California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Herrlich . Diese rosa Kartons gibt es schon seit meinem ersten USA-Urlaub in 1995. Dieses leckere Gebäck ist irgendwie für mich immer mit den rosa Kisten verbunden.

    Die sind wirklich so lecker dort! Ich bin normalerweise auch nicht so der Süße aber die waren toll. ;;NiCKi;:

    Das nenne ich mal einen wirklich gemütlichen Urlaubstag. Klingt herrlich entspannt und wenn ich in Eure Gesichter sehe, dann war es das auch.

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;: Das ist der Vorteil wenn man schon öfter dort war. Man kann es ruhiger angehen und muss kein Programm abarbeiten.

    Das gefällt mir ausgesprochen gut und gibt mir auch etwas Trost. Wenn unsere Freunde hören, welche Strecken wir teilweise für ein leckeres Abendessen zurücklegen, dann ernten wir immer sehr skeptische Blicke...

    :gg: Das kann ich mir vorstellen.

    Santa Monica Pier geht immer, wobei mir dann Venice Beach noch besser gefällt.

    Aber da gibts kein Riesenrad! ;)

    Was für ein toller Laden; wir waren 2010 dort und hatten 2 grooooße Boxen, die aber in 2 Tagen aufgefuttert waren. Ok, wir waren auch 4 Personen...

    Unsere haben auch 2 Tage gereicht. ;;NiCKi;:

    Bei Applebee´s waren wir noch nie... Fehlplanung

    :EEK: Das geht doch eigentlich gar nicht... ;)

    Den Santa Monica Pier finde ich irgendwie immer interessant bin aber komischerweise noch nie mit dem Riesenrad gefahren

    Ich vorher auch nie! :gg:

    Ich bin schon x mal dort vorbeigefahren, hab aber noch nie was dort geholt. Welch Fehler!

    Ein Riesenfehler! ;;NiCKi;:

    Das hab ich auch noch nicht gemacht.

    Da bist du nicht allein... ;te:

    Außerdem hatten wir ja, auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel, ein paar nette kleine Stopps eingeplant, so dass es ganz sicher kein langweiliger Tag werden würde!

    Ist ganz wichtig, dass man einen Fahrtag mit schönen Stopps auflockert. ;;NiCKi;:

    Falls einige von Euch noch nichts davon gehört haben, dann merkt Euch einfach mal "Inglewood" und fahrt bei Eurem nächsten CA Besuch einfach mal dort vorbei. Ich verspreche Euch, ihr werdet es nicht bereuen!

    Dem stimme ich zu! Außerdem ist es auch ein sehr fotogener Laden. ;;NiCKi;:

    Randy’s Donuts durfte übrigens auch schon des Öfteren als Filmkulisse dienen und war so schon in unzähligen Filmen wie „Iron Man 2“, „Auf der Suche nach dem goldenen Kind“ oder Crocodile Dundee in Los Angles“ zu sehen!

    Stimmt! Das hab ich vergessen zu erwähnen. ;)

    Ich glaube den Rasperry Jelly Filled Donut habe ich zuerst gegessen und ich kann nur sagen: „Heaven in my mouth“! So so so yummy!

    Ich wüsste nicht mal mehr, was wir alles gekauft haben... Ach ja, ein T-Shirt und nen Magnet hab ich auch mitgenommen! :!!

    Klar, der S.M. Pier ist so ziemlich der Inbegriff dessen, was man sich unter einer typischen „Touristenattraktion“ vorstellt, aber ich mag’s irgendwie und das bunte Treiben auf dem Pier lädt einfach dazu ein zu beobachten! Und das tun wir auch, während wir gemütlich den Pier entlang schlendern.

    Es ist total gemütlich dort. Jeder ist gut drauf, es sind Musiker da, die sich ein paar Münzen verdienen wollen und die teilweise echt gut sind. Insgesamt eine tolle Atmosphäre. :!!

