Schiff einreist. Da war das nicht vorher verbunden.

    und Puschen

    :!! Sehr schön, die flauschigen. Die gibt es selten.

    Zwei Flaschen Alkohol kann man sich für die Dauer der Kreuzfahrt auch kostenlos auf die Kabine bringen lassen,

    Was sollte ich denn damit machen? ;][; Da müsste ich erstmal schauen, ob ich das alles nach D mitnehmen kann.

    Im Gegensatz zur Amsterdam, wo man eine Viertelstunde draußen an Deck stehen durfte, findet die Versammlung hier im Dining Room statt, den ich bei der Gelegenheit auch gleich zu sehen bekomme. Nobel, nobel.

    Das kommt immer aufs Schiff drauf an. Ich hatte immer mal wieder drin und dann mal wieder draußen. Kann man nicht mal an der Reederei festmachen.

    Inzwischen ist das Wetter richtig klasse, und die Ausblicke sind einfach grandios. Noch dazu bekommen wir obendrauf eine kleine Flugshow der Red Arrows geboten, und eine Weile dreht sich so ziemlich jedes Gespräch darum, ob das zur Kreuzfahrt gehört oder nicht.

    :la1; Klar, die bestellen extra die Red Arrows. :D Aber cool. :!! War in Vancouver Air Show oder Fleet Week?

    Der Carnival-Pott legt kurz nach uns ab - das ist schon eine andere Größenordnung. Wäre nichts für mich.

    Der ist doch nicht groß. :D Und es hat auch seinen Reiz, nur würde ich nicht unbedingt Carnival machen wollen. :nw:


    BTW: Seabourn gehört auch zu Carnival, also seid ihr sozusagen Schwesternschiffe gewesen. :D

    Den zarten Sonnenuntergang kann ich gleich mal vom Balkon aus fotografieren, und man sieht sogar den Mount Baker noch ein wenig leuchten.

    Bei mir hat er durch die Wolken geschaut. :D Der will anscheinend immer im rechten Licht stehen. :D

    Richtig nobel geht‘s hier zu; man wird vom Kellner am Arm zum Tisch geführt, bekommt den Stuhl zurechtgerückt und das Lätzchen umgebunden... äh... die Serviette auf den Schoß gelegt und überhaupt total umsorgt.

    :!! Aber in D ja nicht mehr möglich. Das wird ja jetzt als Beleidigung angesehen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    hier an Bord wird man echt zum Alki.

    Aber Alki ist doch in Seattle. ;):D

    Esta habe ich oben auf und halte das meist schon vor der Aufforderung unter die Nase.

    Wozu? Wenn du fliegst kannst du ohne ESTA gar nicht einchecken, sprich auch nicht fliegen. :nw:

    Der TV wäre mir zu klein

    Ich versichere dir, wenn du eine größere Suite buchst, wird auch der Fernseher größer. ;)


  • Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe was zum Motzen gefunden


    Der TV wäre mir zu klein :neinnein:;te:

    :gg: Da musstest du dich jetzt aber arg anstrengen, gell? ;)

    So, jetzt kann ich am Rechner schauen. Das war mir am Handy doch zu fummelig. :MG:

    Na toll, und jetzt bin ich am Handy. :rolleyes: Da muss ich mir nach dem Abendessen mal ein bisschen Zeit nehmen, um das alles zu zitieren.

  • Die haben bestimmt auch KRUG... :skt:

    Der war trinkbar. Das heißt nicht, dass ich davon eine ganze Flasche bräuchte. ;):D Der Taittinger ging ja auch noch. Würde gern noch mal Bollinger zum Vergleich haben. :D Aber Jean Pernet war z.B. nicht trinkbar. Bäh. :D

  • Wow, ich war ja schon von Deinem Live-Bericht angefixt, aber wenn das hier so weiter geht mit der Hauptspeise, dann könnte das diese Cruise auch für mich mal in frage kommen.


    Die Kabine ist ja sehr geräumig und schön eingerichtet, die geht auch gut für zwei Personen.

    Inzwischen ist das Wetter richtig klasse, und die Ausblicke sind einfach grandios. Noch dazu bekommen wir obendrauf eine kleine Flugshow der Red Arrows geboten, und eine Weile dreht sich so ziemlich jedes Gespräch darum, ob das zur Kreuzfahrt gehört oder nicht.

    Standesgemäß =)
    Das ist ja noch einmal ein Sahnehäubchen obendrauf gewesen. Aber allein von Vancouver auszulaufen, ist bestimmt schon ein tolles Erlebnis.

    Blöderweise gibt‘s auf der Sojourn kein Deck, wo man komplett das Schiff umrunden kann, aber man kommt auch so zurecht.

    Irgendetwas ist ja immer :gg:

    Der Carnival-Pott legt kurz nach uns ab - das ist schon eine andere Größenordnung. Wäre nichts für mich.

    Nein, für mich auch nicht. Viel zu groß, viel zu viele Leute.

