Florida im November?

  • Ich will jetzt wirklich nicht schon wieder übertreiben ...


    Tust du gar nicht! Nein, nein.... :ohje:

    Aber wenn man das dann so liest klingt es uncool


    Dann lese es doch einfach nicht ;,cOOlMan;:

    Mal abgesehen davon, dass du dir dann schon seit vielen Jahren Sorgen z.B. vor dem West Nile Virus machen solltest.


    ;;NiCKi;:


    Du bist (verglichen mit dem Risiko) in DE also bereits einige male gestorben? ;te:


    Zitat

    Damit gibt es nunmehr 36 Fälle, bei denen das Zika-Virus vor Ort


    Zitat

    Das Zika-Virus verbreitet sich nun auch lokal auf dem US-Festland und nicht wie bisher nur über Reisende, die infiziert aus Zika-Regionen zurückkehren.
    In Miami Beach infizierten sich mehrere Menschen, unter ihnen sollen auch drei Touristen sein. Die US-Behörden warnten Schwangere vor Reisen dorthin.


    Am beliebten Touristenstrand South Beach seien fünf Menschen durch die Überträgermücke mit dem Zika-Virus infiziert worden, sagte Gouverneur Rick Scott.
    Zuvor war bereits das Künstlerviertel Wynwood, ebenfalls in Miami, als Übertragungsgebiet für Zika eingestuft worden.


    Lässt du dich von den Medien und von anderen Menschen sooo beeinflussen?


    Zitat

    Durchschnittlich gibt es geschätzte 8000 bis 11.000 Grippetote pro Jahr. Allein das sind mehr als doppelt so viele Menschen wie jedes Jahr in Deutschland bei Verkehrsunfällen sterben.


    Zitat

    Wiesbaden - Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 0,9 Prozent auf 3368 gestiegen. Das sind 29 Verkehrstote mehr als 2013

    .

    Zitat

    Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Europa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen. 48 Menschen starben in der EU laut Europol bei Terrorattacken von 2006 bis 2014

    .


    Wieso ist die Angst vor etwas Unwahrscheinlichen höher, als vor wirklichen Risiko? :pipa:

  • Aktuell gab es Fälle in Miami und es wird vor dem Besuch von Miami Beach gewarnt. Bisher gibt es nur Hinweise bei Mäusen, dass es auch für Erwachsene Auswirkungen aufs Gehirn hat. Das schreckt mich als Biologen noch nicht ab, da find ich das West Nil Virus auch bedrohlicher, wenn es um von Mücken übertragene Erkrankungen geht. Allerdings trat das in den USA meist im Westen auf.

  • Wir waren 2008 von Mitte November an drei Wochen im Sunshine State unterwegs.
    Das Wetter war absolut okay. In Orlando hat es einmal kurz getröpfelt - ansonsten kein Regen und nur Sonne.
    Tagsüber Shorts und T-Shirt, morgens und spätnachmittag lange Hose, abends und frühmorgens von Jacke dazu.


    Kannst dir ja mal den RB anschauen:
    Bericht Florida im November 2008

  • Huhu, ja scheinbar lasse ich mich tatsächlich beeinflussen. Das ist nicht gut,ich weiß :(


    Jetzt gerade versuchen wir eine bezahlbare Unterkunft in Key West zu finden. Das ist übrigens das realistischste Problem von allen *lach* Zumindest am 24.10. und auch danach ist das schwer. Da ist ein Festival. Wir suchen noch weiter :)

  • Ja, das ist genau das Problem ;-)


    Dieser Urlaub war eine spontane Idee aufgrund guter Flugpreisangebote. Da wir dieses Jahr schon den Haupturlaub hatten wird Florida nicht um jeden Preis gemacht(im wahrsten Sinne des Wortes) ;-) ...
    Mal schauen, wir haben eine Anfrage laufen in einem Gästehaus das noch Kapazitäten hat zu moderaten Preisen. Aber ob wir das bekommen ist fraglich.

  • Da sind die Unterkünfte aber in der Regel nicht bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar (falls das für euch eine Rolle spielt).


    Wäre für uns dann nicht relevant, aber leider war auch das Reisebüro nicht die Lösung. Wir haben eine Woche Teneriffa jetzt in der stärkeren Überlegung, da das doch auch insgesamt einen gewaltigen Unterschied macht finanziell. Die Gästehäuser reagieren leider auch so gar nicht.
    Vielleicht soll es einfach nicht sein :pipa:
    Geld sparen ist ja auch nicht verkehrt ;) Zumal auf der Wunschliste für die nächsten Jahre Neuseeland und Kanada stehen. Und natürlich immer wieder die USA ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!