Mit welcher Airline in die USA

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Auf dem Hinflug ist das in Ordnung, auf dem Weg nach Hause lande ich am liebsten morgens um 8 in Düsseldorf. Über London ist man erst um 15-17 Uhr zu Hause....


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es im nächsten Sommer Non-Stop Flüge nach SFO (oder sonstige nette Destinations) ab DUS geben würde ;)

  • Zitat

    Original von Heike
    Von einem Non-Stop Flug ab FMO ;)


    Ist das nicht dieser Flughafen im platten Land nördlich des Ruhrgebiets.


    Guter Witz


    :la1; :la1; :la1; :la1;


    Zur Zeit ist der Fakt doch wohl eher, welche Flüge ab DUS oder CGN demnächst in die USA nicht mehr durchgeführt werden.


    Continental stellt CGN-EWR ein.
    NWA DUS-DTW.


    Einige AB-Flüge sind abgekündigt, ob sie im Sommer wieder kommen, weiss noch keiner.


    Die DL-Verbindung DUS-ATL steht wohl auf der Kippe.


    Bleibt noch LH. Aber wie lange noch.


    Und ab 2011/12, wenn Schönefeld fertig ist, wird wohl der Fernflugbereich von DUS wegen der Hauptstadtwirkung extrem unter Druck geraten.


    Also von neuen Strecken - und vor allem nach SFO (eher noch LAS oder LAX) - kann man da sicherlich nur träumen.

  • Ralph, danke für Deinen "Optimismus", was Schönefeld angeht. Aber ich sehe da für uns eher schwarz. Berlin hat einfach nicht das potente Umfeld, um Direktverbindungen aufzunehmen. Schönefeld profitiert ausschließlich von den Billigfliegern. Wie die sich bei steigenden Spritpreisen entwickeln, steht in den Sternen, aber wohl eher negativ. Easyjet hat gerade die Flüge nach Tallinn, Riga und noch eine (weiß nicht welchen) gestrichen, obwohl die gut ausgelastet waren. Begründung: hohe Kerosinkosten!


    Der Berliner Senat hat einfach die Zeit verschlafen, der Airport hätte schon mindesten seit 5 Jahren in Betrieb sein müssen!

  • Warnung: dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint (beruht aber auf Tatsachen).


    Also wenn ihr von Eurem lokalen Flughafen nonstop in die USA wollt bietet sich ein Pribvatjet an. Nein muss man nicht kaufen (nicht alle haben die noetigen Maeuse fuer sowas). Delta airlines hat mir kuerzlich ein "Sonderangebot" unterbreitet: man kann jetzt Stunden auf einem Privatjet kaufen. Sonderpreis zur Einfuehrung: nur $40.000 fuer 10 Stunden! Fuer diese laecherliche Summe koennte man sich selbst von Kiel nach Lansing nonstop fliegen lassen. Keine laestigen Schnarcher auf dem Nebensitz. Kein Plastikgeschirr. Dafuer: ein Superservice. Champus an Bord. Ordentliche Teller etc. Und keine Verspaetungen.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Ulrich, starten die auch vor meinem Haus? Ich besitze eine Hammergrundstück (Berliner Ausdrucksweise) mit einer sehr langen Zufahrt, müsste eigentlich für einen kleinen Privatjet reichen :MG:.



    dann können die mich mal mit Schönefeld ;)


    Hi, hi. Ich glaub fuer einen Lear jet oder so was waer das immer noch zu kurz. =)


    Aber ohne Quatsch: fuer eine Buschmaschine wie die Alaskaner sie haben muessts eigentlich reichen: die Dinger starten mit 200 Fuss Piste, takeoff velocity ist 30mph. Aber da kommst Du halt nicht uebern grossen Teich. :gg:


    Ulrich

  • $40.000 ist doch ein Schnäppchenpreis.


    One-Way versteht sich. Hat noch einen weiteren Vorteil, danach bin ich so pleite, dass es zwei Möglichkeiten gibt:


    1. ich muss in den USA bleiben
    2. mir wird die Einreise verweigert und ich muss auf Kosten von Delta umsonst mit dem Learjet wieder zurückgeflogen werden.


    ;)


    :MG: :MG: :MG: :MG:

  • Ja, eine Direktverbindung ab DUS in den Südwesten wäre was Feines (träum...).
    Jetzt haben wir gerade Northwest ausprobiert, aber wird ja jetzt wieder eingestellt.
    Die Flüge und der Service waren OK, auf dem Flug zwischen Düsseldorf und Detroit gab es immerhin noch kostenlos alkoholische Getränke. Das Frühstück auf dem Rückflug ließ zu wünschen übrig, aber na ja.
    Auf dem Hinflug kam die Maschine allerdings mit Verspätung in Düsseldorf an, und flog erst mit drei Stunden Verspätung wieder ab. Unser Anschlussflug in Detroit ging drei Stunden später...
    Also durften wir in Detroit übernachten. Northwest-Mitarbeiter erwarteten uns bereits mit Bordkarten für die Maschine am nächsten Morgen und Hotel- und Essensgutscheinen. Das war recht gut organisiert. Um 10 Uhr morgens waren wir dann in Denver.
    Vielleicht versuchen wir nächstes Mal doch mal wieder mit BA zu fliegen, jetzt mit dem Terminal 5 ist es sicher wieder eine Option. Hauptsache, auch der Zielflughafen stimmt...
    Gruß
    Katja

  • Wir buchen normalerweise die (renommierte) Airline die uns am günstigsten über den Teich bringt und bei der wir ein gutes Gefühl haben.


    Wir sind schon mit KLM, British Airways, US Airways und Delta Airways geflogen.


    Dieses Jahr fliegen wir mal wieder mit British Airways über London.


    Mit Exoten (z.B. Air India) würden wir nicht fliegen, auch wenn der Preis am günstigsten wäre.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Also ich wär sofort mit Air India geflogen. Hab da kein Problem. Ich wär schon sehr gespannt aufs Essen gewesen.


    Eher ein Kriterium (natürlich neben dem Geld) sind da schon Länge des Flugs und Flugzeiten.

  • Zitat

    Also ich wär sofort mit Air India geflogen. Hab da kein Problem.


    Von der Sicherheit hätte ich da keine Bedenken, aber es soll bei Air India häufiger Flugausfälle und Verspätungen geben.
    Das Essen hätte mir bestimmt geschmeckt, ich esse gerne Curry. :gg:


    Zitat

    Eher ein Kriterium (natürlich neben dem Geld) sind da schon Länge des Flugs und Flugzeiten.


    Danach schauen wir auch. Es macht nicht so viel Spass länger als unbedingt nötig auf einem inneramerikanischen Flughafen bei der Zwischenlandung abzuhängen.


    Dieses Mal haben wir gute Flugzeiten, nur für den Hinflug müssen wir Mitten in der Nacht aufstehen (7.25 Uhr ab Frankfurt), der Rückflug geht am Späten Nachmittag.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Na die Flugzeiten spielen bei uns einer größere Rolle wie der Preis. Es muss natürlich im Verhältnis stehen.
    Hoffe das es dieses Jahr in CVG auch wieder reicht. Dieses Mal ist es nur knapp eine Stunde zum Umsteigen.
    Letztes Jahr sollten es 70 min sein und wir hatten 30 min. Verspätung und es hat gereicht. ;)
    Bin gespannt, ob ich dann alleine in CVG stehe und die Männer in LAS sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!