Keep on Rockin' the Southwest

  • Erste Notiz von Juju:
    06:00 Uhr aufstehen, ich bin topfit, Woife schwächelt …..
    Frühstück im Hotel, Woife hat keinen Hunger , schaut komplett fertig aus.

    :rolleyes:


    mich wundert, dass Juju nicht einfach schreibt: Woifi geht es wie immer :schweg;:MG:

    Um 10:25 Uhr bei 27 Grad starten wir die Erkundung dieser O-Ton Juju „Mondlandschaft“. Achtung Bilderflut.

    Herrlich diese Landschaft, uns hat diese Mondlandschaft auch komplett überrascht, wobei ich erst beim 2. Anlauf meine Liebe dazu entdeckt habe . Rudi war gleich beim ersten Mal komplett hin und weg ;;NiCKi;:

    Ich war kurz vorm kollabieren, obwohl ich mehr als ausreichend getrunken hatte.

    Puh, hört sich nicht gut an :lls:

    Am Trailhead stand ein Jeep Patriot und als wir unter dem Zaun durchkraxelten kam uns ein junger Mann entgegen, nach kurzem Gequatsche
    stellte sich heraus dass er aus Nürnberg ist und wir unterhielten uns ein paar Minuten mit ihm.

    Lustig, in dieser Einöde einen Franken zu treffen :gg::gg::gg::gg:;)

    Wer weiß wie lange es den Wing noch gibt, aber wir haben ihn Gott sei Dank gesehen.

    Irgendwie hat der uns noch nicht so richtig gereizt, da gibt es noch für uns noch wichtigere Ecken um Farmington :nw:;;NiCKi;:

    Juju schaute nochmal über den kleinen Hügel zum Wasserloch und dann waren Sie da

    Wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • mich wundert, dass Juju nicht einfach schreibt: Woifi geht es wie immer

    :aetsch2: Weil es nicht wie immer ist.

    Rudi war gleich beim ersten Mal komplett hin und weg

    Rudi hat einfach Ahnung.

    Lustig, in dieser Einöde einen Franken zu treffen

    Abr er hatte den Hauptpreis, zwei Oberbayern.

    Wir lieben die Ecke

    ;;Gi5;: Wir jetzt auch.

  • Tag 14, 07.06.2016,
    Bisti Badlands
    Farmington


    Da sich die Ulli ja derzeit in Ihrem RB in Austin rumtreibt und ich ja wüsste was ich in Austin machen würde, gibt es noch einmal einen Song von einer guten Band aus Austin. Tommy Shannon ist auch da dabei und ein guter alter Bekannter 80er Rocker Charlie Sexton. Und der Titel passt ja auch. KLICK


    Wie gestern geschrieben haben wir es heute in bisschen gemütlicher angehen lassen, der Wetterbericht sagte vormittags trüb und ausserdem war es wieder einmal Zeit für ein richtiges American Breakfast. Ich glaube bei Michelle hatte ich mal was von Dad´s Diner gelesen und das gefiel mir gut. Ein richtig cooles Restaurant und das Frühstück war auch gut.






    Danach ging es noch zum Bummeln und Shoppen in die Farmington Mall und im Anschluß besorgten wir uns etwas Proviant bei Safeways. Noch schnell ins Hotel zum Umziehen (es hat schon wieder 34°) und dann starteten wir um 13.00 Uhr in Richtung Bisti Nord. Wie geplant finden wir gleich den Punkt an dem wir unser Auto parken.



    durch den Zaun schlüpfen



    und daran entlang immer dem GPS folgen. Schnell stellte sich heraus das der Track wieder zu wenig Punkte hatte (schlechte Vorbereitung oder blindes Vertrauen meinerseits). Am Anfang dachten wir „kompletter Reinfall“, es lagen nur ein paar Steinbrocken rum und vereinzelt kleine Hoodoos. Wir liessen uns aber dadurch nicht entmutigen, kletterten ein bisschen rum und wurden dann belohnt. Das was wir dann gesehen haben, hat uns gut gefallen. Hier ein paar Eindrücke:






    Wellnessliege wie gemacht.




    Hier gibt es auch schöne Flügel ;;NiCKi;:




    Da das Hauptziel für heute die Cracked Eggs waren, hielten wir uns hier nicht lange auf. Nach ca. 1,5 Stunden waren wir wieder am Auto und fuhren das kurze Stück zum Trailhead von Bisti South. Hier gab es erst mal eine gute Brotzeit.



