Rundtour 2017 WY, MT, AB, BC, WA, OR, CA

  • Das gibt es auch am Rialto Beach. Dort heißt es passend "Hole-in-the-Wall" und erfordert allerdings eine kleine Wanderung am Strand entlang.

    Ahhh ... man lernt nie aus :gg:


    das Blau des Sees ist einfach eine der geilsten Naturschönheiten, die ich bisher gesehen habe.

    Na, was für ein Glück, dass Du noch schnell den Fotokurs gemacht hattest :!!
    Aber ich pflichte Dir bei ... wir haben auch nur gestaunt über soooo irres BLAU.


    Das Phantom Ship ist einer der Hauptattraktionen hier.

    Ja, darum beneide ich Dich aufrichtig! ;;NiCKi;:
    Bei uns war diese Seite damals gesperrt ...


    ist das immer das Lighthouse hier in Crescent City –nur in wechselnden Stimmungen

    Ja, aber hallo!!!
    Das sind ja mal megage*le Fotos, eins schöner als das andere :clab::clab:
    Hast Du Dich bei der Lady im Hotel für den Tipp bedankt???

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Uih, feuchte Wäsche - das ist ganz schön unangenehm :EEK: Und dann gleich zwei Ladungen X(

    Im Ernst ;haha_ Hattest Du tatsächlich Angst, jemand klaut Deine Unterhosen? Mir wären sie eindeutig zu gross... ;;MfRbSmil#;)

    Was willste machen, wenn die Wäsche schon nass ist. Und das mit meinen Klamotten - die wären vermutlich tatsächlich eher weggeweht - klingt aber nicht so spannend

  • ;haha_ Technik, die begeistert..

    :!! wusste ich nicht, bestimmt eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme =)


    Reflexion, hast Du nen Filter drauf? (Doppelbelichtung schliesse ich mal aus :D )

    Schade nur, dass das Parkett war - wenns Teppich gewesen wäre, wären die Socken schneller getrocknet. Andererseits ist Parkett natürlich sauberer - sonst hätte ich das vermutlich auch nicht gemacht.


    Das mit der ABM könnte sein - ist aber schon seit Jahrzehnten so.


    Filter ist drauf - das wäre eine Möglichkeit. Habe ich bisher nur mal am Alstrom bei der Blutmondnacht gehabt.

    Das nenn ich mal Sonnenuntergang.


    Bilder grade rücken und dann als Fototapete verkaufen. :!!

    Ich habe das heute auch wieder gemerkt. Alle Bilder hängen leicht rechts - komisch lt. Wasserwaage in der Kamera sind sie gerade.

    Was für ein toller Sonnenuntergang :clab: Voll romantisch :HERZ1:


    Ich habe in meinen bisherigen Urlauben nur sehr selten Wäsche gewaschen, daher war mir nicht bekannt, dass das in so eine Odyssee ausarten kann :D

    Wäsche waschen ist ja nicht schlimm - steckste in die Maschine - packste um in den Trockner - Bügeln ist nicht - kraus werden die im Koffer sowieso. Das größte Problem sind die Quarter, die man braucht - aber das Hotel hat fast immer.

    Die wäre nicht geklaut, sondern du hättest eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernis :schweg;:MG:;)

    Ärgernis - wieso Ärgernis?? Da kann man Zelte von bauen!

  • Ja, darum beneide ich Dich aufrichtig! ;;NiCKi;: Bei uns war diese Seite damals gesperrt ...


    Ja, aber hallo!!!Das sind ja mal megage*le Fotos, eins schöner als das andere :clab::clab:
    Hast Du Dich bei der Lady im Hotel für den Tipp bedankt???

    Wobei die Sperrung vom Ost-Rim ja noch schlimmer wäre als die jetzt vom West-Rim. So waren knapp 1/4 des Rims betroffen. Andrerseits kommt es natürlich immer drauf an, zu welcher Tageszeit man da ist.


    Ja klar habe ich mich bedankt.

  • Donnerstag, 05.10.2017



    Dreherle und Dreherle (das gilt nicht nur fürs Fahren, sondern auch für die Fotos; Ihr solltet ein Handy oder Netbook nehmen, wenn Ihr alle Bilder im Vollformat angucken wollt, weil heute gibt es viele im Hochformat) und alles zurück auf Anfang so lautet das heutige Motto.



