North by Northwest – ein Reisebericht in drei Gängen

  • Schlimmer als die in Australien? Interessant :D Dabei kann ich mir in Nevada gar nicht so grossartig schlimme Viecher vorstellen :nw:

    Von der Größe her auf jeden Fall gleichwertig. Die sind in Oz ja die Todesursache #1 bei Wildunfällen, weil die so gerne unter dem Armaturenbrett sitzen. Ich habe jeden Tag nachgeschaut.


    Von Giftspinnen her wahrscheinlich eher nicht. Da ist Oz schon Spitze.


    Ich empfehle wirklich Frühstück mit Kängurus. besser beschrieben kriegt man das nicht und lacht sich nebenbei noch kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt nirgendwo mehr fürchterliche Spinnen als in Nevada.

    Ich hab noch nie eine Spinne gesehen. :nw:


    Vermutlich gibt es Davos mehr Spinnen als in Vancouver.

  • Ich hab noch nie eine Spinne gesehen. :nw:
    Vermutlich gibt es Davos mehr Spinnen als in Vancouver.

    Also in Nelson,NV zum Sonnenuntergang zur Mating Season so Anfang Oktober war da ganz schon was los auf dem Asphalt. ;;NiCKi;:


    Und meine Freundin hat damals ihre Riesenspinne auf der Tour zum Chaco bekommen.


    Die Spinne im Hotel war im Marriott bei Windsor. :D Da musste einer anrücken. ;;NiCKi;: Die war aber kleiner, jedoch mit so dicken Beinen. Widerlich.

  • Ich glaube, Moni fährt nie (wieder) nach Nevada oder Australien.

    Australien habe ich ja schon abgehakt :schaem:

    Vermutlich gibt es Davos mehr Spinnen als in Vancouver.

    :neinnein: In Davos gibt es nur die mit den langen, dünnen Beinen, bei uns heissen die Zimmermann. Und kleinere Arten.

    Mir hat da noch nie jemand eine Spinne geschenkt.

    Lass Dir doch von Marc eine schenken :D

  • Von wem hat sie die denn bekommen? :EEK:
    Mir hat da noch nie jemand eine Spinne geschenkt. :gg:

    :D Sie hat sich vor der Abreise gewünscht, u.a. eine große Spinne zu sehen. Genauso wie die Rattle Snake. Nun ja, und was tut man nicht alles, für seine Ersttäter. Ich habe dann vorher mal in New Mexiko eine Bestellung aufgegeben.

    Australien habe ich ja schon abgehakt

    Das ista ber schade. Ich habe da auch nicht mehr gesehen als sonstwo. :nw:

    In Davos gibt es nur die mit den langen, dünnen Beinen, bei uns heissen die Zimmermann. Und kleinere Arten.

    Das kann ich gar nicht glauben. Die gibts zwar hier auch am meisten, die Opa Langbein, aber es gibt auch in unseren Breiten andere. Zumindest hier von Zeit zu Zeit schon.

  • 25. September 2019 - Vancouver


    Juhu, endlich wieder Vollpfosten über mir... :rolleyes: Wanderstunde im Zimmer um halb fünf Uhr morgens, ist das nicht wunderbar? ;te: Eigentlich versuche ich ja immer, ein Zimmer im obersten Stock zu kriegen, aber aus irgendeinem Grund war das hier nicht möglich (immerhin mußte ich so meinen ganzen Kram nicht hochschleppen - hier gibt‘s nämlich keinen Aufzug).


    Das Wetter sieht etwas durchwachsen aus, viel Grau und ein bißchen Blau. Mal sehen, was daraus wird.


    Mein erstes Ziel heute ist die kostenlose und unüberlaufene Alternative zur Capilano Suspension Bridge, nämlich die (warum auch immer) eher unbekannte Lynn Canyon Suspension Bridge. Inzwischen spielt das Wetter recht gut mit, und es ist glücklicherweise nicht soob warm - perfektes Ohnejackenwetter.


