Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschreibung von Gundi trifft auf fotobuch.de auch zu. Die haben mitlerweile auch Fotopapier ohne Fingerabdrücke.

  • Wir haben jetzt kürzlich auch zum 1. Mal Fotobücher erstellt.


    Wir haben über DM Drogeriemarkt und Cewe erstellt und sind vollauf zufrieden.


    Alles ist genauso wie in der Software, nichts verschoben und die Druckqualität ist ausgezeichnet.
    DM Markt hatten wir deswegen genommen, weil wir dort auch schon die ganzen Drucksachen zur Hochzeit in Super-Qualität erhalten hatten.


    Für ein 90 seitiges Fotobuch DIN A 4 quer (Panoramaformat) haben wir 74 Euro bezahlt, ein 21x21 quadratisches Fotobuch mit 74 Seiten kostete 56 Euro.
    Das war nicht das günstigste Angebot aber gute Druckqualität war uns wichtiger als ein paar Euro Ersparnis.


    Versand erfolgte jeweils binnen 4 Tagen.


    Demnächst stehen noch 2 weitere Fotobücher an.
    Bei Tchibo im Onlineshop habe ich zwei Gutscheine von Fotokasten erworben (29 Euro für ein 100seitiges Fotobuch DIN A 4 Hochkant Format).
    Auf einem USA-Treffen konnte ich mich von der Qualität der Fotokasten-Bücher überzeugen.
    In der Druckqualität war kein Unterschied zu den CEWE-Büchern von Rossmann und Schlecker.


    Die CEWE-Software ist, wenn man sie 1x verinnerlicht hat, sehr einfach zu bedienen und es finden sich sehr viele brauchbare Vorlagen für die verschiedensten Fotobuchanlässe.
    Die Vorlagen sind bei Fotokasten nicht ganz so umfangreich, dafür findet man dort sehr schöne Gestaltungsvorlagen für Reisefotobücher.


    Die schlechte Bewertung von Fotokasten bei Stiftung Warentest rührte daher, dass die Fotobücher durch den Versand beschädigt angekommen sind (die Warentester nennen die Verpackung mangelhaft :rolleyes: ), was aber kein Problem ist, da dann kostenlos Ersatz geliefert wird.
    Gerade in Punkto Druckqualität lieferte Fotokasten hervorragende Ergebnisse und waren z.B. die einzigen die in der Kategorie Poster das Stilleben-Motiv mit Limonen, Zitronen und Obstschale (verschiedene Gelb- und Grüntöne die sich kaum voneinander unterschieden) in guten Farbabstufungen auf Poster bannen konnten, da schnitten viele andere getestete nicht zufriedenstellend ab.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Mit der Qualität meines zweiten Cewe-Fotobuches (74 Seiten, Hardcover, EUR 50,50) war ich leider nicht zufrieden! X(


    Die Farbintensität war viel zu stark, wodurch alles unnatürlich wirkte, außerdem hatten die Bilder einen leichten Rotstich. Auf meine Beanstandung hin wurde ich aufgefordert, das Mängelexemplar einzuschicken, was ich auch tat. Mit dem neuen Exemplar bin ich jedoch noch weniger zufrieden! Die Farbintensität ist zwar nicht mehr so stark, dafür sind die Bilder oft zu hell und immer noch stark rotstichtig. Es ist mehr als schade, dass CEWE eine solche Rekalamtion nicht zufriedenstellend bearbeiten konnte. Anscheinend ist das bei den großen Stückzahlen in so einem großen Betrieb nicht möglich. Ich sehe mich daher gezwungen künftig einen anderen Anbieter zu beauftragen. Was nutzt ein guter und schneller Service, wenn die Qualität nicht stimmt! :neinnein:


    Hinter welcher Software/ welchem Anbieter steckt denn nicht CEWE??? ?( ?( ?(

  • So heute ist mein Fotokasten Fotobuch gekommen.
    Bin sehr überrascht und zufrieden.
    Allerdings weiss ich nun, was ich für Fehler gemacht habe und kann sie dann bei meinem zweiten Buch dann vermeiden. ;)
    Aber dafür kann ja Fotokasten nix.
    Habe zwar fast überall Hintergrundbilder verwendet, aber sie ziemlich dunkel gemacht. Wenn man sich das Buch anschaut, sieht man fast immer nur schwarz, aber nun weiss ich, dass das ganze dann nicht so hell ist, wie es auf dem Bildschirm erscheint und ich kann es dann abschaffen.


    Ansonsten war es auch mit eineinhalb Wochen nicht wirklch lange mit der Wartezeit.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich habe bei meinem Fotokastenbuch nur auf dem äußeren Umschlag ein Hintergrundbild, sonst immer als Hintergrund schwarz, das finde ich schicker...


