Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Hallo Marc!
    Ich hab jetzt alles nachgelesen aber ohne Geschnatter, das wäre mir zuviel gewesen!
    Bis hierher gefällt mir eure Reise ausgesprochen gut, vieles davon kenn ich persönlich!
    Tolle Gegenden, besonders der Sound of Silence Trail hat uns persönlich unheimlich gut gefallen. Überhaupt finde ich den Dinisaur Park super!


    Aber im Fantasy Canyon habt ihr es ja leider nicht lange ausgehalten, dabei ist der so megatoll! Aber gut!


    Bin gespannt, was ihr noch erlebt auf eurer weiteren Reise, ich freue mich jedenfalls drauf! ;ws108;

  • Fruehstueck: fühlt sich an, wie vor dem Aufstehen, aber wir wollen früh los. Der Plan funktioniert, so ca 10 Minuten, als wir in ein Gespräch verwickelt werden. Mittelpunkt: Meine Frau! ?(;:ba:;
    Ein Herr mit silbrigen Haaren psssst mich an, wo meine Frau den herkäme. Er kannte den Ort natürlich nicht, aber hielt dann eine lange Abhandlung dass seine Frau aus China sei usw.. Mist, 20 Minuten Verzug. Dann auf in den Wagen. Tank leer. Wir queren die Strasse und tanken auf, dann endlich gehts los. Ziel: Factory Butte. Wir wollten den in der Morgensonne erstrahlen sehen, aber nun wird's kritisch...
    Wir passieren Hanksville, jetzt muss ich aufpassen, Coal Mine Road heisst der Abzweig. Also wir das Capitol Reef Eingangsschild sehen wissen wir: zu weit gefahren. Der Verzug wird groesser. Wir drehen um und tatsächlich finden irgendwo ein BLM Schild mit einer genaueren Karte und wir finden heraus, dass unser GPS die Strasse anders führt als Google Maps es tut. Das 2. mal auf diesem Trip.
    Und dann finden wir ihn, den Factory Butte, wie aus einer Mondlandschaft hochgewachsen thront er vor uns auf.



    Wir fahren ein wenig weiter die Dirtroad entlang und machen noch ein paar mehr Fotos.


    Was für eine Einöde! Madina guckt mich an "und wegen dem Staub sind wir so weit gefahren?" Hat ihr wohl nicht so gefallen.
    Da wir schon mal in der Ecke sind, fahren wir noch eine weitere Dirtroad, um ein paar Kakteen zu finden und es ging richtig schnell dieses mal (sehr zur Freude von Madina :D ):
    Pediocactus winkleri


    Sclerocactus wrightiae


    Nächster Halt: Stadtbummel in Hanksville. Wären keine Autos auf der Strasse, wir wären alleine. Wir denken uns das weitere Tagesprogramm aus. Goblin Valley State Park fanden wir auf den Bildern toll und dann ist da noch diese Backroad, hochtragend Temple Road genannt, durch die Berge hinter dem Goblin State Park, auf der schöne Aussichten angekündigt werden. Eine kleine Schleife würde uns dann zur Swasin Cabin führen, vorbei an Head of Sindbad zurück nach Green River.
    Machen wir so? Wir nicken uns an ;;NiCKi;:
    Doch erstmal: Tanken fahren - sind schon wieder fast 100 Meilen auf dem Tacho und mit dem Tagesprogramm weiss man ja nie so, zwitschert mir der Engel von der Schulter, "denk nur an den Echo Park".
    Beim bezahlen im shop der Tankstelle sehe ich dann auch tatsächlich eine andere Person, lebend! Und eine Postkarte mit der Weltstadt Hanksville zum Motiv, die muss auch mit.


    An der Strasse zum Goblin Valley ist übrigens auch die Stelle an welche die Pflanzen für die wissenschaftliche Beschreibung von Slerocactus whrigtiae entnommen wurden. Der Typstandort. Welch ein Zufall :gg: und noch mehr zufällig habe ich sogar die Koordinaten im GPS :pfeiff:
    Nur gefunden habe ich sie nicht. Haben die damals alle Exemplare mitgenommen? ?(
    Madina wird ein wenig ungeduldig, also suche ich nicht weiter sondern wir fahren direkt zu den Goblins. Oben am Parkplatz angekommen werden wir enttäuscht: so viele Leute hier?
    Wir rennen also runter, die Sonne brennt, die Viecher gucken uns doof an.. im Zick Zack erkunden wir das Tal, schiessen einige Fotos


    Und dann haben wir ihn gefunden: E.T.


