CA & NV 2006: Deserts, Rocks and Ghost Towns

  • Hallo zusammen,


    wenn man schon während seines Kurzurlaubs daheim sitzt ;(, gibt es ja nur eine sinnvolle Beschäftigung: Urlaubsplanung für 2006.
    Hier mal meine grobe Tour (für Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen etc. bin ich dankbar =) ). Kann sein, dass ich alles wieder umwerfe, aber momentan ist das die Tour, mit der ich am meisten liebäugle =)


    Tag 01
    Ankunft Las Vegas
    Übernachtung: Las Vegas


    Tag 02
    Übernahme Mietwagen - Fahrt Overton / Valley of Fire
    Übernachtung: Overton


    Tag 03
    Valley of Fire - Primm
    Übernachtung: Primm


    Tag 04
    Strecke: Primm - Cima - Wild Horse Canyon Rd - Kelso - Amboy – Twentynine Palms; Stopps/Besichtigungen: Joshua Tree Wald entlang der Cima Road, Semi Ghost Town Kelso, Kelso Depot, Kelso Dunes
    Übernachtung: Twentynine Palms


    Tag 05
    Joshua Tree NP
    Übernachtung: Twentynine Palms


    Tag 06
    Joshua Tree - Ridgecrest / Trona Pinnacles
    Übernachtung: Ridgecrest


    Tag 07
    Ridgecrest - Lone Pine / Alabama Hills
    Übernachtung: Lone Pine


    Tag 08
    Lone Pine - Lee Vining / Alabama Hills, Devils Postpile NM, June Lake, Mono Lake
    Übernachtung: Lee Vining


    Tag 09
    Mono Lake, Bodie - Fahrt Death Valley Furncace Creek (hier bin ich unsicher, ist das machbar?)
    Übernachtung: Death Valley


    Tag 10
    Golden Canyon, Badwater, Devils Golf Course, Artists Drive, Mosaic Canyon
    Übernachtung: Death Valley


    Tag 11
    The Racetrack
    Übernachtung: Death Valley


    Tag 12
    Death Valley - Las Vegas / Zabriskie Point, Dantes View, Amargosa Opera House
    Übernachtung: Las Vegas


    Tag 13 + 14
    Las Vegas


    Tag 15
    Heimflug


    Hier noch ein paar Infos:


    - SUV: ja klar =)
    - Reisezeit: Ende April/ Anfang Mai (Kann es sein, dass ich da in der Gegend Devils Postpile etc. noch mit Sperrungen wegen Schnee zu rechnen habe?)


    Ach ja - ich bin absolute Frühaufsteherin :D


    Was soll ich ändern oder ergänzen? Hab ich mich irgendwo total verkalkuliert? (Mit der Gegend habe ich mich noch nie so richtig auseinandergesetzt, daher nicht so arg viele Erfahrungswerte.) Ein Tag Las Vegas kann auch noch an anderer Stelle untergebracht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silke,


    das ist eine "kleine" schnuggelige Tour. Mapn Go gibt gerademal knapp 1700km an für die direkten Verbindungen an.
    Du scheinst an vielen Orten sehr detailliert und ausführlich zu bleiben, bzw einige Backroads abzufahren.
    So genau hab ich diese Gegend noch nie untersucht. Selbst Death Valley (ist mir viel zu heiss) und der Hwy395 ist für mich immer nur Mittel zum Zweck auf dem Weg zum Lake Tahoe gewesen.
    In Lone Pine gibt es eine Pizza Factory wo wir uns beim allerersten USA Urlaub mal fürchterlich blamiert haben,in Bishop war ich einige Male (Mountain View Motel)zwecks Übernachtung,Mono Lake haben wir ja schon mal erörtert und ansonsten kann ich soviel zu dieser gegend nicht sagen.
    Bin aber trotzdem gespannt auf einen reisebericht und einige Links bzw Infos zu Backroads.
    Übrigens könnte es durchaus in der Sierra noch Schnee haben, ob Devils Postpile betroffen ist könnte durchaus sein.

  • Hi Michi,


    danke für Deine Einschätzung =)


    Ich hab die Tour absichtlich kurz gehalten, denn alleine in den USA mit 4WD unterwegs ist ja nicht gerade billig ;(


    Auch möchte ich absichtlich ausreichend Zeit dafür haben, die einzelnen Steinchen umzudrehen, weil ich mich im nachhinein schon oft geärgert habe, dass ich aus Unkenntnis an diesem oder jenen vorbeigefahren bin.


    Im Death Valley war ich damals Anfang Juni - man hatte vor Hitze fast keine Lust, irgendwas näher anzuschauen. Deshalb habe ich auch bewußt die frühe Reisezeit ins Auge gefaßt, in der Hoffnung, dass die Hitze dann noch erträglich ist.