    Richtig nobel geht‘s hier zu; man wird vom Kellner am Arm zum Tisch geführt, bekommt den Stuhl zurechtgerückt und das Lätzchen umgebunden... äh... die Serviette auf den Schoß gelegt und überhaupt total umsorgt.

    Huch, das wäre mir schon wieder ein bisschen zu viel.


    Das erste Essen sieht schon mal sehr gut aus und zu trinken gibt es auch genug. Gefällt mir =)


    Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation :wink4:


    Bettina


  • Die machen den Check-in an Bord? D.h. du gehst das erste Mal ohne Registrierung an Bord?

    Naja, du checkst ja vorher schon online ein und kriegst deine Bordkarte. Die wird natürlich im Terminal auch angeschaut und mit dem Pass verglichen.


    Aber die Kabinenkarte kriegst du erst an Bord. War bei der Amsterdam auch so.


    Inklusive?

    ;;NiCKi;: Mit Soft Drinks und Bier. Und natürlich den Wünschen des Gastes entsprechend.


    Was sollte ich denn damit machen? ;][; Da müsste ich erstmal schauen, ob ich das alles nach D mitnehmen kann.

    Ich habe den Wein mitgenommen. Und auch die Hälfte vom Baileys.


    Ich weiß aber nicht, ob du das jetzt richtig gelesen hast. Man MUSS sich da keine zwei Flaschen Alkohol bestellen. ;,cOOlMan;:


    Klar, die bestellen extra die Red Arrows. :D Aber cool. :!! War in Vancouver Air Show oder Fleet Week?

    Nö, nicht dass ich wüsste. Denke, das hätte ich mitgekriegt. :nw:


    Vielleicht war’s ja doch Bestandteil der Cruise. ;te:


    BTW: Seabourn gehört auch zu Carnival, also seid ihr sozusagen Schwesternschiffe gewesen. :D

    Ich weiß. Aber man kann ja eine Schwester mögen und die andere nicht. ;)

    Wow, ich war ja schon von Deinem Live-Bericht angefixt, aber wenn das hier so weiter geht mit der Hauptspeise, dann könnte das diese Cruise auch für mich mal in frage kommen.

    :!! Und dabei haben wir gerade erst einen Bissen von der Hauptspeise gegessen. :gg:


    Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass euch das gefallen würde. ;;NiCKi;:


    Die Kabine ist ja sehr geräumig und schön eingerichtet, die geht auch gut für zwei Personen.

    ;;NiCKi;: Die sind ja für zwei Personen konzipiert. Da kommt man sich auch nicht so schnell in die Quere. Es gab ja sogar zwei Waschbecken. :!!


    Das ist ja noch einmal ein Sahnehäubchen obendrauf gewesen. Aber allein von Vancouver auszulaufen, ist bestimmt schon ein tolles Erlebnis.

    ;;NiCKi;: Hat mit sogar besser gefallen als von Seattle.

    Huch, das wäre mir schon wieder ein bisschen zu viel.

    Och, ist doch auch mal ganz nett, ein bisschen betüdelt zu werden. Und in guten Restaurants ist das ja auch nicht anders. ;)


    Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation :wink4:

    Gerne doch. =) Würde mich wirklich freuen, wenn ich euch so eine Kreuzfahrt schmackhaft machen könnte. ;;NiCKi;:

  • Naja, du checkst ja vorher schon online ein und kriegst deine Bordkarte. Die wird natürlich im Terminal auch angeschaut und mit dem Pass verglichen.


    Aber die Kabinenkarte kriegst du erst an Bord. War bei der Amsterdam auch so.

    Vielleicht hat es etwas mit der Anzahl der Passagiere zu tun? :nw: Ich kenne den Check-in nur im Terminal.

  • Naja, du checkst ja vorher schon online ein und kriegst deine Bordkarte. Die wird natürlich im Terminal auch angeschaut und mit dem Pass verglichen.

    Ja klar mit Online Check-in aber trotzdem wurde bei mir bisher immer alles im Terminal gemacht.

    Aber die Kabinenkarte kriegst du erst an Bord. War bei der Amsterdam auch so.

    :EEK: Das wäre mir neu. Bei allen HAL Cruises, die ich gemacht habe, war es im Terminal.

    Mit Soft Drinks und Bier. Und natürlich den Wünschen des Gastes entsprechend.

    :!! Das ist cool, wenn auch noch nach Wunsch. ;;NiCKi;:

    Ich habe den Wein mitgenommen. Und auch die Hälfte vom Baileys.


    Ich weiß aber nicht, ob du das jetzt richtig gelesen hast. Man MUSS sich da keine zwei Flaschen Alkohol bestellen.

    :D Also wenn sie bezahlt sind. :D

    Nö, nicht dass ich wüsste. Denke, das hätte ich mitgekriegt.

    Doch, war so. KLICK Das war die 2019 North America Tour.

    Ich weiß. Aber man kann ja eine Schwester mögen und die andere nicht.

