Canyons Exploring Tour 2016


  • wow, was für ein Glück :!! . Die Location haben wir im Herbst auch schon fest eingeplant, habe gerade geschaut...ist auch ein Samstag...glaube aber nicht das wir auch soviel Glück haben werden.

    Wir waren gestern auch vor Ort, und was soll ich sgen...wir waren auch drinnen :!! allerdings wird dort im Moment alles umgebaut, sieht also ziemlich wüst aus...Bilder gibt es später im RB :wink4:

  • Wir waren gestern auch vor Ort, und was soll ich sgen...wir waren auch drinnen allerdings wird dort im Moment alles umgebaut, sieht also ziemlich wüst aus...Bilder gibt es später im RB


    Vielleicht sieht es nach der Renovierung etwas raumkapseliger aus und nicht wie das Restelager vom schwedischen Möbelhaus ;) .


    Schön, dass ihr die Kapsel auch besichtigen konntet :!! und auf die Bilder bin ich schon gespannt.


    LG


    Ilona

  • So, liebe Ilona, ich habe es endlich geschafft, Deinen RB fertig zu lesen :schaem::!!

    Auf der Passhöhe -1°C und Schnee .


    Das war definitiv kein Zelt-Wetter :D

    deshalb entschieden wir uns für das Chicken Cordon Bleu.


    Unter einem Cordon Bleu versteht man zwar etwas anderes, aber wir sind hier ja schliesslich in Amerika ;)

    Aber in der Abgeschiedenheit des Tagesziels, waren die Augenringe egal .


    Das ist ein grosser Vorteil in dieser Gegend: Man braucht keine Angst zu haben, jemandem zu begegnen ;haha_

    (in unserem Alter rostet man nach so langer Fahrt etwas ein)


    Wem sagst Du das, Ilona ;SEWat:::

    Der Bement Arch ist einer der größten Steinbögen in den Canyons of Escalante


    Von dem habe ich ja noch nie gehört :schaem: Tolle Location, wandert auf meine Liste :!!

    Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht


    Da bin ich mit Dir einer Meinung ;;Gi5;:

    Letztendlich kochte ich uns Spaghetti mit Tomatensauce und ein Gurkensalat rundete das vegetarische Mahl ab.


    Da weiss man wenigstens, was man hat :pfeiff:

    Der Arch ist eine Besonderheit und das nicht nur wegen seiner Abgeschiedenheit, sondern auch, weil sich darunter ein Granary befindet.


    Wow, der sieht ja klasse aus :!!:clab: Und auch der war mir bisher nicht bekannt :neinnein:

    Als ich ihn darauf hinwies, dass die ATV Fahrer viel mehr kaputt machen, hättet ihr sein Gesicht sehen sollen.


    Er meinte noch, das Escalante aufstrebend sei und jetzt ein neues Medical Center und einen Baustoffhändler hat. Ich glaube nicht, dass die Touristen einen Baustoffhändler brauchen und sagte ihm, dass wir in vielen Jahren die Entwicklung von Escalante beobachtet haben und sich der Ort, meiner Meinung nach, eher zu einer Ghosttown entwickelt


    Du hast wohl nicht gerade dazu beigetragen, seine Laune zu verbessern ;haha_;haha_

    . Panik stieg in mir hoch und mir wurde immer mulmiger, wenn ich an den Flug mit der Southwest Klapperkiste dachte . Und ich dachte permanent daran.


    Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen :EEK::lls:

    Während der Fahrt nach Nephi fiel mir plötzlich ein, dass ich das Zimmer für den nächsten Tag in Salt Lake City stornieren muss.


    Und der Flug ?( Oder wärt Ihr über LV geflogen und habt ihn einfach verfallen lassen? Vielleicht hast Du es schon irgendwo erwähnt, ich habe das Geschnatter ausgelassen :schaem:

    Ohne Zwischenfälle erreichten wir Frankfurt am nächsten Tag.


