Mit welcher Airline in die USA

  • Wir haben da so eine Art "Oscar" für verschiedene Punkte:


    Dreckigstes Flugzeug: American Airlines
    Miesestes Essen: TWA (R.I.P)
    Miserabelster Sitzabstand: Lufthansa
    Grösste Verspätung: PANAM (R.I.P.)
    unbequemste Maschine over all: Air France (Caravelle!)


    Flughäfen:
    "abgelutschtester" Airport: Frankfurt
    grosszügigster Airport: Denver
    handlichster Airport: Moab :gg: (Pocket Airfield)
    einsamster Flughafen: Halls Crossing


    Muss man nicht zu ernst nehmen, jeder hat vermutlich andere Erfahrungen


    Gruss


    Rolf

  • habe gerade mal versucht, ein Flug mit LH von Berlin mit Zwischenstop in New York nach SFO zu buchen. Geht nicht. Anscheinend bietet LH bzw. ihre Partnergesellschaften diese Verbindung gar nicht an.


    Wirl fliegen von Berlin über EWR nach SFO. Super Verbindung! Kaum Zeitverlust beim Rückflug durch Zwischenstop in EWR (45 Min. wird eng).


    Allerdings sollen die Flieger ziemlich eng sein, jedenfalls von Berlin (Boeing 757-200 )


  • Kleinster airport: Ithaca, NY


    chaotischter airport: Palermo, Sizilien


    airport wo frueher (80'er) der letzte Passagier den Schluessel unter die Tuermatte geschoben hat: Salem, Oregon


    Ulrich


  • "spannenste Fluggesellschaft: Caboverde, da weiß man nie, wann und wo man ankommt, wenn man einsteigt. Mal wird noch kurzfristig eine schwangere Frau eingeladen, die zur Nachbarinsel muss (dafür mussten ein paar das Flugzeug wieder verlassen), mal muss ein Flugkapitän ganz schnell zum internationalen Airport der Kapverden, da er verschlafen hat. usw. Von unseren 6 Inlandsflügen, die wir hatten, hat nur einer auf regulärem Weg sein Ziel erreicht. Beim dritten Mal war das aber nicht mehr lustig!



  • Continental ist abgesehen davon, daß man in einer kleinen und recht engen Boing 757-200 sitzt, ganz okay. Ich fliege ja häufiger mit denen, weil es von HAM aus die einzige NOnstop Verbindung in die USA ist. Heuer im Mai wieder, bisher konnte ich mich nicht beklagen.
    Ansonsten sind Delta und United meine Favoriten,schon alleien deshalb, weil ich da Meilen sammele =)


    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von taiger.wutz


    Hmm... genau das :wut1:
    denn ich bin Herr Bäumler... ?(


    Grüßle


    OGOTTOGOTT !!!!!:schaem:


    Was mach ich denn jetzt ????????(


    Mod, bitte sofort den Namen ändern. In welchen, ist mir egal.
    Nur nicht in meinen! :MG:

  • LH ist uns leider auch meist zu teuer. Obwohl sie ja demnächst ab DUS nach Chicago fliegen. Das wäre schon reizvoll...


    "Miserabelster Sitzabstand: Lufthansa" kann ich nicht bestätigen. Auf der Stecke LAX-MUC, die wir gestern geflogen sind, war der Sitzabstand in der Economy gut (A340-600). Bei uns war der miserabelste Sitzabstand mit der LTU nach Florida.


    Das In-Seat-Entertainment auf dem LH-Flug war super. Das hatten wir sonst erst bei BA und Cathay Pacific.


    Continental und Delta sind mir schon mehrmals geflogen. Das Unterhaltungsprogramm bei Continental auf dem letzten Flug ließ sehr zu wünschen übrig (nur uralte und Familienfilme), aber es gibt ja wichtigeres...


    Allerdings ist mit dem In-Seat-Entertainment der Nachtflug wie im Fluge vergangen...

