man kann ja auch im Schnee notlanden sow wie wir damals im Blizzard. Dann sind Schuhe natürlich auch nicht schlecht, gerade bei der A... kälte.
Ansonsten mache ich mir da irgendwie gar keine Gedanken, runter kommt man sowieso.
Greetz,
Yvonne
man kann ja auch im Schnee notlanden sow wie wir damals im Blizzard. Dann sind Schuhe natürlich auch nicht schlecht, gerade bei der A... kälte.
Ansonsten mache ich mir da irgendwie gar keine Gedanken, runter kommt man sowieso.
Greetz,
Yvonne
ZitatOriginal von winodino
ich verzichte darauf, den artikel zu lesen *G*
dito
ZitatOriginal von Westernlady
dito
auch dito
ZitatOriginal von winodino
ich verzichte darauf, den artikel zu lesen *G*
Das ist doch gar kein Artikel.
Also Leute, Ihr tut ja hier so als gings in dem Artikel nur um Blutlust
oder so.
Das ist nur eine Ansammlung von trockener Statistik und Erklärungen.
Teilweise ein paar Bilder, die aber alle nur der Dokumentation dienen.
Joe
NWA hat inzwischen die 3. (!) Maschine in diesem Jahr verloren!
http://www.airliners.net/open.file/1171294/L/
Was treiben die da eigentlich
Joe
Leute können wir den Beitrag nicht Schließen??
das vermiest ja einem die ganze Vorfreude auf den Urlaub!
Hier mal für alle die gerne NW fligen das Alter der DC9:
34 DC-9-50 (28,9 Jahre)
10 DC-9-40 (38,5 Jahre)
66 DC-9-30 (37,9 Jahre)
wobei Northwest auch mit diesen Mühlen einen überraschend hohen Sicherheitsstandard erreicht!
Joe
Älter als ich!!! Das die Dinger noch fliegen, wow
Greetz,
Yvonne
Lt. Wikipedia sind es:
65 Douglas DC-9-30 (davon zwei in Reparatur)
11 Douglas DC-9-40
Lt. dem englischen Wikipedia
sind es:
Douglas DC-9-30 68
Douglas DC-9-40 8
Douglas DC-9-50 29
Beide Zahlen übrigens März 2007. Interessant wie doch die Zahlen unterschiedlich sind.
Dabei sind zwei DC-9 schon dieses Jahr geschrottet:
* On 21 January 2007 a Northwest Airlines McDonnell-Douglas DC-9, operating as Northwest Airlines Flight 1726, skidded off the runway at General Mitchell International Airport in Milwaukee, Wisconsin after aborting takeoff due to an engine problem. Snowy conditions caused the flight, which was bound for Detroit Metropolitan Wayne County Airport, to lose traction when the pilot applied the brakes. All 99 passengers and 5 crew members were unharmed.
* On 5 February 2007, a Northwest Airlines DC-9 collided with the tug that was moving it from the gate area at Minneapolis-St. Paul International Airport, puncturing the fuselage. No one on the plane was injured, as it was empty, but the driver of the tug sustained minor injuries.
(ebenfalls aus dem o.g. englischen Wikipedia-Artikel) - sehe gerade, dass das dem entspricht, was Joe oben über die beiden geschrotteten DC-9 geschrieben hat.
Wikipedia darf man eh nicht alles glauben. Da sind teilweise so gravierende Fehler drin, da sträuben sich meine Nackenhaare.
Ich nutze das gar nicht als Quelle, da man einfach zuviel hinterfragen muß.
Nur mal dazu....
Greetz,
Yvonne
Joe, wo hast du eigentlich deine Zahlen her. Auf der NWA-Seite habe ich nichts gefunden.
Die Zahlen stammen von einer Schweizer www-site, die gemeinhin als
die Biebel der Spotter gilt.
Dort werden absolut (99,9%) alle Flugzeuge einer Airline und die
Geschichte der Flugzeuge gelistet.
Ihr glaubt ja gar nicht wie Flugzeuge durch die Fluggesellschaften
geschoben werden. 5-10 Fluggesellschaften machen manche Flugzeuge
leicht in Ihrem Leben durch.
Joe
Link haben wollen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!