Deep In The Heart Of Texas

  • wir haben doch nur bis zum ersten Urlaub 2017 geplant


    Find ich toll, dass Ihr Euch so weit im voraus schon festlegen könnt!
    Ging bei mir wohl auch ... aber bei dem mir Angetrauten ist das immer recht schwierig ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Vielen Lieben Dank Anne für Deinen interessanten Bericht - auch wenn ich nicht immer jeden Tag kommentieren konnte.
    So ganz ist bei uns der Texas-Funke ja noch nicht übergesprungen, aber einige Locations auf Eurer Reise haben mir schon richtig gut gefallen.
    Vielleicht passen die ja irgendwann mal in eine Route mit rein - mal schauen...
    Dein Fazit war eine schöne Zusammenfassung und ich bei Eurer nächsten Tour auf jeden Fall wieder mit dabei.


    ;danke:

  • So schnell sind die zwei Wochen Texasurlaub schon wieder vorbei, schade!
    Trotz der teilweise sehr heftigen Wettercapriolen habt ihr doch vieles erlebt und wie immer tolle Fotos geschossen,dein Fazit gefällt mir, es ist sehr aussagekräftig und mit den schönen Kollagen sehr schön abgerundet!
    Liebe Anne, herzlichen Dank fürs Mitnehmen, es war eine tolle Reise und du hast dir viel Arbeit mit dem Bericht gemacht!
    ;danke:;danke:;danke:

  • Vielen Lieben Dank Anne für Deinen interessanten Bericht - auch wenn ich nicht immer jeden Tag kommentieren konnte.
    So ganz ist bei uns der Texas-Funke ja noch nicht übergesprungen, aber einige Locations auf Eurer Reise haben mir schon richtig gut gefallen.
    Vielleicht passen die ja irgendwann mal in eine Route mit rein - mal schauen...
    Dein Fazit war eine schöne Zusammenfassung und ich bei Eurer nächsten Tour auf jeden Fall wieder mit dabei.


    Schön, dass Du mitgefahren bist! ;DaKe;;
    Wir haben ja - mit Ausnahmen - einen reinen Roadtrip gemacht.
    Sicher hätten einige Wanderungen, z.B. im Big Bend NP oder Guadaloupe NP, aber auch in den Davis Mountains, hier einen anderen Eindruck vermitteln können.
    Wir sind zu Texas gekommen wie die Jungfrau zum Kind ... das hat auch nie auf unserer Liste gestanden. Manchmal hilft ganz einfach der Zufall ;;NiCKi;:


    So schnell sind die zwei Wochen Texasurlaub schon wieder vorbei, schade!
    Trotz der teilweise sehr heftigen Wettercapriolen habt ihr doch vieles erlebt und wie immer tolle Fotos geschossen,dein Fazit gefällt mir, es ist sehr aussagekräftig und mit den schönen Kollagen sehr schön abgerundet!
    Liebe Anne, herzlichen Dank fürs Mitnehmen, es war eine tolle Reise und du hast dir viel Arbeit mit dem Bericht gemacht!


    Ich habe mich gefreut, dass Du dabei warst, Betty :!!
    Super, wenn Dir Fazit, Fotos und Collagen gefallen haben ... ;danke:
    Manches Mal habe ich mir schon überlegt, ob ich dieses oder jenes Foto überhaupt im RB zeigen soll, weil es eigentlich einfach nur "bescheiden" aussah wg. des trüben Himmels - aber das Wetter hatten wir nunmal in den 14 Tagen Texas, also gab's auch nichts zu beschönigen. ;noe;
    Es war dennoch eine schöne Reise, die ich gerne mit Euch geteilt habe ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Liebe Anne, nun habe ich es endlich geschafft, das wunderbar bebilderte Fazit nachzulesen ....

    >> Das Wetter
    Im Verlauf der Tour hätten wir unser Motto mehrmals umwidmen können.
    Unter dem Oberbegriff "Naturgewalten in Texas" wären Titel wie "Die Sintflut kommt" ... "Mayday, Mayday, wir saufen ab" ... aber auch "Hilfe, wir brauchen Wasser" und "Deep in the Heat of Texas" durchaus angebracht gewesen.

    ;haha_ ..... ich muss schon sagen, ihr habt es mit Humor getragen :!! .... wobei ich´s vom Wohnzimmer aus, gar nicht so arg schlimm empfand ... die Fotos sind dennoch allesamt klasse geworden und bei schönen Wetter kann ja jeder ;) ...



    Somit bedanke ich mich nochmals ganz, ganz herzlich für deinen schönen Reisebericht :knut: , der mir die Wartezeit so wunderbar verkürzt hat und die Vorfreude auf unsere eigene Texasreise, nur noch weiter gesteigert hat ;danke: ;ws108; !