    Als erstes wird natürlich die Suspension Bridge in Augenschein genommen. Unterscheidet sich kaum von der Capilano, nur daß hier deutlich weniger Leute sind. Ganz ohne kriegt man sie leider kaum, aber wenigstens sieht man die Brücke.




    Auch die dazugehörige Umgebung ist sehr hübsch - das finden anscheinend auch andere. :gg:





    Achtung Arachnophobiker - ihr clickt den Spoiler besser nicht an. ;,cOOlMan;:



    Sobald man sich von der Brücke entfernt, ist man fast alleine. Auf meinem Weg zum 30 Foot Pool begegnen mir keine zehn Leute. Hier kriege ich endlich wieder den wunderschönen Küstenregenwald mit den moosüberwucherten Bäumen zu sehen. Haaach, ich mag den einfach. ;;ebeiL_,












    Der 30 Foot Pool ist ein großes Becken, das der Fluß hier bildet, umrahmt von Felsen und Bäumen und einfach wunderschön.







    Leider gibt es hier vor allem im Sommer immer wieder Unfälle, auch tödliche, weil ein paar Anwärter auf den Darwin Award gerne mal von den Felsen ins Wasser springen, ohne zu bedenken, daß es da vielleicht auch unter Wasser Felsen geben könnte. Ein Warnschild weist eindringlich darauf hin, aber das müßte man halt auch lesen und befolgen... :rolleyes:



    Nachdem ich die Idylle eine Weile genossen habe, laufe ich zur Brücke zurück (dummerweise ist gerade ein Rudel Inder dabei, sich gegenseitig abzulichten - das kann dauern! :rolleyes: ) ...



    ...und nehme noch den Twin Falls Trail unter die Sohlen. Auch hier gibt‘s wieder richtigen Zauberwald.






    Die Twin Falls sind zwar nicht sooo wahnsinnig beeindruckend oder fotogen, aber die ganze Umgebung ist nicht unnett.




    Der Weg nach oben bringt mich auch wieder etwas zum Schnaufen, denn da sind einige Treppen zu erklimmen.



    Mittlerweile ist die Sonne verschwunden, aber es bleibt trocken - besser als vorhergesagt. Nach einem Blick in das Eco Centre, einem kleinen Museum, das zum Park gehört, und einem Foto des tollen moosbewachsenen Ahornbaums beim Parkplatz...



    ...fahre ich wieder los und will eigentlich zum Lonsdale Quay, aber wegen einer saublöden Abbiegeregelung werde ich erstmal genötigt, Richtung Second Narrows Bridge zu fahren. X(


    So schlimm ist das aber gar nicht, denn ganz zufällig mache ich hier eine nette Entdeckung, nämlich die Park & Tilford Gardens, ein botanischer MInigarten, der zwar nicht gerade besonders gepflegt wirkt, aber trotzdem eine kleine Oase inmitten der Verkehrsadern bildet. Wirklich nett - man muß nur aufpassen, daß man nicht in eines der Spinnennetze läuft, die teilweise mitten über den Weg gespannt sind. Also eher kein Ziel für Arachnophobiker... ;)












    Direkt beim Garten befinden sich mehrere große Geschäfte, darunter ein Save-on-Foods (der entgegen seinem Namen ganz schön stolze Preise hat), und weil sich das gerade anbietet, kaufe ich dort eine Dose Nudeln mit Tomatensauce. Kein Gourmetessen, aber ab morgen ändert sich das eh. :gg:


    Anschließend gelingt es mir, tatsächlich dorthin zu fahren, wo ich hin will, nämlich zum Lonsdale Quay. Hier wurden Lagerhäuser zu Markthallen umgebaut, wo man angeblich wunderbar bummeln kann. Erinnert von der Beschreibung her an Granville Island oder den Pike Place Market in Seattle, aber hier ist deutlich weniger los, und es gibt relativ wenig Geschäfte.






