Karneval - Marathon

  • Ich bin jetzt hier noch dazu gestiegen ... ich liebe Florida, weil's immer so schön muckelig ist!


    Das geht ja auch alles ganz nett los bei Euch und die ersten Fotos mit schönem blauen Himmel und Sonnenschein lassen auf einen tollen Urlaub hoffen;ws108;


    Aber dann ... Puhhh - ich glaube, wir hätten die Segel gestrichen bei so viel miesem Wetter und vor allem Kälte!
    Kälte geht ja gar nicht, und vor allem nicht in Florida, das wir eigentlich nur schön warm, mit täglichem, 1-stündigen Platzregen, kennen ;;NiCKi;:


    Die Fotos von Bahia Honda vermitteln tolles Karibik Feeling ... und dann wieder Kontrastprogramm: Land unter :wut1:
    Nee - sowas braucht man im Sunshinestate wirklich nicht ;noe;


    Ich hoffe, dass es bald besser wird und nicht noch Schlimmeres von oben kommt :!!
    ... aber Februar ist zumindest keine Hurricanseason ;:;Wr;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zu deinem Trost:


    Beim Baia Honda NP ging bei unserem Besuch 2012 gerade ein Gewitter los ;)


    Allerdings muss ich zugeben, dass wir dafür mehrere Key Deers gesehen haben...die sind sowas von süss ;;ebeiL_,


    Tja, Sarah, Ihr hattet Pech am Beach aber Glück bei den Deers. Bei uns war es umgekehrt.



    Wow, bei passender Temperatur würde man sich hier ja nur zu gerne in die Fluten werfen ;:TuNk::


    Hallo Moni,
    die Wassertemperatur lag geschätzt so um die 19°C. Wir haben die Schuhe ausgezogen und sind auf der vorgelagerten Sandbank spaziert. Das Wasser dort war nur knöcheltief und einfach traumhaft.



    Wir hatten es in Florida auch schon so richtig warm. Das war im Mai 2001. Da lagen wir fast nur am Strand.
    In den Wintermonaten können kalte Winde aus dem Norden schon mal kurzfristig das Wetter beeinflussen. Wir hatten halt das Pech (wie in den letzten Jahren). War aber trotzdem schön. Auf den Kanaren ist es wettertechnisch nicht besser. Das Gemeine ist nur, im letzten wie in diesem Jahr, wir landen bei 30°C und fliegen bei 30°C ab. In der Woche zwischen den Flügen kommt immer der Nordwind und schwupps sind es nur 18-19°C.
    Aber schön war es trotzdem. :gg:

  • 8. Februar


    Southernmost….Part I


    Wir haben heute mal wieder keine Kosten und Mühen- vor allem Mühen-gescheut, um euch schöne Fotos zu zeigen! Wir sind gelaufen, wir sind geklettert und sogar gebildet haben wir uns! Wir waren nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt, haben den höchsten Punkt erklommen, sind in die Geschichte eingetaucht, haben kuriose Katzen gesehen und für euch gefroren. Kurz, wir waren auf Key West!
    Zunächst zeige ich euch ein paar Bilder aus den Straßen Key West's:































    Wir sind bis zum südlichsten Punkt der USA gelaufen, von wo aus Kuba nur noch 90 Meilen entfehrnt ist!
    Der Southernmost Point!



    Der Southernmost Beach!




    Um euch einen guten Überblick zu verschaffen haben wir das Lighthouse erklommen!





    Schlappe 88 Stufen ging es eine schmaler Wendeltreppe nach oben. Bei Gegenverkehr musste immer eine Partei wieder hoch oder runter gehen. Es gab nur eine kleine Fläche in der Mitte der Treppe, dahin sind wir beim runtergehen gefühlte 20 mal zurückgegangen, weil immer Gegenverkehr kam!





    Oben sind Tafeln angebracht mit verschiedenen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten.



