Old England - Sunny Roads to the Past Session 2 - Auf den Spuren des 2. Königreichs

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz bis Frankreich


    Aber die Richtung stimmt. ;;NiCKi;:


    diese Heinrich`s hatten fast alle so ihre Querelen mit der Kirche :gg:


    Gottesgnadentum, da hat man schon mal Ärger mit den Untertanen.


    bist du jetzt größenwahnsinnige geworden ;haha_


    :neinnein: Ulrich, der Bekennende Zopfige :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank für diese Eindrücke.....


    Gern geschehen.


    .aber ein lohnendes Ziel für wenn Tim grösser ist und Ritter und Burgen so richtig spannend sind.


    Vielleicht liegt ja noch Bodiam Castle auf dem Weg und es sind dann wieder kleine Ritter dort ;)

  • Zitat von »sarahbonita«
    .aber ein lohnendes Ziel für wenn Tim grösser ist und Ritter und Burgen so richtig spannend sind.



    Vielleicht liegt ja noch Bodiam Castle auf dem Weg und es sind dann wieder kleine Ritter dort ;)


    Jetzt verrate doch nicht alles. :wut1: :D

    • Offizieller Beitrag

    27.06.2014 Ramsgate, Richborough Roman Fort und Abreise



    Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaue, zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner guten Seite,





    nach dem Frühstück hat es sich allerdings schon wieder zugezogen, England weint fast, weil wir abreisen. :gg:


    Wir gehen noch einmal ans Meer, eine deutsche Schulklasse ist auch dort. Allerdings nehmen sie uns die Arbeit ab, sie haben das, was wir vorhatten, schon erledigt. Sehr praktisch.





















    Ramsgate hat irgendwie was von Untergangsstimmung.





    Zurück am Hotel verladen wir unser Gepäck ins Auto, Checken aus und fahren Richtung Dover. Eine Besichtigung machen wir allerdings noch, Richborough Castle Roman Fort.


    Korrekterweise Kastell Rutupiae. Wie der Leuchtturm in Dover um 43 nach Christus erbaut, sicherte es zusammen mit dem Kastell Regulbium einen der wichtigsten Hafenorte der britischen Provinzen an der Sachsenküste. Von hier aus kontrollierte die römische Flotte den Ärmelkanal und die Nordsee.
    Einst an einem Gezeitenkanal gelegen, der den Schiffen eine sichere Einfahrt in die Themse ermöglichte, ohne die Risiken, die eine Umfahrung der Insel Thanet auf offener See mit sich brachte. Heute liegen die Ruinen im Landesinneren, 3km vom offenen Meer entfernt, und die Insel Thanet, auf der Ramsgate liegt, ist keine Insel mehr, so sehr hat sich der Küstenverlauf in den letzten 2000 Jahren geändert.





    Isle of Thanet - Rutupiae
    [Public domain], by William Barlow (The Maritime Gallery), from Wikimedia Commons


    Viel ist nicht mehr davon übrig,

















    Das letzte Bild ist das Kassenhäuschen.


    Wir brechen auf und schauen ob wir noch die 12 Uhr Fähre bekommen. In Dover ist das Wetter schon mal besser.




    Das Bild ist vom Dover Castle aufgenommen


    Man lässt uns bereits auf die 12 Uhr Fähre nach Calais, damit wären wir 2 Stunden ehr zu Hause. Mit einer Stunde Verspätung legt die 12 Uhr Fähre ab. Wir gehen zum Achterdeck und werfen einen letzten Blick auf die Weißen Klippen von Dover.

















