Visitor Center / Dia Show

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gibt ja nun unendlich viele Visitor Centren in den National Parks/Monuments.
    Gibt es eines das ihr besonders gut fandet? Sei es wegen dem Gebäude oder der Dia Show, oder wegen einem guten Rangerprogramm oder wegen netter Ranger/innen?
    Ich habe ein solches: im Saguaro NP. Die Diashow hat mich unheimlich beeindruckt und ich habe sie mir schon ein paar mal angeguckt.

  • Im Fort Matanzas hatte ich eine Rangerin die mit vollem EINSATZ die Geschichte des Fort's erzählte.


    Das ganze war sogar noch kostenlos :clab:
    http://www.nps.gov/foma/



    und



    Im Bulow Ruins State Monument hab ich mich reingeschlichen OHNE $3 in die Box zuwerfen, der Ranger hat das beobachtet und Sprach mich darauf an. Er war SUPER Freundlich und wechselte meinen $10 Schein dann lief er zur Einfahrt und warf die $3 für mich ein.


    Fand ich sehr ned von Ihm, nochmal DANKE an den NETTEN RANGER
    http://www.floridastateparks.org/bulowplantation/default.cfm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    welche Diashow/Filmvorführung in einem NP hat Euch am meisten beeindruckt und am besten gefallen?
    Bei mir eindeutig im Saguaro West, als es am Ende heisst "Du bist die Natur und die Natur bist Du, also behandle die Natur wie Du gerne behandelt würdest" und dann der Vorhang hochgeht und man in den Kakteengarten hinausschauen kann.
    Das ist für mich die tollste Vorführung gewesen. Mit tollen Fotos, prima Effekten und einer guten Sounduntermalung. Und eine unheimliche tolle Stimme des Sprechers

  • ... also irgendwie sind sie ja alle gleich (will heißen, ich kann mich nicht an ganz so viele speziell erinnern ;) )


    Ich erinnere mich an das The Flume Visitor Center in der Franconia Notch in New Hampshire.
    Beim zweiten Besuch war gerade in Folge von Verwitterung die Nase des berühmten Old Man of the Mountain abgestürzt. Diese markante Felsformation war ein beliebtes Touristenziel und Suchspiel (man musste schon wissen, an welcher Stelle man nach oben sehen musste, um den Kopf am Felsen 400 Meter über einem sehen zu können). :ddu: OMotM


    Die Stimmung im Visitor Center war sehr bedrückt. Ein Ranger kam extra zum Film mit rein, um die ahnungslosen Besucher über die unschöne Neuigkeit zu informieren.
    In den folgenden Tagen wurden sogar Blumen an der Stelle unter dem Abgang abgelegt.
    Ich fühlte mich ein wenig von der Stimmung an den 11. September 2001 erinnert. Die Leute betroffen, trauernd und alle nur ein Thema.


    Der State Quarter von NH wurde übrigens 2000 mit dem Old Man on the Mountain als Motiv herausgebracht. Und nie geändert. In diesem speziellen Fall dreht sich das auf allen Quartern gesetzte Motto der USA "e pluribus unum" (aus Vielen wird Eines) genau um: hier wurde aus einem (der Nase) vieles (Felsgeröll) ;). .


    Der Alte Mann lebte dann wohl eher nach dem State Wahlspruch von NH: <<Live free or die>> ...



    Sehr schön fand ich auch das Grand Teton Craig Thomas VC und das Acadia VC.


    Auch nett - bevor es in der Mitte durchbrach: das Dinosaur Quarry Visitor Center ... :gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!