Von Denver nach Los Angeles

  • unsere Ansprüche auf die CG bestehen aus flush toilets und Duschen, mehr brauchen wir eigentlich nicht.

    Das ist im Südwesten schon recht anspruchsvoll. Da werdet ich ausserhalb der Nationalparks bzw. Stateparks wenig CG mit Duschen und Flush Toilettes finden.
    Willow Flat CG in Island in the Sky (Nördl. Teil des Canyonlands) hat kein Wasser, also auch keine Flushtoilettes.
    Die Campgrounds im Needles District dürften für euch etwas weit vom Schuss sein?!.


    Unsere Empfehlungen an der 128 und im Cathedral Valley fallen da komplett raus, da gibt es kein Wasser.

    wollten uns gegen Ende der Reise einfach nicht so viel stressen und auf Wunsch unseres Sohnes auch mal ausschlafen können

    Solche Tage würden wir eher in der Gegend rund um Page/ Lake Powell einplanen. Da gibt es so viele schöne Locations, die auf kurzen Hikes erreichbar sind, dass man nicht jeden Morgen um 8 schon auf der Piste sein muss.

  • ich sehe aber gerade keine Möglichkeit, den Sequoia einzubauen

    Das finde ich jetzt für eine Ersttätertour nicht sooo schlimm. Ich war da auch erst ungefähr bei meinem 15. USA-Besuch. ;) Möglicherweise könnte man ihn ja zwischen SF und LA einbauen, nachdem ihr sowieso die 1 nicht durchgehend fahren könnt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie Ihr das an einem Tag alles schaffen wollt.
    Wir werden 3 Nächte in Vernal sein und haben das gleiche Program

    Sehe ich genauso. 3 Nächte würde ich mindestens ansetzen, damit ihr 2 volle Tage habt. Selbst das ist m.E. noch zu wenig. Allein im Dinosaur kann man locker ein paar Tage verbringen, zumal ja die Strecken von Vernal - vor allem in den Colorado-Teil - nicht ganz kurz sind. Schau' mal hier, da siehst du, was man allein im Dinosaur alles anfangen kann. ;;NiCKi;: Ich hatte bei meinem ersten Vernal-Besuch auch erstmal nur 3 oder 4 Übernachtungen geplant - am Ende wurde eine ganze Woche daraus. :gg:

  • 16.7.-19.7. Yosemite (Route von Death Valley über den Tioga Pass)

    3 Nächte Yosemite? Wollt Ihr viel wandern? Ansonsten könnte man davon 1 Nacht dem Sequoia spendieren.


    22.7.-1.8. Etappenweise an der Küste runter bis LAX

    von Monterey bissel runter bis zur Pfeiffer Canyon Bridge und wieder zurück. Dann rüber zum Sequoia - übernachtung in Fresno oder Visalia.
    Dann wieder rüber nach Cambria dort 2 Nächte und den 1er hoch soweit es geht.
    Genügend Tage habt Ihr ja eigentlich zur Verfügung.
    Man muss natürlich auch bedenken, dass im Sommer die Chancen wegen Nebel von der Küste nix zu sehen relativ hoch sind...

  • Wir hatten den Tipp bekommen von San Francisco runter nach LA zu fahren, weil der Highway No.1 eine wunderschöne Fahrt sein soll. Mir war nicht bekannt, dass er ab Big Sur gesperrt ist. Kann man denn dann ab Monterey gar nicht mehr an der Küste bis nach LA fahren? Oder nur eine Teilstrecke nicht? Warum ist dort gesperrt? ?(

    Dirk hat ja schon etwas dazu verlinkt - hier kannst du forums-intern noch etwas dazu lesen KLICK



    Bisheriges Fazit: Wir werden die Strecke von San Francisco nach L.A. kürzen

    :clab::clab: Dann müsst ihr die "gewonnene" Zeit nur geschickt aufteilen - und habt trotzdem noch genug übrig für SF und LA (für einen 13jährigen wären z.B. die Universal Studios sicher auch ein Highlight ;,cOOlMan;: )



    16.7.-19.7. Yosemite

    3 Übernachtungen? Ich persönlich würde hier auch noch einen Tag klauen und woanders verbringen ;;NiCKi;:

  • Hi Samson,wir haben einen SUV, FFAR, Monument Valley stand bislang nicht auf dem Plan, wir wollten ja nach Moab wieder etwas nördlich Richtung Bryce / Zion und dann runter Richtung Page. Ob wir dann wieder gen Osten fahren, glaube eher nicht.

