Auf der Suche nach dem Paradies: Galapagos & Meer

  • Für uns immer wieder RCL oder vielleicht probieren wir NCL mal aus, die ja jetzt auch All-in für deutsche Urlauber bieten. :SCHAU: Kein zusammenschnüren von Getränkepaketen und Co. :!!


    Das will ich eigentlich gar nicht. Und ich hasse es auch, dass sie mich, auf Grund des Passes, gleich in die deutsche Ecke schieben. Das nervt mich zuletzt bei RCCL und NCL sehr. Mag ja sein, dass sie deutsche Durchschnittskunden damit glücklich machen, aber mich nervt es. Ich fände es besser, wenn ich das abbestellen könnte.


    Und AI will ich auch nicht, da ich ein komplettes Getränkepaket nie nutzen würde, da ich keinen Alkohol brauche. Ich wähle liebr. Genau da ist einer der Punkte, die ich bisher immer geschätzt habe. Auch bei Trinkgeld, weil das dann im Notfall auch mal justieren kann.


    Das Schiff ist allerdings platzmässig für 3000 ausgelegt. Wir fanden es toll, es gab viele Ecken, in die man sich vom Trubel zurückziehen konnte. Ich würde diese Schiffsgrösse immer wieder wählen,

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Sag ich ja, es hängt total vom Schiff und der Cruise Line ab, eigentlich weniger davon, wieviele Leute an Bord sind. Man sollte das nie unterschätzen.

  • "Sag ich ja, es hängt total vom Schiff und der Cruise Line ab, eigentlich weniger davon, wieviele Leute an Bord sind. Man sollte das nie unterschätzen"


    Obwohl das Schiff fast ausgebucht war, Liegen waren immer frei (ich hatte aber nie in einer gelegen). Hätten die lieber die Restaurants größer gemacht...


    Gruß
    Gerald :wink4:


  • Hallo Gerald,


    mir ging es wie einigen anderen Forianern hier....


    wollte kurz mal schauen und hab alles in einem Rutsch durchgelesen. :D


    Toller Bericht. Südamerika ist auch noch so ein Traumthema von uns und die Galapagos-Inseln sind ja sehr speziell wegen der Tierwelt.
    Wunderschöne Fotos, danke fürs Mitnehmen! :clab:

  • Erstaunt hat mich Atlanta - ich hätte das nie und nimmer aus der Ferne als unsicher eingeschätzt. Ist das wirklich so oder war das nur dein persönliches Empfinden.


    Wir haben Atlanta überhaupt nicht als besonders unsicher empfunden. :nw: Nicht mehr oder weniger unsicher, als andere amerikanische Großstädte. Aber wir waren mit dem Auto unterwegs, ich würde mich freiwillig in Atlanta (und in vielen anderen amerikanischen Großstädten) nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß bewegen wollen.


  • Danke für den Kommentart, schön dass der Bericht gefallen hat :)


    Wir haben Atlanta überhaupt nicht als besonders unsicher empfunden. :nw: Nicht mehr oder weniger unsicher, als andere amerikanische Großstädte. Aber wir waren mit dem Auto unterwegs, ich würde mich freiwillig in Atlanta (und in vielen anderen amerikanischen Großstädten) nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß bewegen wollen.


    Und ich würde nie mit einem Auto in einer amerikanischen Stadt herum fahren (viel Stau, wenige und teure Parkplätze), so verschieden sind die Geschmäcker. Wenn ich an den Unfall denke den ich gesehen hatte wird es mit auch nicht besser dabei.


    Öffentliche Verkehrsmittel fahre ich eigentlich auch nie, das war ein Vorschlag vom Hotel. Im Nachhinein wäre ein Taxi die beste Alternative gewesen.

  • Hallo Gerald,
    habe den Bericht jetzt auch gelesen. Das war ja mal eine ganz andere Ecke...
    Die Nachtbilder vom Hotel in Atlanta sind toll.
    Nächstes Jahr wollen wir auch einen Tag zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Atlanta verbringen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es dort so unsicher sein solle. Im letzten Jahr war ich auch schon ein paar Mal beruflich in einem Vorort unterwegs, da hatte ich noch nichts Negatives gehört oder gesehen, außer dass abgeraten wurde, nachts mit der MARTA zu fahren. Na ja, nachts wollen wir dort ja eigentlich nicht mehr unterwegs sein... Aber wir werden auf jeden Fall aufpassen, und hoffen, wir kommen heil und vollständig wieder zurück...
    Toll der Blick auf die Straße nach Key West von oben und auf den rauchenden Cotopaxi.
    Die Tierwelt auf Galapagos sieht sehr beeindruckend aus. Die Meerechsen sehen aus wie Mini-Godzillas.
    Wie sich die Seelöwen immer auf den Parkbänken niederlassen. Kaum zu glauben, dass sie dort überhaupt hochkommen! Der ganz kleine Mini-Seelöwe ist ja auch niedlich! Toll, die Nahaufnahme vom Seelöwen mit dem geöffneten Maul.
    So eine Kreuzfahrt wäre auch nichts für mich. Danke, dass du auch von den negativen Erlebnissen schreibst!
    Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! Das Bootsvideo hat bei mir problemlos funktioniert, ohne erst komplett runterzuladen.
    Katja


  • Vielen Dank für den Kommentar Katja!


