Canada for the First Time

    • Offizieller Beitrag

    Petrus hat es ja gut gemeint mich Euch. ;;NiCKi;:


    Mosquito Creek Campground


    Da habe ich auch mal genächtigt. ;;NiCKi;:


    Was man auf den Bildern nicht sieht...es war die Hölle los.


    :EEK: Bei uns war es beide Male so leer wie auf Deinem Foto.

  • Auf der Rückfahrt vom Morraine Lake zum Ort Lake Louise hielten plötzlich einige Wagen vor uns unvermittelt an. Grund: Ein großer Grizzly lief auf der anderen Straßenseite in unserer Fahrtrichtung ein ganzes Stück die Straße entlang, bis er sich im Wald verpieselte. Leider konnten wir kein vernünftiges Foto schießen, weil wir nicht näher rankamen. Bei dem Traffic hätte ich hier keinen Bären vermutet.
    Das war übrigens bereits der 3. Bär den wir kurz gesehen haben.
    Die anderen beiden waren ein junger - und später auch ein älterer Schwarzbär, die sich aber geschickt einem Foto entzogen. Aussteigen und hinterlaufen wollte ich aber auch nicht!

    Toll! Super Erlebnisse!
    In Kanada sah ich auch den ersten Bären überhaupt. Foto davon gibts auch keins.... (ich war noch mit Analogkamera unterwegs. Bis die an war, war selbst eine Schildkröte nicht mehr einzufangen :gg: )


    Das Wetter war einfach herrlich!

    Absolut. Das entschädigt doch für die Tage zuvor. Prachtvoll!

  • Vielen Dank für Eure Feedbacks! :wink4::wink4: Es freut mich immer, wenn man merkt, dass jemand mitfährt! :clab:


    Nachdem wir noch eine Nacht im Ramada Canmore genächtigt haben, sind wir am nächsten Morgen Richtung Calgary aufgebrochen.
    Langsam wurden die Berge immer weniger und in Calgary angekommen, sind wir mal kurz durch Downtown gefahren, haben nix besonderes entdeckt und sind dann gleich weiter Richtung Canadian Badlands.
    Im Osten von Calgary haben wir noch eine Outlet Mall besucht klick, ein paar T-Shirts für mich und ein paar Babyssachen für unsere zukünftige Enkelin gekauft.


    Drumheller ist ganz schön abgelegen und man musste übers platte Land fahren, was aber auch ganz schön war. Kerzengerade Strassen, ein paar Hügelchen, einige Farmen, aber sonst nur Prärie.


    Kurz vor Drumheller gab es dann das erste Highlight, den Horseshoe Canyon. Eine kleine Straße geht vom Highway ab und man wundert sich, was hier im flachen Land sein soll.
    Eine Hinweistafel, ein Kiosk und dann steht man plötzlich am Rand des Canyons.




    Bild anklicken.


    Bild anklicken.


    Man kann hier auch in den Canyon runterlaufen, was ich auch gemacht habe.




    Außer uns waren hier nur 3-4 Leute unterwegs. Kein Vergleich zum Banff NP.


    Bild anklicken.



    Weiter ging es dann nach Drumheller, das im Tal des Red Deer River liegt. Drumheller und die Umgebung sind bekannt, für eine der weltgrößten Fundstellen von Dinosaurierknochen.



    Der weltgrößte Dinosaurier steht mitten im Ort am Visitor Center. Zumindest ist er so groß, dass man seinen Kopf nur von unten fotografieren kann. Dafür kann man bis ins Maul hochlaufen.



    Wir haben uns hier eine Map für den Dinosaur Trail geholt und sind dann den Loop abgefahren.


    Zuerst haben wir an einer winzigen Kirche gehalten.



    Hier passen tatsächlich 6 Kirchenbesucher rein. ;)



    Der Loop geht es in nördliche Richtung...




    Bild anklicken.


    .....anschließend muss man mit dieser kostenlose Kabelfähre über den Fluß....



    ....bevor es wieder in südliche Richtung zurück nach Drumheller geht.


    Diesen Viewpoint mit der Bank fand ich besonder schön.


    Bild anklicken.



    An diesem Tag wehte ein heftiger Wind. Dadurch änderte sich das Wetter sehr schnell, von bewölkt nach Sonnenschein.



    Bild anklicken.


    Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch das bekannte Royal Tyrell Museum of Palaeontology besuchen. Das war uns aber dann doch zu viel, so dass wir den Besuch auf den nächsten Morgen verschoben haben.
    Wir sind dann im Travelodge auf der anderen Seite des Flusses eingecheckt und abends zum Essen ins O'Shea's Eatery And Ale House. Wo man sehr gut speisen kann.

  • Das sieht nach einem interessanten Tag aus!
    Viele Grüße
    Katja


    Vielen Dank Katja! :wink4:


    wann ist es denn soweit?
    Euer erstes Enkelkind?

    Hey, klasse :clab:
    ich liebe Dino`s , dass wäre meine Ecke :SCHAU: :!!


    Die Enkelin kommt Anfang Oktober, sie ist unser erstes Enkelkind. Es wird eine kleine Isländerin. :)


    Über Dinos kommt noch ein bisschen was! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Außer uns waren hier nur 3-4 Leute unterwegs. Kein Vergleich zum Banff NP.


    Dort ist also die Welt noch in Ordnung.


    Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch das bekannte Royal Tyrell Museum of Palaeontology besuchen.


    :EEK::EEK:


    Habe alles wieder erkannt. ;;NiCKi;:


  • Dort ist also die Welt noch in Ordnung.


    :EEK::EEK:
    Habe alles wieder erkannt. ;;NiCKi;:


    Ich denke mal, dass es hier nicht so voll ist, weil Drumheller ein bisschen abgelegener ist, also nicht auf der üblichen NP-Route liegt. Dafür waren die Motelpreise aber doch ziemlich hoch!