  • Southernmost....Part II


    Da wir schon so oft hier waren, aber Hemmingways zu Hause noch nie besichtigt haben, stand das als nächstes auf dem Plan. Vielleicht bin nur ich so ungebildet, aber ich habe bisher nicht viel vom Leben Hemmingways gewusst. Er war kein Kind von Traurigkeit. Er bereiste die halbe Welt und war unter anderem in Afrika, Paris, Kuba. Jedes Mal, wenn er eine Frau kennenlernte, verließ er dafür seine aktuelle Frau und das waren so einige. Bei 5 habe ich aufgehört zu zählen. Er war depressiv und lieferte sich selber mehrmals in die berühmte Mayo-Klinik ein. Er wurde dort mit Schocktherapie behandelt und verlor dadurch nach und nach sein Gedächtnis und damit die Fähigkeit zu schreiben. Das war wohl auch der Grund dafür, dass er sich 1961 das Leben nahm. Das Haus wurde für 80 000 Dollar verkauft und die neue Besitzerin wohnte 3 Jahre darin. Immer wieder klopften Menschen an die Tür auf den Spuren Hemmingways. So beschloss die Frau ins Nachbarhaus zu ziehen und rief das Museum ins Leben. Alle Gegenstände, die noch von Hemmingway stammten werden dort ausgestellt.
    Hier ein paar Eindrücke:

















    Ja, auch einen Pool gab es! ;,cOOlMan;:





    Das untere Teil auf dem Foto oben ist übrigens das Urinal aus dem ursprünglichen Slooppy Joes.
    Als dieses abgerissen wurde, soll Hemmingway gesagt haben:
    Da ist soviel Geld von mir durchgelaufen, das Ding habe ich bezahlt und es gehört mir!
    Mit dem Fahrrad hat er es dann nach Hause transportiert und gegen den Willen seiner Frau im Garten als Wasserspiel integriert. ;,cOOlMan;:



    Der ein oder andere hat sie vielleicht entdeckt, die Katze auf dem Bett im Schlafzimmer oder auf dem Sofa. Es gibt sie tatsächlich noch! Die Nachfahren von Hemmingways berühmten Katzen mit den 6 Zehen! Sie leben auf dem Grundstück und im Haus. Werden versorgt, lassen sich streicheln und nehmen den Publikumsverkehr sehr gelassen!










    Ich weiß nicht, wieviele es sind, aber der große Garten ist voll mit Ihnen! Alle Farben, Kurzhaar und Langhaarige und alle mit einer extra Zehe! Ihre Pfoten wirken riesig!



    Einen Katzenfriedhof hat Hemmingway auch angelegt.


    Nach unserem Besuch bei Hemmingway mussten wir uns erst mal stärken!
    Es gab eine Portion Fish&chips und eine Caesar’s Salad.



    Noch ein wenig zogen wir durch die Straßen und gingen dann zum Mallory-Square ,um dort nach alter Tradition den Sonnenuntergang zuzelebrieren!
    Wir waren fast alleine!



    Und es war kaaaalt! Aber das sieht man auf den Fotos ja nicht. ;;schlotter1;;










    Nach einem Eis ging es dann wieder zum Auto und nach Marathon zurück!






    Ca 18 km sind wir gelaufen, die Füße schmerzen und ich bin froh, wenn dieser Beitrag hochgeladen ist und ich ins Bett kann!
    Gute Nacht!!! :schlaf:


    Anmerkung von Bernd:
    Es war ein schöner aber anstrengender Tag. Wir sind echt platt. Wetter war anfangs sonnig und windstill. Als die Sonne dann dem Untergang entgegen schritt kam auch gleich die Abendbrise dazu. Wir haben fast eine Stunde dort auf einem Bordstein gesessen. Danach war es uns saukalt und der Allerwerteste schmerzte. War aber schön.

  • Ach Bernd, wie schööööööööööön!!! Da kann ich mich doch gleich mal für nächstes Jahr inspirieren lassen. :clab:


    Hallo Mel,
    freut mich, dass es dir gefällt.
    Die Reise ist ja jetzt drei Monate her - ich glaube, an Karneval 2017 gibt es wieder einen Kurztripp nach Florida.
    Ist einfach herrlich dort. ;;NiCKi;:


    Meine Frau weiß aber noch nichts von meinen Plänen - erstmal den Herbst abwarten ;,cOOlMan;:

  • Nach Key West würde ich auch sofort wieder hin! Mich hat das Flair total begeistert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Und Du zeigst hier wirklich die Leckerbissen hoch drei!