    Er sticht aus der Masse der Goblins ein wenig hervor, fast so als würde er losstürmen und fluechten.
    Ein lautes Geplärr reisst uns aus den (Alp-)Träumen.
    Ein Kleinkind möchte auf einen Goblin steigen, darf aber nicht. Und jetzt weiss es auch der letzte Besucher im Goblin SP.
    Wir krabbeln langsam den Hang zum Auto hoch, es ist heiss, die Sonne sticht. Am Auto kramen wir unser Picknick hervor und setzten uns an die Tische unter dem Dach am Parkplatz. Das Kind schreit noch. Die Snacks sind fad. Das Kind schreit noch immer. Kein Appetit mehr. Wir fahren los.
    An der Temple Road angekommen, stoppen wir erst einmal und geniessen den Ausblick.


    Schön ist es hier oben und wir geniessen die Ruhe. Langsam geht es weiter und die Steinformationen wechseln sich ein wenig ab. Und dann stehen wir an einer Gabelung. Kein Schild? Wir halten uns rechts. Da! Im Rückspiegel sehe ich ein Schild, nur die Namen der Strassen passen mal wieder nicht zu denen im Navi. Wir haben aber noch eine kleine Karte und dort finden wir uns wieder. Weiter gehts.
    Hey, die Steinformationen hab ich doch schon mal irgendwo gesehen, im Forum hier vielleicht?


    Madina ist langsam weggeschlummert, der Podcast ist zu Ende und ich höre nur noch das Rumpeln der Reifen auf der Strasse. Erneute eine Gabelung. Vom Wegweiser keine Spur, oder ah da steht i70 dran. Aber alle Strassen gehen doch dort hin, welche ist nun die, welche uns an die Swasin Cabin führt? Ich nehme die 2te Strasse, könnte passen.
    so geniesse ich die Landschaft um mich herum. Es wird zunehmend rot um mich herum und die Strasse führt bergab, in einen Wash. Ein paar stellen sind ein wenig sanding, aber nicht schlimm, ich fahre weiter durch den Wash. Mittlerweile ist alles rot um mich herum. Und wieso geht die Strasse die ganze Zeit W - SW? Ich muss doch irgendwo nach Nordosten! :nw:
    Weiter im Wash. Immer noch W -SW. Weiter. W-SW. Stop! Ich schaue auf die Karte und es dämmert mir, Red Canyon loop, na klar. Ich war also doch falsch abgebogen. Weiterfahren? Ok, ist ja ein Loop, und es ist schön hier


    Der Kompass zeigt nun S-SW immer häufiger an, es scheint wohl langsam wieder in die richtige Richtung zu gehen. Es geht weiter.


    Wir sind ganz alleine. Seit einer Ewigkeit ist hier nichts mehr, ausser uns und der Wildnis. Madina kriegt davon nichts mit, sie schlummert tief. Wie lang ist der Loop eigentlich, und wieviel Spri... Nein, alles in Ordnung.
    Und dann steht eine Baumaschine vor mir. Der Fahrer fährt so weit es geht an die Seite und winkt mich durch. Eine zweite Maschine, wenige Meter dahinter, die machen die Strasse neu.
    Wenig später taucht eine alte Mine auf, Madina schläft, kein Foto.
    Dann ein Arch. Madina schläft. Ich halte an und mache ein Foto.


    Den hatte ich doch auch schon mal irgendwo gesehen!?
    Madina ist wach "Wo sind wir?" Gute Frage. "Auf der Red Canyon Loop", sag ich, was ihr ein "Aha" entlockt. Alles klar oder? :D
    Der Kompass dreht gen Osten, die Strasse führt den Berg hinauf und auf einmal ist nichts Rotes mehr da. Eine Flache ebene.