  • Am nächsten Morgen sind wir noch einmal auf den Dinosaur Trail, an dem das Royal Tyrell Museum liegt. Es ist ein ziemlich große Anlage, mitten in den Hügeln der Badlands.




    Im Außenbereich gibt es ein paar Plastik-Saurier, die aber auch ganz nett aussehen.



    Im Eingangsbereich hing dieses Relief, das mir sehr gut gefallen hat. Ich mag diese runden Formen!



    Die Saurier sind teilweise Nachbildungen, teilweise echte Skelette von Funden aus der Umgebung. Sie sind auch meist mit gemalten HIntergründen versehen und sehr gut ausgeleuchtet.
    Leider kann man in dem stimmungsvollen Licht nicht immer gut fotografieren. Der eingebaute Blitz der Kamera, reicht meist nicht weit genug.






    Das ist die Präparationswerkstatt. Ich kann mir vorstellen, dass das Präparien der Fundstücke sehr arbeitsintensiv ist.



    Hier einmal ein paar Werkzeuge.



    Die Dino-Skelette sind oft in Gruppen angeordnet.






    Es wurden auch von Kindern gemalte Dinos ausgestellt.




    Hier einmal ein Dinosaurierbein und im Vergleich dazu, in der rechten unteren Ecke ein Menschenarm. Die Dinos waren ganz schön groß! :D


    Bild anklicken.



    Es gab auch ziemlich kleine Saurier zu sehen. Hier ein Tiny Saurus, wie ich ihn nenne! :D





    Ich hoffe, das waren nicht zu viel alte Knochen! :D
    Im Außenbereich gab es in einem kleinen Teich, noch diesen Urdelfin zu bewundern.



    Alles in allem war das ein lohnender Besuch. Das Museum ist sehr schön gemacht und der Eintritt war für das Gebotene, mit 18 CAD für das Tagesticket, auch nicht zu teuer! :daumen1:


    Hier einmal ein Badland-Foto zum Größenbergleich mit Menschen.



    Zu den Badlands gehört auch kleines Gebiet mit Hoodoos.






    Man kann hier über einige Metalltreppen zwischen den Hoodoos rumlaufen. Leider gab es auch hier Stellen, an denen Besucher ihre "tollen" Namen in den Sandstein geritzt haben. :nh1:



    Bild anklicken.






    Bild anklicken.



    Fazit Drumheller: Wie ich finde hat sich die Fahrt nach Drumheller gelohnt. Im Nachhinein war ich froh, diesen Abstecher geplant zu haben. Die Fahrt von Canmore aus, war mit ca. 230 km auch nicht so weit!

    • Offizieller Beitrag

    Im Außenbereich gibt es ein paar Plastik-Saurier, die aber auch ganz nett aussehen.


    Im Innenbereich auch.
    Aus echten Knochen könnte man die Skelette nie aufstellen, fiel zu schwer, das sind Abgüsse in PU Schaum. :gg:
    Ich hatte bei unseren Besuch danach gefragt.

  • ich hoffe, das waren nicht zu viel alte Knochen!

    für mich nicht Michael :gg: :gg: ;)


    Zu den Badlands gehört auch kleines Gebiet mit Hoodoos.

    Nette Ecke, die Hoodoos sind so hübsch gestreift ;dherz;


    Fazit Drumheller: Wie ich finde hat sich die Fahrt nach Drumheller gelohnt.

    Nach dem, was du hier zeigst, würde ich diesen Abstecher auch machen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!

  • Endlich habe ich ein bisschen Zeit mit dem RB weiterzumachen.


    Als wir uns aus den Badlands bei Drumheller verabschiedet haben, sind wir zu unserem nächsten Übernachtungsziel nach Lethbridge Alberta gefahren. Das ist der größte Ort in der Gegend und hat damit auch zahlreiche Hotels und Motels. Die Fahrt ging über dünn besiedeltes Land mit einigen Farmen und hauptsächlich Landwirtschaft. Aufgefallen sind mir die vielen Silos. Keine Ahnung was dort gelagert wurde?






    Unterwegs gibt es ein kleines Städtchen namens Vulcan. Wie man weiß ist Vulcan der Heimatplanet von Mr. Spock! :D Entsprechend wird hier auch mit Star Trek geworben.
    Das ist das Visitor Center von Vulcan. Hier findet jedes Jahr eine Startreck Convention statt, zu der auch viele Schauspieler der Serie und der Filme erscheinen. Käptn Kirk und Mr. Spock waren auch schon hier.
    Ich bin zwar kein großer Star Trek Fan...aber wenn man schon mal in der Gegend ist. :zuck:




    Im Inneren erinnert einiges an die Filmkulissen und man kann etliche Startrek Andenken kaufen.





    Die Enterprise war auch gerade gelandet. ;)



    Von Lethbridge gibt es nicht sehr viel zu berichten. Nicht zu übersehen ist der Lethbridge Viaduct, eine Eisenbahnbrücke, die ein komplettes Tal überbrückt.



    Abends waren wir im Montana's Cookhouse. Ein uriges Lokal, mit sehr gutem Essen! klick

  • Endlich habe ich ein bisschen Zeit mit dem RB weiterzumachen.


    Unterwegs gibt es ein kleines Städtchen namens Vulcan. Wie man weiß ist Vulcan der Heimatplanet von Mr. Spock! :D Entsprechend wird hier auch mit Star Trek geworben.

    ;haha_ ;haha_


    ich fasse es nicht :la1;


    Nicht zu übersehen ist der Lethbridge Viaduct, eine Eisenbahnbrücke, die ein komplettes Tal überbrückt.

    die ist toll :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!