    Neben uns parkte ein junges amerikanisches Pärchen und packte alle möglichen Sachen für eine Übernachtung hier in der Wildnis. Als wir los gingen waren sie immer noch am rumkramen. Später beii den Cracked Eggs sahen wir die beiden in einiger Entfernung vollbepackt vorbeiziehen.
    Auch hier führte uns der GPS-Track über Stock und Stein und immer wieder in Sackgassen. Raufkraxeln und Runterkraxeln und umkehren, mussten uns durch Spalten zwängen (also ich zumindest) und waren kurz davor aufzugeben. Andererseits sahen wir dabei wieder traumhaft schöne Gesteinsformationen und Gott sei Dank frischte der Wind ein bisschen auf und es war nicht mehr so brütend heiß. Da passt wieder der Spruch „ Nix is so schlecht, dass ned a wos guads hod.“
    Aber seht selbst:







    Schrei vor Glück. ;;PiPpIla;;






    Nach dem x-ten vergeblichen Versuch irgendeinen Weg über diesen „Hügel“ zu finden, gingen wir wieder ganz raus in die Ebene und gingen aussen rum. Irgendwann kamm dann wieder eine Mondlandschaft.



    Es kann manchmal total einfach sein, auf einmal waren wir da und hin und weg (18:00 Uhr). Und gutes Fotolicht war auch, obwohl ich finde dass die Dinger gar nicht so einfach zu fotografieren sind und ich mir von den Bildern mehr erhofft hatte.






    Der Weg zurück war dann einfach, um 7 waren wir am Auto und um 8 im Hotel.
    Ich sprang noch kurz in denPool und dann aßen wir die Reste von gestern im Freien vor dem Zimmer .
    Wieder geht ein schöner Tag zu Ende.


    Gefahrene Meilen: 100
    Übernachtung: ABVI, Farminton für 63,84 $ pro Nacht



    ;arr: ;arr: ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Jaja, noch ein paar Tage und ab dann wollt Ihr nix mehr nachmachen.

    Das hab ich mir schon gedacht ;) . Aber die Bistis und VoD nehm ich noch mit :gg:


    Also nach deiner Beschreibung würde ich jetzt die Bisti South wählen, wenn wir uns zwischen Nord und Süd entscheiden müssten ;;MfRbSmil# Die vielen Hoodoos sehen toll aus, und die Eier würde ich auch gerne in echt sehen. Oje - wir müssen die 2 Tage Farmington gut planen, und es wird eh noch viel übrig bleiben für den nächsten Besuch...


    Aber toll, dass es gerade wieder so viel Input und schöne Bilder hier gibt ;DaKe;;

  • Ich glaube bei Michelle hatte ich mal was von Dad´s Diner gelesen und das gefiel mir gut.

    Das sieht wirklich toll aus. Ich mag solche Diner.


    Auch hier führte uns der GPS-Track über Stock und Stein und immer wieder in Sackgassen.

    In den Bistis hatten wir damals das erste Mal unser GPS im Einsatz und waren ähnlich "erfolgreich". Bis wir die Hoodoos endlich gefunden hatten, hatten wir uns schon ordentlich in den Haaren, weil sich keiner von uns vorher mit der Technik so richtig vertraut gemacht hatte. :D

    Und gutes Fotolicht war auch, obwohl ich finde dass die Dinger gar nicht so einfach zu fotografieren sind und ich mir von den Bildern mehr erhofft hatte.

    Mir gefallen Deine Fotos gut! :!!

  • Abr er hatte den Hauptpreis, zwei Oberbayern.

    ;haha_:!! ....

    Da sich die Ulli ja derzeit in Ihrem RB in Austin rumtreibt und ich ja wüsste was ich in Austin machen würde, gibt es noch einmal einen Song von einer guten Band aus Austin

    Sehr gut :clab:

    Dad´s Diner gelesen und das gefiel mir gut. Ein richtig cooles Restaurant und das Frühstück war auch gut.

    Dad´s Diner and Mom´s cooking ;haha_

    Schnell stellte sich heraus das der Track wieder zu wenig Punkte hatte (schlechte Vorbereitung oder blindes Vertrauen meinerseits).

    Na bravo ... ich bin ja gespannt, ob wir alles finden werden ... um die GPS Daten sollte sich Roland kümmern ... da musst du mir bitte noch ein wengerl unter die Arme greifen, ich glaub das nimmt er zu locker :rolleyes:;) ....

  • Und wieda wos glernt

    Gfreit mi, wos sogst den eigentle zu Tedeschi Trucks?