    In einer kleinen Nische sehen wir Pferde. Ich hatte ja schon gelesen, dass es hier wilde Pferde geben soll. Und rechts und links kein Zaun. Das sind sie wohl? Madina guckt froehlich.
    Ich auch, hab nämlich was gefunden :gg:


    Die Fahrt geht noch einige Meilen weiter, der Podcast war aber wieder an, und Madina erzählt. Die Geisterstimmung ist weg.
    Eine Kreuzung naht, ich sehe es auf dem GPS. Und ich erkenne sie wieder. Diesmal nehme ich den richtigen Abzweig, nach ca. einen Kilometer gabelt sich der Weg und Links gehts zur Swasin Cabin. :clab:
    Die Qualität der Strasse wird aber schlechter. Ein normaler PKW kann hier nicht mehr fahren, grosse Steine, kleine Absätze, sandige Stellen. Mein Amateur OffRoad driving wird wieder geschult. Doch dann stehen wir vor der Hütte.



    Es ist so schön hier, aber ich wundere mich doch, wie man hier ueberleben kann. Wasser hab ich nirgends gesehen und auch sonst ist es sehr abgeschieden hier. Und im Winter? Hier liegt bestimmt viel Schnee?
    Der BLM hat ein Klo an der Hütte aufgestellt. Madina schickt mich vor: "Guck mal ob da Fliegen sind". Versuchskarnickel, oder wie? "Keine Fliegen"!
    Damit hatten wir dieses Problem gelöst. Weiter gehts, Head of Sindbad - es kam nicht lange nach der Hütte, allerdings war dort ordentlich tiefer Sand auf dem Weg. Das Auto schlingert, Madina hält den Griff an der Tuer fest, sehr fest. "Willst Du wirklich die Bilder sehen?" Nein, eigentlich hatte ich keine Lust mehr, und wenn da noch mehr Sand kommt, sowieso nicht. Wir drehen ab, folgen den Schildern nach Green River.
    Dort angekommen, checken wir in Rays Tavern/ Burgerladen ein. Wir bekommen ein Bier, auch ohne Pass. Und die Burger, cool! Die müssen erstmal getoppt werden. Und auch die Atmosphäre hier ist klasse. Warum sind wir nicht schon gestern hergekommen?


    Und Morgen? Das erfahrt ihr hier, ohne Geschnatter. ;arr:

  • :SCHAU: Es geht weiter =) Macht wieder Spaß zu lesen!

    aber hielt dann eine lange Abhandlung dass seine Frau aus China sei usw.

    :rolleyes: Nicht auszudenken, wenn du diese Infos nicht bekommen hättest.

    Madina guckt mich an "und wegen dem Staub sind wir so weit gefahren?" Hat ihr wohl nicht so gefallen.

    :D:D

    Stadtbummel in Hanksville

    :clab: Top-Highlight bei einer Südwest-Reise ;;NiCKi;:

    Und eine Postkarte mit der Weltstadt Hanksville zum Motiv, die muss auch mit.

    Aber hallo! :!!:!!

    Das Kind schreit noch. Die Snacks sind fad. Das Kind schreit noch immer. Kein Appetit mehr.

    ;haha_:la1;
    Aber schade, dass ihr die Goblins nicht für euch alleine hattet. Es ist so nett dort - wir waren ganz geflasht, als wir sie das erste Mal gesehen haben.

    Wie lang ist der Loop eigentlich, und wieviel Spri... Nein, alles in Ordnung.

    :neinnein: Nein, das brauchen wir nicht nochmal. Doch gut, wenn man auf das zwitschernde Schulter-Engelchen hört, hm?

    Red Canyon loop

    Sieht schön aus da ;;NiCKi;:

  • Es geht weiter :clab:
    Auch wenn der Start in den Tag echt überflüssig war :pipa:

    Madina guckt mich an "und wegen dem Staub sind wir so weit gefahren?" Hat ihr wohl nicht so gefallen.

    ;haha_

    Tanken fahren - sind schon wieder fast 100 Meilen auf dem Tacho und mit dem Tagesprogramm weiss man ja nie so, zwitschert mir der Engel von der Schulter, "denk nur an den Echo Park".

