Motels, aber welche

  • Hallo Touri,
    herzlich willkommen hier!


    Zitat

    Original von Touri
    Welche Motels könnt ihr empfehlen?


    Ich finde, dass die Super 8 Motels ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Vor allem haben sie WLAN. =)


    Zitat

    Original von Touri
    Wie ist es mit Verpflegung? ich habe gehört man kann Essen einfach aufs Zimmer nehmen und da essen, ohne das man blöd angemacht wird.
    Frühstück auch?


    Kein Problem. Das interessiert keinen. Du hast sogar eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer.


    Zitat

    Original von Touri
    Wo kauft ihr ein


    In Supermarktketten wie Safeway, Vonds, Albertsons und wie sie alle heißen. Achtung: Rabattkarte beim ersten Besuch besorgen. Das lohnt immens.

  • Zitat

    Original von Touri
    Rabattkarte beim ersten Besuch besorgen. Das lohnt immens.


    bekommt man die so? Muß man etwas ausfüllen? Welche Adresse gibt man an? ?(



    Herzlich Willkommen hier!!


    Gibts an der Kasse.
    Einfach eine erfundene US-Adresse eingeben, das wars.



    Im allgemeinen sind die Kettenmotels in den USA sehr ok.
    Ich bevorzuge Best Western oder Comfort Inn (Suites).


    Aber es gibt auch viele Unabhängige, die absolut in Ordnung sind.


    Schlechte Erfahrungen habe ich noch kaum gemacht. Sauber ist es so gut wie immer. Ein bisschen laut ist es manchmal, weil die Häuser sehr zentral liegen.


    Die meisten Motels haben inzwischen Frühstück. Manchmal gut, manchmal bescheiden.


    Ansonsten kannst Du jederzeit im Zimmer essen. Sei es Fastfood oder
    Supermarktsachen. Oft gibts sogar eine Microwelle im Zimmer.


    Alles ganz easy. Echt!


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Einfach eine erfundene US-Adresse eingeben, das wars.


    Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals was ausgefüllt zu haben. Ich kann mich aber bestens daran erinnern, wenn ich gesagt habe, dass wir aus Deutschland kommen, dass der Antrag in den Müll flog und wir die Karte so bekamen.

  • Zitat

    Original von Heinz


    Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals was ausgefüllt zu haben. Ich kann mich aber bestens daran erinnern, wenn ich gesagt habe, dass wir aus Deutschland kommen, dass der Antrag in den Müll flog und wir die Karte so bekamen.



    Echt? Das hatte bei mir bisher noch nie so geklappt. Vielleicht hast du es ja überzeugender rübergebracht. =)
    Aber das mit dem Antrag ausfüllen ist eh in ein paar Minuten erledigt und schon hat man die Karte.
    Mittlerweile habe ich da auch schon ne ganze Ansammlung von, aber die braucht auch immer, wenn man in die Supermärkte geht.
    Selbst wenn es manchmal nur ein paar Dollar Ersparnis sind



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Heinz


    Eher dümmer. :MG:



    Aber es hat funktioniert, das ist doch die Hauptsache. :gg:



    @ Touri



    bei den Hotels bevorzuge ich jetzt kein Bestimmtes, aber ich schaue immer auf den Seiten der diversen Kettenhotels wie Super 8, Best Western, Travelodge oder Days Inn. Dann suche ich mir das aus, was das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die Motelwahl betrifft.



    Greetz,
    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    @ Yvonne
    So weit ich weiß verlieren die Karten doch nach einer gewissen Zeit,
    wenn sie nicht benutzt werden, ihre Gültigkeit?



    Also ich benutze meine von CVS und Safeway jetzt schon seit 5 Jahren, ohne Beanstandung. Und die Safeway Karte hatte ich in Page auch erst wieder nach 2,5 Jahren Pause benutzt und sie wurde anstandslos akzeptiert. Also soviel ich weiß, sind da keine Fristen gesetzt und die müssten auch noch funktionieren, wenn die länger nicht genutzt werden.
    Müsste mich aber mal schlau machen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Wir haben eine uralte (10 Jahre???) City Market - Karte. Die ist heutzutage längst durch eine Kroger - Karte abgelöst, aber das interessiert nicht, der Scanner kann auch diese Variante verarbeiten. Der längste Zeitraum der Nichtbenutzung lag mal bei 23 Monaten, wenn ich mich richtig erinnere.