    (Ich möchte an dieser Stelle auch nur mal ganz dezent am Rande anmerken, dass die Airhockey-Battle am Pier zwischen Martin und mir unentschieden ausgegangen ist…aber lassen wir ihn einfach mal in dem Glauben, dass er gegen mich gewonnen hat!!!! )

    Das ist ja unglaublich! Nadine ist die Meisterin der Verdrängung! :rolleyes: Das 3. Spiel hast du wohl vergessen! Kein Wunder! Nachdem es unentschieden stand haben wir noch ein Entscheidungsspiel gemacht, welches ich klar gewonnen habe! Tagelang hast du noch davon gesprochen, dass du eine Revanche willst! ;;NiCKi;:

    Und so haben wir natürlich auch heute nicht darauf verzichtet eine kleine Runde mit dem Ferris wheel zu drehen! Ach der Ausblick von dort oben ist einfach herrlich!

    Stimmt! Der Ausblick war toll! :!!

    (DANKE, Martin für Deine unglaubliche Geduld mit mir! )

    Keine Ursache! Es war toll! ;;NiCKi;:

    Was mich überrascht hat war, wie günstig das Parkhaus war. Ich glaube wir haben keine 3 Dollar bezahlt.

    Stimmt! Nur der Autosuchautomat hat nicht funktioniert. :gg:

    (Naja gut...ich hab gesungen! )

    Und das nicht mal schlecht! :!!

    Also parken wir auf dem Weg zum Hotel das Pony doch nochmal am Ufer eines dortigen Sees & schauen noch ein wenig in den Sternenhimmel. Schließlich soll man doch die schönen Momente genießen, oder!?!

    Das war schön! ;;NiCKi;:

    Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport.

    Ich mag deine Zitate! :!!

    PS: I love LA. More than NYC. LA ist für mich aber auch was für dich Minnesota ist.

    Dann hast du 8 Jahre in LA gelebt? ;,cOOlMan;:

    Dafür bin ich auch unglaublich dankbar und beides würde ich auch auf keinen Fall aufgeben wollen! GOLDWERT!

    Würde ich auch nicht!

    Ja...dem Martin war kalt! Ich habe mich dann einfach mal gefügt...Du weißt doch, Hauptsache dem Fahrer geht es gut!

    Das ist ja unglaublich! :EEK::rolleyes: Du warst sowas von froh, dass wir das Dach zugemacht haben... :ohje:

    ... ich lese hier auch noch schnell mit ...

    Willkommen! ;ws108;

    aehm ... was ...?

    :nw: Keine Ahnung...

    Warum? Weil LA gar nicht auf unserer Route liegt

    Fehlplanung! Naja, eigentlich nicht... ich bin ja auch nicht so der LA Fan.... ;)

    Weichei

    War klar! :gg:

    Ich finde die Gegend um den Pier klasse. Wie oft bin ich dort schon stundenlang am Strand entlang spaziert - gibt ausser Wasser auch noch viele andere Dinge zum Gucken

    Was zum Beispiel? ;,cOOlMan;:

    Nee, als das wäre mir dann doch eindeutig zu weit - extra wegen nem Restaurant nach Visalia - niemlas

    ;haha_;haha_;haha_

    Nun musste ich grad herzhaft schmunzeln

    Warum?

    Ich mag Blake Shelton (und mittlerweile weiß ich auch, dass er der Ex von der schnuckligen Mirinda ist ), aber Gwen ist natürlich auch ein Augenzuckerl, besonders in diiiiesem "Kleid" im Video ....

    Und dass die beiden jetzt zusammen sind weißt du auch... :gg: Ist schon nicht schlecht, wenn man zwischen Miranda und Gwen wählen kann... ;)

    ... und dann pass mal auf, was ich mir als nächsten Titel bei unserer Reise rausgesucht hab ....

    Bin gespannt! ;;NiCKi;:

    Ehrlich gesagt, bin ich ja nun nicht so der Donut-Fan , aber diese schaun schon recht fein aus ...

    De san a guad! :!!

    Du hast sie nicht gewinnen lassen ....