    Na ja irgendwie sind meine Seiten ja fast alles schwarz, da ich auf 75% gegangen bin.
    Ausser auf zwei oder drei Seiten. Da sind es dann 50 % und man sieht ein wenig was davon. Aber finde ich nicht schlecht.


    Und als Umschlagbild hab ich auch ein Hintergrundbild gewählt. Allerdings meinte Fotokasten, dass die Bilder evtl. eine schlechte Qualität haben könnten, weil die Bilder nicht groß genug sind. Aber das konnt ich nicht verstehen bei mind. 6-9mb. Schon merkwürdig, wenn wir die Bilder auch noch größer entwickeln lassen. Aber sie sind alle einwandfrei geworden.


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen:
    meine Kollegin klagte mir ein ähnliches Leid. Ursache ihr müsst eure Monitore kallibrieren erst dann kann man das Ergebnis kontrollieren.
    Der Monitor der Kollegin war viel zu hell, ergo hat sie alle Bilder dunkler gemacht. Folge das Fotobuch ist dunkel.
    Ich weiß nicht ob die Anbieter das heute auch noch machen, Fotobuch.de verschickte früher zumindest ein Kalbrierungsfoto und die entsprechende Datei. Damit konnte man seinen Monitor angleichen und wurde dann auch nicht enttäuscht. Es gibt aber auch Kalibrierungssoftware. Mal nach Spyder googeln. Da hängt man ein Gerät vor den Bildschirm und die dazugehörige Software erledigt dann ohne Zutun die Einstellungen.

  • Zitat

    Original von zigzag
    Mit der Qualität meines zweiten Cewe-Fotobuches (74 Seiten, Hardcover, EUR 50,50) war ich leider nicht zufrieden! X(


    Die Farbintensität war viel zu stark, wodurch alles unnatürlich wirkte, außerdem hatten die Bilder einen leichten Rotstich. Auf meine Beanstandung hin wurde ich aufgefordert, das Mängelexemplar einzuschicken, was ich auch tat. Mit dem neuen Exemplar bin ich jedoch noch weniger zufrieden! Die Farbintensität ist zwar nicht mehr so stark, dafür sind die Bilder oft zu hell und immer noch stark rotstichtig. Es ist mehr als schade, dass CEWE eine solche Rekalamtion nicht zufriedenstellend bearbeiten konnte. Anscheinend ist das bei den großen Stückzahlen in so einem großen Betrieb nicht möglich. Ich sehe mich daher gezwungen künftig einen anderen Anbieter zu beauftragen. Was nutzt ein guter und schneller Service, wenn die Qualität nicht stimmt! :neinnein:


    Hinter welcher Software/ welchem Anbieter steckt denn nicht CEWE??? ?( ?( ?(


    Wir haben heute gerade ein Fotobuch bei CEWE in Auftrag gegeben...!


    Nun bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt... ;][;

  • Zitat

    Original von ehjott
    Hin und wieder hatte das Kaffeewarenhaus einen Gutschein für ein 100-seitiges DIN A4 Fotobuch mit Hardcover für 24,99 oder 29,99€ inkl. Porto im Angebot.


    Nicht als Werbung gedacht - ich denke nur, dass 75 Euro zu heftig sind.


    Das hab ich schonmal gesehen aber nicht genutzt. Und da ich jetzt mal Zeit hatte wollte ich nicht noch ewig warten, bis das Angebot mal wieder kommt. Ausserdem wollte ich ein quadratisches Format und das gab es damals glaub ich nicht. Sondern nur das normale DIN A4 Format.


    LG
    Carmen

  • Bei Fotokasten gibt es einige Hilfen zur Kalibrierung:


    Anleitung: http://www.fotokasten.de/downl…nleitung_kalibrierung.pdf


    Bild zur Kontrasteinstellung als TIF: http://www.fotokasten.de/downl…ferenzbilder/Kontrast.tif


    BMP-Datei zur Monitor-Kalibrierung: http://www.fotokasten.de/downl…ferenzbilder/Kontrast.tif


    Letzteres kann auch als Fotoabzug bestellt werden.


    Das Referenzbild ist vom Photoindustrieverband - dort gibt es auch noch eine weitere Anleitung:
    http://www.photoindustrie-verband.de/pdf/dqt/DICTInfo.pdf


  • Jetzt hab ich auch davon mal gehört.
    Meine Bilder sehen im Fotobuch so aus wie bei mir auf dem Bildschirm und ich hab rein gar nichts daran gemacht.
    Das war ja dann wohl Glück wenn ich das hier so lese.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!