    Bye , Bye England, wir kommen wir, keine Frage ;;NiCKi;:


    Unser Rückfahrt wird durch den üblichen Stau bei Antwerpen etwas aufgehalten und erfolgt ansonsten ohne Vorkommnisse.
    Das Drama findet erst zu Hause statt. ;,cOOlMan;:
    Muttern wollte etwas vom Boden aufheben, und hat sich mehrmals gebückt. Dabei ist ihr schwindelig geworden und sie ist gestürzt. Oberschenkelhalsbruch, diesmal der Linke. :ohje: Sie hat dann den Notrufknopf betätigt, es war aber noch keiner gekommen, denn der steckte im Stau auf der A33 fest wegen Unfall. Das war vor 30 Minuten. Können die dann keinen Krankenwagen vor Ort bestellen?
    Wir haben dann den Krankenwagen über 110 gerufen und den Notdienst abbestellt. Am Sonntag wurde Muttern dann operiert, und ich buchte die gebuchte Rheinkreuzfahrt mit ihr, die 1 Woche später stattfinden sollte, auf Ende September um. Wegen Muttern hätte ich mir das sparen können, sie war am Samstag wieder auf den Beinen. Der Bruch wurde geklebt und geschraubt und ihre Kondition war besser als beim ersten Bruch, vor 4 Monaten. Sie wurde bereist Freitag als geheilt entlassen, bekam aber noch eine REHA. Obwohl konstitutionell so was von besser drauf als vor 4 Monaten, konnte sie gleich 4 Wochen bleiben. Wahrscheinlich waren zuviel Betten frei. :pfeiff:
    Wettertechnisch war es jedoch ein Glücksfall, wortwörtlich, denn in der gebuchten Woche hat es nur geregnet und es war so was von kalt für Juli, da hätte weder Mutter noch wir etwas von gehabt. So gesehen Glück im Unglück, denn so ein Urlaubende braucht nun wirklich kein Mensch.






    ;Un__Ts:




    DFDS SEAWAYS
    Gesamtbetrag: €40,18

  • Wir gehen noch einmal ans Meer, eine deutsche Schulklasse ist auch dort. Allerdings nehmen sie uns die Arbeit ab, sie haben das, was wir vorhatten, schon erledigt. Sehr praktisch.


    :EEK: KLICK :MG: :MG: :MG: Ist mir irgendwie auf Anhieb eingefallen. Meine Teenie Zeit.


    Bye , Bye England, wir kommen wir, keine Frage ;;NiCKi;:


    :wink4: Ja, gleich 3x. :MG:


    Das Drama findet erst zu Hause statt. ;,cOOlMan;:


    Ich erinnere mich. :(


    Wettertechnisch war es jedoch ein Glücksfall, wortwörtlich


    Wenigstens etwas.


    So gesehen Glück im Unglück, denn so ein Urlaubende braucht nun wirklich kein Mensch.


    Nee, tut man nicht. Wem sagst du das. Ich kenne solche Geschichten ja leider auch.




    Ist doch schon seit 2012 kein Secret mehr. ;)


    Weiß ich. deswegen hatte ich das ja gleich auf der Liste. :MG: Trotzdem. ;)


    Dann kann ich ja jetzt anfangen. :MG: Zu Beginn ist sowieso fast nur Wiederholung. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Aber den Schrecken beim Nachhausekommen hätte es nicht gebraucht


    Nicht wirklich, gut das wir keinen Stau hatten.


    Deine Mama scheint mir doch ein zähe Person zu sein ;,cOOlMan;:


    ;;NiCKi;: Im Moment zu zäh, oder nicht zäh genug, eine Frage des Standpunkts. X(


    Mir hat euer Englandurlaub ausgesprochen gut gefallen ;;NiCKi;:


    Das freut mich zu hören.


    Fazit?


    Kommt, weil ich muß auch mal für mich eine Statistik machen.



    Ist mir irgendwie auf Anhieb eingefallen


    Hätte keinen Sinn gemacht, selber noch eins zu Buddeln. :nw:


    :wink4: Ja, gleich 3x. :MG:


    Wie war das noch mal, alle guten Dinge sind 3 ;;MfRbSmil#


    Dann kann ich ja jetzt anfangen.


    ;;NiCKi;:


    Ich mach dann in 2016 weiter ;;NiCKi;:

  • Ohje mine, da ist die gute Ferienlaune aber auch gleich wieder verpufft, wenn man heim kommt und dann sowas....