    Nachdem ich mich ja gestern am Strand zu lange vergnügt hatte, hatte ich den Jedediah Smith Redwoods SP nicht mehr geschafft. Daher habe ich heute gut was vor. Also erstmals auf der Tour Wecker gestellt. Keine Ahnung, ob das Nebelhorn im gegenüberliegenden Hafen, das alle gefühlt 15 Sekunden einen klingelartigen Ton ausstößt (als ich gestern das erste Mal da parkte und das Radio ausmachte, dachte ich ja noch, was lässt die junge Dame im Auto nebenan denn Ihr Telefon affenartig laut über Lautsprecher laufen) mich irritiert hat, jedenfalls höre ich den Wecker nicht.



    Trotzdem erst noch zum Jedediah – also 15 Meilen zurück Richtung Norden. Schön ist es hier.






    Beam me up Scotty






    Den Stout Grove Trail gewandert.







    Riesige Baumstümpfe






    Etwas gewartet, bis eine Person zum Vergleich kam (überhaupt wunderbar einsam und ruhig)






    Und dann weiter geschlendert mit vielen Pausen – einfach mal die Seele baumeln lassen (wobei das nur im Shirt bei morgens 8 Grad kühl sein kann).












    Sowas hätte ich mir öfter gewünscht – aber auch später war vieles was zu finden war, entweder im Schatten oder gerade im Bereich der Straßen verstaubt.






    Das ist dann auf der weiteren Ausfahrt auf der Howland Hill Richtung Crescent City.










    Irgendwo hinter Crescent City






    High Bluff Overlook. Wunderschön, nur leider diesig und im Seitenlicht.






    Im Prärie Creek Redwoods SP 15 Meilen weiter





    mache ich das 2. Dreherle des Tages. Eigentlich wollte ich den Statepark als „Abkürzung zur 101“ (zumindest meilen¬technisch, dauert natürlich aber länger) machen – bin aber falsch abgebogen und fahre nördlich zurück und lande an der Abfahrt zum High Bluff Overlook. Bin dann einfach den Highway weiter.



    Dann ins Kuchel Visitor Center – einfach mal gucken. Noch ein paar Infos geholt – der Mann vor mir, fragt in der Info nach, dass er die Avenue of the Giants nicht findet – dabei hätte seine Frau ihn doch extra aus Crescent mit dem Rad hierher geschickt. Scheiße bin ich etwa dran vorbei gefahren?? Noch mal in die Karte geguckt – nee die sind noch ein ganzes Stück weiter Richtung Süden. Irgendwie ist der Mann nicht richtig gut auf seine Frau zu sprechen.



    Im Patrick Point SP erstmals wieder nach vielen Tagen Eintritt bezahlt (National habe ich ja den Jahresnpass, Canada hatte alles umsonst wg. Geburtstagsfeier und die ganzen Stateparks hier an der Küste waren alle freier Eintritt). 7 $ kostet das – habe in Oregon und Washington mindestens 7 stateparks umsonst besucht, die im Gegensatz zu diesem mehr Eintritt hätte nehmen dürfen. Irgendwie alles ein großer Camping- und Rastplatz mit vielen verwirrenden Straßen. Und dann kann man hier auf einen Felsen klettern, um von dort aus tieferer Position als meiner aufs Meer zu blicken – ich habe mal nur den Felsen fotografiert






    Zwischendurch war mir in Erinnerung an gestern bei einem Lied von Glasperlenspiel (habe heute querbeet gehört, das war auf irgendeinem Sampler) die Idee zu einem Sunsetfoto gekommen. Das könnte klappen. Wenn ich man nur nicht für die ersten 50 Meilen 5 Stunden gebraucht hätte. Und ein tolles Ziel ist noch vorher. Von daher erst mal Gas gegeben und ab auf dem Highway Richtung Avenue of the Giants.



    TomTom will mich das erste Mal linken. Ich soll bei der 1. Abfahrt zur Allee noch eine weiterfahren, um zur Einfahrt Nord zu kommen – 10 Meilen ist die noch von hier. Ich weigere mich standhaft und fahre vorher ab und fahre unter der Autobahnbrücke durch und bin direkt am von mir gesetzten POI.



    Toll ist es in der Avenue. Viel breiter und wuchtiger und oft auch heller wirkt es (wobei letzteres natürlich auch an der inzwischen höher stehenden Sonne liegen kann).