    Der Lerneffekt setzt ein :!!

    Oben am Parkplatz angekommen werden wir enttäuscht: so viele Leute hier?

    Jetzt hab ich etwas Angst vor unserem Abstecher dort.

  • Schau mal bei der Routenplanung, Südwesten mit Kleinkind, habe da eine Karte eingefügt!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ein Herr mit silbrigen Haaren psssst mich an, wo meine Frau den herkäme. Er kannte den Ort natürlich nicht, aber hielt dann eine lange Abhandlung dass seine Frau aus China sei usw.. Mist, 20 Minuten Verzug.

    Total wichtig für dich :D ,aber nett gemeint,wie kann der arme Kerl auch wissen, wo ihr am frühen Morgen hinwollt ;haha_

    Und dann finden wir ihn, den Factory Butte, wie aus einer Mondlandschaft hochgewachsen thront er vor uns auf.

    Toll, auch wenn Madine den Reiz scheinbar nicht so ganz nachvollziehen kann :lach:

    Beim bezahlen im shop der Tankstelle sehe ich dann auch tatsächlich eine andere Person, lebend! Und eine Postkarte mit der Weltstadt Hanksville zum Motiv, die muss auch mit.

    :ohje:

    Am Auto kramen wir unser Picknick hervor und setzten uns an die Tische unter dem Dach am Parkplatz. Das Kind schreit noch. Die Snacks sind fad. Das Kind schreit noch immer. Kein Appetit mehr. Wir fahren los.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:


    aber die Gobbelins stehen bei uns auch noch auf der Liste, sehr schön.


    Und dein kleiner Loop hat sich doch gelohnt ;;NiCKi;:

  • Ein Herr mit silbrigen Haaren psssst mich an, wo meine Frau den herkäme. Er kannte den Ort natürlich nicht, aber hielt dann eine lange Abhandlung dass seine Frau aus China sei

    Aber Madina stammt nicht aus China, oder?

    Und eine Postkarte mit der Weltstadt Hanksville zum Motiv, die muss auch mit.

    Darüber haben wir auch sehr gefreut :!! .

    Der BLM hat ein Klo an der Hütte aufgestellt.

    Gut, denn sonst pieseln alle in die Hütte.

    checken wir in Rays Tavern/ Burgerladen ein. Wir bekommen ein Bier, auch ohne Pass. Und die Burger, cool! Die müssen erstmal getoppt werden.

    Dann sollten wir nächstes Mal nicht wieder rückwärts raus :schaem: . Das Ambiente ist etwas bierzeltmäßig, aber wenn die Burger top sind ...

  • Ein Herr mit silbrigen Haaren psssst mich an, wo meine Frau den herkäme. Er kannte den Ort natürlich nicht, aber hielt dann eine lange Abhandlung dass seine Frau aus China sei usw..

    ;haha_ Naja, östlich vom Ural sehen die doch eh alle gleich aus. ;te:

    Pediocactus winkleri

    Der ist aber... äh... übersichtlich.

    Sclerocactus wrightiae

    Und der hat sich gut getarnt.

    Stadtbummel in Hanksville

    War euch das nicht zu viel Rummel nach all dem menschenleeren Staub? ;haha_

    Haben die damals alle Exemplare mitgenommen?

    Da würde ich mal bei Ina nachhaken. ;;NiCKi;:

    Madina ist wach "Wo sind wir?" Gute Frage. "Auf der Red Canyon Loop", sag ich, was ihr ein "Aha" entlockt. Alles klar oder?

    ;haha_ So einen Schlaf möchte ich auch haben. :gg:

    Weiter gehts, Head of Sindbad - es kam nicht lange nach der Hütte, allerdings war dort ordentlich tiefer Sand auf dem Weg.

    Gut, daß ihr umgedreht seid. Ich hab' mir damals auf der Strecke einen Platten geholt. :rolleyes:


    Plärrende Bälger im Goblin Valley hatte ich auch schon. Hach, waren das noch Zeiten, als man solche Locations fast für sich alleine hatte... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!