    Des konne ma guat vorstein

    Das ist aber auch ein geiler Anblick wenn man die ganzen Steinformationen von oben sieht.

    Was die Natur so alles in ihrem Repertoire hat

    Der wäre was für zuhause.

    und die Eier hast du auch klasse abgelichtet.

    ;DaKe;;

    Cool. Da fehlt eigentlich nur noch eine leckere Margarita.

    A Weißbier wäre mir lieber. :prost:

    Aber die Bistis und VoD nehm ich noch mit

    Ok.

    Also nach deiner Beschreibung würde ich jetzt die Bisti South wählen, wenn wir uns zwischen Nord und Süd entscheiden müssten

    In den South gibt es auch genügend Hoodoos. Schau Dir mal die Bilder auf Google Earth dazu an. Am Trailhead nach dem Zaundurchgang auf der rechten Seite, zu den Eiern musst Du besser links an den Hügeln vorbei gehen. Hier mal ein Screenshot von unserem GPS-Track.

    Edit carovette: Screenshot entfernt wegen Urheberrecht.



    Oje - wir müssen die 2 Tage Farmington gut planen, und es wird eh noch viel übrig bleiben für den nächsten Besuch

    Da habt Ihr ja davor schon einen Grund wieder hinzufahren.

    Das sieht wirklich toll aus. Ich mag solche Diner.

    ;;Gi5;: Ja wir auch.

    Bis wir die Hoodoos endlich gefunden hatten, hatten wir uns schon ordentlich in den Haaren, weil sich keiner von uns vorher mit der Technik so richtig vertraut gemacht hatte.

    Und wer hat beim Raufen gewonnen? ;)

    Mir gefallen Deine Fotos gut!

    :schaem:;DaKe;;

    Sehr gut

    Die Musik oder Austin? ;)

    Dad´s Diner and Mom´s cooking

    Der Spruch hat mir so gefallen, drum musste diese Foto in den RB.

    Na bravo ... ich bin ja gespannt, ob wir alles finden werden ... um die GPS Daten sollte sich Roland kümmern ... da musst du mir bitte noch ein wengerl unter die Arme greifen, ich glaub das nimmt er zu locker

    Ich hab alles dabei. :gg:

  • Nur haben wir damals die Cracked Eggs nicht gefunden, ich war von der Hitze dermaßen genervt, dass ich nach 2 Std das Handtuch geworfen habe

    Gott sei Dank nur das Handtuch. Zum Schluss wärst Du nicht nur als Mitnehmerin sondern auch als Zerstörerin bekannt. ;)

    Schön hast du sie erwischt und Juju`s Liegestuhl gefällt mir auch, nur der Drink fehlt

    ;DaKe;;

  • Tag 15, 08.06.2016
    Valley of Dreams - Farmington


    Auf dem Notizzettel stand eigentlich als Song des Tages "Lovin every minute of it" von Loverboy, aber bei dem Video schauen zumindest die Männer nicht mehr aufmerksam genug in den Reisebericht. Also gibt es was anderes, einen Blues der Verzweiflung. Joe mal nicht mit einer Les Paul, sondern mit einer Gibson Firebird. KLICK


    Ich hätte übrigens eine Karte für das Konzert am 20. Mai in München zu verkaufen, wer Interesse hat kann sich per PN melden. Ich kann leider nicht hin, muss selbst ran.


    Heute sind wir um 7:50 Uhr nach einem Frühstück im Motel wieder Richtung Süden auf der NM 371 unterwegs. Wieder sehen wir viele Prairie Dogs an der Strasse.An den Bistis vorbei geht es wieder zum Abzweig auf die 7650. Hier wird scharf geschossen. ?(



    Der Track von Claus (Fistball, nochmals ) ist im Garmin eingespeichert und es führt uns zielstrebig zum Trailhead vom Valley of Dreams. Die letzte Meile auf der „Jeeppiste“ ist schon grenzwertig für unser Autochen. Eine Stelle ist extrem sandig, da geht es zwar bei der Hinfahrt bergab, aber wir müssen auch wieder zurück. Also gut merken damit ich bim Rückweg genug Schwung habe. Am Trailhead sind wir allein und das bleibt so bis wir wieder zurück sind. Um 9.30 Uhr wandern wir los, es geht ca. eine halbe Stunde durch einen Wash und dann sind wir da.