    Zu den Hemingway-Katzen sag ich gar nix... :gg:
    Ich glaube, dort wäre ich den ganzen Tag im Garten geblieben :HERZ4;;dherz;:HERZ4;


  • Bin jetzt gerade erst mal über Deinen Bericht geflogen. Florida ist nicht ganz mein Ding, aber Deine Bilder von Sonne und Meer sind echt schön. Da kommt gleich Urlaubsfeeling auf .


    Als meine Frau zum ersten Mal Florida vorschlug war mir das auch nicht recht - da gibt es ja keine roten Steine, da ist alles nur flach....
    Man muss dann eben seine Einstellung umstellen. Und den American-way-of-life spürt man auch in Florida. ;;NiCKi;:



    Nach Key West würde ich auch sofort wieder hin! Mich hat das Flair total begeistert
    Und Du zeigst hier wirklich die Leckerbissen hoch drei!


    Zu den Hemingway-Katzen sag ich gar nix...
    Ich glaube, dort wäre ich den ganzen Tag im Garten geblieben


    Key West ist auch ein Traum. :!!


    Wir hätten auch können noch länger bei den Miezen sitzen. Und alle sind so zutraulich und lassen sich streicheln. Ein Traum und Muss für Katzenliebhaber.
    Uns haben es besonders diese beiden angetan:



    Und zum Vergleich, hier unsere beiden "Tiger" Catty und Chili




    Könnten mit den Hemmingways verwandt sein ;;NiCKi;:

  • Bernd.... :gg:
    Nun wird wohl meine Rote-Steine-Pause noch länger, weil ich zwischendurch erstmal wieder nach Key West muss :gg:
    Es war einfach herrlich dort und Deine Fotos wecken die Erinnerung!


    Und um Eure Tiger und die Hemingway-Tiger richtig auseinander zu halten, da muss wohl ein Pfötchenabdruck her :gg:

  • Vor lauter Tigern hab ich das gerade vergessen :schaem:


    Und den American-way-of-life spürt man auch in Florida.


    Das stimmt total!
    Das USA-Feeling hatte ich auch dort.
    So wie auch auf der Südstaaten-Tour letztes Jahr.
    Es ist landschaftlich einfach zu unterschiedlich zu Europa, so dass ich DAS Feeling dort auch hatte =)


  • Und um Eure Tiger und die Hemingway-Tiger richtig auseinander zu halten, da muss wohl ein Pfötchenabdruck her


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Fahr ruhig nochmal nach Key West. Vielleicht siehst du dort auch Karlie II. ;,cOOlMan;:



    Das USA-Feeling hatte ich auch dort.
    So wie auch auf der Südstaaten-Tour letztes Jahr.
    Es ist landschaftlich einfach zu unterschiedlich zu Europa, so dass ich DAS Feeling dort auch hatte


    ;;NiCKi;: That´s America!

  • Als meine Frau zum ersten Mal Florida vorschlug war mir das auch nicht recht - da gibt es ja keine roten Steine, da ist alles nur flach....

    Das glaube ich. Vielleicht habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt :ohje: : Ich mag Florida natürlich auch gerne und war ja auch schon zwei Mal dort. Aber ich habe gerade nicht so viel Zeit und da selektiere ich hier im Forum beim Lesen etwas und da Florida für mich nicht ganz weit oben steht, habe ich Deinen Bericht etwas vernachlässigt ;) .

    Und den American-way-of-life spürt man auch in Florida.

    Auch dem stimme ich absolut zu ;;NiCKi;: .

  • Fahr ruhig nochmal nach Key West.


    Ist gerade wieder ganz weit nach vorne gerutscht - und Du bist schuld dran :gg:


    Vielleicht siehst du dort auch Karlie II.


    Dafür liebe ich dieses Forum =)
    Ich weiß, ich hab ne "Katzen-Schrulle" - aber das wird hier nie belächelt oder so.
    Im Gegenteil, die Leute hier geben einem das Gefühl, dass es zu einem dazu gehört und sie deshalb nicht :pipa: machen.
    Haben die im Hemingway House was über die "Züchtung" erzählt? Die Miezis sind ja bestimmt großräumig im Garten eingesperrt, damit sie nicht ausbüchsen. Und ne gewisse Anzahl wird ja wohl nicht kastriert sein.


    That´s America!


    ;;NiCKi;:=):!!