    Woasst wia lang i ma des hed ohean deafa? Do gwinn liaba i. :gg:

    Wenn Uschi das liest, dann braucht sie gaaaaaaaaaaaanz viel Magnesium für ihren Muskel ...

    Ach, ich weiß nicht... Moanst? ;)

    .... ich wusste, dass da was faul ist ....

    :neinnein: Da ist gar nix faul!

    Super , vielleicht sollte ich das mal unseren Freunden zu lesen geben ....

    Sie würden es trotzdem nicht verstehen!

    Ich sehe schon, mit dir kann man prima Urlaub machen Nadine

    Das kann ich bestätigen! ;;NiCKi;:

    Ach ist das herrlich. Kann mich bitte einer SOFORT da hinbeamen

    Wenn ich es könnte, würde ich es für dich tun! ;)

  • Dann hast du 8 Jahre in LA gelebt?

    Nicht ganz. ;) Aber wenn ich alle Aufenthalte zusammenzähle komme ich da schon auf 2 Jahre oder so. ;;NiCKi;: Ich hatte mal mehr Zeit als heute. :D Nur zum konto hats nie gereicht. :(

  • Warum? Weil LA gar nicht auf unserer Route liegt

    Dafür habt ihr andere tolle Dinge auf Eurer Route liegen! Alles andere dann beim nächsten Mal! ;)

    .... und dann pass mal auf, was ich mir als nächsten Titel bei unserer Reise rausgesucht hab ....

    ;haha_ Der Blake hat es halt drauf! ;)

    Wenn Uschi das liest, dann braucht sie gaaaaaaaaaaaanz viel Magnesium für ihren Muskel ....

    Ich werde Sie mal damit versorgen wenn wir uns im Februar sehen! :gg:

    .... ich wusste, dass da was faul ist ....

    :la1;

    Super , vielleicht sollte ich das mal unseren Freunden zu lesen geben ....

    Bei manchen Leute wäre dies sicher nicht verkehrt! Problem ist halt nur, dass das bei den meisten einfach abprallen würde. Wie sagte Alexander von Humboldt doch so schön:
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben."


    Gut, dass ich so überhaupt nicht neugierig bin .....

    Das freuen auf "Morgen" bezieht sich übrigens auf den nächsten Tag der Reise! Nicht das hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen! ;)

    das kann ich auch stundenlang, wir lieben das Meer sowieso

    Ich doch auch! ;;ebeiL_,

    Ich sehe schon, mit dir kann man prima Urlaub machen Nadine

    Oh...danke für das liebe Kompliment, Ina! :knut:

    Ach ist das herrlich. Kann mich bitte einer SOFORT da hinbeamen

    Wenn du jemanden findest der dich beamen kann, nimmst du mich dann bitte mit!?! ;)

    Ich vorher auch nie!

    Tja...manchmal verleite ich die Menschen eben dazu Dinge zu tun, die sie vorher noch nie getan haben! ;)

    Ein Riesenfehler!

    Definitiv! :gg:

    Ist ganz wichtig, dass man einen Fahrtag mit schönen Stopps auflockert.

    Dem stimme ich absolut zu! ;;NiCKi;:

    Dem stimme ich zu! Außerdem ist es auch ein sehr fotogener Laden.

    Total...ich hab auch noch ein paar echt schöne Photos davon! ;;NiCKi;:

    Stimmt! Das hab ich vergessen zu erwähnen.

    Dazu bin ich ja da...quasi die perfekte Ergänzung zu deinem Bericht! ;)

    Ich wüsste nicht mal mehr, was wir alles gekauft haben... Ach ja, ein T-Shirt und nen Magnet hab ich auch mitgenommen!

    Ich könnte es dir noch sagen! :gg:

    Das ist ja unglaublich! Nadine ist die Meisterin der Verdrängung! Das 3. Spiel hast du wohl vergessen! Kein Wunder! Nachdem es unentschieden stand haben wir noch ein Entscheidungsspiel gemacht, welches ich klar gewonnen habe! Tagelang hast du noch davon gesprochen, dass du eine Revanche willst!