    Meine Idee nach dem ja gebuchten Yellowstone (vorher würde ich evtl. eine Nacht in Denver und/oder die Nacht in Rock Springs nach Vernal verlegen - und ich würde von Cody nach dem Chief Joseph noch ein gutes Stück den Beartooth rein fahren guck mal hier, da habe ich das ähnlich gemacht Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO) wäre von SLC runter bis zum Zion, dann über den Bryce (1 Nacht reicht hier) und die phantastiche 12 (da gibt es noch tolle Ziele im Bereich Escalante!) zum Capitol Reef. Von dort weiter nach Moab (auch da wäre ein weiterer Tag nicht schlecht). Weiter übers Monument Valley nach Page (auch da sind 2 Nächte gut - evtl. davon eine Nacht am Alstrom Point, um Sonnenunter- und aufgang zu beobachten, wenn ihr auf sowas steht). Dann weiter wie geplant, wobei ich evtl. noch einen weiteren Tag von der Strecke San Francisco - Los Angeles nach San Francisco selber ziehen würde. Auf der Tour die 1 gerade mit Kind Santa Cruz nicht vergessen.


    PS: Ich hoffe, Euer Kind ist naturliebend - ich bin öfter mit Jugendgruppen drüben gewesen - da waren für Jugendliche (Alter 15-18) ein paar Tage Natur immer ok - aber dann waren Ziele wie Las Vegas, San Francisco, Outlets, ..... wichtiger

  • Meine Idee nach dem ja gebuchten Yellowstone (vorher würde ich evtl. eine Nacht in Denver und/oder die Nacht in Rock Springs nach Vernal verlegen - und ich würde von Cody nach dem Chief Joseph noch ein gutes Stück den Beartooth rein fahren guck mal hier, da habe ich das ähnlich gemacht Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO) wäre von SLC runter bis zum Zion, dann über den Bryce (1 Nacht reicht hier) und die phantastiche 12 (da gibt es noch tolle Ziele im Bereich Escalante!) zum Capitol Reef. Von dort weiter nach Moab (auch da wäre ein weiterer Tag nicht schlecht). Weiter übers Monument Valley nach Page (auch da sind 2 Nächte gut - evtl. davon eine Nacht am Alstrom Point, um Sonnenunter- und aufgang zu beobachten, wenn ihr auf sowas steht). Dann weiter wie geplant, wobei ich evtl. noch einen weiteren Tag von der Strecke San Francisco - Los Angeles nach San Francisco selber ziehen würde. Auf der Tour die 1 gerade mit Kind Santa Cruz nicht vergessen.


    PS: Ich hoffe, Euer Kind ist naturliebend - ich bin öfter mit Jugendgruppen drüben gewesen - da waren für Jugendliche (Alter 15-18) ein paar Tage Natur immer ok - aber dann waren Ziele wie Las Vegas, San Francisco, Outlets, ..... wichtiger

    Hey Samson,
    das klingt sehr sehr gut. Wir hatten den Chief Joseph gar nicht als Startroute im Yellowstone auf dem Plan. Wären einfach geradeaus Richtung Yellowstone Lake gefahren. Da unser erster CG der Canyon Village ist, finde ich das eine 1000x bessere Alternative.
    Du meinst also, komplett andersrum fahren: erst Zion/Bryce /Capitol Reef und dann erst nach Moab. Hmm, das lasse ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann kann man tatsächlich von Osten kommend nach Page fahren. Und nimmt da Monument Valley doch noch mit. Genial! Zu meinem Sohn: Der wird die Sonnenaufgänge sicherlich nicht sehen... (Schlafkoma) Untergänge aber auf jeden Fall :ohje: . Outlet und so ein Zeug ist noch nix für ihn, hoffe das bleibt noch bis Ende des Urlaubs so ;) . Er ist sehr Natur liebend, aber auf die großen Städte freut er sich natürlich auch schon sehr. Wir haben ihn "gut erzogen": Er hat schon früh gelernt, wie man richtig Urlaub macht. Neuseeland, Norwegen, wandern durch die Alpen etc. Hat ihm immer sehr gefallen.
    Aber die Pubertät lässt bestimmt bald grüßen... ;ws108;


    Danke sehr für die tollen Tipps lieber Samson! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!