  • Zitat

    Original von Katja
    "Miserabelster Sitzabstand: Lufthansa" kann ich nicht bestätigen. Auf der Stecke LAX-MUC, die wir gestern geflogen sind, war der Sitzabstand in der Economy gut (A340-600).


    Katja, das freut mich wirklich =)
    und ich gönne Dir das auch von ganzem Herzen.


    Könnte es sein, daß dieser Sitzabstand ein wenig von der individuellen Körpergröße bzw -länge abhängig ist...?
    Für den schon erwähnten Hernn Bäumler bestimmt bombastisch :MG:
    für den lieben Günter vielleicht doch eher "sardinenähnlich"? :)


    Froh, Euch beide hier wieder gesund und munter zu haben!
    Wir sind ja auch bald "unnerwejens"...


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    Könnte es sein, daß dieser Sitzabstand ein wenig von der individuellen Körpergröße bzw -länge abhängig ist...?


    [Ironie AN] Nein, das kann nicht sein. Der Sitzabstand ist das Maß zwischen den Sitzen und verändert sich nicht durch die individuelle Körperlänge des Reisenden :gg: :gg: [Ironie AUS]


    Klar ist der Sitzabstand auch bei LH nicht der beste, aber auch nicht weniger (gefühlt) als bei Delta/UA & Co.
    Auf den Hinflug von FRA nach SFO hat uns eine nette LH Mitarbeiterin in die Eco Plus Klasse von UA gebucht :SCHAU: Die paar Zentimeter mehr machen sich schon positiv bemerkbar =)


    [Spaß AN] Ich dachte immer Du als Premium-Lufthansa-Flieger brauchst keine Holzklasse fliegen? ;)

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Ich dachte immer Du als Premium-Lufthansa-Flieger brauchst keine Holzklasse fliegen? ;)



    Volker, das stimmt - Gottseidank =)


    Aber das mit dem Sitzabstand hat schon was mit langen Beinen zu tun. Du weißt ja, ich bin ein ziemlich langes Elend und noch `n ganz schöner Brocken dazu -


    ich spüre enge Bestuhlung ziemlich schnell. Meine zierliche Frau wäre da belastbarer...aber wir brauchen`s ja nicht... :!!


    Grüße nach Düsseldorf
    Günter

  • Vielleicht kann ein Insider wie taiger.wutz mir mal was erklären:


    Wie wir erlebt haben, schwankt der Sitzabstand bei LH auf ein un derselben Strecke und dem gleichen Flugzeugtyp um ca 6-8 cm. Bezug ist FRA-DEN (oder retour) mit 747. Warum ist das so?


    Ähnliches konnte ich in den letzten Wochen beobachten. Zumeist war der Sitzabstand auf LH-Flügen innerhalb Europas gegenüber den letzten Jahren besser geworden. Mein Knie klemmen jetzt nicht mehr an der Lehne des Vordersitzes. Aber auf einem Flug nach Barcelona waren die Sitze wieder eng wie in der Vergangenheit gestellt.


    Auf dem Rückweg gabs dann ca 5-6 cm mehr Platz - dafür hatte der Flieger in FRA eineinhalb Std. Verspätung. :pfeiff:


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    nun bin ich nicht auf der Werft, wo die Bestuhlung vorgenommen wird.


    Aber (fast) jeder Flug wird mehr oder weniger anders bestuhlt. Übrigens bei den meisten Airlines.
    Es liegt meistens an der Belegbarkeit, d.h. wieviele Fluggäste belegen (vermutlich) diesen Flug.


    Bei Interkont-Flügen spielt die Fracht eine große Rolle, die auch fast immer dabei ist und - womit richtig Kohle verdient wird.
    Ergo: wenn mehr Cargo anliegt, werden schon mal die Sitze etwas enger bestuhlt... fast nur in der Holzklasse :traen:


    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!