5. Südwest Wintertour - Mit Geigerzähler auf radioaktiver Mission +++

  • Wie man auf die Idee kommt dort eine pinke Nummernschild Halterung anzubauen ist mir ein Rätsel.

    Besser als ein pinkfarbener Mustang mit schwarzen Nummernschild :gg: Vielleicht das Frauenauto :schweg;

    dass meine Wohnung in Deutschland höher strahlt als viele Landschaften in den USA oder dem Death Valley.

    ;haha_ So setzt man Gerüchte in die Welt. Deutschland radioaktiv verseucht.... ;,cOOlMan;:

  • denn es ging wieder in einen meiner lieblings Parks.
    Der Death Valley NP

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Noch nicht mal aus Las Vegas rausgefahren, begann es schon zu nieseln.
    Nicht weit von der City entfernt ging die Fahrt im Regen weiter.
    2 Stunden im Wechsel - Regen, Niesel , Starkregen und Wind.

    ;haha_:la1;;haha_


    Sorry haiko,


    aber irgendwie wundert mich das jetzt nicht wirklich :MG::MG:

    Ankunft am Death Valley NP Eingangsschild im strömenden Regen. Das hatte ich auch noch nicht.

    Gut, bei uns hat es wenigstens erst Nachts geregnet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nass hat den Vorteil, die Konturen, Maserungen kommen gut zur Geltung.

    da hast du recht, schaut toll aus ;;NiCKi;: , aber wäre mir Sonne trotzdem lieber :gg:;)

    Ja, dass ist also die tolle Sicht an diesem Morgen. Naja gibt Schlimmeres.

    :EEK:


    ;_CoHo_;;;PuSmle_:


    Klasse Idee Haiko :la1;;haha_:la1;

  • Echt jetzt? Seit wann?

    Also ne Type erst seit dieser Tour.

    Ich hab' die bisher noch nie für voll genommen. Wird sich aber evtl. diesmal ändern.

    Was? Du, welche jede Ruine und jedes unechte echte Wandbild kennt, hast noch nie bei einem der wohl bekanntesten Formationen in Utah gehalten ? Sachen gibts -

    So ein Mist! Muß ich dann vielleicht doch noch einen Tag mehr einplanen?

    Du hast geschrieben, Du hast 2 komplette Tage bei Tuba City eingeplant.
    Damit kommst Du am ersten sehr gut mit Coal Mine Canyon und dem Ha Ho Na Canyon hin.
    Und am 2. Tag erkundest Du die Zipfelmützen Hoodoos und bitte für mich die gegenüber liegende rot/weiße Wand und die rechter Hand befindlichen grünen Wände. Ich bin dann ganz gespannt und auch ganz Ohr oder ganz Auge.

    Ich glaube, insgeheim mag er ihn mittlerweile. Sonst würde er ihn ja nicht dauernd fotografieren.

    Fotografieren nur, wegen Vater und weil er zur Tour gehört. Und ja ich bin mit der Fahrleistung und im Gelände zufrieden.

    Da wäre ich ja zu gern mal dabei.

    :neinnein: Ich würde selber oft gern Reißaus nehmen

    Noch häßlicher geht wohl kaum. Dagegen ist ja sogar der Renegade eine Schönheit.

    Das stimmt wiederum.

    Wenn du das noch ein bißchen bearbeitest, wäre das echt ein Bild für den Kalender.

    Ich mache diesmal meinen eigenen Kalender und nehme das Foto für alle Monate . Dann habe ich jeden Tag etwas zum rein interpretieren.

    Klimawandel?

    Was das denn ? Noch nie gehört.

  • wo er recht hat, da hat er recht

    Im sich etwas schön reden bin ich echt gut. Schön, dass Du hier mit ließt.

    Na endlich! Wir mussten wirklich lange genug warten.

    Hätte ich gewusst, dass alle nur auf das Tal des Todes warten, ich hätte 3.5 Wochen dort verbracht.
    Schlechte Absprache das.

