Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Wir hatten leider erst einmal das Vergnügen im Arches und Canyonlands zu sein, aber das ist ein Fleckchen Erde, das mich auf jeden Fall noch einmal wieder sehen wird.
    Man ist da schön dort!!! :HERZ4;
    Obwohl der Arches ein relativ kleiner NP ist kann man alleine dort 2 Wochen Urlaub verbringen!


    Und das "Monderlebnis" ist ja wohl der Oberkracher!!! ;::Fe:; Wowowow!!!

  • Wir hatten leider erst einmal das Vergnügen im Arches und Canyonlands zu sein, aber das ist ein Fleckchen Erde, das mich auf jeden Fall noch einmal wieder sehen wird.

    :!! Ich hab' nicht mitgezählt, wie oft ich schon dort war, aber es zieht mich immer wieder hin. ;;NiCKi;:


    der Arches ein relativ kleiner NP ist kann man alleine dort 2 Wochen Urlaub verbringen!

    Ja, da gibt's jede Menge schöner Trails, wo man den einen oder anderen auch ruhig mehrmals machen kann. =)


    Und das "Monderlebnis" ist ja wohl der Oberkracher!!! Wowowow!!!

    ;;NiCKi;: Man könnte fast sagen: Altobelli! :gg:

  • Bist ja wieder am tippen

    Ja, mit einer Hand. :rolleyes:


    wat macht der Arm?

    Wird noch geschont, das hilft. Hoffe ich zumindest. :rolleyes:


    Deshalb geht's leider vorerst noch nicht weiter. Aber ihr könnt euch ja weiter in Moab umsehen. ;) Soll ja Leute geben, die dort noch nicht alles kennen. ;,cOOlMan;:

  • Tag 21 – 28.10.2015


    Moab



    Heute ist es noch ziemlich frisch und leider bedeckt, als ich zum Frühstücken gehe, und laut Wetterbericht ist wenig Besserung in Sicht. Tja, was macht man bei solchen Bedingungen am besten? Nein, nicht jammern. Sondern Felskritzeleien anschauen. :gg: Wolken ersparen im Idealfall das Gefummel mit dem Polfilter. :gg:


    Also fahre ich Richtung Spanish Valley und schaue mir mal wieder die Golf Course Rock Art an – von der habe ich, wenn ich mich nicht täusche, noch gar keine digitalen Fotos. Dummerweise ;) kommt jetzt doch ein bißchen die Sonne raus, also muß ich doch fummeln.





    Nachdem ich die interessanten Figuren und Viecher bewundert habe, fahre ich im Spanish Valley mit ein paar Fotostops weiter in Richtung LaSal Mountains.




    Bevor ich den Loop dort in Angriff nehme, mache ich kurz Halt am künstlichen und eher nicht soooooooo schönen Ken’s Lake…



    …und versuche, näher an die Faux Falls heranzukommen, die man von weitem sieht.



    Von oben sieht man sie zwar, aber runter geht’s wohl über Stock und Stein, das muß nicht sein (huch, das reimt sich ja!).



    Dann erinnere ich mich vage, daß man über den Campground herankommt, aber wie sich herausstellt, ist die Zufahrt zu den Fällen gesperrt, weil ausgewaschen. Naja, macht auch nix – wozu hab‘ ich denn einen Zoom? ;,cOOlMan;:



    Jetzt geht’s aber wirklich in die Berge, an deren Fuß sich jede Menge zukünftiger Burger tummeln.







    Die Loop Road ist trotz suboptimalem Wetter (und gerade mal 45°) mal wieder richtig schön. Zwar sind fast alle Espen schon kahl, aber die bunten Gambel Oaks, die frisch gepuderten Gipfel und die herrlichen Ausblicke machen das mehr als wett.













    Es dauert natürlich, bis ich das Castle Valley erreiche, aber was soll’s – ich habe ja heute keine Termine mehr. :gg:



    Im Valley selbst muß ich natürlich auch noch des öfteren stehenbleiben…





    …ebenso entlang der 128. Da kommt doch tatsächlich ganz zaghaft die Sonne ansatzweise durch. :!!




    Weil ich am Ende der 128 ja schon fast da bin, fahre ich gleich mal wieder im Arches vorbei, da freut sich auch Archie. Der scheint sich übrigens mittlerweile an meinen Fahrstil gewöhnt zu haben und fällt längst nicht mehr so oft um. :gg:


    Wie so oft besuche ich als erstes den LaSal Viewpoint.




    Dann laufe ich im unteren Teil der Park Avenue ein wenig herum und suche nach schönen Spiegelungen, aber die Pfützen sind schon zu klein. Wie es scheint, waren Ina und Alf länger nicht hier. :pfeiff:




    Mit den unvermeidlichen Fotostops…




    …geht’s weiter zur Windows Section, wo ich diesmal problemlos einen Parkplatz kriege und mir wieder mal die beiden Fenster und den Hobel anschaue. Die Sonne ist zwar schon wieder verschwunden, aber ich finde die Lichtstimmung trotzdem toll, irgendwie ungewöhnlich.