    Wie soll man dieses kleine, überschaubare Gebiet beschreiben? Es gibt weiße, gelbe, braune und schwarze Bereiche. Hoodoos, Kugeln, Champignons, Aliens, Burger, einen Atompilz und viele andere Gesteinsformationen. Ich denke Bilder sagen hier mehr, also müsst Ihr Euch jetzt mal durch eine Flut durchwühlen. :gg:





    Kulturchampignons, aber ein bisschen hart.






    Petrified Wood











    Hier in diesem Bereich glühten die Kameras, alle Motive wurden von allen Seiten abgelichtet. Und das doppelt.
    Ein paar der Fotos, vermutlich die schöneren, sind von Juju. Und ich hätte auch noch mehr davon genommen, aber die kleine Kamera hatte Sensorflecken. Und alle Fotos nachzubearbeiten ist mir zu mühsam.


    Atompilz





    Aliens vor ihrem Thron.





    Pulled Pork Burger






    Dann änderten sich die Farben und es wurde viel heller.






    Es ist heute vormittag nicht ganz so heiß wie die letzten Tage und wir haben wirklich Glück, dass der Wetterbericht genau gestimmt hat. Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, gingen wir nochmals zu den ersten Formationen, weil das Licht jetzt besser war. Und wirkonnten noch ein paar schönere Fotos schiessen als bei Gegenlicht.







    Die Geste bedeutet: Wo bleibst Du denn, Du hast doch schon jeden Stein fünfmal fotografiert.





    Die hat doch irgendjemand so hingerichtet.




    Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg, begleitet von ein paar Hasen, Echsen, Prairiehunden und Squirells.


    Und dann sahen wir wieder Wildpferde. ;;PiPpIla;;




    Um 12:15 waren wir wieder am Auto und machten uns auf den Rückweg nach Farmington. Brotzeit gab es während der Fahrt und mittlerweile hatten wir auch wieder 33°. Kurz ins Motel um im Internet ein paar Info´s über diverse Arches zu checken, und mit einem kurzen Stop bei Dairy Queen (Pecan Cluster natürlich ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; )ging es nach Azteq. Dort kauften wir bei Durango Joe´s noch Kaffee und leckere Waffeln und steuerten den Trailhead zum Octopus Arch an. Als wir ankamen fing es zu regnen an, so ein Mist. :wut1: Also weg hier und weiter zum Cox Canyon, wir laufen los und als Juju in einem Reifen schaukelte



    gab es plötzlich lautes Donnergrollen und es fing wieder an zu regnen. :wut1: Wir brachen ab, die Arches wollen uns nicht. Im Auto zeigt die Temperaturanzeige 17°. ;;schlotter1;;


    Je näher wir nach Farmington kamen desto wärmer und sonniger wurde es, und die Anzeige stieg bis auf 37°. Kurz noch ein bisschen plan- und erfolglos in ein paar Geschäften rumgeschnurkt und zurück ins Motel zum frisch und ausgehfertig machen. Zum Abendessen gingen wir zum allerersten Mal ins Texas Roadhouse,




    Der Laden war bummvoll und uns hat es gut gefallen. Das Essen war gut, aber auch nicht mehr. Im Chillies haben mir die Ribs zum Beispiel viel besser geschmeckt.
    Morgen verlassen wir Farmington und die wunderbaren Badlands. Aber wir kommen wieder. Hoffentlich bald. ;;NiCKi;:



    Gefahrene Meilen: 209


    Übernachtung: ABVI, Farminton für 63,84 $ pro Nacht


    ;arr:;arr:;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Der Song des Tages ist von

    :nw::nw:;)

    Hier wird scharf geschossen

    Wild, wild West..... hoit :gg:

    denke Bilder sagen hier mehr, also müsst Ihr Euch jetzt mal durch eine Flut durchwühlen.

    Hab gewühlt ;,cOOlMan;:
    War ja gar keine Flut :ohje:

    Kulturchampignons, aber ein bisschen hart.

    Ja, ich glaube, ich sehe Bisspuren ;;NiCKi;:

    Und alle Fotos nachzubearbeiten ist mir zu mühsam.

    Weichei... ;)

    Pulled Pork Burger

    Du denkst oft ans Essen... :gg:

    Morgen verlassen wir Farmington und die wunderbaren Badlands. Aber wir kommen wieder. Hoffentlich bald.

    Ja, die Gegend wird uns (hoffentlich) auch nochmal sehen ;;NiCKi;:

    Übernachtung: Days Inn, Alamogordo, 54,05 $ pro Nacht

    Zum übernachten wieder so weit zurück... :aetsch2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!