6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

• ich dachte jetzt an Orville von Bernard & Bianca . Guter Vergleich jedenfalls

kenne ich nicht, muss mal schauen, ob ich der Vorlage gerecht werde..... ;)

Fully healthy - das Croissant hast du sicher liegen lassen

nix da - kein food waste, auch wenn's ungesund ist :neinnein:

Ihr macht ja Sachen

tja, am Schluss der Reise ==> je oller desto doller ;)

Aber jetzt verstehe ich auch das F'n'B vs. Business Flug

;;NiCKi;:

Das war auch mein erster Gedanke, doch das andere Albatros Video brachte es ein bisschen veranschaulichter rüber.

danke, Albatros hat mich noch nie jemand genannt :!!

• Ui, ich muss nacharbeiten

was alle guides der Lodge von den Bären „in der Gegend“ wissen.

sowas finde ich auch super interessant

nach rund einer Viertelstunde kamen eine andere Mama mit Baby vorbei.

Echtes Bärenglück an diesem Tag. Die Mama hier muss vor dem Winter aber noch bissel was futtern

Noch ein paar "Stimmungsbilder" von der Gegend und Fluss....

neben den Tieren hats auch noch ne echt schöne Gegend dort ;;NiCKi;:

• Ui, ich muss nacharbeiten

festina lente, ich schreib' auch ganz langsaam (und besser als Nachsitzen) ;;NiCKi;:

Die Mama hier muss vor dem Winter aber noch bissel was futtern

das liegt an den fehlenden Lachsen; kein einziger weit und breit (sie kamen 3 Wochen nach unserer Abreise)

neben den Tieren hats auch noch ne echt schöne Gegend dort

;;NiCKi;: herrlich

• und weiter gehts

Der Flug mit dem Wasserflugzeug verlief ereignislos,

Och, ich würde schon die Aussicht durchaus als Ereigniss durchgehen lassen ;;NiCKi;:

bevor man den Security Bereich betreten darf, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Dann, circa 3 Meter weiter, an der Security Line, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Am Security Screen muss man Pass und Bordkarte vorzeigen.

:gg: das kenne ich, da heisst es Nerven behalten :ohje:

• ich komme näher

Meine Frage, ob sie denn auch Autos mit eingebautem GPS hätten, allenfalls auch eine andere, höhere Klasse, verneinte sie, was ich fast nicht glauben kann…

was hat die denn geraucht? wenn man sogar schon danach fragt???

Eingepackt in rote Plastikponchos

sehr kleidsam

unser Deluxe-Zimmer war bereit

cooles Waschbecken

Vorsicht, Foto nicht jugendfrei....

in Deutschland geht das noch durch - bissel viel Schaum drin :gg:

• sodele, da bin ich

Aufgrund meiner perfekten „aerodynamischen Gleitfähigkeiten“

Windschnittigkeit ist das A und O
    Wir machen dieses jahr im Sommer in der Nähe vom Lago Maggiore Urlaub. Da gibts ne Zippline mit der fährt man 90 SEkunden und bis zu 120 kmh schnell - das wollten wir auch machen

eine Fahrt mit dem „whirlpool aero car“

sicher bissel langsamer - sieht aber cool aus

Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,

sensationeller Ausblick und das Essen sieht auch klasse aus :clab:

schauten dem Feuerwerk zu und kehrten via „downtown“ und Jubel, Trubel, Heiterkeit zum Hotel zurück.

ich denke, das Örtchen könnte mir gefallen ;;NiCKi;:

Good nite John Boy Mike – good nite Elizabeth Marlisita

und Mary Ellen, Jim Bob, Erin - fehlt noch Jemand ? :gg:

Zu zweit geht das bei der Aussicht gerade noch

schon grenzwertig ;,cOOlMan;:

• was hat die denn geraucht? wenn man sogar schon danach fragt???

:nw::nw:

cooles Waschbecken

ich fands ebenso :!!

in Deutschland geht das noch durch - bissel viel Schaum drin

ich war schon früher manchmal ein Schaumschläger, nicht nur in der Küche :la1;

sodele, da bin ich

Express-Leser, chapeau :clab: , dann kann ich ja weiterschreiben

da gibts ne Zippline mit der fährt man 90 SEkunden und bis zu 120 kmh schnell - das wollten wir auch machen

wäre was für mich :!!

sensationeller Ausblick und das Essen sieht auch klasse aus

stimmt 2 x

ich denke, das Örtchen könnte mir gefallen

mir wär's zu laut und hektisch (v.a., die Hotels mittendrin, bin froh, war unseres ein paar Schritte weg vom "strip" ;;NiCKi;:

und Mary Ellen, Jim Bob, Erin - fehlt noch Jemand

:clab:

schon grenzwertig

:schaem::schaem: war nicht das Teuerste :schaem::schaem:

• ausserdem noch vegetarisch

Frühstück und dann noch vegetarisch, no way.

Kann man machen – muss man aber nicht

In der Tat.

damit wir dann später beim Dessert einen Blick auf die illuminierten Fälle werfen konnten.

Top.

Zwischendurch kam noch ein teenager vorbei und holte ihr mobile zurück, welches sie unvorsichtigerweise auf dem "drehenden Fenstersims" abgelegt hatte und nun bei mir war...

So erging es mir im CN Tower. Ich hab einfach gewartet, bis die Tasche wieder da war. :nw:
    Allerdings war dort das Essen deutlich billiger, jedenfalls 2005.

