Präferenz für Best Western

  • Stimmt, aber ist das nicht bei anderen Ketten auch so? :nw: Immerhin hat man ja einen zentralen Ansprechpartner über den Mitgliederservice von BW - die haben mir eigentlich bisher immer sehr schnell weitergeholfen, wenn mal irgendwas nicht gestimmt hat (fehlende Punktegutschriften oder so).


    Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich z.B. ein Hyatt buche, ist die Hyatt-Kette mein Ansprechpartner. Bei BW ist das Hotel mehr eigenverantwortlich, mehr wie ein Franchise, denke ich. Aber wenn die mir das Geld nicht zurücküberwiesen hätten, hätte ich mich auf jeden Fall beim BW-Verband beschwert. Ab und an verschwinden ja auch schon mal Hotels daraus. Weiß nicht, ob die Hotels dann selbst entscheiden, den Verband zu verlassen oder ob sie wegen mangelnder Standards rausgekickt werden. Womöglich kommt beides vor.
    Z.B. ist das Hotel in Atlanta, wo wir noch im April waren, mittlerweile kein BW mehr. Und Hyatt gehören die ganzen Häuser selbst. Oder??


    Gruß
    Katja

  • Zitat von »Raven«
    Stimmt, aber ist das nicht bei anderen Ketten auch so? :nw: Immerhin hat man ja einen zentralen Ansprechpartner über den Mitgliederservice von BW - die haben mir eigentlich bisher immer sehr schnell weitergeholfen, wenn mal irgendwas nicht gestimmt hat (fehlende Punktegutschriften oder so).



    Da bin ich mir nicht so sicher.


    Ich auch nicht. Allein schon deshaln, weil bei anderen Ketten die Hotels viel mehr ähnlich aussehen als bei BW. Allein das spricht dafür, dass sie mehr an die Muttermarke gebunden sind. BW ist ja wirklich eher ein echtes Franchise.

  • Ab und an verschwinden ja auch schon mal Hotels daraus. Weiß nicht, ob die Hotels dann selbst entscheiden, den Verband zu verlassen oder ob sie wegen mangelnder Standards rausgekickt werden.

    Ja, das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Wahrscheinlich beides, wie du schon vermutet hast.


    Allein schon deshaln, weil bei anderen Ketten die Hotels viel mehr ähnlich aussehen als bei BW. Allein das spricht dafür, dass sie mehr an die Muttermarke gebunden sind. BW ist ja wirklich eher ein echtes Franchise.

    Gut möglich. Ich hab' halt mit den anderen Ketten zu wenig Erfahrung. :nw: Aber es stimmt schon, eigentlich hängt in jedem BW irgendwo bei der Rezeption ein Schild, daß das Hotel unabhängig betrieben wird.


    Aber wie gesagt, ich habe mit dem Kundenservice von BW bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zumal es ja oftmals gar nicht so leicht ist, von einem individuellen BW eine Email-Kontaktadresse zu finden. Als es bei meiner letzten Reise z.B. ein paar fehlende Bonuspunkt-Gutschriften gab, hat sich die Dame vom Kundenservice da richtig dahintergeklemmt und den einzelnen Hotels Feuer unterm Hintern gemacht. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!