    Immerhin bietet sich vom Quay aus ein schöner Blick auf Vancouver inklusive Cruise Ship Terminal - ein kleiner Vorgeschmack auf morgen. Nur blöd, daß das Wetter inzwischen so trüb ist.





    Deshalb halte ich mich nicht sehr lange auf, sondern fahre am Hotel und an der Lions Gate Bridge vorbei (hier staut sich‘s gerade richtig übel, aber ich will da ja nicht abbiegen) zu The Bay, wo ich nochmal nach Pömps für Betty schaue - leider vergeblich. :( Für mich selber werde ich dafür bei Michaels und seinen schönen Bastelsachen fündig. Immerhin etwas.


    Weil das Wetter nicht mehr besser wird und ich eigentlich alles gesehen habe, was ich heute sehen wollte, fahre ich zum Hotel zurück, verspeise mein selbstgezaubertes Mahl und bereite mich schon mal seelisch auf den nächsten Tag vor, an dem endlich das Hauptgericht meiner dreigängigen Reise serviert wird. ;;PiPpIla;;

  • Also ich habe bei so vielen USA Reisen nie eine Tarantula , Klapperschlange gesehen. :nw:



    Schöne Landschaftsaufnahmen zeigst Du und ich kann diese mal zuerst auf dem großen Monitor sehen.

    Lynn Canyon Suspension Bridge.

    Kann mich erinnern. Auch erst neulich im Fotorätsel.


    Das gefällt mir sehr gut.




    Und nachdem ich die Blaubeere Muffins gesehen habe, hole ich mir jetzt 2 vom Bäcker. Appetit bekommen.

  • Juhu, endlich wieder Vollpfosten über mir...

    ;haha_

    aber aus irgendeinem Grund war das hier nicht möglich

    Das ist bei BW echt doof, dass man das nicht schon richtig im Profil eintragen kann.

    perfektes Ohnejackenwetter.

    Na gut, dass du das erläutert hast. Zuerst habe ich in der Mitte ja was anderes gelesen. :D

    Achtung Arachnophobiker - ihr clickt den Spoiler besser nicht an.

    ;haha_ Was für ein süßes Kätzchen. :D

    daß man nicht in eines der Spinnennetze läuft, die teilweise mitten über den Weg gespannt sind.

    :schreck: Das ist jetzt aber richtig widerlich. Viel schlimmer als so ein kleines Foto. ;;NiCKi;:

    kaufe ich dort eine Dose Nudeln mit Tomatensauce. Kein Gourmetessen, aber ab morgen ändert sich das eh.

    :ohje:

    wo ich nochmal nach Pömps für Betty schaue - leider vergeblich.

    :traen: trotzdem ;;KnUt;;

    an dem endlich das Hauptgericht meiner dreigängigen Reise serviert wird.

    ;;PiPpIla;;

  • Also ich habe bei so vielen USA Reisen nie eine Tarantula , Klapperschlange gesehen.

    Ich habe das auch nur auf der Tour geschafft, wo meine Freundin sich wünschte die Schlange und die Spinne zu sehen.


    Und dann halt die Spinnen einmal in Nelson sowie die Klapperschlangen dort im Freezer. :rolleyes:

    nd nachdem ich die Blaubeere Muffins gesehen habe, hole ich mir jetzt 2 vom Bäcker. Appetit bekommen.

    Selber backen schmeckt da viel besser. ;;NiCKi;:

  • Also ich habe bei so vielen USA Reisen nie eine Tarantula , Klapperschlange gesehen. :nw:

    Klapperschlangen habe ich schon ein paar gesehen, aber Taranteln noch keine einzige. :nw:

    Schöne Landschaftsaufnahmen zeigst Du und ich kann diese mal zuerst auf dem großen Monitor sehen.

    Freut mich, dass sie dir gefallen. Waren ja doch einige... aber ich konnte mich nicht entscheiden. :schaem::gg:

    Und nachdem ich die Blaubeere Muffins gesehen habe, hole ich mir jetzt 2 vom Bäcker. Appetit bekommen.