    Pffff...Meisterin der Verdrängung! :pfeiff: Ich hab bloß gesagt, dass ich unbedingt nochmal gegen Dich spielen möchte, weil ich beim nächsten Mal wieder gewinnen werde! Ich warte noch immer drauf! ;)

    Keine Ursache! Es war toll!

    Das fand ich auch! ;;NiCKi;:

    Stimmt! Nur der Autosuchautomat hat nicht funktioniert.

    Stimmt...dabei wollten wir das so gerne ausprobieren! :gg:

    Und das nicht mal schlecht!

    Merci! Ein sehr nettes Kompliment! :knut:

    Das war schön!

    Das war es wirklich! Aber mit einem Sternenhimmel kann man einfach nie viel falsch machen! :gg:

    Ich mag deine Zitate!

    Das freut mich sehr! ;;NiCKi;:

    Dann hast du 8 Jahre in LA gelebt?

    ;haha_;haha_;haha_;haha_

    Würde ich auch nicht!

    Sofern ich nicht irgendwann muss, wird das so schnell auch nicht passieren! :gg::gg:

    Das ist ja unglaublich! Du warst sowas von froh, dass wir das Dach zugemacht haben...

    :la1; Aber es klang aber so viel besser, als es nur an dir lag! :la1;

  • Ich glaube nach der Fahrt auf dem Riesenrad habe ich gefühlt mindestens eine Stunde lang an der Reling gestanden, aufs Wasser gestarrt, den Moment genossen und es war wundervoll!

    Schön, wie Du das beschreibst. Diese ganz besonderen Momente zu genießen macht den Urlaub aus. :clab::clab::clab:


    Auf Morgen freue ich mich übrigens gerade schon ganz besonders, aber warum, dass erzähle ich Euch beim nächsten Mal!

    Die Spannung steigt :SCHAU:

  • ich wollte mich als temporaerer Gast-Schnatterer eigentlich nicht in die Weichei-Diskussion einreihen - aber ...

    Trotzdem fahre ich bei geschlossenem Dach weiter, denn die Temperaturen sind hier im Nebel fast eisig.

    ... nachdem ich gerade das Datum deiner Reise gesehen habe muss ich feststellen, dass ich an dem Morgen im gleichen Nebel unterwegs gewesen bin ... mit dem Mopped!


    Am Freitag haben sich unsere Wege gekreuzt und Sonntag sind wir vermutlich auch ein gleiches Stueck Weg gefahren ... du vom Flugplatz und ich zum ... :wink4:

  • Schön, wie Du das beschreibst. Diese ganz besonderen Momente zu genießen macht den Urlaub aus.

    Danke, liebe Andrea! =) Es war aber auch wirklich schön dort und ich versuche diese wundervollen Momente immer ganz bewusst zu erleben, zumal man sich glücklich schätzen kann, dass man solche Dinge überhaupt erleben darf! ;;NiCKi;:

    Die Spannung steigt

    Du musst Dich leider noch gedulden, bis Martin den nächsten Tag online stellt! Dann werde ich es Dir verraten! ;);););)

  • Der Blake hat es halt drauf!

    Um die Gwen beneide ich ihn schon ein bisschen... :gg:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

    :!! Oh wie wahr...

    Tja...manchmal verleite ich die Menschen eben dazu Dinge zu tun, die sie vorher noch nie getan haben!

    Naja, ich war auch erst das zweite Mal auf dem Pier. Das erste Mal 1998!

    Dazu bin ich ja da...quasi die perfekte Ergänzung zu deinem Bericht!

    Macht auch Spaß quasi zu Zweit zu schreiben. ;;NiCKi;:

    Pffff...Meisterin der Verdrängung!

    Japp! Es waren definitiv 3 Spiele! ;;NiCKi;:

    ch hab bloß gesagt, dass ich unbedingt nochmal gegen Dich spielen möchte, weil ich beim nächsten Mal wieder gewinnen werde! Ich warte noch immer drauf!