    :la1; Und die mittlere findest du ganz nett? :D

    Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass euch das gefallen würde.

    Also mir auf jeden Fall. Da bin ich ein Luxusweibchen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde von Singapore machen und dann mit Cathay First ... ach lassen wir das. :D:D:D

    Es gab ja sogar zwei Waschbecken.

    :EEK: Das hast du ja meist nur in der Suite. Aber die hießen ja alle Suite, wenn ich mich recht erinnere.

    Hat mit sogar besser gefallen als von Seattle.

    :!! Mir auch. Vancouver ein- und auslaufen ist toll. ;;NiCKi;:

    Vielleicht hat es etwas mit der Anzahl der Passagiere zu tun? :nw: Ich kenne den Check-in nur im Terminal.

    ;;Gi5;: Ich denke mal auch. Bei mehr Leute wäre das doch Chaos. :nw:

  • ;:HmmH__ hhhmmmmm, das Essen sieht lecker aus. Ich notiere: Bericht erst nach dem Essen lesen ;)

    :gg: Gute Idee - und schön, dass du dabei bist. :wink4:

    Ich bin hinterhergehechelt.... und habe von Montreal bis jetzt aufgeholt :gg: Scheen ist es in Kanada ;ws108;

    ;;NiCKi;: Und es kommt ja noch mehr. =)


    Das wäre mir neu. Bei allen HAL Cruises, die ich gemacht habe, war es im Terminal.

    Ich hab‘s oben nochmal korrigiert, bei HAL war’s tatsächlich im Terminal, das hatte ich falsch in Erinnerung. ;;NiCKi;:

    Das ist cool, wenn auch noch nach Wunsch. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Und die hatten sogar Coke Zero. ;)

    Doch, war so. KLICK Das war die 2019 North America Tour.

    Das ist ja interessant. Aber komisch, dass ich davon sonst nichts mitgekriegt habe. Die sind ja wohl nicht nur dieses eine Mal geflogen. ;][;


    :la1; Und die mittlere findest du ganz nett? :D

    Genau. :gg:

    Das hast du ja meist nur in der Suite. Aber die hießen ja alle Suite, wenn ich mich recht erinnere.

    ;;NiCKi;: Genaugenommen hatte ich keine Balkonkabine, sondern eine Veranda Suite. :gg:

    Mir auch. Vancouver ein- und auslaufen ist toll. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Auch ohne Flugshow. :gg:

  • Ich hab‘s oben nochmal korrigiert, bei HAL war’s tatsächlich im Terminal, das hatte ich falsch in Erinnerung.

    :!!

    Und die hatten sogar Coke Zero.

    Bäh. Ich habe aber Diet Coke gesehen. =)

    Das ist ja interessant. Aber komisch, dass ich davon sonst nichts mitgekriegt habe. Die sind ja wohl nicht nur dieses eine Mal geflogen.

    :nw: Die sind bestimmt jeden Tag einmal geflogen. Das ist so üblich, dass das Top team immer am Schluss des Veranstaltungstages fliegt.
    Wo bist du denn am Tag zuvor um die Zeit gewesen?

    Genau.

    :D:D:D

    Genaugenommen hatte ich keine Balkonkabine, sondern eine Veranda Suite.

    ;;NiCKi;: Die haben ja Suite only.

    Auch ohne Flugshow.

    Ach, es gibt ja immer genug Wasserflugzeuge. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dann zB beim Arches NP einführt, dass man nur mit dem Rad einfahren und die Viewpoints anfahren darf, würde es sich dort sehr einsam anfühlen.

    Gute Idee, nichts dagegen. ;,WiNKrdl::

    Genaugenommen hatte ich keine Balkonkabine, sondern eine Veranda Suite.

    Nobel, Nobel. Die ist mal wirklich so, wie man sich das wegen dem alten Traumschiff Deutschland so vorstellt.

  • Bäh. Ich habe aber Diet Coke gesehen. =)

    Ist doch das selbe. :schweg;

    :nw: Die sind bestimmt jeden Tag einmal geflogen. Das ist so üblich, dass das Top team immer am Schluss des Veranstaltungstages fliegt. Wo bist du denn am Tag zuvor um die Zeit gewesen?

    Gute Frage. ;][; Vielleicht habe ich da gerade nach Pömps gesucht. ;)

    Ach, es gibt ja immer genug Wasserflugzeuge. :D:D:D

    Naja, nach dem dreiundzwanzigsten wird das auch ein bisschen langweilig. :gg:

  • Ist doch das selbe.

    :neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein::neinnein: No way. das hast du wohl von der LH? Die haben das drauf. :rolleyes:

    Gute Frage. Vielleicht habe ich da gerade nach Pömps gesucht.

    ;haha_

    Naja, nach dem dreiundzwanzigsten wird das auch ein bisschen langweilig.

    :la1; Ah ja. Da setzt also schon die Übersättigung ein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!