  • Na super. Da habe ich den Rest von Deinem Bericht doch tatsächlich auch verpasst :traen: . Zum Nachlesen komme ich momentan leider nicht. Aber ich bedanke mich für den ersten Teil des Berichts, den ich ja noch mitverfolgt habe. Deine Art zu berichten hat mir jedenfalls echt Spaß gemacht und Dein Bericht ist notiert, wenn ich mal in diese Richtung nachdenke.


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;
    Liebe Grüße


    Michelle

  • Liebe Anne, nun habe ich es endlich geschafft, das wunderbar bebilderte Fazit nachzulesen ....


    Schön, dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast! ;DaKe;;

    Zitat von »Anne05«
    >> Das Wetter
    Im Verlauf der Tour hätten wir unser Motto mehrmals umwidmen können.
    Unter dem Oberbegriff "Naturgewalten in Texas" wären Titel wie "Die Sintflut kommt" ... "Mayday, Mayday, wir saufen ab" ... aber auch "Hilfe, wir brauchen Wasser" und "Deep in the Heat of Texas" durchaus angebracht gewesen.

    ..... ich muss schon sagen, ihr habt es mit Humor getragen


    Na, Texas ist so groß, da konnten wir nicht anders ... Bevor wir in eine regenfreie Gegend gedüst wären, wäre unser Urlaub vorbei gewesen ;haha_
    Sonst sind wir mit großräumiger Umplanung zur Schlechtwettervermeidung ja absolut nicht zimperlich :gg:


    ... wobei ich´s vom Wohnzimmer aus, gar nicht so arg schlimm empfand ... die Fotos sind dennoch allesamt klasse geworden und bei schönen Wetter kann ja jeder ...


    Ja, daheim hat man durchaus einen anderen Eindruck - denn entweder gibt's bei Regen keine Fotos ... oder, man zeigt sie nicht ;haha_


    Somit bedanke ich mich nochmals ganz, ganz herzlich für deinen schönen Reisebericht , der mir die Wartezeit so wunderbar verkürzt hat und die Vorfreude auf unsere eigene Texasreise, nur noch weiter gesteigert hat !


    ;danke: Ich freue mich, wenn es Spaß gemacht hat ... Schön, dass Du dabei warst! ;ws108;
    Von Texas liest man ja eher selten und wenn eine eigene Reise geplant ist, ist man froh, "Futter" zu bekommen ;;NiCKi;:




    Na super. Da habe ich den Rest von Deinem Bericht doch tatsächlich auch verpasst . Zum Nachlesen komme ich momentan leider nicht. Aber ich bedanke mich für den ersten Teil des Berichts, den ich ja noch mitverfolgt habe. Deine Art zu berichten hat mir jedenfalls echt Spaß gemacht und Dein Bericht ist notiert, wenn ich mal in diese Richtung nachdenke.


    Es freut mich, dass Du noch einmal hier vorbei geschaut :wink4:
    Ich kenne das ja leider selbst zur Genüge - wenig Zeit und viel zu viel zu tun ... notfalls tut's ja auch das Fazit ;)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Liebe Anne,
    leider habe ich zwischendrin den Anschluss verloren (bin gespannt, wann ich es mal wieder schaffe, an einem Reisebericht immer dran zu bleiben...) aber ich habe jetzt alles aufgeholt =)
    Und es hat mir ausgezeichnet gefallen ;;NiCKi;:


    Eigentlich steht heute die Southfork Ranch auf dem Programm - dahin will der mir Angetraute aber nicht.


    Schlecht erzogen den Angetrauten ;)


    Es gibt Situationen im Leben, da muss man sich eben zwischen Cholera und Pest entscheiden.
    Die Reimanns gewinnen


    Hmmmmm, meine Wahl wäre eindeutig auf die Southfork Ranch gefallen.


    Aufzug, der zur Stadt hin verglast ist, nach oben ...
    Bloß nicht umsehen, immer schön auf die Tür schauen.


    Puhhh, da wird es mir schon beim Lesen flau im Magen... Ich glaube, da hätte ich gestreikt.


    Uiuiui, die Fahrt zerrt an der Magengrube, aber der Liftführer ist sehr eloquent


    Er hatte bestimmt Psychologie studiert :gg:


    Ok, Eure JFK Besichtigungen waren ja nicht so von Erfolg gekrönt. Aber das klingt doch gut:

    während ich ein Date mit Calvin Klein und Ralph Lauren habe und den ernsten Dingen des Lebens fröne ... Einkaufen zum Beispiel...


    Also alles richtig gemacht :!!


    und eine kleine Portion Fettucine Alfredo


    Gibt es unterschiedliche Portionen? Mir sind die ja auch immer zu groß, daher wäre es klasse, wenn es da unterschiedliche Größen gibt. Ist mir bisher aber in der Speisekarte noch nie aufgefallen.