    Nein, du willst eine Revanche! ;;NiCKi;:

    Aber es klang aber so viel besser, als es nur an dir lag!

    :ohje:

    Bitte Martin, streng Dich doch ein bisschen an mit dem beamen.

    :;IuSg,, Seit wann bin ich fürs Beamen zuständig? ;;_Fe6__

    Ja Martin...bitte bitte bitte streng Dich an! Caro und ich wollen beamen!

    ;.Feel1;

    ich wollte mich als temporaerer Gast-Schnatterer eigentlich nicht in die Weichei-Diskussion einreihen - aber ...

    Du bist jederzeit gerne als Schnatterer willkommen! Egal ob temporär oder permanent! :gg:

    nachdem ich gerade das Datum deiner Reise gesehen habe muss ich feststellen, dass ich an dem Morgen im gleichen Nebel unterwegs gewesen bin ... mit dem Mopped!

    Und, hast du gefroren? ;,cOOlMan;:

    Am Freitag haben sich unsere Wege gekreuzt und Sonntag sind wir vermutlich auch ein gleiches Stueck Weg gefahren ... du vom Flugplatz und ich zum ...

    Das wenn wir vorher gewusst hätten...

    Du musst Dich leider noch gedulden, bis Martin den nächsten Tag online stellt! Dann werde ich es Dir verraten!

    Heute Abend wahrscheinlich... oder Morgen... irgendwann am Wochenende... ;)

  • Oh wie wahr...

    Mein Reden! :gg:

    Naja, ich war auch erst das zweite Mal auf dem Pier. Das erste Mal 1998!

    Jetzt schmäler mal nicht meinen positiven Einfluss auf die Menschen! ;:Fe5:::;

    Macht auch Spaß quasi zu Zweit zu schreiben.

    Finde ich auch...macht mir auch echt großen Spaß! ;;Gi5;:

    Japp! Es waren definitiv 3 Spiele!

    Deine Erinnerung = 3 ;:Fe5:::;
    Meiner Erinnerung = 2 :gg:


    Also...wer hat Recht?! ;)

    Nein, du willst eine Revanche!

    Nö...willst bloß wiederholen! ;) Air-Hockey fetzt! :gg:

    Heute Abend wahrscheinlich... oder Morgen... irgendwann am Wochenende...

    Schön...ich freue mich schon drauf aber du weißt ja schon warum! ;) Mal schauen wie schnell ich meinen Teil dazu beitragen kann...liegt etwas an meiner Internetverbindung am WE ;) Da wo ich bin, funktioniert das nicht immer so reibungslos! :pfeiff:

  • Jetzt schmäler mal nicht meinen positiven Einfluss auf die Menschen!

    :;IuSg,, Würde ich niemals machen!

    Deine Erinnerung = 3
    Meiner Erinnerung = 2


    Also...wer hat Recht?!

    Na ich! ;ws108;

    Nö...willst bloß wiederholen! Air-Hockey fetzt!

    Ich zeig dir jeder Zeit gerne aufs Neue wer Recht hat! :gg:

    Da wo ich bin, funktioniert das nicht immer so reibungslos!

    Wo treibst dich denn schon wieder rum?

    Ach so...und ich die Gwen um ihn!

    ;haha_

    Natürlich immer die Frau

    :rolleyes: Dass du mir in den Rücken fällst... :(

    urspruenglicher Plan war sogar am Freitag auch zum Big Bear hoch zu fahren - aber bin dann letztendlich wegen Troedelei auf der Nachbarkuppe geblieben ...

