Drei Generationen in Südengland = Gärten, Landschaft und ganz viel Spass

  • Huch Du warst ja im Wasser, da hast Du mir was voraus.


    Aber nur kurz ;) auch 17-18 Grad ist noch sehr frisch ;)



    Ich habs halt mehr mit der Botanik als mit altem Gemäuer ;)

  • Ich habs halt mehr mit der Botanik als mit altem Gemäuer ;)


    Und ich dachte mit Vögeln. ;][; :MG:




    Das Wasser ist mir in UK definitiv zu kalt. Und die Riesenblätter gibts selbst in Schottland. Die nennen sie dort aber Riesenrhabarber.

  • Ein Trollkopf und die Maid of Mud.... Figuren im Wald, die bewachsen sind und einfach toll wirken.

    Das ist ja wunderschön. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Zum Abendessen gab es lecker Essen, von meinem braven Ehemann zubereitet

    Wie lieb. Das finde ich aber toll.


    Mir gefallen Eure Bilder von Tim. Die sind so natürlich (im Laufen, beim Spielen).

  • Heute wollten wir in einen der ganz grossen Gärten in Cornwall.

    Die Gärten dort müssen ja echt toll sein ;;NiCKi;:


    Schon gleich nach dem Eingangsbereich mit Restaurant und Shop, kommt eines der Highlights. Ein Trollkopf und die Maid of Mud.... Figuren im Wald, die bewachsen sind und einfach toll wirken.

    Hübsch gemacht :!!


    Wunderbar auch Stewards House, wo es einen Tea Room gibt. Draussen auf der Wiese gibt es einen Korb mit Picnic-Decken, die man sich rausnehmen kann und nach Gebrauch einfach wieder zurück geben.

    Das ist doch mal ein praktischer Service :clab:

    Während Tim schläft und die Sonne untergeht, spazieren Conny und ich die Strasse hoch und einen kleinen Schleichweg runter zum nächsten kleinen Strand. So etwas getraute Zweisamkeit im Urlaub tut auch gut. Es ist einen Tag vor Vollmond.

    Das braucht man ja auch einmal, ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    wir hätten, als unserer Kinder in diesem Alter waren, viel für ein Omi gegeben ;;NiCKi;:,


    leider hatten wir schon keine mehr :traen:

  • Ein Trollkopf und die Maid of Mud....

    Das sieht einerseits faszinierend, andererseits aber auch ein bisschen gruselig aus.


    Der Garten ist auf jeden Fall toll. Der hätte mir definitiv auch SEHR gefallen! ;;NiCKi;: :!!


    Mir gefallen Eure Bilder von Tim. Die sind so natürlich (im Laufen, beim Spielen).

    Genau, das is es, Michelle. Natürlich! Nicht solche gestellten "Cheese"-Bilder.
    Deshalb sind sie auch viel stimmungsvoller (und niedlicher) :!!

  • Zitat von »sarahbonita«
    Ich habs halt mehr mit der Botanik als mit altem Gemäuer


    Und ich dachte mit Vögeln.


    Das Mit denen natürlich auch ;)


    Gab es nie angespannte Situationen bei drei Generationen auf engstem Raum?


    Doch klar, 2-3 Mal natürlich schon und logischerweise eher gegen Ende der 3 Wochen. Aber eigentlich sind wir alle 3 eine gut funktionierende Mannschaft.


    wir hätten, als unserer Kinder in diesem Alter waren, viel für ein Omi gegeben ,


    leider hatten wir schon keine mehr


    Ohje, das ist natürlich sehr schade und tut mir leid.


    Irgendwie denkt man doch immer in Great Britannien regnet es fast immer


    Wir sind mit der Einstellung hin: alles ist möglich und jede Stunde Sonnenschein, ist ein toller Tag. Meine Mama war teilweise schon fast ein wenig enttäuscht hatte es kein nebliges Wetter :la1;


    Solche Pflanzen hätte ich in dieser Ecke der Welt gar nicht vermutet.


    Das ist ganz faszinierend im Südwesten von England. Man muss also nicht so weit reisen um Pflanzen aller Welt zu sehen. Vor alle auch die Baumfarne aus Neuseeland sind in den Gärten eine Pracht.


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Mir gefallen Eure Bilder von Tim. Die sind so natürlich (im Laufen, beim Spielen).
    Genau, das is es, Michelle. Natürlich! Nicht solche gestellten "Cheese"-Bilder.
    Deshalb sind sie auch viel stimmungsvoller (und niedlicher)


    Danke euch :) Ich mag es gerne, wenn Tim ganz dezent von hinten oder leicht von der Seite auf den Fotos ist....vor allem auch, wenn ich sie in Netz stelle. Und Kinder in Bewegung sind doch eh eine der natürlichsten Varianten, die man fotografieren kann (wenn auch nicht immer einfach....)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mama war teilweise schon fast ein wenig enttäuscht hatte es kein nebliges Wetter :la1;


    Dann musst du im September mit ihr rüber an die Themse. ;)


    Oder wie sagt mein englischer Arbeitskollege: Soviel Nebel wie in Ostwestfalen hatte er in England nie und er kommt aus Norfolk, da war früher Sumpf und Moor.
    Das Gerücht hält sich seit den 1960er, wo alle noch mit Kaminen heizten. ;;NiCKi;:

  • Das Gerücht hält sich seit den 1960er, wo alle noch mit Kaminen heizten.


