Warum so heftige Preisunterschiede zwischen Flughafen und Station in der City?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Warum so heftige Preisunterschiede zwischen Flughafen und Station in der City?

Hallo,

zwei Wochen im Herbst 2019, Anmietung Chicago, Rückgabe Orlando, Fullsize ca. 470,- EUR inkl. one way fee, aller Versicherungen, unlimited mileage, wenn man die City-Stationen wählt (Hertz) und fast das Doppelte, wenn man die Flughafenstationen nimmt.

Warum ist das so?

(Ist ja noch lange hin, vielleicht sind die Angebote ja auch noch nicht vollständig, aber ich spiele mit dem Gedanken den sehr günstigen City-Tarif schon mal zu reservieren. Stornieren geht ja immer noch.)
      Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: Travelogs, Destinations, Travel Info
    • Wo buchst du für den Preis? Inkl. One way nach orlando klingt das schon sehr günstig. Sicher, dass da alles drin ist? Die one way allein ist normalerweise $500.

Am Flughafen sind andere Gebühren fällig, wegen der Lage. Aber doppelt hatte ich noch nie.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • € 470.- für 2 Wochen inkl. Oneway ?? Ich würde es Dir gönnen, kann es aber nicht glauben . Meinst Du Fullsize SUV oder Fullsize ?
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• malenz wrote:

Meinst Du Fullsize SUV oder Fullsize ?
      Fullsize, bei billiger-mietwagen heißt das "Oberklasse".

497,- heute morgen (etwas teurer)

Inklusive one way fee. Das ist echt so günstig, deshalb ja auch meine Frage. =)
      Images
      • Angebot.jpg

102.24 kB, 1,007×308, viewed 13 times
      Viele Grüße

Dirk

• Dass die Flughafenstation wesentlich teurer sind habe ich auch schon gesehen.

Vor ein Paar Wochen war der Preis für einen Midsize SUV für drei Wochen bei den Stationen in der Stadt um ca. 200 € günstiger als am Flughafen.
      Vermieter Hertz
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • Es findet sich nirgendwo ein Hinweis, dass die Einweggebühr nicht drin ist. Weder in den Angebotsdetails noch den dort stehenden (verkürzten) Mietbedingungen.
      Images
      • Angebot.jpg

114.64 kB, 663×658, viewed 11 times
      Viele Grüße

Dirk

• Ich weiß jetzt Genaues.

Da ich ein Kundenkonto habe, habe ich auch einen Service-Code bekommen und angerufen.

Definitiv inkl. one way fee und aller anderer Gebühren. Das bekomme ich auch schriftlich. Ich hätte auch am Tel. gleich buchen können zu dem Preis und sofort eine Mail bekommen, dass die one way fee drin ist, aber ich wollte das nicht. Muss erst mal gucken, wo die Stadtstation in Chicago ist, ob wir evtl. erst am Sonntag buchen, da der Flug am frühen Abend in O`Hare landet.

Eigentlich unglaublich der Preis, aber er passt wohl.
      Viele Grüße

Dirk

• PhilippJFry wrote:

Kannst Du mal bitte die Daten sagen (notfalls per PN), ich würde das gerne nachstellen.
      Kein Problem:

12.10.2019-25.10.2019
      ab Chicago, rück Orlando
      Oberklasse s. Screenshot oben
      Hertz
      Viele Grüße

Dirk

• Ah, bei Anmietung in den Stadtbüros von Chicago, Boston, Seattle und Washington gibt es keine Oneway gebühr :EEK: wieder was gelernt

Markus

• malenz wrote:

Ah, bei Anmietung in den Stadtbüros von Chicago, Boston, Seattle und Washington gibt es keine Oneway gebühr :EEK: wieder was gelernt

Oh, das hätte ich nicht gedacht.

Wo steht das? Ich krieg grad nur:

Aufgrund eines technischen Problems können die Mietbedingungen zur Zeit nicht angezeigt werden - Der Fehler wird vermutlich kurzfristig behoben sein. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

• Die Stadtstation, die mir billiger-mietwagen ausspuckt, ist West Washington, also Top-Lage. Schade, dass es da keine bezahlbaren Hotels gibt. ;)

Das wird wohl so laufen: Ankunft O`Hare, Flughafenhotel (z.B. das günstige Comfort Inn für irgendwas um 85,- EUR), dann am nächsten Morgen mit der Blue Line in die City und den Wagen abholen. Das geht mit der Bahn eher schneller als mit dem Taxi, und während Letzteres 50 USD kostet, ist man mit der Bahn mit ca. 10 USD für beide zusammen dabei.
      Viele Grüße

Dirk

• betty80 wrote:

Bei allen Vermietern? Ist das neu?

PhilippJFry wrote:

habe gerade mal bei den Nutzungsbdingungen( oneway Miete ) von Alamo geschaut - war mir auch neu. Also, da steht es so. Scheint ja dann bei Hertz auch so zu sein - vielleicht bei allen? :nw:

Markus

• malenz wrote:

betty80 wrote:

Bei allen Vermietern? Ist das neu?

PhilippJFry wrote:

habe gerade mal bei den Nutzungsbdingungen( oneway Miete ) von Alamo geschaut - war mir auch neu. Also, da steht es so. Scheint ja dann bei Hertz auch so zu sein - vielleicht bei allen? :nw:
      Sehr seltsam. Habe ich vorher noch nie irgendwo gehört.

Aber ein Auto in FL kostet für 2 Wochen fast €600? :pipa:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

Aber ein Auto in FL kostet für 2 Wochen fast €600?
      Ja eben. Ich war ja auch komplett verwirrt, darum ja dieser Thread.

Die City-Station an der Washington hat auch großzügige Öffnungszeiten: Sonntag von 9.00-24.00.
      Viele Grüße

Dirk

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.