    Adresse? Wahrscheinlich unsere US-Anschrift? Kann aber auch anders gewesen sein.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Zitat

    Original von rehsde
    Gibt es denn einen Sofort-Rabatt (also z.B. 3%) oder funktioniert das eher wie Payback, dass man Prämien kriegt.
    Oder anders?



    Hallo Reh,




    da hast du Sofortrabatt. Einiges ist echt erheblich günstiger und bei bei vielen Dingen bekommst du zwei zum Preis von einem. Du musst natürlich schauen, nicht bei allen Dingen sparst du mit der Karte, meistens sind die Angebote für die Karte aber an den Regalen angezeigt
    Ich hatte mir letztes Jahr eine Coleman Kühltasche im VONS gekauft und bekam die dadurch gleich 3 Dollar günstiger als ohne Karte. Und zusätzlich war noch eine Trinkflasche dabei, die ist richtig klasse. =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo,


    wir haben mittlerweile Karten von Winn Dixie, Foodworld, Frys, Bashas, Ralphs, Albertsons, Vons und Safeway und das teilweise schon seit Jahren. Bisher wurden sie immer, auch nach längerer Pause, problemlos akzeptiert.


    Und wenn nicht, würde ich mir einfach eine neue holen. :) Ich habe allerdings immer unsere Adresse in Deutschland angegeben, das hat noch niemanden gestört.


    Praktisch finde ich, daß man außer einer Karte im Scheckkartenformat meist noch kleinere Karten für den Schlüsselanhänger bekommt. Diese haben wir alle an einem Schlüsselanhänger, an den dann immer unser Autoschlüssel vom Mietwagen kommt.


    Gruß


    Sandra

  • Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben *G*


    Zu den Motels:
    Ich bevorzuge Best Western, besonders am Land, man kann mit ca. 100 Dollar pro Zimmer pro Nacht rechnen, 10 Dollar Rabatt gibts meist mit der AAA-Karte (ADAC). In der Stadt würde ich eher andere Hotels bevorzugen, oft gibts in Reiseführern nette Tipps (zB im Vis a Vis). Wie schon gesagt gibt es auch viele unabhängige, die nett ausschauen.


    Am Besten mal rein und zur Rezeption, fragen ob ein Zimmer frei ist und wieviel es kostet. Haben sie eines in einer akzeptablen Preislage frei, dann fragen, ob man es sich vorher ansehen kann. Ist meist absolut okay... Dann auf gewisse Sachen achten wie saubere Laken, den Boden, kurz ins Bad schauen (Schimmel)...


    Zum Thema Karten:
    Stimmt, wir mussten auch nichts ausfüllen, weil wir aus Ö waren. Eine andere Methode ist zu fragen, ob man den Antrag das nächste Mal ausgefüllt abgeben kann (und dann lässt man ihn einfach verschwinden *G*)...
    Bei Safeway steht bei den Preisschildern meist drunter, welche Ermäßigung es gibt. Die Karten zahlen sich auf jeden Fall aus!


    Bei Pizza Hut habe ich gesehen, dass es auch so Aktionsflyer gibt bzw. sind auf den Pizzaschachteln manchmal Gutscheine drauf. Günstig isst man auch bei IHOP etc., wenn man sich zB ein Combo-Menü zu zweit bestellt (zB Eier, Speck, HashBrowns und Pancakes um ca. 6 Dollar). Auch die Pizzen sind riesig, eine kleine odere eine mittlere reicht durchaus für zwei.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Gibt es denn einen Sofort-Rabatt (also z.B. 3%) oder funktioniert das eher wie Payback, dass man Prämien kriegt.
    Oder anders?


    Ich sehe diese Kartengeschichte so: Es sind immer einige Waren im Sortiment völlig überteuert ausgezeichnet. Mit der Karte zahlst du dann nicht diesen Mondpreis, sondern den normalen Preis. Manchmal kriegst du mit der Karte auch mehrere Artikel für den Preis eines Artikels. Dadurch hatten wir mal für unser WoMo soviel Küchenrolle, dass wir damit sechs Wochen und länger ausgekommen wären. :MG:

  • Hallo Touri,


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Zu den Motels und Verpflegung haben meine Freunde schon viel geschrieben, das brauch ich nicht wiederholen.


    Einen Thread zum Thema Rabatt bzw. Mitgliedskarten findest Du hier: Sparkarten wie die Safeway Card


    Auf jeden Fall nochmal ein dickes Willkommen hier.
    Viel Spaß bei Discover America =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!