    Schön dass die die Bilder und der Bericht gefallen haben. Das Video hatte bei einer Person bislang nicht funktioniert soweit mir das bekannt ist, danke für die Info das es bei dir ging.


    Ich wollte morgens vom Westin Hotel (Downtown) zur Martin Luther King Jr. National Historic Site laufen und da wurde mir vom Hotel aus abgeraten (1,1 Meilen, ca. eine halbe Stunde). Was ich von der Straßenbahn aus gesehen hatte war in der Tat nicht prickelnd.


    Die Gegend um den Olympiapark, Coca Cola, CNN & Co. war kein Problem. Nach meinem Basketballspiel (die Arena ist nahe CNN) wurde mir geraten aufzupassen und sogar zu der MARTA (ist nur eine Station) geraten anstatt zu laufen. Da waren aber so viele Leute unterwegs dass ich zu Fuß die paar Minuten unterwegs war.


    Wie die Seelöwen auf die Bänke kommen hatte ich leider nie gesehen ;-)

  • Zitat von »Schneewie« Für uns immer wieder RCL oder vielleicht probieren wir NCL mal aus, die ja jetzt auch All-in für deutsche Urlauber bieten. Kein zusammenschnüren von Getränkepaketen und Co.
    Das will ich eigentlich gar nicht. Und ich hasse es auch, dass sie mich, auf Grund des Passes, gleich in die deutsche Ecke schieben. Das nervt mich zuletzt bei RCCL und NCL sehr. Mag ja sein, dass sie deutsche Durchschnittskunden damit glücklich machen, aber mich nervt es. Ich fände es besser, wenn ich das abbestellen könnte.


    Und AI will ich auch nicht, da ich ein komplettes Getränkepaket nie nutzen würde, da ich keinen Alkohol brauche. Ich wähle liebr. Genau da ist einer der Punkte, die ich bisher immer geschätzt habe. Auch bei Trinkgeld, weil das dann im Notfall auch mal justieren kann.



    Bei uns würde es mit All-in passen, so verschieden sind die Wünsche.


    Was meinst Du in deutsche Ecke schieben? Kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas darunter vorstellen. :nw:


    Wir hatten im November bei RCL nicht das Gefühl, hatten z.B. auch keinen deutschen Tisch.

  • Nee, AI brauch ich nicht. Schon weil sowas wie Kaffee oder Alkohol bei mir rausgeschmissen wäre. Und Essen ist ja drin.


    Was meinst Du in deutsche Ecke schieben? Kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas darunter vorstellen. :nw:


    Genau das z.B.


    deutschen Tisch.


    Fängt mit dem dt. Tagesplan an, der nicht immer so ganz mit dem Original übereinstimmt und hört mit dem dt. Tisch noch lange nicht auf.


    Kommt auf die Route an und wieviel Deutsche an Bord sind. Aber ich habe das durchaus schon erlebt. und ich brauche das nicht. Sie sollten einen das selbst wählen lassen.


    Das mag ich z.B. total bei Holland America. Da haben die sowas so gut wie nicht. Oder auch Princess. RCCL und NCL bemühen sich irgendwie immer mehr um Deutsche und dabei wird mir dann zuviel eingedeutscht. Das nervt mich manchmal. Würde ich das wollen, würde ich Mein Schiff oder AIDA etc. wählen.

  • Hallo Gerald,


    was für eine spannende und interessante Reise. Ich bin, wie andere auch, hier nach dem reinschauen auch hängengeblieben und musste alles lesen. :gg: Danke für den unterhaltsamen Bericht und die einfach traumhaften Fotos. :clab:


    Über Dein Fazit war ich ehrlich gesagt dann doch ein bisschen überrascht, Dass diese Reise trotz vielem, das nicht so optimal ablief und manchem, das einfach nervte, trotzdem Deine schönste gewesen ist, hätte ich angesichts der geschilderten Umstände nicht erwartet. Aber vermutlich überwiegen die traumhaften Landschafts- und Tiererlebnisse, die man nicht in Worte fassen kann, sondern selbst gesehen haben muss.


    Danke fürs Berichten. :!!


