Kuba Aufenthalt, anschließend Kreuzfahrt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kuba Aufenthalt, anschließend Kreuzfahrt

      Wir planen im Mai 2018 einen Kreuzfahrt ab Kuba. Da kommt (leider) nur MSC in Frage. War schon mal jemand mit MSC in der Karibik unterwegs? Wie ist das Publikum? Karibik kennen wir bis jetzt nur mit RCL, da wird sich doch sicherlich nicth so wirklich ein Unterschied einschleichen, oder?

      Plan:
      Flug nach Havanna
      All in Aufenthalt in Varadero oder lieber woanders? (wollen ein schönes Hotel direkt am Strand)
      Einschiffung MSC
      Flug nach Deutschland

      Für folgende Infos wäre ich dankbar:
      Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi ist sauteuer (über 100 Euro). Kann man auch so eine Halb-Pauschalreise buchen? Flug und den Hotelaufenthalt, wg. Transfer und die Kreuzfahrt separat?
      Der Transfer Hotel zum Schiff steht ja auch an, auch das ist sehr teuer. Gibt es da evlt. Möglichkeiten, über einen Reiseveranstalter einen Transfer zu buchen?

      Transfer Schiff - Flughafen buche ich direkt auf dem Schiff, so wie wir es von RCL kennen.


      Kann uns jemand ein schönes all-in Hotel auf Kuba empfehlen?
      Wie ist der Flug mit KLM? Wir würden nämlich DUS - AMS - Havanna fliegen wollen.

      Ich bin über jeden Tipp dankabr. :wink4:

      Danke.
      Gruß Gabriele
    • schöner Plan :!!

      Schneewie wrote:

      da wird sich doch sicherlich nicth so wirklich ein Unterschied einschleichen, oder?
      ;,cOOlMan;: MSC 2000 Italiener RCL 2000 Amis ;)

      Schneewie wrote:

      All in Aufenthalt in Varadero oder lieber woanders?
      kommt drauf an. Varadero ist halt am nächsten dran am Flughafen. Die Melia Hotels sind gut. Kommt auch wieder auf die gewünschte Preiskategorie an. Paradisus Hotels sind noch ne Spur darüber.
      Schön sind natürlich auch die Cayos weiter südlich mit Zielflughafen Holguin
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

    • malenz wrote:

      schöner Plan :!!

      Schneewie wrote:

      da wird sich doch sicherlich nicth so wirklich ein Unterschied einschleichen, oder?
      ;,cOOlMan;: MSC 2000 Italiener RCL 2000 Amis ;)

      Schneewie wrote:

      All in Aufenthalt in Varadero oder lieber woanders?
      kommt drauf an. Varadero ist halt am nächsten dran am Flughafen. Die Melia Hotels sind gut. Kommt auch wieder auf die gewünschte Preiskategorie an. Paradisus Hotels sind noch ne Spur darüber.Schön sind natürlich auch die Cayos weiter südlich mit Zielflughafen Holguin

      Auch in der Karibik so viele Italiener :EEK:

      Denke mal, mit Zielflughafen Holguin wird es schwierig mit der Kreuzfahrt ab Havanna. Sei denn, es gibt einen Gabelflug Holguin hin - Havanna zurück.


      Die Planung scheint nicht ganz einfach zu werden. ?(
      Gruß Gabriele
    • Obwohl wir hier ja so viele Kreuzfahrer haben, scheint diese Kombi doch nicht so präsent zu sein.

      Da bin ich mal gespannt, was mein Reisebüro hier macht und ob wir die Kombi wirklich so machen können.
      Gruß Gabriele
    • Schneewie wrote:

      scheint diese Kombi doch nicht so präsent zu sein.
      Ich glaube, die meisten Kreuzfahrten gehen hier nach Alaska und in die Karibik. Eine Kuba-Kreuzfahrt hatten wir noch nie und in Summe haben wir nur 2 Kuba-Reisen hier im Forum.

      Die einzige, die eventuell was dazu schreiben könnte, ist Betty, wenn überhaupt. :nw:

      Ich persönlich würde mit MSC nicht fahren wollen.
    • carovette wrote:


      Ich persönlich würde mit MSC nicht fahren wollen.

      Ist jetzt nicht meine favorisierte Cruise, aber die einzigste, die ab Kuba fährt. Wir würden es halt sehr gern mit einem Aufenthalt dort am Strand verbinden.

      Wir denken (noch) positiv, das es nicht soo schlimm sein wird.

      Was würde Dich denn von MSC abhalten?
      Die Schiffe ansich, sind sicherlich genauso gut/schlecht wie alle anderen. Das eine ist da besser, das andere da.
      Gruß Gabriele
    • Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mich Kuba nicht so interessiert und ich wenn, nur von USA aus mit einer US Line fahren würde. Italienische Cruises Lines kommen für mich nicht in Frage, nachdem ich einmal auf einem Costa Schiff war. Das ist weder meine Klientel noch das Umfeld, in dem ich mich wohlfühle. Ich hatte leider nicht die Chance, die MSC zu besuchen, aber wenn es nur so ähnlich ist, wäre es für mich ein Nogo.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage
    • Oha, hört sich nicht gut an.

      Die Route ist halt so gut, aber ich habe auch ein wenig Angst, das nach RCL mir MSC gar nicht behagt.
      Gruß Gabriele
    • Schneewie wrote:

      Was würde Dich denn von MSC abhalten?
      Die Urlauber. Ich gehe da mit Betty konform, ich würde nur mit einer US-Linie fahren. Ich bin beileibe keine Spezialistin, was Kreuzfahrten angeht mit unserer einzigen Cruise nach Alaska. Aber was ich da erlebt habe, war so klasse und wenn ich dann so die Aussagen im Freundes- und Bekanntenkreis über europäische Linien höre, dann weiss ich, dass ich damit nie fahren werde.
    • Kuba Aufenthalt, anschließend Kreuzfahrt

      Das (italienische ) Publikum muss ich auch nicht haben. Aber ab Kuba fährt leider nur MSC und wir würden gern den badeaufenthalt vorher machen.

      Die Route ist auch sehr interessant für uns.

      RCL wäre uns 100% lieber, aber hier müssen wir jetzt entweder in den sauren Apfel beißen , oder uns von Kuba mit badeaufenthalt verabschieden .
      Gruß Gabriele
    • betty80 wrote:

      Eventuell schaffe ich es diesen Sommer eines der MSC Schiffe zu besichtigen. Dann kann ich dir mehr Auskunft geben, wie es da so aussieht und zugeht.
      Das wäre klasse.

      RCL ist ja unsere Lieblingsreederei, damit kannst Du dann gern vergleichen.
      Auf AIDA und Mein Schiff 1 waren wir auch jeweils 1x, nur mal so zur Info.
      Gruß Gabriele
    • Kuba Aufenthalt, anschließend Kreuzfahrt

      Das wäre absolut klasse.

      Wir haben MSC schon ziemlich weit nach hinten geschoben und würden es doch ab Amerika "wagen".
      Gruß Gabriele
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.