  • 9.Februar
    Wir können auch anders
    Das gestern Abend NICHT eingenommene Abendessen zeigte heute morgen fatale Folgen: Huuuuunger!
    Anstatt unserem morgendlichen Schälchen Müsli mussten härtere Drogen her! Also beschlossen wir zu IHop zu fahren.
    Eigentlich wollte ich etwas herzhaftes nehmen, aber dann haben mich die Strawberry Banana Pancakes soooo angelacht und ich konnte nicht widerstehen.



    Bernd hat sich wider für eine Combo entschieden



    Wobei ich die Würstchen und die Hasbrowns immer etwas gewöhnungsbedürftig finde, so zum Frühstück……
    Aber noch mehr befremdlich war der Herr am Nachbartisch, der seine Würstchen genüsslich durch die Blueberry Soße zog und verspeiste! ?(


    Da wir ja bis jetzt viel unternommen haben, stand für heute einfach mal Faulenzen auf dem Programm.
    Ein wenig Sonne zeigte sich und so wurde sich eingecremt, die Handtücher geschnappt und zum Sombrero Beach gefahren. Von unserem ersten Besuch mit den Fahrrädern wussten wir ja, dass man hinter den kleinen Dünen gut geschützt vor dem kalten Wind ist.
    Das stimmte auch, allerdings liegt man so direkt auf dem Sand furchtbar unbequem.




    Bis man den Untergrund ergonomisch umgeformt hat, geht die Sonne unter! Also fuhr Bernd die paar Meilen zum nächsten Supermarkt und besorgte uns ein paar Luftmatratzen! 4.99 im Geldbeutel, aber die Welt für den Rücken. :!!



    Gut, die Luft musste noch rein, aber dann: Entspannung pur! ;ws108;


    Immerhin 3 Stunden waren wir da. Dann hatte sich die Sonne komplett verabschiedet und es wurde zu kalt. Wir packten die Sachen ins Auto und machten noch einen kleinen Strandspaziergang.



    Es ging zurück zum Apartement. Das Wasser im Pool ist ja schön warm, warum also nicht????




    Im Pool war es auch warm, aber als wir rauskamen und uns schnell die Handtücher überwarfen und im Laufschritt wieder zurückliefen……… brrrrr, eisigkalt!! Egal, aber wir waren schwimmen und es hat immerhin nicht geregnet!!
    Ich weiß, für euch ist so ein Bericht stinklangweilig, aber Hey, ein wenig Erholung brauchen wir doch auch einmal!
    Abends sollte eigentlich ein neues Restaurant ausprobiert werden. In unserem Kühlschrank findet man nämlich nur Coke Zero, Bier, O-Saft und Milch. Nicht optimal um daraus ein 3-Gänge Menü zu zaubern.
    Aber irgendwie hatten wir kein Glück. Alle im Internet rausgesuchten Restaurants haben anscheinend Dienstags Ruhetag. Selbst bei Upper Crust Pizza waren die Fenster dunkel. Wenn dort nicht gerade Stromausfall ist, haben die wohl auch zu!
    Im Endeffekt landeten wir wieder bei IHOP und begnügten uns mit Onion Rings und Cheeseburger! Die waren im übrigen gar nicht so übel.




    Sorry, sieht nicht mehr so schön aus. Wir hatten die Burger schon halb verspeist, als uns eingefallen ist, dass wir noch kein Foto haben! :nw:


    Auch hier wieder Amerikaner mit für uns sehr gewöhnungsbedürftigen Essgewohnheiten!
    Nr 1 aß Waffeln mit Vanillesoße und Erdbeeren und dazu gebackene Speckstreifen.
    Nr 2 aß ein Schnitzel mit Spiegelei zeitgleich mit seinen Pancakes
    Genauso, wie uns aufgefallen ist, dass offensichtlich viel zu viel bestellt wird, von allem ein wenig gegessen, aber ein großer Teil bleibt liegen.
    So, zum Abschluss noch ein wenig Unsinn:




