Savannah - New York vs Floridarundreise?

  • Hallo liebe Amrekia-Reisenden :wink4: !


    Wir sind gerade dabei, unser Reiseziel für nächsten Sommer zu evaluieren und dazu hätte ich euch gerne mal befragt. Wir wären ca 3 Wochen unterwegs, aus kinderbetreuungstechnischen Gründen diesmal leider im Hochsommer=Hauptsaison. Unser Sohn wird zum Reisezeitpunkt 2 1/2 Jahre alt sein. Aus diesem Grund würden wir es auch mit den Tagesetappen etwas langsamer angehen, und ev. auch mehrere Nächte an einem Ort verbringen. Seattle und BC, Kalifornien, New England und NYC kennen (und lieben) wir schon, es muss nun etwas Neues her. Meine Frage also, hat jemand Tipps für Routen, die auch einiges an Natur, Sehenswürdigkeiten, Smalltowns und vorallem unserem Zwerg etwas bieten können? Hawaii hätten wir auch noch in Erwägung gezogen, wobei wir uns da nicht sicher sind, dass 3 Wochen ausreichen würden. Den Wilden Westen haben wir leider schon ausgeschlossen, da die Entfernungen dortzulande für unser Zwergi wohl noch zu groß sind . Wir sind uns natürlich dessen bewusst, dass es für die oben genannten Routen nicht unbedingt der Hochsommer der ideale Reisezeitpunkt wäre - hat jemand diesbezübglich schon Erfahrungen gemacht?


    Ich danke euch im Voraus und freu mich schon auf Tipps und Anregungen!
    Barbara

  • Ganz ehrlich würde ich mit Kind im Hochsommer nicht im Süden rumkurven wollen. Ich fand Florida im April schon sehr heiß, aber ok das empfindet ja auch jeder anders. Aber es kommt im Sommer ja auch noch die Schwüle dazu. Für mich wäre das nichts.


    Da würde ich mich auf jeden Fall ein wenig nördlicher aufhalten.Wir waren letztes Jahr im Nordwesten von Seattle aus und haben Yellowstone und die ganzen Vulkanberge angesehen. Rein Temperaturmäßig würde das sicher besser passen.

  • Sowohl Savannah-NY als auch eine Florida Rundreise würde ich auf keinen Fall machen wollen, es ist viel zu schwül im Hochsommer, genau wie mir der Wilde Westen im Sommer zu verregnet wäre ---> Stichwort monsoon season....


    Florida wäre eigentlich optimal für ein Kleinkind, sowohl was Strecken und Aktivitäten anbelangt. Aber ich würde es nie im Hochsommer machen. Hatten wir einmal, das muss ich nicht mehr haben - und wir hatten kein Kleinkind dabei, sondern einen Teenie. Wir waren fast immer am Strand (das bekommt man in Europa um einiges günstiger) oder bei Regen, der gar nicht mal so selten war, in den Malls....und einmal im Everglades NP.....das war nicht sehr angenehm bei der Schwüle. Könnt ihr denn wirklich nur im Hochsommer verreisen? Euer Kleinkind ist doch noch nicht schulpflichtig, ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz ?( :nw:

  • Wir waren im letzen Jahr im Mai mit unserer damals 5-Jährigen Tochter drei Wochen in den Südstaaten. Unsere Route sah wie folgt aus:


    1 Nacht Charlotte, 2 Nächte Charleston, 2 Nächte Savannah, 2 Nächte St. Augustine, 6 Nächte Orlando, 2 Nächte Atlanta, 2 Nächte Chattanooga, 3 Nächte Gatlinburg und 1 Nacht Asheville

    Zwischen Charleston, Savannah und St. Augustine gibt es echt wunderschöne Strände. Schön zum buddeln für Kinder.


    Wegen den 6 Nächten in Orlando muss ich ja nichts erklären :D Disney & Co.......


    Atlanta hat zwar ein Aquarium, aber ich fand den völlig überteuert und irgendwie überbewertet. Da kann man locker auf eine in der Nähe liegenden kleineren Stadt ausweichen.


    In Chattanooga soll d. Aquarium besser sein. In Aquariumnähe gibt es ausserdem so "Waterstairs" bzw. "Watersteps". Ein Spaß für die Kinder.


    Und mit den Great Smoky Mountains und den Blue Ridge Mountains hat man dann auch noch die Natur mit abgedeckt.


    Keine Ahnung, wie es da im Hochsommer ausschaut (Hochsommer halt :D ;) ). Aber wir sind ab diesen Sommer auch auf die Sommerferien angewiesen. Ich würde die Tour jederzeit auch im Juli/August machen.


    Also insgesamt Natur, Sehenswürdigkeiten, small towns und auch eine Menge für das Kind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!