    Oh je, die Arme.

    Ach komm, wer fährt auch bei so beschissenem Wetter rauf zum Dantes View ?

    ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

    Death Valley mit blauem Himmel kann ja jeder.

    Sage ich doch. Immer machen was die anderen machen ist doch auch nix.

    Wir haben da auch mal 2 Regentage erlebt. So schlecht fand ich das im Nachgang gar nicht.

    Siehst Du, dass ist mit allem was nicht so gut vor Ort war so. Zu hause ist es dann ganz anders.
    Und Pleiten, Pech und Pannen im Urlaub sind zwar ärgerlich aber zu hause hat man immer was Spannendes zu berichten.

  • Soso. Das klingt ja sehr nach "Geht euch nichts an was ich am Sonntag in Sin City gemacht habe". Vermutlich was noch perverseres als am Montag früh.

    Naja, im Grunde sollte das hier kein Reisebericht werden. Etwas Wissenschaft ja.


    Über Pleiten, Pech und Pannen wollte ich diesmal nix schreiben. Darum habe ich den Vegas Tag recht kurz gefasst.

    Wie hast du eigentlich den Samstag Abend in Vegas verbracht?

    So hier.

    In Laughlin getankt und 20 Dollar gefunden.
    Nach der Ankunft in Vegas und dem Hinweis an der Rezeption ich müsse 9$ für Internet bezahlen bin ich mit den 20 Dollar los um Online Poker zu spielen. Oft genug hat ja der Ösi davon berichtet, konnte ja nicht so schwer sein.
    Also erst mal den 20er beim Kassierer in 4x 5 $ gewechselt. Na bitte, vom Volumen schon mal vermehrt.
    Danach jeden Schein gespielt und zack hatte ich aus 20 Dollar 15 Dollar gemacht.
    Gerade passend für Mc Donalds und damit aufs Zimmer und etwas Late Night Show geschaut.

    Fällt Dir was auf ? Ich weis wann ich mit dem Spielen aufhören sollte ;,cOOlMan;:

  • Um von den Dingern satt zu werden, müsstest du alle Exemplare essen, die es noch gibt. Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: "Deutscher Tourist aus Köthen rottet seltene Fischart aus".

    :la1;:lach:

    arg bedroht... Na und wenn dann nun die Köl.. äh Köthener kommen

    Ihr seit doof X(X(X(

  • Haiko, Du ignorierst mich - ok, ich verstehe

    Ich habe doch gesagt, ich steckte 3 Nächte in Beatty fest.
    Soll ich da noch ins Detail gehen ?

    der rechte gehört Papa und der linke M

    Wobei der Linke etwas verbastelt war. Wenn ich schon die Lufthutzen sehe wird mir schlecht.

    hast Du auf dem Stick auch Wish you were here von Pink Floyd?

    Pink wer ?

    Für mich die Death Valley Musik

    Muss ich mal anhören.

    Fisch im Death Vallley wäre sicher auch meine erste Wahl

    Dann lag ich also richtig. Wobei der sich mit der Diät Cola nicht so recht verstanden hat.

    aus dem gleichen Grund esse ich auch immer Kaiserschmarren in SFO an der Fishermans Wharf

    ;haha_

    relativ uncool wirds wenn man den Dingern nen Platten hat und versucht die mit ner kleinen Pumpe zu füllen - neulich erst wieder gesehen

    Dafür nimmt man ja eine Kompressor mit :ohje:

  • Du nimmst Arbeitshosen mit? Wie viele denn?

