Zum Thema Mietwagen

    • Offizieller Beitrag

    Hi to all,


    die meisten von euch waren ja 2005/2006 in den USA unterwegs und hatten dabei einen Mietwagen oder Wohnmobil?
    In erster Linie geht es um die Mietwagen, aber auch Womofahrer können ihre Erfahrungen kundtun.
    Welche Mietwagenfirma hattet ihr? (Hertz,Avis,etc)
    Welche Mietwagenkategorie (Midsize, SUV, 4Wheel etc) habt ihr gebucht?
    Welches bekommen?
    Wo (Stadt)habt ihr das Fahrzeug übernommen?
    Gab es eine Choiceline?
    Wieviel km (ungefähr) hatte das Fahrzeug bei der Übernahme auf dem Tacho?
    Zustand des Fahrzeugs? (Sauberkeit, Innenraum, Scheiben, Reifen, Brandlöcher auf Sitzen oder dergleichen?)
    Wie war die Abwicklung im Office? ( Dauer, lange Schlange am Schalter, freundliches/unfreundliches Personal, wurde das Fahrzeug technisch erklärt)
    Wurde versucht zusätzliche Leistung zu verkaufen?
    Wie war die Rückgabe?
    Werdet ihr wieder dort buchen?
    Gibt es Unterschiede im Angebot zwischen den Internetbuchungen einzelner Internetanbieter wie usamietwagen, ADAC, opodo, holidaycars, fly.de etc bei den Mietwagenfirmen wie Alamo, Hertz, etc?

  • Mietwagenfirma: Alamo
    Klasse: SUV
    Klasse bekommen: SUV
    Marke und Modell: Saturn VUE
    Stadt: San Francisco
    Station: SFO (Airport)
    Choiceline: Ja
    Tacho-Stand: ca. 17.000 Meilen
    Zustand: sehr gut, haben etliche durchprobiert vorher und die hatten alle Flecken etc. Unserer war super, keine Dellen, keine Flecken, alles sauber.
    Office: mussten nicht lange warten, es waren ca. 8 Schalter offen; Mitarbeiter war freundlich, aber nicht überfreundlich. Versuchte uns nichts aufzuschwatzen. GPS war nicht vorhanden (hatten wir nicht vorbestellt). Fahrzeug wurde nicht erklärt.
    Zusatzleistungen: Wurden keine verkauft
    Rückgabe: sehr einfach, wurde nur gescannt, Bon gleich ausgedruckt und alles in Ordnung
    Wieder dort buchen? Würde ich auf jeden Fall...
    Unterschiede: Usamietwagen war um 200 Euro billiger als die anderen Anbieter

  • so da fang ich halt ma an



    Welche Mietwagenfirma hattet ihr? Alamo
    Welche Mietwagenkategorie habt ihr gebucht? Midsize
    Welches bekommen? SUV "Jeep Grand Cherokee" durch ein Upgrade
    Wo (Stadt)habt ihr das Fahrzeug übernommen? Orlando Airport (MCO)
    Gab es eine Choiceline? JA, war aber fast LEER es waren nur noch 3 SUV da, der Kunde vor mir hat mir den V8 Granny weggeschnappt :wut2:
    Wieviel km auf dem Tacho? genau 1516 mi
    Zustand des Fahrzeugs? alles OK, eben wie ein Neuwagen
    Wie war die Abwicklung im Office? ganz OK, Wartezeit waren 2 Minuten ich war der dritte in der Schlange. Ich hab durch Verhandeln $15 pro Tag für das Upgrade gespart. Wie ich meinen Vertrag hatte war die Warteschlange Riesig :gg:
    Wurde versucht zusätzliche Leistung zu verkaufen? nein
    Wie war die Rückgabe? nachdem ich durch dreimaliges hin und her Fahren im Parkhaus endlich die Richtige Einfahrt gefunden habe OHNE PROBLEME :gg:
    Werdet ihr wieder dort buchen? JA
    Gibt es Unterschiede im Angebot zwischen den Internetbuchungen einzelner Internetanbieter? JA im Preis =)



    Verbrauch schaust du HIER

  • Mietwagenfirma: Alamo
    Klasse: SUV
    Klasse bekommen: SUV
    Marke und Modell: Trailblazer
    Stadt: Denver
    Station: Airport
    Choiceline: Ja
    Tacho-Stand: ca. 5.200 Meilen
    Zustand: Fahrzeug war innen nicht so sauber, wie wir es von den Jahren zuvor kannten, einige Katzer (wurde ohne Probleme notiert)
    Office: es waren wenige Kunden da, wir sind schnell dran gekommen, der Mensch am Counter war freundlich, aber nicht überfreundlich. Keine Versuche, uns was aufzuschwatzen
    Zusatzleistungen: keine
    Rückgabe: in SFO, easy und schnell
    Wieder dort buchen? auf jeden Fall...
    Unterschiede: im Internet findet man günstige Preise, man muss nur suchen


    Grüssle
    Gabymarie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!