    :gg: Dann lass sie dir schmecken. :!!

    Das ist bei BW echt doof, dass man das nicht schon richtig im Profil eintragen kann.

    Naja, es klappt ja fast immer. Ich schreibe es bei der Buchung auch immer bei dem Special requests rein. Hatte ich da auch, aber anscheinend gab‘s oben nichts mehr. :nw:


    Bringt ja auch nicht ganz so viel, wenn man von oben keinen Krach hört und dafür alles von nebenan. Vor allem wenn man meinen könnte, da wird gerade ein Kuschelfilm gedreht. ;te:

    Na gut, dass du das erläutert hast. Zuerst habe ich in der Mitte ja was anderes gelesen. :D

    :EEK: Was denn?

    :schreck: Das ist jetzt aber richtig widerlich.

    Wieso, die armen kleinen Spinnchen wollen doch auch was essen... ;;NiCKi;:

  • Bringt ja auch nicht ganz so viel, wenn man von oben keinen Krach hört und dafür alles von nebenan. Vor allem wenn man meinen könnte, da wird gerade ein Kuschelfilm gedreht.

    ;haha_ Von oben finde ich aber immer richtig schlimm. An die Wand kann man auch schneller mal klopfen. Was du allerdings immer neben dir hast. :nw: In Singapore habe ich ja mal ein Upgrade bekommen, weil da eine Frau nebenan so rumgeschrieen hat, dass die meinten, das wäre nicht zumutbar für mich. :MG:

    Was denn?

    :D Wenn du das mit oben kombinierst. ;):D:D:D Und die Jacke weglässt. :D

    Wieso, die armen kleinen Spinnchen wollen doch auch was essen...

    Aber ich will deren Klebezeug nicht in meinem Gesicht haben und dann hängt da vielleicht noch totes Viehzeug drin. Bäh.

    • Offizieller Beitrag

    In Davos gibt es nur die mit den langen, dünnen Beinen, bei uns heissen die Zimmermann.

    Glaubst Du. ;,cOOlMan;:

    Wanderstunde im Zimmer um halb fünf Uhr morgens, ist das nicht wunderbar?

    Perfekt. :gg:

    Achtung Arachnophobiker

    ;haha_

    Immerhin bietet sich vom Quay aus ein schöner Blick auf Vancouver inklusive Cruise Ship Terminal

    Wenn keine Wolken da wären....

    Für mich selber werde ich dafür bei Michaels und seinen schönen Bastelsachen fündig.

    :!!

    aber Taranteln noch keine einzige

    Doch eine. Im September 2019 unterm Autoreifen bzw. hinter dem Reifen in der Fahrspur.
    Allerdings war die nach der Wanderung weg ......

  • ;haha_ Von oben finde ich aber immer richtig schlimm. An die Wand kann man auch schneller mal klopfen.

    Zur Not klopfe ich auch an die Decke. ;:ba:;:gg:

    Was du allerdings immer neben dir hast. :nw:

    Doch nicht immer. ;,cOOlMan;: Das war nur an dem einen Abend.

    :D Wenn du das mit oben kombinierst. ;):D:D:D Und die Jacke weglässt. :D

    Ach so. Was du nun wieder denkst... ;auweia;

    Aber ich will deren Klebezeug nicht in meinem Gesicht haben und dann hängt da vielleicht noch totes Viehzeug drin. Bäh.

    Du bist aber auch pingelig. :p

    Wenn keine Wolken da wären....

    ;;NiCKi;: Aber die gehen auch wieder weg. ;)

    Doch eine. Im September 2019 unterm Autoreifen bzw. hinter dem Reifen in der Fahrspur.Allerdings war die nach der Wanderung weg ......

    Die wusste halt nicht, wann ihr zurückkommt. :gg:

  • Zur Not klopfe ich auch an die Decke.

    :D Wie machst du das? Ich habe selten Besenstiele o.ä. dabei. :nw:

    Du bist aber auch pingelig.

    Nee, nur eklig veranlagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!