    Städte sind eigentlich nicht "unser Ding", aber in Texas gehören sie einfach dazu ...


    Anne, ich glaube das trifft allgemein auf die Südstaaten zu. Im Westen zieht es mich auch nicht in die Städte, aber bei der Südstaaten-Tour ging es quasi nicht ohne und das war auch total ok. Und da ich schon die Südstaaten-Tour für nächstes plane, hab ich das auch schon wieder festgestellt.


    Mir hat Eure Texas-Tour sehr gut gefallen und da ist einiges dabei, was ich selber mal sehen möchte ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;; für diesen kurzweiligen und schön bebilderten Reisebericht =):clab::clab::clab:

  • ... aber ich habe jetzt alles aufgeholt
    Und es hat mir ausgezeichnet gefallen


    Es freut mich, dass Du noch nachgelesen hast. Schön, dass es Dir gefallen hat ;danke:


    Schlecht erzogen den Angetrauten


    Das wollte er aber gar nicht hören :ts;


    Hmmmmm, meine Wahl wäre eindeutig auf die Southfork Ranch gefallen.


    Die "Ewings" waren ja auch eigentlich geplant ... aber was heißt bei uns schon "eigentlich" :nw:;haha_


    Puhhh, da wird es mir schon beim Lesen flau im Magen... Ich glaube, da hätte ich gestreikt.


    Na ja ... ich hab' mich ja nicht umsonst therapieren lassen ;;NiCKi;:


    Er hatte bestimmt Psychologie studiert


    Gar nicht so abwegig ;;NiCKi;:


    Ok, Eure JFK Besichtigungen waren ja nicht so von Erfolg gekrönt. Aber das klingt doch gut:


    Uns hat der Tag gefallen :!!


    Also alles richtig gemacht


    ;haha_


    Gibt es unterschiedliche Portionen? Mir sind die ja auch immer zu groß, daher wäre es klasse, wenn es da unterschiedliche Größen gibt. Ist mir bisher aber in der Speisekarte noch nie aufgefallen.


    Die kleinen Portionen stehen nicht auf der Speisekarte. Wenn ich Salat vorweg habe, frage ich (wenn ich kein Bag später mitnehmen will) direkt bei der Bestellung nach Senior's Size (Kid's Size geht auch ;haha_ ) ...
    Dann bekommt man eine Portion, wie man sie hier in D im Restaurant als "normal" erhalten würde und klappt bei Olive Garden, Cheesecake Factory und auch in vielen anderen Restaurants (auch wenn man kein Kind oder Senior ist :gg: ) ...
    Ich bin ja Vegetarierin, da bestelle ich oft eine Auswahl "snacks, appetiser and side dishes for main course, please" ... das klappt immer!


    Anne, ich glaube das trifft allgemein auf die Südstaaten zu. Im Westen zieht es mich auch nicht in die Städte, aber bei der Südstaaten-Tour ging es quasi nicht ohne und das war auch total ok. Und da ich schon die Südstaaten-Tour für nächstes plane, hab ich das auch schon wieder festgestellt.


    Man kann sich irgendwie an alles gewöhnen :la1; ... und es waren ja mehr oder weniger " selbst ausgewählte" Städte, weil Interesse bestand (von Dallas abgesehen, das war ja wg. des Fluges ein Muss - heute würde ich Dallas auch unbedingt als "ausgewählte Stadt" sehen) ...
    Ob wir mit der gleichen Lust z.B. in Houston gewesen wären, glaube ich dagegen nicht :nw: ... aber auch hier kann ich mich täuschen :ohje:


    Mir hat Eure Texas-Tour sehr gut gefallen und da ist einiges dabei, was ich selber mal sehen möchte


    Ich denke schon, dass jedem SW-Liebhaber der Big Bend NP gefällt und auch die beiden "roten" Stateparks im Norden sowie Guadaloupe NP und Davis Mountains ...
    Der Rest ergibt sich dann von selbst ;)


    für diesen kurzweiligen und schön bebilderten Reisebericht


    ;DaKe;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Suchfunktion sei Dank, so habe ich diesen tollen Bericht gefunden, der mir doch einige neue Tipps für unsere nächstjährige Route gegeben hat.

    Sehr schön mit tollen Bildern, super geschrieben. Danke!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Suchfunktion sei Dank, so habe ich diesen tollen Bericht gefunden, der mir doch einige neue Tipps für unsere nächstjährige Route gegeben hat.

    Sehr schön mit tollen Bildern, super geschrieben. Danke!

    UPS, sorry, heute erst gesehen :schaem:

    Vielen Dank, freut mich wenn es Dir ein wenig Inspo gegeben hat!


    Wann geht‘s denn bei Euch los nach Texas?

    Wir sind vom 19. März bis 16. April auch nochmal in Texas sowie Louisiana und Drumrum unterwegs …

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!