    Wie aufwendig war es eigentlich, diese Tour individuell zu planen und zu buchen? Da ging doch bestimmt einiges an Zeit drauf, oder? Respekt!


  • Vielen Dank für den schönen Kommentar Manu :)


    So viel schief gelaufen ist ja nicht. Am schlimmsten war für mich das Warten auf dem Koffer nach dem Schiff mit der Sorge den Flug wegen der schlechten Organisation zu verpassen.


    Der Hauptgrund meines Urlaubes war die Tierwelt auf den Galapagos Inseln zu sehen, und das wurde mehr als erfüllt. Atlanta und die Kreuzfahrt war Nebensache. Von Atlanta hatte ich nicht viel erwartet und die Ziele auf der Kreuzfahrt waren ungefähr so wie erwartet. Absolut Nebensache war da das schlechte Essen, kalte Duschen etc.


    So viel Aufwand war das nicht:


    - Die Flüge hatte ich auf den Homepages der entsprechenden Airlines schnell gebucht. Der Preis war ok und lange woanders gesucht hatte ich nicht.


    - Ich hatte zehn Tage auf Galapagos geplant und es gibt drei Hauptinseln. Also habe ich für jede der drei einfach drei Nächte eingeplant und die letzte noch einmal die mit dem Flughafen.


    - Die Hotels hatte ich bei booking.com gebucht. Ich hatte nach welchen geschaut wo ich kurzfristig kostenfrei stornieren konnte und davon die für mich bezahlbaren mit der bester Kritik.


    - Die Kreuzfahrt hatte mir von den Zielen gefallen, die Buchung war schnell gemacht.


    - Dann bestellte ich einen Reiseführer und forderte bei einer Agentur in Galapagos ein Ausflugsprogramm für die zehn Tage an. Das hatte ich erhalten, war mir aber zu teuer. Vor Ort hatte ich dann in etwas die Vorschläge der Agentur auch unternommen, entweder auf eigene Faust oder organisiert.


    - Die Fähren ließ ich von meinen Hotels nach meiner Ankunft für die nächste Insel buchen.


    - Bei den Kreuzfahrtdestinationen suchte ich lange ob ich einen Ausflug buchen soll oder was auf eigene Faust was machen soll. .


    - Das Ticket für das Basketballspiel buchte ich schnell und einfach online

    - Der Flug innerhalb von Galapagos buchen war nervig wie geschrieben. Ich hatte das Geld überwiesen ist aber nie angekommen. Die Gebühren (glaube 70 Euro) erließ mir auf Kulanz meine Hausbank.

    Das schönste der Planung hat die meiste Zeit gekostet: Was mache ich vor Ort? Das gilt für Galapagos und die Destinationen der Kreuzfahrt. Das Planen der Flüge, Kreuzfahrt und Hotels dagegen war einfach und schnell.


    Liebe Grüße
    Gerald

  • Mensch, Zinni, das war ja mal eine tolle Reise, wobei ich das inbesondere auf Galapagos beziehe. Wer möchte da nicht einmal hin. Mit Deinem Bericht und den überragenden Foto´s hast Du sicherlich vielen, einschließlich mir, den Mund wässrig gemacht. Aber es ist schon echt ganz schön weit bis dahin.


    Das Foto von Atlanta mit Sonnenaufgang ist wirklich wunderschön und wird m.E. nur von den Tieraufnahmen übertroffen. Da bist Du ja ein echter Meister, wenn man mal Deine Homepage anschaut.


    Übrigens: den "alten Bekannten" (Iguana auf Cozumel) hattest Du vorher noch gar nicht gesehen. Es handelt sich um einen "Schwarzen Leguan" (Ctenosaura similis), der überwiegend in Mittelamerika vorkommt. Auf Galapogs dagegen waren die dunkleren Gesellen die berühmten und weltweit einzigartigen Meerechsen (Amblyrhynchus cristatus). Auf Galapagos gibt es noch eine zweite Großechse, nämlich den "Drusenkopf" (Conopolophus subcristatus), den Du "Galapgos-Echse" nennst.


    Das Wort "Iguana" heißt eigentlich für uns "Leguan" - und den Namensgeber der Familie hast Du auf Grand Cayman fotografiert, den "Grünen Leguan" Iguana iguana.


    Und mein Lieblingsbild Deiner Reise ist das Schlussbild mit der herrlich aufgeplusterten Meerechse, fantastisch!


  • Vielen Dank Jim für den Kommentar!


    Schön dass ich dir (und vielleicht anderen auch) den Mund wässrig gemacht habe :)


    Danke für die Informationen über die Leguan-Arten. Bei so was bin ich schlecht und ich glaube mein sechsjähriges Patenkind kann Tiere schon besser bestimmen als ich. Die Infos werde ich auf meiner Homepage einbauen. =)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!