    Was das Wichtigste ist :!!

    Nach unserer Rückkehr nagte der Frust noch sehr lange an mir und zum ersten Mal seit Jahren habe ich bis heute noch immer keinen Flug für 2017 nach Übersee gebucht,


    Ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert und Du bist wieder auf den Geschmack gekommen ;,cOOlMan;:


    Ilona, auch wenn ich etwas spät dran bin: Vielen Dank für Deinen schönen, witzigen und interessanten RB mit unzähligen. tollen Bildern ;DaKe;;


    Es hat mir Spass gemacht, Euch zu begleiten und ich bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei ;;PiPpIla;;;ws108;

  • So, liebe Ilona, ich habe es endlich geschafft, Deinen RB fertig zu lesen


    Das freut mich sehr, Moni :knut1: .


    Das war definitiv kein Zelt-Wetter


    Definitiv nicht ;;schlotter1;; . Das tut man den alten Knochen nicht mehr an ;):gg: .


    Und der Flug Oder wärt Ihr über LV geflogen und habt ihn einfach verfallen lassen? Vielleicht hast Du es schon irgendwo erwähnt, ich habe das Geschnatter ausgelassen


    Wir hatten den Rückflug mit der Southwest von SLC nach LAS gebucht und ;;NiCKi;: , wir haben ihn verfallen lassen :schaem: . Anscheinend wurde uns die Flugstrecke gut gebucht, doch letztendlich steige ich in die Klappenkisten nicht mehr ein.


    Ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert und Du bist wieder auf den Geschmack gekommen


    Natürlich ist zwischenzeitlich alles unter Dach und Fach :SCHAU: . Aber wir brauchen 2017 weder ein Zelt noch einen Dusty ;) . Es wird ein altersgerechter Urlaub ;haha_ .


    Es hat mir Spass gemacht, Euch zu begleiten und ich bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei


    Supi ;ws108; und Merci vielmals, dass du dabei warst, Moni.


    LG


    Ilona

  • Hallo Ilona, :wink4:


    ich lese gerade mit Genuss deinen letzten Reisebericht auf deiner Webseite. :!!
    Wie du weißt, kann ich ja leider hier im Forum die Fotos nicht sehen. Aber ich muss gestehen, dass mir deine Seite ausgesprochen gut gefällt und das lesen sehr viel Spaß macht, da er auch diesmal wieder sehr unterhaltsam geschrieben ist. ;;NiCKi;:


    Insbesondere gefällt mir deine Slideshow.
    Die hätte ich auch gerne für meine Webseite. Kannst du mir sagen, wo du sie her hast? ;;PiPpIla;;


    Das Geisterfoto gefällt mir auch super gut. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Schade, dass so einige Sachen bisher nicht geklappt haben. Euer Alternativprogramm kann sich aber auch zeigen lassen. Besonders gut hat mir die Wanderung rund um den Elephand Hill gefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich alleine dorthin wagen würde. Ich finde die Wegbeschreibung uns Ausschilderung im Chestler Park schon sehr gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:


    Ebenfalls klasse fand ich eure Tour zum Horseshoe Canyon. Die steht auch schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste und ist jetzt auch wieder in die Planung einer Tour mit eingeflossen. Schauen wir mal, ob was darauf wird.
    Bis dahin würde mich allerdings interessieren, wie ihr die Anfahrt empfunden habt. War es schwierig?


    Green River 2 muss noch etwas warten. X(
    Ich bin aber schon gespannt, wie es weiter geht. :SCHAU:

  • Hallo Beate :wink4: ,


    ich lese gerade mit Genuss deinen letzten Reisebericht auf deiner Webseite


    freut mich ;ws108; , dass du meinen Bericht liest. Schade, dass der Zugriff auf Abload.de auf deinem PC gesperrt ist, aber wenigstens nicht die Website.