    Anmerkung von Bernd
    Also die Sonne hier ist ganz schön stark.
    Ina hat sich die Arme verbrutzelt und mir qualmen die Füße. Aber es war trotzdem schön. :!!
    Die Essenskombinationen sind echt merkwürdig. Da wird ein Schnitzel mit Pommes bestellt und dazu zwei Schokopfannkuchen mit Sahne. Die Pfannkuchen werden dann noch zusätzlich in Ahornsirup ertränkt und dann wird sich abwechselnd Schnitzel, Pfannkuchen und Pommes reingeschoben. Am anderen Tisch STß ein Pärchen beim Kaffee. Dazu gab es für sie einen grünen und für ihn einen Obstsalat. Waren die jetzt fertig mit Essen? Nein. Erstmal Kaffee nachfüllen. Dann bekam sie irgendwelche Teigröllchen und er frittierte Hähnchenteile mit Püree und Brokkoli und zusätzlich frittierte Hähnchenteile. Brokkoli und Püree wurden nicht angefasst und vom Hähnchen blieb auch genug übrig. Keiner der hier genannten Esser hat seinen Teller leer gegessen. Da sind beim Bestellen die Augen größer als der Magen. Man könnte ja eventuell auch nachbestellen – ne, alles gleichzeitig, in Soße und Sirup ertränken, dreimal mit der Gabel rumstochern und rühren bis das Auge dem Magen sagt: Das sieht so furchtbar aus, das kannst du nicht mehr essen.


  • Das glaube ich. Vielleicht habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt : Ich mag Florida natürlich auch gerne und war ja auch schon zwei Mal dort. Aber ich habe gerade nicht so viel Zeit und da selektiere ich hier im Forum beim Lesen etwas und da Florida für mich nicht ganz weit oben steht, habe ich Deinen Bericht etwas vernachlässigt .


    Das ist doch kein Problem.
    Mir geht es so mit Kanada.
    Und man kann nicht alles lesen. Jedenfalls ich nicht. Aber wenn man was sucht, dann ist das Forum eine wahre Goldgrube. ;;NiCKi;:


    Ist gerade wieder ganz weit nach vorne gerutscht - und Du bist schuld dran


    Aber Silke, willst du mir ein schlechtes Gewissen machen ;,cOOlMan;:





    Dafür liebe ich dieses Forum
    Ich weiß, ich hab ne "Katzen-Schrulle" - aber das wird hier nie belächelt oder so.
    Im Gegenteil, die Leute hier geben einem das Gefühl, dass es zu einem dazu gehört und sie deshalb nicht machen.


    Absolut! ;;NiCKi;:



    Haben die im Hemingway House was über die "Züchtung" erzählt? Die Miezis sind ja bestimmt großräumig im Garten eingesperrt, damit sie nicht ausbüchsen. Und ne gewisse Anzahl wird ja wohl nicht kastriert sein.


    Mir ist nichts von Züchtung bekannt. Das ist wohl ein Gen-Defekt der sich aber durchsetzt. Abgezäunt ist da nichts - jedenfalls nicht katzensicher. Die können sich überall frei bewegen und manchmal sind auch die Nachbarsmiezen da. Die Katzen werden ständig vom Tierarzt überwacht. Es gibt auch eine Quarantänestation auf dem Grundstück. Ein echtes Miezenparadies. ;;NiCKi;:

  • Key West ist einfach herrlich.....diese Häuser, das Meer, die Sonnenuntergänge, gute Laune ....irgendwie stellt man sich Urlaub ein wenig so vor. Die Temperaturen lassen wir jetzt mal etwas aussen vor ;)


    Die Mietzen sind super.....die erinnern mich an 2 Katzen in Portland....die hatten sogar 7 Zehen :wink4:



    Und es waren soo toll schmusige Katzen.


  • Key West ist einfach herrlich.....diese Häuser, das Meer, die Sonnenuntergänge, gute Laune ....irgendwie stellt man sich Urlaub ein wenig so vor. Die Temperaturen lassen wir jetzt mal etwas aussen vor


    Naja, tagsüber war es so 22-23°C. Genug um in der Sonne zu schwitzen. Am Abend kam dann leider kalter Wind aus Nord auf. Darum haben wir alle etwas gefroren.



    Die Mietzen sind super.....die erinnern mich an 2 Katzen in Portland....die hatten sogar 7 Zehen
    Und es waren soo toll schmusige Katzen.


    Uiiiiiii. Ich bin im Herbst in Portland. Wo gibt es die dort????
    Was für riesige Tatzen. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!