    Och, im Oktober war es im Dartmoor NP und im Exmoor NP ordentlich neblig....aber dann ist es auch bei uns in der Schweiz teilweise schon gut neblig.


    Wir wissen ja beide, das England durchaus sehr sonnig nett sein kann.

  • 19. Juli 2016, der schönste Garten für uns: Trebah Garden


    Heute gehts wieder in einen Garten und nein, es ist uns nicht langweilig dabei. Kein Garten gleicht dem anderen und jeder hat seine eigenen Vorzüge. Nach dem Frühstück machen wir uns zu Fuss auf in Richtung Trebah Garden. Dazu folgen wir einfach dem Weg neben unserem Cottage hoch. In 10 Minuten wäre man oben....mit Tim dauert das natürlich ein paar Minuten länger. Den Kinderwagen haben wir gar nicht mitgenommen....bis jetzt war er ja nicht wirklich von Nöten.




    Wir bezahlen den Eintritt für den Trebah Garden. Das Eintrittsticket ist eine ganze Woche gültig. Leider bleibt uns keine Zeit, es nochmals zu nützen. Meine Mami verrechnen sie schon den Seniorenrabatt. Sie sagt natürlich nicht, dass sie noch gar nicht 60 Jahre alt ist ;)
    Zur Homepage von Trebah Garden *klick*


    Dann geht es ab ins Gartenparadies. Meine Mami ist verzaubert von diesem Ort. Sie staunt ab der Pracht....ab dem Grün, den Blumen, den Sukkulenten...... Sie ist einfach restlos begeistert. Aber auch uns gefällt dieser Garten super. Wir geniessen es einfach.



    Wieder sind wir total fasziniert von Gunnera, dem Riesenrhabarer. Auch Tim ist fasziniert von der grösse der Blätter und den Wegen, die durch diese Blätter führen.



    Wie der Gledurgan Garten auch, ist Trebah ein Schluchtgarten. Es geht also das Tal runter....bis ans Meer. Vorher kommt aber eine kleine malerische, weisse Brücke über den Teich, der sich ganz unten im Tal befindet.





    Unten am Meer anbelangt gibt es ein kleines Strandcafé. Ein Schild mahnt daran, dass von diesem Strand aus 7500 Männer für den D-Day aufbrachen. Es jagt mir einen Schauer durch den Körper, als ich mit vorstelle, wie sich dieser wunderschöne Ort in einen Kriegsschauplatz verwandelt haben musste.....wie hier Männer einstiegen, im Wissen, dass sie vielleicht nie wieder nach Hause kehren. Wie dankbar müssen wir sein, in solch guten Zeiten leben zu dürfen.Viel zu oft vergessen wir heute doch, dass vor ein paar Jahrzehnten viel Leid in Europa geherrscht hat.



    Wir sind uns einig, dieser Urlaub ist ein Geschenk und wir wollen ihn geniessen und dankbar sein. Wir essen ein leckeres Eis am Strand und Tim spielt mit seinem Grosi, Erst spazieren die beiden unten entlang und weichen den Wellen aus, dann rennt Tim immer wieder auf meine Mami zu und lässt sich von ihr auffangen.....bis er eine neue Idee hat. Er rennt auf sie zu, sie wartet mit ausgebreiteten Armen, doch kurz vorher weicht er zur Seite aus. Dabei grinst er fröhlich und holt gleich wieder Anlauf. Irgenwann können wir uns aber auch wieder losreissen und machen uns von unten wieder durch den Garten auf den Rückweg.



    Wir begegnen Nessie.....




    Im Shop wechseln wieder einige Kleinigkeiten den Besitzer und dann trennen wir uns wieder auf. Conny läuft mit Tim auf direktem Weg zurück und meine Mama und ich wählen den Weg durch Gledurgan Garden. Von oben nach unten gehts dieses Mal nicht an den Flanken des Tales, sondern in dessen Mitte.




    Da ich den National-Trust-Ausweis bei Conny im Rucksack vergessen habe, verspreche ich bei der Eintrittskasse, ihn nachher noch hoch zu bringen. Es ist aber kein Problem und wir werden ohne zu zahlen durchgelassen. Sobald Tim seinen Mittagsschlaf schläft, schlendern Conny und ich nochmals durch den Garten hoch zum Eingangsbereich. Das Personal freut sich. dass ich zur Registrierung nochmals vorbei kam und Conny und ich geniessen die gemeinsame "Auszeit" wieder.