    ...scheen war es im Urlaub :!! Und gut zu hören, dass deine Mama den erneuten Bruch gut überstanden hat.


    Zitat von »sarahbonita«
    .aber ein lohnendes Ziel für wenn Tim grösser ist und Ritter und Burgen so richtig spannend sind.


    Vielleicht liegt ja noch Bodiam Castle auf dem Weg und es sind dann wieder kleine Ritter dort


    Ich seh schon.....mit Vorteil warten wir noch 4-5 Jahre. Sonst hat Tim ja gar keine Chance gegen die anderen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sowas braucht wirklich keiner, schon gar nicht direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub.


    Nicht wirklich. Gut wenigstens, das es so harmlos ausging und wir keinen Stau hatten und eine Fähre 2 Stunden ehr nehmen konnten. ;,cOOlMan;:


    ..scheen war es im Urlaub


    JA ;ws108;


    Und gut zu hören, dass deine Mama den erneuten Bruch gut überstanden hat.


    Danke schön. ;;NiCKi;:


    sonst hat Tim ja gar keine Chance gegen die anderen ;)


    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist aber mal gut mit dem Knochen brechen - sag das mal deiner Mum


    Hab ich. ;;NiCKi;:
    Sie hat jetzt auf Schlaganfall umgestellt. :ohje:


    ;DaKe;; für den den wieder toll geschildert und bebilderten Reisebericht.


    ;DaKe;;

    • Offizieller Beitrag

    Fazit:

    Schön wars :gg:


    Ich bedanke mich bei meinen treuen Reisebegleitern und den stillen Mitlesern :wink4:
    Und ja, ich kann es wieder bestätigen, man erlebt die Reise noch einmal.
    Ok, kein Wunder, ich benötige auch immer gut einen Tag für jeden Berichtstag. :schaem:

    Die beiden Hotels die uns am besten gefallen haben, waren diesmal

    das Best Western in Limpley Stoke



    und das Comfort Inn in Ramsgate



    Von den alten Kästen hat es Osborne House auf Platz 1 geschafft



    und Château Guillaume-le-Conquérant, Falaise auf Platz 2



    Der iPad Tourguide mit der 360° Grad Historienansicht in den Räumen war grandios.

    Für Château de Caen hätte wir gerne mehr Zeit gehabt und besseres Wetter. ;,cOOlMan;:

    Der Preis für die beste Radtour geht an den Kennet and Avon Canal.



    Und der 2. Platz an den Sunshine Trail auf der IOW.



    Auch wenn es den Anschein hat, das wir die Fahrräder nur spazieren gefahren haben, es waren immerhin knapp 300 km oder 20% der gesamten Strecke ohne die Anreise.

    Auto Fahrrad Hotel Fähre GBP Kurs Übernachtung
    Frankreich
    1 768 km 0 km 103 € 1,25 1
    2 162 km 15 km 82 € 1
    3 243 km 0 km 82 € 1
    4 315 km 34 km 0 € 188,60 € 0
    1.489 km 50 km 267 € 189 € 89 €
    England
    5 114 km 5 km £74,00 £135,52 1
    6 54 km 17 km £74,00 1
    7 94 km 38 km £67,50 1
    8 89 km 79 km £79,00 1
    9 0 km 37 km £64,50 1
    10 186 km 0 km £72,00 1
    11 159 km 34 km £77,00 £7,00 1
    12 101 km 8 km £49,00 1
    13 130 km 0 km £59,00 1
    14 636 km 0 km £0,00 40,18 € 85,56 € £68,44
    1.562 km 218 km £616,00 218,33 € 12
    Gesamt 3.051 km 268 km 1.037 € 406,93 € 86,42 €


    Dazu kommt mal eine Statistik inkl. der Zimmerpreise. Es ist kein Problem gewesen, außer Samstags, zu diesen Preisen eine Unterkunft in der Nacht vorher online zu bekommen.
    Gebucht habe ich meistens bei booking.com, weil dort immer ein deutlicher Hinweis in ein grünem Kästchen steht, ob Wifi und Parkplatz gratis sind.
    Unsere vielen Fährtickets schlugen doch recht ordentlich zu Buche, zumal eine Hin- und Rückfahrt ab Calais/Dünnkirchen nach Dover damals für ca. 100€ zu bekommen war.
    Für 2016 sind sie teurer geworden, zumindest was im Moment angezeigt wird.