    Irgendwann beim Visitor-Center fällt mir dann auf, dass ich irgendwie die Abfahrt zum Giant Tree Bereich verpasst habe, da wollte ich unbedingt hin. War aber auch nirgends ein Schild. TomTom führt mich die halbe Avenue zurück und dann rüber über den Fluß in den Humboldt Redwoods SP



    Das Leben findet immer einen Weg:






    Am Parkplatz angekommen, erst mal zum Flat Iron Tree geschlendert – flat eben:






    Mal eine quer über dem Weg liegender und daher zersägter Stamm:






    Giant Tree – zur Visualisierung habe ich mal jemand gefragt, ob ich seine Begleitung auch fotografieren dürfte. Guckt er komisch – nur so als Vergleich, notfalls auch mit Kapuze übers Gesicht – guckt er schon wieder komisch. Ganz ehrlich gesagt: mir hat der Gesamteindruck des Parks und der Avenue besser gefallen als den höchsten oder dicksten Baum gesehen zu haben.






    Ohne künstlerischen Wert, nur so zur Info durch die verdreckte Frontscheibe.






    Dann wieder Gas gegeben. Der Weg ist noch weit - sehr weit!– zu weit? Aus der 3-spurigem Highway wird einfach so eine 1-spurige Straße durch einen Redwood-Wald – dann wird’s wieder 2-spurig. Dann geht’s auf die 1. Hoch und runter – und links und rechts geht’s um die Kurven – vor ein paar Tagen auf dem Weiterweg von der Helene hat es mich noch angek… - jetzt ist die Straße gut und es ist hell. So macht das Fahren Spaß. Ich hole gegenüber TomToms Berechnung 45 Minuten auf, bis ich um die Ecke komme und wieder am Pazifik bin. Aber die Sonne hängt schon tief- egal weiter.



    Am Straßenrand wird es schon rot – mal schnell ein Selfie im Fahren gemacht.






    Irgendwann 20 Meilen vorm geplanten Ziel gebe ich auf und suche nach einem vernünftigen Ort, um den Sonnenuntergang zuzugucken. Schön ist es wieder – 15 Minuten genossen









    Hier in Fort Bragg fällt mir beim Vorbeifahren eine Brücke auf, schnell gedreht






    Und dann habe ich noch den Leuten beim Glass Beach beim Zusammenräumen zugeguckt. Wie es beim Sonnenuntergang ausgesehen hätte – keine Ahnung, muss gleich mal bei google gucken, ob sich das überhaupt gelohnt hätte.



  • Das größte Problem sind die Quarter, die man braucht - aber das Hotel hat fast immer.

    Also wenn ich Quarter brauche, fahre ich zu einer Autowaschstraße mit Kärcher oder einem reinen Kärcher Waschplatz.
    Dort hängen zu 99% Wechsler. Steckst Du deine Banknoten rein und unten kommen die Quarter raus. ;;NiCKi;:

  • Freitag, 06.10.2017


    Morgens früh los – es ist noch kühl bei 7 Grad – später werden es bis zu 27 Grad – bei ständiger Sonne, ab und an mal ein Wölkchen und etwas Nebel.


    Erst mal zum Glass Beach zurück. Geparkt und hingeschlendert. Mist hier muss man 3-4 Meter die felsige Böschung runter –und in Anbetracht des Strandprogramms trage ich Badelatschen. Zu sehen ist außerdem auch nichts am Strand, da der Strand tiefer liegt als die Böschung und noch im Schatten liegt. OK – ein Programmpunkt weniger.


    So jetzt kommen wir wieder zum Thema, dass ich noch rausfinden muss, wo das teilweise im Einzelnen war. Habe ich nach dem langen Tag keinen Bock mehr zu. Wenn da ein Fragezeichen vorm Bild ist, dann ist das irgendwo zwischen dem Foto vorher und nachher. Wer will kann ja mal in google streetview gucken – sonst mache ich das mal wenn ich mehr Zeit habe.


    Russian Gulch




    Kurz vor Mendocino




    Rückblick auf Mendocino




    Mendocino hat mir übrigens gut gefallen – auch wenn ich kaum Fotos gemacht habe. Im Bryce kann man ja eine Kuh verlieren – hier kannste in Anbetracht der vielen Shops Deine Frau verlieren.