    Zum Abendessen gibt es Lachs im Backofen gegart, es geht wieder an de Strand zum Schneckenhäuschen suchen und wir geniessen einfach diesen Wahnsinnstag. Schöner kann Urlaub nicht sein.


    Übernachtung: Rose Cottage 2 in Durgan, siehe 15. Juli 2016


    Hier gehts direkt zum nächsten Reisetag *klick*

  • Zunächst dachte ich übrigens tatsächlich "schon wieder Garten?"


    Für uns war es auch ein Tag ohne mit dem Auto irgendwo hin fahren zu müssen. Aber ich kann garantieren, dass es auch genügend Möglichkeiten für Personen gibt, denen 1.2 Gärten genügen. Im Helford River gab es immer wieder Kajak-Fahrer, der coastal Path führt vor der Haustüre durch, irgendwo ist immer ein herrschaftliches Anwesen, eine Ruine oder sonst was, wo es sich lohnt, einen Blick drauf zu werfen. Mit kleinem Kind und Mami war der Besuch der Gärten übrigens ideal ;) Und es wird auch nicht der letzte sein ;)

  • Aber ich kann garantieren, dass es auch genügend Möglichkeiten für Personen gibt, denen 1.2 Gärten genügen. Im Helford River gab es immer wieder Kajak-Fahrer, der coastal Path führt vor der Haustüre durch, irgendwo ist immer ein herrschaftliches Anwesen, eine Ruine oder sonst was, wo es sich lohnt, einen Blick drauf zu werfen.

    Könntest Du bitte aufhören, mir das nächste Reiseziel, das bislang ganz hinten stand, schmackhaft zu machen ;:ba:; ;:ba:; ;) ?

  • Zitat von »sarahbonita«
    Aber ich kann garantieren, dass es auch genügend Möglichkeiten für Personen gibt, denen 1.2 Gärten genügen. Im Helford River gab es immer wieder Kajak-Fahrer, der coastal Path führt vor der Haustüre durch, irgendwo ist immer ein herrschaftliches Anwesen, eine Ruine oder sonst was, wo es sich lohnt, einen Blick drauf zu werfen.
    Könntest Du bitte aufhören, mir das nächste Reiseziel, das bislang ganz hinten stand, schmackhaft zu machen ?



    Ich kriege auch keine Provision für das Anwerben von Tourist....versprochen :gg: Und England steht zu unrecht gaaanz hinten ;)

  • Und England steht zu unrecht gaaanz hinten

    Ganz ehrlich: Es ist eines meiner Probleme, dass ich sooo viele Ziele interessant finde. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass ich in einige Länder, die ich schon kenne, gerne erneut reisen möchte. Ich weiß, es ist ein echtes Luxusproblem :schaem: . Bis ich nach England komme, erfreue ich mich an Deinen Berichten :wink4: .

  • Dieser garten ist ja eine echte Oase ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Er rennt auf sie zu, sie wartet mit ausgebreiteten Armen, doch kurz vorher weicht er zur Seite aus. Dabei grinst er fröhlich und holt gleich wieder Anlauf.

    Da habt ihr ein drolligen Schelm :gg: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Zum Abendessen gibt es Lachs im Backofen gegart, es geht wieder an de Strand zum Schneckenhäuschen suchen und wir geniessen einfach diesen Wahnsinnstag. Schöner kann Urlaub nicht sein.

    Solche Urlaubstag sind doch eine einzige, wunderschöne Erholung.


    Mir macht es Spaß, wie euer Kleiner so toll rumtollt und auch seinen Spaß hat :clab: :clab: :clab:

  • Ganz ehrlich: Es ist eines meiner Probleme, dass ich sooo viele Ziele interessant finde. Und dann kommt noch das Problem dazu, dass ich in einige Länder, die ich schon kenne, gerne erneut reisen möchte. Ich weiß, es ist ein echtes Luxusproblem . Bis ich nach England komme, erfreue ich mich an Deinen Berichten .


    Ich kenne das Michelle.....ich wollte schon als Kind alle 250 Länder dieser Welt bereisen....musste dann aber feststellen, dass wenn ich jedes Jahr 5 Länder machen würde (was ja viel ist...ich will ja nicht einfach nur den Fuss über die Grenze setzen), dauert es 50 Jahre..... ;te:


    Mir macht es Spaß, wie euer Kleiner so toll rumtollt und auch seinen Spaß hat


    Es ist uns sehr wichtig, dass Tim jeweils auch seinen Spass hat, damit er auch weiterhin so unkompliziert mit uns auf Reisen kommt. Und ganz ehrlich, wenn das Kind glücklich ist, ist man doch selber auch happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!