    Da waren viele Biker unterwegs. ;;NiCKi;:

  • 15.06.2016 Sequoia National Park
    Song des Tages: You And Tequila – Kenny Chesney feat. Grace Potter



    Heute Morgen kommen wir eigentlich viel zu spät los. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich Nadine nicht erzählt, wie groß der National Park ist und dass man da auch von Three Rivers noch ein ganzes Stück fahren muss. Jedenfalls trödeln wir ziemlich rum. Ist aber auch mal ganz ok und angenehm. Wenn ich mit Mam unterwegs bin, ist das ja ganz anders. Aber ich bin ja anpassungsfähig. Immerhin hab ich Urlaub und will es ja entspannt angehen. Außerdem ist es nach 1998 und 2011 schon mein dritter Besuch im Sequoia. :D


    Wir verpassen sogar das Frühstück im Hotel aber wir haben ja noch ein paar Donuts von gestern. Die schmecken heute noch genauso gut. ;;NiCKi;:


    Irgendwann am Vormittag kommen wir dann los. Und natürlich stoppen wir am Indianerkopf.




    Das Dach ist offen und die Straße schlängelt sich in unzähligen Kurven den Berg hoch. Wir genießen die Fahrt und die Aussicht und schon bald erreichen wir den Giant Forest.




    Unser erstes Ziel ist der General Sherman Tree. Wir parken das Pony am Trailhead und machen uns auf den Weg.




    Die Bäume sind riesig und ich liebe es, durch diesen Wald zu gehen. Es ist einfach beeindruckend und ich werde hier immer ehrfürchtig.


    Der General Sherman Tree ist, was das Volumen betrifft, das größte lebende Objekt auf dieser Welt.



    Auch in der Umgebung des Sherman sehen wir uns natürlich um. Die Sequoias sind hier in großer Anzahl vertreten.





    Die Rinde der Sequoias ist ganz weich, überhaupt nicht rauh.




    Nadine gefällt’s. :SCHAU:




    Mit einem letzten Blick auf den General Sherman Tree machen wir uns wieder auf den Weg zum Auto. Der Parkplatz liegt deutlich höher als der Baum und man kommt ganz schön ins Schnaufen.




    Als nächstes fahren wir rüber in den Kings Canyon zum Grant Tree Trail.


    Natürlich gehen wir durch den Fallen Monarch.




    Irre, diese Größe!



    Hier ist längst nicht so viel los, wie beim Sherman.




    Der General Grant Tree ist der drittgrößte Baum vom Volumen her und The Nations Christmas Tree. Frage mich da immer, ob die Amis den im Winter schmücken… :gg:





    Auf seiner Rückseite hat der Grant eine riesige Feuernarbe.



    Hier kann man die Panorama-Funktion des iPhones mal anders nutzen!




    Mal rangezoomt.





    Hab ich schon erwähnt, dass auch heute wieder das Wetter wunderbar mitspielt? :gg:




    Wir gehen zurück zum Auto. Da wir heute Morgen so getrödelt haben, fällt eine Fahrt weiter in den Kings Canyon flach. Wir fahren wieder zurück. Unterwegs gibt es ein kontrolliertes Feuer.




    Nächster Stopp ist am Giant Forest Museum. Ein paar Meter entfernt ist der Big Trees Trail. Ein relativ kurzer aber wunderschöner Rundweg um eine Lichtung mit vielen Sequoias drum herum. Für mich der herrlichste Ort im Park und ein Must-Do! ;dherz; So auch für uns heute.







    Hier ist außer uns kaum jemand unterwegs, obwohl der Trail weder schwer noch weit ab vom Schuss ist.




    Die Bäume sind einfach wundervoll. Man fühlt sich ganz klein und wenn man sich vorstellt, dass viele von ihnen über 2.000 Jahre alt sind… Wir genießen diese tolle Atmosphäre und sind voller Ehrfurcht.








    Wir setzten uns auf eine Bank in der Sonne und genießen schweigend. Wenn man ruhig ist, kommen auch die Tiere. ::;;FeL4;



    Hach, ist das herrlich! ::;;FeL4;;dherz;::;;FeL4;





    Nach diesem wunderbaren Spaziergang besuchen wir noch das Museum. Ziemlich lehrreich und nette Vergleiche. :gg::!!