    Hafen in Albion




    Osprey (also jetzt der Vogel, nicht der Ort)




    Navarro Beach




    Kurz vor Elk – ich komme um die Kurve, der Blick öffnet sich – und mir entfährt das erste erfürchtige „OGottOGott“ – leider (oder eher doch nicht!!) im Nebel






    Nun kommen wir zum 1. peinlichen Punkt. Ich fahre zum Point Arena Lighthouse – und das einzige Motiv, wo das drauf ist, ist eins der folgenden, wo ich eher die Brandung und die Küste fotografiert habe. In der Brandung schwamm nämlich ein Wal. Der Deutsche neben mir wies seine Frau an Fotos zu machen – war sich nur noch nicht sicher, was für ein Wal. Und tatsächlich ab und an spritzte da immer ein Wasserstrahl hoch. Auch mal telefotografiert – Kamera unter TShirt (weil sonst erkennste bei Sonnenschein nicht immer viel) – ist kein Wal, sondern ein Felsen, der nur ab und an mal (je nach Wasserstand) Gischt nach oben spritzt. Aber Reiher gibt’s hier.











    Hearn Gulch Beach




    Oldtimer im Salt Point State Park




    Fort Ross






    Kurz hinter Fort Ross (Grab Island). Man ist das geil! Wie komme ich da näher ran? Und am Besten von der anderen Seite (wg. Licht)




    Mal kurz zu Demo, wie die Straßen so sind. Also Du fährst hier lang, fährst ne Kurve und dann wieder zurück, fährst ne Kurve und dann wieder hin – und bist nach 2 Meilen Fahrt 300 Meter weiter nördlich.




    Hmm da laufen Leute an Strand. Die sind da nicht alle hingewandert, weil so viele Autos stehen hier nicht an der Straße. Weiter gefahren! Keine Abfahrt zu finden! Gewendet und noch mal geguckt. Nichts!




    Nach ca. 2 Meilen Fahrt kommt ein Schild „Gull Rock Park mit Beach Access“. Beach Access ist schon mal fein, das meiste ist Coast Access, da stehste 50 m über dem Strand und weißt nicht, wie Du da unverletzt hin kommst. Gucken kostet nichts, also rein da zum Gull Rock. Die Straße führt wieder zurück Richtung Norden und irgendwann kommt man um die Ecke und man hat die Zufahrt zum eben noch vergeblich gesuchten Strand gefunden!




    Man parkt zwischen der Felsküste und dem Gull Rock (das ist der Felsen auf dem Foto vorher) – naja. Ich laufe etwas am Strand lang (wobei das bei den interessanteren Felsen nach Süden hin wg. der Sonne etwas kontraproduktiv ist) und mache Fotos. Bißchen Brandung wäre nicht schlecht. Also rein ins Wasser bis zu den Knien. Und dann kommt noch ein Pelikan des Weges.












    Wieder on the road. Solche Fotos mache ich ja bei gerader Strecke und sicherem Verkehr am liebsten mit der Hand übergreifend im Fahren mit Kamera draußen (also rechte Hand aus linkem Fenster)




    Immer mal wieder eine schöne Allee




    Schlecht ist, wenn man die Kamera raus hält und man sich Dreck oder so einfängt und das beim Sichten der Fotos merkt (ist glücklicherweise die Kamera, bei dem ich das Objektiv häufiger mal wechsele).




    Hinter Bodega Bay geht’s dann weg vom Strand. 15 Minuten gehalten, weil einer der Drängler, die ich immer mal wieder vorbeilasse, weil ich den Rücken zum Bremsen frei haben will, einem anderen Auto hinten reingefahren ist. Überhaupt ein fahrtechnisch problematischer Tag – früh am Morgen kamen mir rasende Motorräder in einer Kurve entgegen. Obwohl ich Licht anhabe, wird noch überholt. Wäre ich nicht in den Seitenstreifen, hätte es gerumst. Wäre ich LKW gefahren…..


    Nach so viel tollen Erlebnissen wird es etwas problematisch. Das Point Reyes Lighthouse liegt hier noch in der Ecke und ist nur umständlich von San Francisco aus zu erreichen. Es ist zwar schon spät und Sonnenuntergang in San Francisco fällt damit flach, aber man ist nur einmal jung. Also hin da. Die letzten Meilen ist die Straße ziemlich ruppig – gerade in bei den Bauernhöfen, durch die die Straße direkt führt. Dann die halbe Meile den Berg hoch gewandert. Mir schwant schon nicht viel Gutes wg. des Nebels. Und biste dann oben, ist das Tor oben natürlich dicht (nun ja, vorher Nachdenken hätte geholfen). So erspare ich mir die Stufen runter (gut fürs Knie) und wieder rauf (gut für die Lunge). Auf dem Rückweg kommen mir immer mehr Leute entgegen – könnte ne schöne Sonnenuntergangslocation sein. Noch drüber nachgedacht – aber der Weg nach San Francisco ist mir einfach zu weit. Und so mache ich nur ein paar Fotos mit der dreckigen Linse.