    Fehlt noch was?
    Ach ja Essen. Das beste Gericht war ohne jeden Zweifel das Lamm Caree auf der Fähre. Pie werde ich nicht mehr bestellen. ;;_Fe6__
    Ansonsten sind wir mit dem Essen in UK zufrieden, hatten bis auf das Pie keinen Fehlgriff und ich greife vor, nur einen in 2015.
    Die Franzosen sollten ab und an doch mal wieder zum Salzstreuer greifen. ;,cOOlMan;:

    Kommen wir wieder?
    Ja in 2015 fuhren wir wieder, schon weil wir dann schnell immer nach Hause kommen können, wenn nicht grade Seeminen auftauchen.
    Von Vorteil ist auch, das man naach 600km schon angekommen ist, die Fährüberfahrt ist ja schon Urlaub.

    Und das kommt dann demnächst:




    Downton Abbey (Highclere Castle)


    Warrick Castle


    ein Liebesnest - Kenilworth Castle


    Goodrich Castle


    Caerphilly Castle


    London by Bike - Tower Bridge

    London by Bike - White Tower


    Besuch bei der Queen - Windsor Castle



    Schauen wir mal, ob der Anteil Fahrrad dann so hoch ist, das man es eine Tour de England nennen kann. :wink4:

  • Von den alten Kästen hat es Osborne House auf Platz 1 geschafft


    :clab: Kann ich total verstehen. ;;NiCKi;:


    Es ist kein Problem gewesen, außer Samstags, zu diesen Preisen eine Unterkunft in der Nacht vorher online zu bekommen.


    Ich versuche dann doch zwischen 30 und 50 Pfund zu bleiben. Liegt aber auch daran, dass ich ja noch in die USA fliegen will und allein unterwegs bin. Deshalb auch vorbuchen und Punkte verbraten. ;;NiCKi;:


    Von Vorteil ist auch, das man naach 600km schon angekommen ist,


    Aber nur wenn man da wohnt, wo ihr wohnt. ;,cOOlMan;:


    Downton Abbey (Highclere Castle)


    Da bin ich gespannt drauf. ;;NiCKi;:


    Caerphilly Castle


    Da war ich schon. ;;NiCKi;: :D


    London by Bike - Tower Bridge


    Da bin ich 2x mit dem Auto rüber. :MG: Und unzählige Male zu Fuß.


    London by Bike - White Tower


    Da war ich auch, aber ohne Bike. :gg:


    Besuch bei der Queen - Windsor Castle

    Und Lisbeth habe ich inzwischen an all ihren Wohnsitze besucht. :D PS: Der, den ich auf dieser Tour gesehen habe, hat mir am allerbesten gefallen. ;;NiCKi;:


    Ich sage dann mal ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht. :clab: :clab: :clab: Und ich melde mich gleich mal für den nächsten an. ;;NiCKi;:


    Ich stehe auch schon in den Startlöchern. :wink4:Ulrich und ich machen das jetzt in Abwechslung. ;;NiCKi;: :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe auch schon in den Startlöchern. :wink4: Ulrich und ich machen das jetzt in Abwechslung.


    :gg:
    Ich muß jetzt erst einmal Fotobuch machen. :gg:


    Und den von 2015 werde ich komplett vorschreiben, das dauert also noch etwas. :gg:


  • :gg:
    Ich muß jetzt erst einmal Fotobuch machen. :gg:


    Und den von 2015 werde ich komplett vorschreiben, das dauert also noch etwas. :gg:


    Du hast ja jetzt bis nächstes Jahr Zeit. ;;NiCKi;: :D


    Und ich brauche auch bis nächstes Jahr, um mit meinem fertig zu werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!