    Als ich gerade wieder am Verschwinden bin, kommt die Sonne dann doch wieder raus…



    …und so halte ich gleich am Garden of Eden, wo sich eine richtig dramatische Stimmung bietet. Da jubelt das Fotografenherz! ;::Fe:;





    Ganz flott geht’s anschließend zum Balanced Rock, der auch schön leuchtet. Alles andere als Leuchten sind die drei Vollpfosten-Tussis, die unbedingt daran herumkraxeln müssen, wovon die Handvoll Fotografen, die die Szenerie festhalten wollen, natürlich genauso wenig begeistert sind wie ich. Naja, es gibt ja Photoshop. Manchmal wünsche ich mir allerdings, man könnte solche Schnepfen in der Realität ebenso schnell und permanent loswerden... :wut1:





    So langsam verschwindet das Licht auf dem Felsen, dafür leuchten jetzt die LaSals richtig toll.




    Mit ein paar letzten Aufnahmen…




    …sage ich dem Park adieu. Vorerst. :pfeiff:


    Recht schnell bin ich wieder im Hotel, wo ich den Abend u.a. mit einem weiteren Simpsons-Halloween-Marathon verbringe. :gg:




    Gefahrene Meilen: 100


    Unterkunft: immer noch das BW Greenwell Inn



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Wunderbare Stimmungsbilder wieder am Ende des Tages. :clab: Die La Sal Loop Rd haut mich jetzt auf den Bildern noch nicht vom Hocker. Wahrscheinlich liegt das aber am dunklen Himmel. :nw:


    Anscheinend ist es ja nicht verboten am Balanced Rock herum zu kraxeln. Braucht man also gar nicht böse auf jemanden sein, der es macht. :nw:

  • Den LaSal- Loop kenne ich noch nicht,


    aber irgendwann komme ich schon noch einmal nach Moab ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Der scheint sich übrigens mittlerweile an meinen Fahrstil gewöhnt zu haben und fällt längst nicht mehr so oft um. :gg:

    Vielleicht hast du ja auch deinen rasanten Fahrstil angepasst :MG: ;)


    Wie so oft besuche ich als erstes den LaSal Viewpoint.

    ;;PiPpIla;;


    aber die Pfützen sind schon zu klein. Wie es scheint, waren Ina und Alf länger nicht hier.

    ;:Fe5:::;


    soviel besser als bei uns war es jetzt auch nicht :aetsch2: ;)


    aber du hast wunderschöne Bilder gemacht :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Wunderbare Stimmungsbilder wieder am Ende des Tages.

    Danke! War auch eine tolle Stimmung. ;;NiCKi;:


    Die La Sal Loop Rd haut mich jetzt auf den Bildern noch nicht vom Hocker. Wahrscheinlich liegt das aber am dunklen Himmel.

    Bestimmt. :gg: Landschaftlich ist die nämlich wirklich schön. ;;NiCKi;: Besonders wenn die Espen noch gelb sind... ;;PiPpIla;;


    Anscheinend ist es ja nicht verboten am Balanced Rock herum zu kraxeln.

    Nicht explizit, aber um überhaupt hinzukommen, muß man ja den Trail verlassen, und das ist verboten. ;;NiCKi;: Da latscht man unweigerlich durch die Kruste. X( Wobei, wenn man bedenkt, wieviele Vollpfosten dort überall rumtrampeln... Wahrscheinlich gibt's da schon gar keine Kruste mehr. :traen:


    Braucht man also gar nicht böse auf jemanden sein, der es macht.

    Doch. X( ;) Und rücksichtslos gegenüber den Fotografen finde ich es noch dazu. ;;NiCKi;:

  • Ina hat sich wieder dazwischengemogelt... :gg:


    Den LaSal- Loop kenne ich noch nicht,

    Kann ich sehr empfehlen, vor allem im Herbst. ;;NiCKi;:


    aber irgendwann komme ich schon noch einmal nach Moab

    Bestimmt. Vielleicht sogar eher als Markus. :gg:


    Vielleicht hast du ja auch deinen rasanten Fahrstil angepasst

    :;IuSg,, Ich fahr' doch ganz normal. ;;NiCKi;:


    soviel besser als bei uns war es jetzt auch nicht

    :aetsch2: :gg:


    aber du hast wunderschöne Bilder gemacht

    Dankeschön! =)

  • weil ausgewaschen. Naja, macht auch nix – wozu hab‘ ich denn einen Zoom?


    Und ich dachte, du sagst jetzt statt Zoom du hast ja einen Trailhawk und bretterst da trotzdem durch :ohje:

    …ebenso entlang der 128. Da kommt doch tatsächlich ganz zaghaft die Sonne ansatzweise durch


    Eine herrliche Strecke ;;PiPpIla;;

    aber die Pfützen sind schon zu klein. Wie es scheint, waren Ina und Alf länger nicht hier.


    Das geht nicht überall.... in Moab, ganz speziell im Arches hatte ich ausnahmslos jedes mal schönstes sonniges Wetter ;,cOOlMan;:


    Das Castle Valley sagt mir jetzt gar nix.... muss ich mal suchen gehen... :gg:;)

  • Und ich dachte, du sagst jetzt statt Zoom du hast ja einen Trailhawk und bretterst da trotzdem durch

    ;haha_ Tja, wenn da nicht eine riesige Sperre davor gewesen wäre... :pfeiff:


    Eine herrliche Strecke

    ;;NiCKi;:


    Das geht nicht überall.... in Moab, ganz speziell im Arches hatte ich ausnahmslos jedes mal schönstes sonniges Wetter

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Das Castle Valley sagt mir jetzt gar nix.... muss ich mal suchen gehen...

    Findest du auch auf der Karte. ;;NiCKi;:


    Gerd wäre geflüchtet, ich auch.

    :gg: So schlimm war's auch wieder nicht. :neinnein: Immerhin kein Niederschlag. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!