• 8-ung spoiler: heute wird's eher ein food-blog und Bildband denn ein Reisebericht...

Oh toll, heute werd ich satt :D

kein ham, bacon, sausages im Angebot, dafür als Première Yoghurt, Müesli und Früchte…. , war sehr lecker und hat auch nicht geschadet,

:EEK: waaaaaaahhhhhh?

„WildPlay’s MistRider Zipline to the Falls“

Aha... und wo ist da das Essen?

Aufgrund meiner perfekten „aerodynamischen Gleitfähigkeiten“

hihi nun Stell Dir mal vor, Du hättest Bohnen zum Frühstück gehabt... (und ein Feuerzeug)

eine Fahrt mit dem „whirlpool aero car“,

Das hängt aber ganz schön hoch überm wasser, da kommen die Blasen ja gar nicht bei Euch an :nw:

erstes "police car" gesehen,

Von innen auch?

Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,

Ihr haltet Euch heute aber ganz schön bedeckt ;)

Duck Pastrami

Lecker

Canadian Smoked Salmon

auch Lecker

Angus New York Striploin

Ja, nehm ich auch... wobei mir ein Rib Eye lieber ist :D

Skylon's Famous Crème Brulèe with Vidal Ice Wine

Ohhhhh die Sünde danach...

Danach schlenderten entlang des Wassers, schauten dem Feuerwerk zu und kehrten via „downtown“ und Jubel, Trubel, Heiterkeit zum Hotel zurück.

Schöner Ausklang!

• Frühstück und dann noch vegetarisch, no way.

ich bin halt experimentierfreudig und offen für alles Neue :lach:

So erging es mir im CN Tower. Ich hab einfach gewartet, bis die Tasche wieder da war.

...und die Wartezeit mit einem Snack überbrücken... gute Idee :!!;)

und wo ist da das Essen?

in der Holzklasse gab's nix :neinnein:;haha_

Gut, dass ich noch satt bin

wieso? Ich kann trotzdem essen :schaem:;;NiCKi;:

Die Zippline war etwas kurz, hat aber offensichtlich trotzdem Spaß gemach

;;NiCKi;: 2 x ja

Aber die Aussicht vom Tower ist schon genial,gefällt mir sehhhhr gut

also für mich war die Aussicht eher sekundär :schaem: , war aber, v.a. nachts, wirklich sehr schön :!!

• Freitag, 30. August 2019: Niagara Falls - Ithaca / NY

Time to say goodbye: Heute verliessen wir Canada und machten uns auf den Weg nach Ithaca / NY, welches in der „five fingers lakes“ Region liegt. War’s gestern noch teilweise bewölkt, strahlte heute die Sonne meistens vom blauen Himmel, wie auch beinahe die ganzen Ferien…lucky guys! Deshalb hatten wir das Frühstück schon auf 7.30 h bestellt.

Nach wenigen Minuten überquerten wir den Niagara River auf der Rainbow International Bridge und erreichten die US of A, wo wir uns im zweiten Stock der U.S. Customs and Border Protection melden mussten. Das Wartezimmer war proppenvoll, aber nach einer halben Stunde Wartezeit wurden wir zu einem Officer gerufen und nach weiteren 15 Minuten „immigration procedure“ , und um US$ 12.—leichter, durften wir weiterfahren und erreichten den New York State.

Dort sahen wir auch bald die ersten (zahmen) Tiere in Einzelkabinen:

where's the beef ! (die Älteren mögen sich noch erinnern ;) )

here it is !

Wir genossen die Fahrt im „gelobten Land“ auf dem Niagara Scenic Parkway und nach rund 60 Minuten erreichten wir das „Thirty Mile Point Lighthouse“ und erhielten eine kleine Führung durch und auf den Turm.

würde ich mich nicht gut machen als Leuchtturm-Wärter? ;)

wie immer: hoch hinaus

Die Landschaften waren anders, als wir sie von unseren anderen USA Ferien gewohnt waren und auf der Weiterfahrt entlang des Sees auf dem Lake Ontario State Parkway

sahen wir

a) viel roadkill , v.a. racoons, hedgehogs, skunks :traen: und PKW Reifen ;) und
    b) meistens den Wald See vor lauter Bäumen nicht :neinnein: und die meisten Strassen/Seezufahrten waren privat.

Weil wir heute doch relativ z’Morge gegessen hatten und so ein „vegi“ breakfast nicht lange anhält, machten wir in einem Red Robin eine Pause und assen homeless „boneless Nashville chicken“. Dann näherten wir uns gemütlich unserem Tagesziel Ithaca, immer zwischen den Seneca und Cayuga Lakes fahrend.

Unser Hotel lag etwas ausserhalb, im Grünen, mit schönem Park

und exquisitem SPA. Alles gediegen und da wir für den nächsten Tag noch keinen fixen Plan / Hotel hatten, überlegten wir uns, hier sogar 2 Nächte zu verbringen. Allerdings waren Männer und Frauen in getrennten Saunen und das macht uns keinen Spass. Deshalb verzichteten wir auf eine Verlängerung. (Ausserdem war kein Zimmer mehr verfügbar ;haha_ ).

Das Nachtessen nahmen wir im benachbarten John Thomas Steakhouse ein und auch hier waren Lokalität, Bedienung und Qualität von Essen und Trinken ausgezeichnet, eines der besten Restaurants unserer Reise ;;NiCKi;: , aber (noch) nicht das Teuerste.

La Tourelle Hotel-Bistro-SPA, Ithaca/NY

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!