    Kurz hinterm Leuchtturm gleich neben der Straße (auch so ein Grund, warum ich abends nicht gerne außerhalb der Stadt fahre).




    Dann geht die Sonne langsam unter und zaubert selbst hier im Landesinnern noch




    Kurz vor der Golden Gate noch rechts den Berg hoch.




    Ein Auto fährt vor.




    Und während ich so rumspiele und Zeiten im Dunkeln versuche, geht auf einmal ein Raunen durch die Menge. ????? Meine Fotos stellen mich überhaupt nicht zufrieden. Zwischenzeitlich schon vom 20-70 aufs 10-20 und dann wieder zurück gewechselt. Etwas weiter links geht der Mond auf und er ist orangerötlich!!! Also wieder das 10-20 rauf.




    Passt nur überhaupt nichts ins Bild der Mond. Da Brücke und Mond sich nicht dahin stellen werden, wo ich sie haben möchte, noch auf den letzten Parkplatz weiter. Der ist besetzt und so suche ich etwas an der Straße weiter. Shit die ist ja einspurig und hinter mir fährt jemand. Kein Anhalten und Wenden möglich und ich möchte ohnehin nicht unbedingt hier am Abhang einen Park- und auch für mich Stehplatz im Dunkeln suchen. Also ab ins Hotel.


    Auf der Brücke fällt mir wieder ein, dass ich ja noch mal ein Maut-Ticket bestellen wollte. Egal nun ist es zu spät!

  • Also wenn ich Quarter brauche, fahre ich zu einer Autowaschstraße mit Kärcher oder einem reinen Kärcher Waschplatz.Dort hängen zu 99% Wechsler. Steckst Du deine Banknoten rein und unten kommen die Quarter raus. ;;NiCKi;:

    warum so umständlich? Ran an den nächsten Getränkeautomaten, Dollar rein, Return Taste gedrückt und schon kommen 4 Quarter raus.

  • Im Bryce kann man ja eine Kuh verlieren – hier kannste in Anbetracht der vielen Shops Deine Frau verlieren.

    ;haha_:la1;;haha_ der ist gut ;haha_

    und sicherem Verkehr am liebsten mit der Hand übergreifend im Fahren mit Kamera draußen (also rechte Hand aus linkem Fenster)

    ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:


    tolle Küstenbilder und der Mond über der GG ist doch sehr nett, überhaupt zählt nicht das Bild, sondern deine persönliche Erinnerung am Meisten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Das ist ja geil.

    Hast Du mal die Ringe gezählt ? ;,cOOlMan;:

    Ja das fand ich beeindruckend, ich hatte sowas erst aus einer Wurzel heraus fotografiert, aber so aus dem Stamm raus sah echt toll aus. Ringe zählen - nee da verzählt man sich doch nur!

    Ein Tag nach meinem Geschmack, noch mit ein paar Wanderungen gewürzt dann wär´s perfekt.

    Als bekennender Leistungswanderer stimme ich Dir natürlich zu, aber leider passt das nicht so in den Tag. Ich seh immer zu, dass ich auf 4-5 km am Tag komme - aber so 5 km am Stück muss auch nicht immer für mich sein.


    Dein Tag war toll, diese Baumriesen sind unvergleichlich und dann gleich der Ozean mit dem tollen Sonnenuntergang ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Ja das war schon einer der besseren

    Längere Verschlusszeit :D


    Die Hirsche sind doch toll :nw:

    Toll anzusehen schon - nur an der Frontschürze habe ich die nicht gerne


    tolle Küstenbilder und der Mond über der GG ist doch sehr nett, überhaupt zählt nicht das Bild, sondern deine persönliche Erinnerung am Meisten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Klar wobei ich sowieso sagen muss, dass das im Einzelnen tolle Bereiche waren, aber der Gesamteindruck der Tour bis nach Bodega Bay hat das noch alles übertroffen.