    Was Du alles wissen willst. Also diesmal 5 Arbeitshosen. Also welche die ich zb in der Garage trage oder bei Gartenarbeiten und 2 hatte ich auch auf der richtigen Arbeit versaut.
    Warum ? Ganz einfach, ich kann mich bei Klamotten von nix trennen. Schon gar nicht von T-Shirts. Egal ob ausgeleiert oder durchlöchert oder zig mal Farbe und Silicon dran. Ich mag alte T_Shirts die tragen sich besser als neue.
    Aber ab und wann wirds doch zu viel und dann kommt juhu eine USA Tour.
    Also Arbeitssocken und Hosen und T-Shirts und diesmal auch eine Jacke eingepackt.
    Den ganzen Tag einsauen und abends fliegt alles weg.
    Somit ist der Seesack am Ende der Tour recht leer und es passen zig Kilo Mitbringsel rein.
    Spielzeug für die Wänzter, grüne Glibber Glabber, Steine und Sand für Mutter und Soßen.
    Und zu hause leert es sich mal.

    Eugentlich wollte sie das Auto in dieser Farbe und eine schwarze Nummernschildhalterung,

    :EEK::EEK::EEK:

    Erinnert mich an Breisach, da hatte ich auch diese Idee.

    ;;Gi5;:

    Ah deswegen Goosenecks 4x bei bedeckten Himmel.

    Nee nee, dass war Utah, dass ist was anderes.

    Ich hab da noch nie getankt, ich bin Schotte.

    Och ich habe diesmal 3 mal im Death Valley getankt. Schon allein weil die Pfeifen in Beatty entweder keine VISA nehmen oder ich drin zahlen muss. Seit einigen Touren schaue ich auch nicht mehr auf den Preis. Kiste voll und los. Ich habe genug anderes zu schauen.

    Aber das falsche, Du hättest die umparken müssen, das hintere ist das interessantere.
    Endlich mal jemand mit Gepäckträger am MTB.

    Naja, da laut Statistik, die ich ja glauben muss, jeder Amerikaner eine Waffe hat, fasste ich fremdes Eigentum ungern an.

    Das ist doch ein Übersetzungsfehler. Er hat gesagt: Das waren die meisten Leute, die er bei seiner Amtseinführung hatte.

    bei wem ?

  • Das macht er gerne und reglmäßig. Selektives Lesen (und in Haikos Fall auch zitieren) halt. Weiß du doch.

    He he , ich lese weniger selektiv als andere User hier im Forum
    Nur während es bei mir oft am lesen hapert, lesen andere mit Absicht nur teilweise um sich dann an wenigen Zitaten auszulassen ;,cOOlMan;:

    Ist ja zum Glück nur einer. Ich glaube, der Rest von Köthen weiß noch nicht mal, wo das DV ist.

    Viele von Köthen wissen sicherlich nicht mal das vor 26 Jahren Wiedervereinigung war.

  • Da ich vorhabe Dantes View (falls Nebelfrei) nur einmal zu besuchen, bekomme ich das an einem Tag auch hin mit deinem Tagesprogramm

    Was genau hast Du im DV vor ? Wobei ich ja eigentlich nix empfehlen darf, weil meine Empfehlungen meist Mist sind.

    War der Fisch wenigstens gut? Zumindest einmal werde ich da auch dinieren müssen

    Ähm bis nach dem Golden Canyon ja.
    Preis / Leistung ? Nee.
    Esst lieber ein Sandwich und abends in Beatty bei Denny´s.

    Der Ausblick von Dante's View ist ja wirklich atemberaubend

    Darum war ich doch noch zwei mal dort :D

    Solche Bilder vom Tal des Todes hat definitv nicht jeder, da kann sich dann auch mal dein Dad durchquälen

    Japp. ;;NiCKi;: Und heute sind noch mindestes 50 Schrottfotos dazu gekommen.


    Apropos Schrott Fotos, der Fotoapparat hat einen Sensor Fleck. So, wie bekomme ich den weg?
    Alternativ lohnt es sich das Teil zum Fotodoctor zu bringen in D?

  • War doch ein witziger Tag 3 mal zu Dantes View hochfahren ist klasse

    ;;NiCKi;: Etwas mystisch mit dem Nebel und die Straße läd wie gesagt zum Fahren ein.