    Dann beobachten wir noch, wie ein Kind zum Junior Park Ranger ernannt wird. Der Ranger macht das so witzig. Klasse! :clab:



    Bevor wir den Park wieder verlassen, fahren wir noch zum Tunnel Log. Nadine will unbedingt ein Bild vom Pony unter dem Baumstamm. Mir soll’s recht sein. ;;NiCKi;:




    Den ganzen Tag reden wir schon davon, dass es schön wäre, einen Bären zu sehen. Als Nadine am Tunnel Log aussteigt und ich mit dem Mustang die Runde mache, habe ich tatsächlich Glück! Ein Bär treibt sich unweit der Straße herum. Na toll! Und Nadine wartet auf mich am Tunnel Log. :ohje: Also schnell die Runde komplettiert, Fotos gemacht und Nadine gesagt, dass wenn sie einen Bären sehen will, schnell einsteigen soll. Sie ist natürlich sofort Feuer und Flamme.


    Der Bär ist zum Glück noch da! :SCHAU::SCHAU::SCHAU:





    Glücklich aufgrund der Sichtung fahren wir ein die Straße Richtung Morro Rock ein Stückchen weiter uns prompt sehen wir noch einen zweiten Bären! Leider etwas verdeckt durch das hohe Gras aber der Fellfarbe und dem Buckel nach zu urteilen, vielleicht ein Grizzly? Im Sequoia? ;;MfRbSmil#:nw:




    Wir fahren die Straße bis zum Ende und kehren dann um. Kurz vor der Kreuzung zum Generals Highway, noch ein Bär!!!! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;





    Keine 20 Meter von uns entfernt lässt er sich nicht stören. :gg:




    Leider bisschen unscharf. Es ist aber immer ein erhebendes Gefühl einen Bären in freier Wildbahn zu sehen. Was für ein Tagesabschluss! ::;;FeL4;


    Nach diesem perfekten Abschluss machen wir uns überglücklich auf den Weg zurück nach Three Rivers. Allerdings nicht ohne nochmal anzuhalten um die Aussicht zu genießen.




    Zum Abendessen bleiben wir heute in Three Rivers. Wir gehen ins Gateway Restaurant. Das Ambiente ist sehr schön. Man sitzt direkt am Fluss und das Essen ist auch super!




    Wir essen beide das selbe. Steak! ;:HmmH__



    Das war heute ein wirklich wundervoller Tag in einem meiner absoluten Lieblingsparks. Das Gefühl, dass ich beim Anblick der Sequoias habe, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Es war mein dritter Besuch und ich weiß, dass ich nicht zum letzten Mal hier war. ;;NiCKi;:


    Morgen geht's dann an die Küste... :gg:


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's zu Nadine's Beitrag zum Tag: KLICK!


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Sequoia und Kings Canyon sind immer wieder toll. :clab: Ich finde die auch richtig Klasse. Und das mit den Bärensichtungen ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i. ;ws108;

    Frage mich da immer, ob die Amis den im Winter schmücken…


    Nö, jedenfalls nicht wo ich dort war, kann ich dir sagen. :D


    Dann beobachten wir noch, wie ein Kind zum Junior Park Ranger ernannt wird. Der Ranger macht das so witzig. Klasse!


    Das finde ich immer wieder toll. =)

  • Im Sequoia NP war ich leider erst ein einziges Mal und das ist auch schon ewig her (1991). Müsste man noch mal irgendwie in eine Route verwurschteln.

    Der General Grant Tree ist der drittgrößte Baum vom Volumen her und The Nations Christmas Tree. Frage mich da immer, ob die Amis den im Winter schmücken…

    Man bräuchte jedenfalls eine verdammt lange Leiter. :gg:


    Hier kann man die Panorama-Funktion des iPhones mal anders nutzen!

    Das ist cool, nicht wahr? Aber manchmal ist das Objekt der Begierde dann auch leicht gebogen auf dem Foto.


    Wir fahren die Straße bis zum Ende und kehren dann um. Kurz vor der Kreuzung zum Generals Highway, noch ein Bär!!!!

    So viel Bärenglück! Da freut man sich ja immer wie ein kleines Kind bei der Bescherung. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!