  • Samstag , 07.10.2017



    Heute wird’s kurz und knackig. Die Nacht war nicht so ruhig – Fans des Blue Grass Festivals im benachbarten Golden Gate Park spielten die Songs irgendwo nach (morgens merke ich, dass das Fenster zum Strand sperrangelweit offen ist). Irgendwann gegen 1 eingeschlafen. Trotzdem so gegen 9 los. Erst mal ein bißchen durch Sausalito gebummelt. Dann einen Happen gegessen. Schön ruhig und besonnen war es.



    Den Nachmittag wollte ich genauso schön ruhig im Hafenbereich verbringen. Bißchen gucken – bißchen shoppen – bißchen schlendern - und danach im HRC was essen. Ich wunderte mich schon in Sausalito, was die Kampfbomber so tief über der Stadt fliegen. Naja, erst mal Lombard Street durch - ist auch so ein Pflichtprogramm. Das war überhaupt nicht gemütlich. Ständig knallten die Bomber über einen weg. Alleine, zu zweit, zu sechst. Das war überhaupt nicht schön. Wie ich später herausfand (nun ja großes kriminalistisches Gespür gehörte nicht dazu, die Plakate hingen überall am Hafen) ist Flottenwoche und die Blue Eagles und andere zogen ihre Show über downtown ab - http://sf.funcheap.com/fleet-w…-wine-tasting-weekend-sf/ . Das erschrak nicht nur, wenn Du in einer Häuserschlucht warst und die 100 Meter plötzlich über einem weg zogen, das ließ einen auch richtig zusammenzucken. Und immer wieder die besonders sensiblen Autos, deren Sirenen danach jaulten. So aus dem Hafenbereich (mit Vorwarnung) wollte ich mir das aber schon angucken.



    Als ich dann nach der Lombard links zum Hafen abbog, stand da eine junge, hübsche Frau und schwenkte ein Schild mit Sonderaktion 60 $: Na die wird doch nicht in aller Öffentlichkeit – doch tat sie, der Parkplatz zu 60 $ im Sonderangebot. Boah eh.



    Das Beste war dann natürlich, dass de Marine im Hafen vieles veranstaltete (naja wo auch sonst, in den Bergen hätte ja nicht viel Sinn gemacht). Daher war da natürlich nicht nur stop und stop, sondern natürlich auch kein Parkplatz zu finden. Unten unter der Lombard gab’s dann das erste Schild mit „free lot“, aber ich hatte in Anbetracht des Getöses echt keinen Bock auf den Hafen mehr – den habe ich trotz der vielen Leute lieber in einer ruhigen Atmosphäre – einfach irgendwo gemütlich sitzen, gucken, schlendern….



    Ich bin dann weiter in den Park, war ja nicht nur Richtung Hotel, sondern da ist es kühl und schattig, man kann den Leuten zugucken und ein bißchen Musik lauschen. Nach 2 Stunden dann weiter ins Hotel.



    Vielleicht gucke ich gleich noch mal, ob die Sonne untergeht oder gehe noch mal in den Park, aber sonst war’s das. Fotos gibt’s keine.



    Morgen bin ich früher downtown, muss ja schließlich den Beginn der letzten Woche dieser Tour würdig feiern.

  • warum so umständlich? Ran an den nächsten Getränkeautomaten, Dollar rein, Return Taste gedrückt und schon kommen 4 Quarter raus.

    Ich bin ja bekanntlich jemand, der nicht gleich alles glaubt, sondern mehrfach nachfragt und natürlich ausprobiert.
    Somit habe ich gleich heute Morgen in der Kälte einen Getränkeautomaten gesucht und diesem um die Ecke gefunden.
    Eine Dollar Note rein und es machte klirrr. Unten kam ein Quarter raus.
    Die Return Taste gedrückt - nix. Nochmal gedrückt - nix.
    Ich musste ein Getränk wählen und dann hatte ich einen Quarter und eine Cola.
    Da muss man aber viel Durst haben, wenn man waschen will :p:p:p:p:p


    An meinem Kärcher Wechsler habe ich die Quarter übrigens ohne Cola bekommen.
    Jetzt gehe ich auch mal waschen.

  • aber ich hatte in Anbetracht des Getöses echt keinen Bock auf den Hafen mehr – den habe ich trotz der vielen Leute lieber in einer ruhigen Atmosphäre – einfach irgendwo gemütlich sitzen, gucken, schlendern….

    das ist ja schade, aber kann ich durchaus verstehen...Das wäre mir auch zuviel Patriotismus. :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!