    Hat sonst noch jemand ein paar Ratschläge, Kritik etc.?

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Sonst gefällts mir gut, ist irgendwie auch klar :D!


    :D :D :D Ich sag ja schon immer: ich bin kein Entdecker - ich bin der klassische Nachfahrer :D :D :D


    Ich bin froh, dass Du meine Einteilung für durchführbar hälst =)


    Die Alabama Hills habe ich mir als Morning Location dick angestrichen! Ich denke, ich werde am Nachmittag/Abend mal schnuppern und am nächsten Morgen dann genießen =)


    Ich bin momentan schwer an der Suche nach Quartieren außerhalb des DV, denn die Preise sind ja nicht ganz ohne. Was meinst Du Joe, rentiert sich ggf. eine Übernachtung außerhalb - natürlich bedeutet dies dann am nächsten Tag eine längere Anfahrtsstrecke - ?

  • Entweder sind die Käffer außenrum ungenießbar (Tonopah, Baker) oder auch
    sehr teuer, wie z.B. Lone Pine!


    ich denke Furnace Creek ist erste Wahl, die unterkunft ist ok, aber auch
    nicht mehr, das Essen im Steakhouse ist nicht schlecht und du sparst Dir
    die Anfahrtswege!


    Ich denke 2-3 Übernachtungen sind da wirklich empfehlenswert!


    Im Death Valley würde ich evtl reservieren, vielleicht auch in Lone Pine,
    weil es da keine große Auswahl gibt!


    Joe


    PS: nachstes Jahr ist bei mir South- und North-Dakota, sowie Yellowstone
    angesagt (Ende August, Anfang September)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    PS: nachstes Jahr ist bei mir South- und North-Dakota, sowie Yellowstone
    angesagt (Ende August, Anfang September)


    Hm, wenn da hier in BW nicht noch Schulferien wären und ich als kinderlose Person deshalb nicht quasi Urlaubssperre hätte, würde ich Euch sonst bitten, mir einen Platz im Gepäck freizuhalten :D


    Ja, ich denke, die Reservierungen machen Sinn. Muß aber erst nach einem Flug schauen, von daher hab ich eh noch bissl (ein paar Monate) Zeit. Hab mich jetzt auch mal in diversen Newslettern eintragen lassen (auch für Primm und natürlich LV).


    Zum Glück kann man nicht alles gleich erledigen, wo bliebe dann die Vorfreude während der Vorbereitung???


    Seid Ihr eigentlich in den Trona Pinnacles gewandert? Auf der HP hab ich ja einige Trails entdeckt. Hast Du da Erfahrungen?

  • Stimmt, Silke! Die Planung ist oft genauso schön wie der Urlaub :D!


    Zu den Trona Pinnacles:
    Wir sind ein bisschen ziellos durch die Pinnacles gestreift, aber da es bei uns
    schon recht warm war haben wir dann doch das Auto vorgezogen.
    Man kann mit dem SUV schön zwischendurch fahren. Das Gelände ist sehr staubig
    und ünübersichtlich, darum ist denke ich der SUV 1. Wahl!



    Joe

  • Snake, ich hab auch immer Befürchtungen, dass irgendwas dazwischen kommt. Aber planen und träumen muß ich trotzdem.


    @all
    Jetzt bin ich gerade am Überlegen, die Aufteilung der einzelnen Punkte etwas anders zu machen und noch den Cathedral George State Park mit ins Programm zu nehmen. Was meint Ihr?

  • Hm, ich hab jetzt mal bissl Routen berechnet und gegoogelt. Also lt. Map´n´Go beträgt die Entfernung von Lee Vining bis Caliente ca. 320 mi / 7,5 h Fahrtzeit


    Das wäre also ein reiner Fahrtag - dürfte aber im Vergleich zum Rumgegurke in FL dieses Jahr die Erfüllung sein


    In Lee Vining volltanken, da dürfte die Tankfüllung reichen bzw. in Tonopath gibt´s bestimmt auch ne Tanke.


    In Caliente gibt´s vier Motels:


    Caliente Hot Springs Motel 726-3777
    Midway Motel 726-3199
    Rainbow Canyon Motel 726-3291
    Shady Motel 726-3106


    Ich denke doch, da werde ich irdendwo ein Bettchen kriegen.


    Von Caliente bis Cathedral George SP beträgt die Entfernung ca. 15 Meilen, also ein Katzensprung.
    Der Cathedral Gerorge SP erscheint mir auch eher eine Location für das Morgen- oder Abendlicht zu sein.


    Also gegen Mittag dann Weiterfahrt nach Overton: 110 mi / ca. 3 h


    Den Rest des Tages dann bis zum Sunset im Valley of Fire verbringen und den nächsten Vormittag auch noch. Dann Weiterfahrt nach Las Vegas.


    Joe, was meinst Du dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!