Vip Cars, Erfahrungen?

  • Ich habe heute morgen eine Mail mit einer Nachfrage nach dem Stand
    meiner Stornierung gefragt.
    Die Antwort kam etwa 1 Stunde später


    "Dear Mr Krause,
    Greetings from VIP CARS!


    This is to acknowledge that we have received your cancellation and the same has been processed without any cancellation fee.
    We appreciate your understanding that at this time our team is overwhelmed with the volume of cancellation and refunds.


    At this time we are issuing a credit note for your assurance and the refund is in the pipeline as the whole financial chain has come to a standstill.
    If the situation corrects in the next few weeks then the same credit note can be utilized for 4% more than its value.


    Once again we thank you for your cooperation and we wish that you and your family stays safe during this crisis.



    Feel free to contact if you need further assistance."


    Damit kann ich jetzt erst einmal leben.


    :wink4:

  • Wieso erst einmal? Du kriegst doch das Geld zurück.

    ich verstehe das Schreiben so, dass ich eine Gutschrift bekomme,
    die ich....... später einlösen kann.
    Von Rücküberweisung sehe ich nichts

    naj ich denke besser leben kann er wenn die Kohle tatsächlich wieder auf dem konto / KK ist

    genau! Woher weiß ich denn was vielleicht nächstes Jahr ist.


    Aber wie gesagt erst einmal ist das okay.


    :wink4:

  • ich verstehe das Schreiben so, dass ich eine Gutschrift bekomme,die ich....... später einlösen kann.
    Von Rücküberweisung sehe ich nichts

    „The refund is in the pipeline“ verstehe ich so, daß du eine Rückerstattung bekommst, was aber ein bißchen dauern kann. :nw:

  • for your assurance

    für Deine Versicherung.
    Allerdings

    Was immer das rot markierte im Zusammenhang mit Rückerstattung zu sagen hat.

  • für Deine Versicherung.

    lese ich als zu Ihrer Sicherheit

    Was immer das rot markierte im Zusammenhang mit Rückerstattung zu sagen hat.

    eben ein Voucher, der statt der 192 Dollar, einen Wert von 199 Dollar hat.
    Klingt für mich immer noch nach Gutschein :nw:


    Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn irgendwann das Geld auf meinem Konto landet.

  • At this time we are issuing a credit note for your assurance and the refund is in the pipeline as the whole financial chain has come to a standstill.

    Hier steht, dass sie dir erst einmal ein Guthaben bereitstellen, weil es auf Grund der Situation sein kann, dass die Rücküberweisung eine Weile dauern kann.

    If the situation corrects in the next few weeks then the same credit note can be utilized for 4% more than its value.

    Wenn sich in den nächsten Wochen etwas ändern sollte, könntest du diese Gutschrift inklusive 4% mehr Wert nutzen, wenn du das willst.

  • Hier steht, dass sie dir erst einmal ein Guthaben bereitstellen, weil es auf Grund der Situation sein kann, dass die Rücküberweisung eine Weile dauern kan

    Okay,

    Wenn sich in den nächsten Wochen etwas ändern sollte, könntest du diese Gutschrift inklusive 4% mehr Wert nutzen, wenn du das willst.

    Dieses Jahr nicht mehr, also irgendwann kommt Geld oder ich fordere es nochmal an.
    Immerhin haben sie kostenlos storniert, wie es in meinem Alamo Voucher steht.


    Danke Betty

  • Gestern habe ich per Mail nachgefragt, wie es mit meinem Refund aussieht.
    10 Minuten später kam eine Antwort.


    Entschuldigung für die Verzögerung..... Riesenmenge an Stornierungen, usw.


    Ein PDF Voucher war angehängt.


    174 Euro, entspricht (gestern) etwa dem aktuellen Umrechnungskurs meiner gezahlten 192 Dollar Anzahlung.
    Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und kann für künftige Buchungen auch gesplittet verwendet werden.


    Immerhin!


    :wink4:

  • wenn ich den Gutschein habe und die nicht pleite gehen, warum sollte ich dann EU Recht nutzen müssen?
    Ich denke die wollen auch nach Corona noch Geschäfte in Deutschland oder der EU machen.
    Also warum sollten die den nicht akzeptieren.


    :nw:

    Das sehe ich auch so. Wenn ich einen Gutschein von einer US Firma (z.B. Alamo oder eine Airline) nehme, unterliegt die auch nicht EU Recht.

  • wenn ich den Gutschein habe und die nicht pleite gehen, warum sollte ich dann EU Recht nutzen müssen?
    Ich denke die wollen auch nach Corona noch Geschäfte in Deutschland oder der EU machen.
    Also warum sollten die den nicht akzeptieren.


    :nw:

    Ich war mit denen 2018 unterwegs und hatte keine Probleme, und würde die als Vermittler wieder in Anspruch nehmen.


    Nur mit Brexit sind sie bei mir zukünftig raus, nicht mehr und nicht weniger sollte mein Kommentar aussagen.

  • Ich hatte gestern auf die mail mit dem Gutschein noch einmal geantwortet.
    Freundlich natürlich und darum gebeten mir statt des Gutscheins das Geld auf mein KK-Konto
    zurück zu erstatten.
    Heute kam eine freundliche Mail zurück.
    Das Geld ist überwiesen, es wird 4-5 Tage dauern bis es auf meinem KK-Konto verbucht ist.


    Also ich habe keinen Grund irgendetwas zu beanstanden, alles korrekt.


    Wenn ich nächstes Jahr einen Mietwagen für die USA brauchen sollte, würde ich wieder dort buchen.
    Natürlich muss das Angebot stimmen.
    In diesem Jahr war es unschlagbar.... zum Zeitpunkt meiner Buchung.
    :wink4:


    Ich sage Bescheid wenn alles abgeschlossen ist.

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