    Insbesondere gefällt mir deine Slideshow.
    Die hätte ich auch gerne für meine Webseite. Kannst du mir sagen, wo du sie her hast?


    Die Slideshow ist im Baukasten vom Website-Provider enthalten. Da kann ich die Darstellung einfach nach Wunsch auswählen :SCHAU: .


    Das Geisterfoto gefällt mir auch super gut.


    :gg: Da habe ich aus mehreren Fotos ein .gif erstellt.


    Besonders gut hat mir die Wanderung rund um den Elephand Hill gefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich alleine dorthin wagen würde.


    Ich würde die meisten Hikes im Needles District keinesfalls alleine machen. Schon deshalb nicht, weil ich manchmal Unterstützung beim Hochklettern ;) brauche.

    Ebenfalls klasse fand ich eure Tour zum Horseshoe Canyon. Die steht auch schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste und ist jetzt auch wieder in die Planung einer Tour mit eingeflossen. Schauen wir mal, ob was darauf wird.
    Bis dahin würde mich allerdings interessieren, wie ihr die Anfahrt empfunden habt. War es schwierig?


    Die Anfahrt zum Horseshoe Canyon ist unspektakulär. Die meiste Zeit fährt man auf einer gut gegradeten Piste. Die letzten Meilen nach dem Abzweig sind etwas sandiger, aber da kann man Gas geben ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Die Slideshow ist im Baukasten vom Website-Provider enthalten. Da kann ich die Darstellung einfach nach Wunsch auswählen :SCHAU: .

    Das habe ich mir schon gedacht. Welcher Provider ist es denn?

    :gg: Da habe ich aus mehreren Fotos ein .gif erstellt.

    Das war auch mein Gedanke. Es ist dir gut gelungen :clab::clab::clab:


    Ich würde die meisten Hikes im Needles District keinesfalls alleine machen. Schon deshalb nicht, weil ich manchmal Unterstützung beim Hochklettern ;) brauche.

    Ja, das sehe ich leider auch so :traen:


    Die Anfahrt zum Horseshoe Canyon ist unspektakulär. Die meiste Zeit fährt man auf einer gut gegradeten Piste. Die letzten Meilen nach dem Abzweig sind etwas sandiger, aber da kann man Gas geben ;,cOOlMan;: .

    Danke für die Info :!! Dann bleibt der Canyon erst einmal auf meiner Tourenliste :SCHAU:

  • Das habe ich mir schon gedacht. Welcher Provider ist es denn?


    Ich bin bei Jimdo gelandet. Da ich keinerlei Programmierkenntnisse habe, komme ich mit dem Baukastensystem gut zurecht ;):gg: .


    Es ist dir gut gelungen


    ;DaKe;; , Beate.

    Dann bleibt der Canyon erst einmal auf meiner Tourenliste


    Da sehe ich keine Schwierigkeiten auf dich zukommen, denn die Horseshoe Unit ist gut besucht. Da trifft man immer auf andere Leute und vielleicht sogar den Volunteer.


    Anders sieht es mit dem Krokodil und 5-Hole-Arch aus. Dorthin verirrt sich kaum jemand und wenn man sich da den Knöchel verstaucht oder irgendwas mit dem Auto ist ...


    Sehr schöner Bericht! Ein wirklicher Discover America RB.
    Ich finde das Ihr schon seeeeehr viel gesehen habt, aber ich bin ja auch nur " zweilmal" die typische USA Reiseroute gefahren. So eine Reise wie ihr mit Rubicon ist echt geil!



    Vielen lieben Dank, Speedie. Ein Rubicon ist im Gelände wirklich geil zu fahren. Schade nur, dass wir ihn wetterbedingt nicht mehr fordern konnten.


    Schön, dass du mit dabei warst ;ws108; und ich vermute, du wirst bei künftigen USA-Reisen bestimmt etwas mehr abseits des typischen Routen unterwegs sein ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!