    Schnell habe ich jetzt nicht geschrieben, sonst wird gleich wieder mit der Polizei uä gedroht.

    Death Valley ist auch bei so einem Wetter einfach gut.

    Im Grunde kann man auch bei miesem Wetter immer etwas machen. Wobei Badlands und nass echt fies sein kann.
    Wenn ich da an den Bryce NP 2012 denke und im strömenden Regen Sunset - Sunrice

    Haben jetzt eigentlich Blumen geblüht?

    Kein Blümchen gesehen. Aber wenn Du fährst könnten welche da sein und auch im Mojave NP.
    Aktuell grünt es in Californien recht gut in der Wüste.

    Ich war mal bei so einem Wetter in der Marib, und schwer enttäuscht,

    In der was ?

    Und wie ist eigentlich der Verbrauch von Deinem Auto? Ich muss mich ja allmählich mit dem Gedanken befassen, dass ich eventuell auch so einen nehmen muss

    Das kann ich Dir echt nicht sagen.
    Seit einigen Touren rechne ich das nicht mehr aus. Wird aber um die 8 Liter sein.
    Empfehlen kann ich Dir den wegen der doch guten Sitze, der Lenkrad und Sitzheizung, dem kurzen Achstand, seiner Spritzigkeit, dem Wendekreis, der Ganzboden guten Höhe, der hohen Radeinfederung und dem 4x4


    Ich habe den 2,4 Liter 4x4. Optisch wie gesagt hässlich aber auf der Straße und im Gelände :!!

  • So setzt man Gerüchte in die Welt. Deutschland radioaktiv verseucht....

    ;haha_;haha_;haha_

    Ich habe gerade im Netz gelesen, dass Kalifornien gerade von richtigen Wasserfluten heimgesucht wird. Und das, wo es jahrelang so dürr war.
    An sich kann man dort das Wasser ja gebrauchen, aber n

    Ich bin heute 7 Stunden vom Death Valley nach LA unterwegs gewesen. Keinen Regen gesehen.
    Aber durch den Regen der letzten Tage fängt die Wüste an schön grün zu werden.
    Die Seitenstreifen der Straßen sind teils wie Rollrasen und überall wo ich gehalten habe sprießen kleine grüne Halme ;;NiCKi;:

  • Was? Du, welche jede Ruine und jedes unechte echte Wandbild kennt, hast noch nie bei einem der wohl bekanntesten Formationen in Utah gehalten ? Sachen gibts -

    Mut zur Lücke. ;;NiCKi;:

    Du hast geschrieben, Du hast 2 komplette Tage bei Tuba City eingeplant.

    :neinnein: Zwei komplette Nächte. ;,cOOlMan;: Also einen kompletten Tag. Da muß ich dann mal überlegen, was ich mache. Entweder alle drei erstmal eher oberflächlich oder nur zwei und die dafür gründlich. So oder so bleibt was auf der Liste. :rolleyes::gg:

    Und am 2. Tag erkundest Du die Zipfelmützen Hoodoos und bitte für mich die gegenüber liegende rot/weiße Wand und die rechter Hand befindlichen grünen Wände. Ich bin dann ganz gespannt und auch ganz Ohr oder ganz Auge.

    Jawoll. :;SaTiE;:

    Ohhh geil.


    Was ist denn das für eine Fehlplanung ? Und nun ?

    :nw: Kann auch nix dafür, daß die mich vorher nicht fragen. X( Dann müssen wir halt aufs nächste Mal warten. ;;NiCKi;:

  • Was genau hast Du im DV vor ?

    Das klassische Programm :gg:
    Sonnenaufgang am Zabriskie, Ryohlite, Titus, evtl Teakettle, Badwater, Golf Course, Artist Drive und abends hoch zu Dante.


    Wobei ich ja eigentlich nix empfehlen darf, weil meine Empfehlungen meist Mist sind.

    Wer sagt denn so was? :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!